Ich habe mal einfach bei british-airways.de auf die Seite geschaut und nur mal ein paar Daten ausprobiert. Die preisen noch nicht einmal Sonderangebote an. Ich habe mir folgende Reise zusammengeklickt:
Hin: 04.04.2021, DUS-LAS (via Heathrow)
Zurück: 28.04.2021, LAS-DUS (via Heathrow)
Flugzeiten sind ausgezeichnet mit sehr guten Umsteigezeiten in London, so oder so kann man ja in die Lounge. BA bietet aktuell einen Rabatt an, wenn man für den Reisezeitraum einen Mietwagen dazu bucht. Ich habe mich für einen MidsizeSUV entschieden, Vermieter ist AVIS, alle Versicherungen sind inkludiert. Die Reisedauer beträgt 24 Tage.
Das ganze Paket (2 Personen BusinessClass, 24 Tage MidsizeSUV ab/bis Las Vegas) kostet brutto 4.541,-€. Das würde ich normalerweise problemlos buchen. Für den Mietwagen muss man gut und gerne 800,-€ veranschlagen (das ist momentan eher zu wenig), dann bleiben 3.741,-€ für den Flug (2 Personen) übrig, macht 1.870,-€ pro Person für einen Business Class Flug im Flatbed nach Las Vegas (was meistens etwas mehr kostet als Los Angeles, ich persönlich fliege auch deutlich lieber nach Las Vegas).
Das ist doch ein super Preis? Natürlich ist das viel teurer als Eco, es ist aber auch viel besser. Und genau genommen ist das ein Schnapper und mit Sicherheit kannst Du quasi die gleiche Leistung ab MUC buchen. Ich fliege natürlich ab DUS, aber das ist nicht Voraussetzung für den Preis. Man muss halt regelmäßig schauen und unter anderen Umständen würde ich das jetzt einfach buchen. Fertig. Der Rest des Urlaubs wird später geplant.