usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lebendfutter...  (Gelesen 22639 mal)

wolfi

• Diamond Member
Re: Lebendfutter...
« Antwort #60 am: 30.07.2015, 15:51 Uhr »
Weiter OT zum Thema Obst und Gemüse:

Wir kaufen in Ungarn viel auf dem Markt - aber nur bei der einen Bäuerin, die nur eigenes Gemüse verkauft und dann auch mal sagt, Bohnen gibt es erst nächste Woche bzw, die sind alle weg ...
Viele verkaufen halt das Zeug vom Großmarkt.

Jetzt bekommen wir auch viel Obst und Gemüse von den Nachbarn - die "werfen uns das Zeug nach", wenn sie zu viel haben ...
Meine Partnerin wird bald Letscho machen "müssen", wenn es zu viel ist für den sofortigen Verbrauch.

"Überschüssiges" Obst verarbeite ich zu Rumtöpfen - sind schon ein paar voll mit Kirschen, Sauerkirschen, Himbeeren, Aprikosen usw. Das ist die bequemste Methode - Kirschen muss man nicht entsteinen ...

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #61 am: 30.07.2015, 16:03 Uhr »
Da Ihr eh schon recht OT seid, mache ich weiter:

Unsere Nachbarin hier in Ungarn hat so etwa 50 Hühner (und zwei Hähne ...), die haben ein schönes Leben im Garten - bis sie geschlachtet werden ...

Wenn wir mal Brotreste und Salat/Gemüse-Abfälle rüber bringen kommen sie alle an den Zaun.

Wenn wir nach Deutschland fahren, nehmen wir immer an die 100 Eier mit für Familie und Freunde - eine Freundin hat mal gesagt, das seien die besten Eier, die sie je im Leben gegessen habe, gleich zwei zum Frühstück.

Und die geschlachteten Hühner werden auch verkauft - das gibt eine Suppe (mit viel Gemüse vom Markt oder vom anderen Nachbarn), traumhaft!

PS:

Für 10 Eier zahlen wir umgerechnet 1,50€ - viele geben uns zwei €, dafür bekommt die Bäuerin immer Ritter Sport ...  :D

Schöne Geschichte!! Ich kann mich auch Glücklich schätzen, in der Nachbarschaft, solche Juwelen zu haben - ein Hoch auf das Leben auf dem Land  :lol: In der Zwischenzeit finde ich sogar selber daran gefallen, eigenes Gemüse anzupflanzen - obwohl ich keinen grünen Daumen habe. Aber irgendwie macht das Spaß, Tomaten, Bohnen, Kohlrabi, Zwiebel usw. zu Pflanzen und (was ganz wichtig ist) hinterher das Endergebnis zu Essen :-)
Meine Oma hat uns eine riesengroße Streuobstwiese hinterlassen mit ca. 20 Apfel-, Birnen und Zwetschkenbäumen drauf. Jeden Herbst ein Saugeschäft, die Äpfel zur Saftkelter zu bringen - zumal der Gegenwert recht bescheiden ist (daher wähle ich meist den Naturalrabatt in Form von Apfelsaft und Most). Letztes Jahr hab ich mit meinem Vater den ersten eigenen Zwetschkenschnaps gemacht, der jetzt leider noch eine Weile reifen muss . . . 12 Liter sinds geworden  :bier: Mit alldem konnte ich in den letzten Jahren recht wenig anfangen - hängt evtl. vom Alter ab? . . . wer weis . . .

Zum einen liegt es denke ich am Alter, je bewusster das Leben einem wird. Zum anderen ist es aber auch der aktuelle Trend. Wie schon der angesprochene Veganismus auf den nun alle abfahren, so gibt es auch sehr viele (mehr als frueher meine ich), die viel Wert auf selbstgepflanztes Gemuese/Obst usw. legen. Da zaehle ich mich dazu, und kann Dich gut verstehen. Und ja, Spass machts auch noch. Auch der aktuelle Trend sich gerade selbst Huehner zu halten, koennte ich mich mit anfreunden.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #62 am: 30.07.2015, 20:51 Uhr »
Äpfel gesammelt von der Streuobstwiese und für Saft abgeliefert - das haben wir früher auch gemacht, jetzt machen es die jungen Leute ...

In Ungarn pflücken wir die Äpfel (sind kleinere Bäume) und lagern sie in einem kühlen Raum - die letzten werden so Anfang März gegessen.
Alles was zum Faulen neigt wird schnell aussortiert und meine Partnerin schneidet die in Spalten und dörrt sie mit einer Maschine - diese süßen Apfelschnitze sind sehr beliebt und ein tolles Geschenk.

Zurück zum Ausgangsthema:

Der tolle Jäger ist anscheinend kein unbeschriebenes Blatt - es gab schon in den USA einen Vorfall mit einem Bären!
http://m.snopes.com/2015/07/29/cecil-lion-walter-dentist/
Zitat
the New York Times reports that Palmer pleaded guilty in 2008 to making a false statement to federal officials in regards to a black bear that he killed in Wisconsin.

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #63 am: 31.07.2015, 00:37 Uhr »

"Überschüssiges" Obst verarbeite ich zu Rumtöpfen - sind schon ein paar voll mit Kirschen, Sauerkirschen, Himbeeren, Aprikosen usw. Das ist die bequemste Methode - Kirschen muss man nicht entsteinen ...

Ich glaub ich muss in ein paar Monaten einen Ungarnurlaub bei dir einschieben.  8) Gedoerrte Aepfel mag ich auch sehr gern. Doerrt deine Partnerin auch Pflaumen und Birnen?

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #64 am: 31.07.2015, 03:23 Uhr »

Der tolle Jäger ist anscheinend kein unbeschriebenes Blatt - es gab schon in den USA einen Vorfall mit einem Bären!
http://m.snopes.com/2015/07/29/cecil-lion-walter-dentist/
Zitat
the New York Times reports that Palmer pleaded guilty in 2008 to making a false statement to federal officials in regards to a black bear that he killed in Wisconsin.

Hatte ich doch schon viel weiter oben aus der Lokalzeitung eingestellt.  Er hat auch einen ueber 100 000 Dollar Vergleich wegen sexueller Belaestigung seiner Rezeptionsdame.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

McC

• Gast
« Antwort #65 am: 31.07.2015, 10:36 Uhr »
Die für Artenschutz zuständige Behörde des US-Innenministeriums leitete am Donnerstag nach eigenen Angaben Ermittlungen gegen Walter Palmer ein. Der US Fish and Wildlife Service rief Palmer auf, sich umgehend mit der Behörde in Verbindung zu setzen.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/jagd-auf-loewe-cecil-us-behoerden-ermitteln-gegen-cecils-jaeger-1.2590013

http://www.cnbc.com/2015/07/30/us-authorities-looking-for-cecil-the-lions-killer.html

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #66 am: 31.07.2015, 14:57 Uhr »
Ob dem sauberen Helden nun was passiert? Er hatte doch beim ersten Vorfall mit dem Bären schon was mit Bewährung.

@dschlei:

Entschuldige, aber ich älterer Herr vergesse öfter mal was - Du hast natürlich Recht! :oops:
Trotzdem: Doppelt genäht hält besser!

@Floridiana:

Schade, aber die Birnen und Pflaumen kommen in den Rumtopf - das ist am wenigsten Arbeit.  :wink:

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #67 am: 31.07.2015, 16:40 Uhr »
Merkwürdige Parallelen:
Der "Rocker" Ted Nugent ist auch so ein Armbrust-Fetischist und verteidigt den Dentisten vehement:
http://www.theguardian.com/music/2015/jul/30/ted-nugent-cecil-the-lion-story-is-a-lie
Und jetzt das Interessante:
Zitat
In 2012, Nugent was fined $10,000, banned from hunting with US Forest Service lands for a year and ordered to record a public service announcement after pleading guilty to transporting an illegally killed black bear in Alaska. He admitted shooting and killing a bear with a bow and arrow after previously wounding another bear. In Alaska, hunters are allowed to take one bear per season, and a wounded bear counts as that one bear. Nugent had been shooting the bears for his television programme, Spirit of the Wild.

Und beide geben zwar an mit ihren Schießkünsten, aber verwunden die Tiere nur, so dass man ihnen später den "Gnadenschuss" geben muss.

Was für armselige idioten!

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #68 am: 01.08.2015, 17:51 Uhr »
Die für Artenschutz zuständige Behörde des US-Innenministeriums leitete am Donnerstag nach eigenen Angaben Ermittlungen gegen Walter Palmer ein. Der US Fish and Wildlife Service rief Palmer auf, sich umgehend mit der Behörde in Verbindung zu setzen.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/jagd-auf-loewe-cecil-us-behoerden-ermitteln-gegen-cecils-jaeger-1.2590013

http://www.cnbc.com/2015/07/30/us-authorities-looking-for-cecil-the-lions-killer.html
Meine Schwaegerin ist in hoeherer Stellung bei Fish & Wildlife, und sie meint, dass ihre Behoerde keine Handhabe gegen Palmer hat, da er gegen keine US Gesetze verstossen hat, und es kein Rechtsabkommen mit Zimbabwe gibt.
Wie die Sueddeutsche aus einer Anhoerung eine Ermittlung machen kann, verstehe ich nicht.  Loewen stehen nicht unter Artenschutz, und daher hat Fish & Wildlife auch keine Handhabe gegen ihn.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #69 am: 01.08.2015, 18:02 Uhr »
Seine Aktivitäten in den USA werden sie aber sicher genau betrachten - nur gibt es ja noch genug Länder in Afrika und Asien wo er wehrlose Tiere aus sicherer Entfernung mit seiner Armbrust waidwund schießen kann!

Erledigt werden sie dann von seinen Helfershelfern mit dem großkalibrigen Gewehr ...

McC

• Gast
« Antwort #70 am: 01.08.2015, 18:16 Uhr »

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #71 am: 01.08.2015, 18:48 Uhr »
Seine Aktivitäten in den USA werden sie aber sicher genau betrachten - nur gibt es ja noch genug Länder in Afrika und Asien wo er wehrlose Tiere aus sicherer Entfernung mit seiner Armbrust waidwund schießen kann!

Erledigt werden sie dann von seinen Helfershelfern mit dem großkalibrigen Gewehr ...
Nur so am Rande, es hat sich herausgestellt, dass er Republikaner ist, und Bush mit einer Spende von recht vielen 1000 Dollar bei der Wahl geholfen hat.  Er scheint auch einer der religioesen Rechten zu sein, das passt ja gut mit der sexuellen Belaestigungen die er gemacht hat.

Er scheint ein durch und durch unschoener Zeitgenosse zu sein, gegen die Tier - als auch die Menschenwelt.

Ich wuerde mich nicht wundern, wenn jetzt untersucht wird, ob er Abrechnungen gefaelscht hat, um mehr Geld zu bekommen.  Bei diesen Kosten fuer die Jagdtreisen wird sicherlich auch die IRS (Steuerbehoerde) auf ihn aufmerksam werden!

missy

• Gold Member
« Antwort #72 am: 01.08.2015, 19:24 Uhr »
Sorry, auch wenn ich Democrat bin kann ich solche Aussagen wie: religoes rechts, passt dann auch mit sexueller Belaestigung zusammen, nicht stehen lassen.
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Sent from my iPhone using Tapatalk

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #73 am: 01.08.2015, 19:43 Uhr »
Sorry, auch wenn ich Democrat bin kann ich solche Aussagen wie: religoes rechts, passt dann auch mit sexueller Belaestigung zusammen, nicht stehen lassen.
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Wenn du dich eventuell einmal daran erinnerst, auf welcher Seite des religioesen Spektrums in den letzten Jahren sehr oft die publizierten Sex Skandale zu finden waren, wirst du meiner Meinung schon zustimmen muessen.

missy

• Gold Member
« Antwort #74 am: 01.08.2015, 19:57 Uhr »
Nein werd ich nicht. Demokraten und Reps halten sich mit skandalen die wage.

Ausserdem war das nicht deine Aussage.
Deine Aussage war das religioes recht mit sexueller Belaestigung  zusammenpasst.
Wenn du glaubst das demokraten weniger sexuell belaesstigen, bist du naiv.