Und was ist daran fair, dass ich darunter leiden muss, dass die arabsichen Länder das Terrorproblem zuhause nicht in den Griff bekommen?
So einfach ist das auch wieder nicht. Nicht jeder Araber kommt aus Ländern des mittleren Ostens. Die Welt ist globalisiert, Millionen Menschen verschiedener Herkünfte leben überall auf der Welt verteilt. Schaut euch doch die Attentäter vom 11. September an. Es waren gebildete Leute, die sehr westlich aussahen. Ihre Kleidung war nicht orientalisch sondern "westlich".
Demnächst kommt man noch auf die Idee Chips in den Körper zu pflanzen und über jeden Bürger Profile anzulegen. Ich finde es lächerlich, dass hier auf Kosten der angeblichen Sicherheit immer weiter die Rechte derjenigen eingeschränkt werden, die sich nichts zu schulden kommen lassen. Was kommt denn als nächstes? Chips, die bei Geburt unter die Haut eingesetzt werden? Wahrscheinlich wird auch diese Idee weitere Anhänger finden. Ich finde es schade, dass die allermeisten nur an sich denken und sich selbst einen Vorteil erhoffen, aber wehe denen, die dann eben doch Pech haben und bei jedem Transatlantikflug drei Stunden Diskussion vor sich haben. Dann werden die größten Befürworter die größten Gegner. Ich habe eine sehr bunt gemischte Familie, die aus vielen Herrenländern kommt und kann mich einfach in die Lage derer versetzten, die zukünftig benachteiligt werden, obwohl sie hier in D aufgewachsen sind, perfekt Deutsch sprechen, studieren und zukünftig am Erfolg Deutschland beteiligt sind, jedoch bei Urlaubsreisen um den Globus womöglich Probleme haben.
Wie war das noch mit den Nachtscannern? Erst ein Aufschrei, jetzt stehen sie da und doch müssen die allermeisten aufwändig kontrolliert werden, weil die Technik doch nicht hält was sie verspricht.