usa-reise.de Forum

Autor Thema: Massaker an US-Schule  (Gelesen 6245 mal)

Kauschthaus

• Moderator
  • Diamond Member
Re: Massaker an US-Schule
« Antwort #30 am: 15.12.2012, 17:05 Uhr »

Aber so zu Argumentieren wie es gerne die NRA macht dass am Beispiel eines Bleistiftes, mit diesem Liebesbriefe aber auch Drohbriefe geschrieben werden können, ist nach meiner Meinung  auch der völlig falsche Ansatz...

Es ist ein dümmliches Argument, wie kann es auch anders sein, wenn es von der NRA kommt.
Auf einen Drohbrief kann man nämlich noch reagieren, auf einen Killer im Klassenzimmer aber nicht. Die 5 - 10jährigen hatten keine Zeit, mit der Bedrohung zur Polizei zu gehen.  :roll:

Und wenn man es auf die Spitze treibt, können die auch sagen, dass ja Autos auch legal sind, obwohl sie (bzw. der Fahrer) manchmal töten. Wie lächerlich darf es denn sein ...

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

McC

• Gast
« Antwort #31 am: 16.12.2012, 10:39 Uhr »

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #32 am: 16.12.2012, 12:53 Uhr »
"Im US-Staat Oklahoma ist womöglich ein weiteres Schulmassaker vereitelt worden. Am selben Tag, an dem ein Schütze an der Grundschule in Newtown in Connecticut ein Blutbad anrichtete, wurde ein 18-Jähriger festgenommen, der mit Schusswaffen und Bomben Mitschüler töten wollte."

http://nachrichten.t-online.de/schulmassaker-in-oklahoma-verhindert/id_61356318/index

Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #33 am: 16.12.2012, 12:56 Uhr »
Bartlesville, OK kenn' ich gut.

Solche Nachrichten sind schlimm, nur leider lassen sie sich kaum vermeiden und daher werden wir solche Horrornachrichten immer wieder hören. Vor 20, 30 Jahren gab's das auch schon, nur haben die Medien solche Nachrichten nicht so ausgeschlachtet wie Heute.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #34 am: 16.12.2012, 19:52 Uhr »
Bartlesville, OK kenn' ich gut.

Solche Nachrichten sind schlimm, nur leider lassen sie sich kaum vermeiden und daher werden wir solche Horrornachrichten immer wieder hören. Vor 20, 30 Jahren gab's das auch schon, nur haben die Medien solche Nachrichten nicht so ausgeschlachtet wie Heute.

Na ja damit kann man auch ein Umdenken bei Amerikaner erreichen, nicht alle wollen mehr der durchschaubaren Argumentation  der NRA glauben schenken..

Im Übrigen verfolgen Dänische Behörden eine sehr erfolgreiche Strategie, bei solchen Dingen, dort ist es verboten dass darüber berichtet wird, a) will man dem Täter keine Profilierungs-Plattform bieten, b) keine Nachahmungstäter animieren.....

Immerhin weiß man dass nach solchen Ereignissen (auch Geisterfahrer mit Suizidhintergrund) , etliche Nachahmungstäter folgen...

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #36 am: 17.12.2012, 23:36 Uhr »
Vielleicht einer der Antworten,

Warum nur immer wieder Amerika?

Zu meinem erstaunen, könnte ich mit meiner Texas, DL auch so ein Teil bekommen....

Sturmgewehr zum Kaffee

Kar98

• Gold Member
« Antwort #38 am: 18.12.2012, 00:06 Uhr »

Zu meinem erstaunen, könnte ich mit meiner Texas, DL auch so ein Teil bekommen....

Als Gruenkartler hast du in den USA genau die gleichen Rechte wie ein US-Buerger, mit der einen Ausnahme, des aktiven und passiven Wahlrechts.

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #39 am: 18.12.2012, 08:49 Uhr »
Keine Waffen - kein Massaker

Welch sinnfreie und unausgegorene Aussage... Hauptsache etwas gesagt...  :|

Wenn es keinerlei Waffen gibt, wird es immer wieder Menschen geben, die sich Waffen selbst bauen, egal ob Schuss, hieb oder Stichwaffen, das ist keine Raketenwissenschaft, Zutaten findet man in jedem Baumarkt, zu dem jeder Mensch Zutritt hat...

Man muss es ähnlich sehen wie mit Gefängnisinsassen, die haben 24 Stunden Zeit sich auszudenken wie eine tödliche Waffe  auszusehen hat und wie und aus welchen Materialien man sie herstellen kann.
Solange man nicht in die Köpfe anderer hineinschauen kann, wird es immer wieder kranke Köpfe geben, die irgendetwas-irgendwann anrichten werden... Mit oder ohne professionell gefertigter  und frei verkäuflicher Waffen...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

McC

• Gast
« Antwort #40 am: 18.12.2012, 08:56 Uhr »
Sollen die Amis doch weiterhin ihren Waffenfetisch befriedigen, aber Maschinengewehre o. ähnliches gehören verboten IMO

Goon

• Silver Member
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: AW: Re: Massaker an US-Schule
« Antwort #41 am: 18.12.2012, 10:00 Uhr »
Sollen die Amis doch weiterhin ihren Waffenfetisch befriedigen, aber Maschinengewehre o. �hnliches geh�ren verboten IMO

Das ist halt eine Mentalitätsfrage. Bei uns in der Schweiz stehen auch automatische und halbautomatische Waffen im Millionenbereich in den Haushalten. Es ist halt einfach so und fUr uns nichts besonderes. Amokläufe mit dem Sturmgewehr sind trotzdem selten. Jedoch die damit verübten Suizide einiges zahlreicher
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

McC

• Gast
« Antwort #42 am: 18.12.2012, 10:52 Uhr »
...die damit verübten Suizide einiges zahlreicher

Ist doch legal in der Schweiz.

Jack Black

• Gast
« Antwort #43 am: 18.12.2012, 11:32 Uhr »
Jedoch die damit verübten Suizide einiges zahlreicher

Wenn es nur das wäre - erwiesenermaßen werden aber vor allem Frauen von ihren Männern oder Freunden erschossen. Und das ist ein bekanntes Problem in der Schweiz, seit vielen Jahren und allenfalls schweizer Männer stellen den Waffenbesitz als "nichts besonderes" dar.

http://www.1000peacewomen.org/upload/Frauen%20gegen%20Waffen_Talon.pdf
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/frauen-kaempfen-gegen-waffen-in-schweizer-haushalten-1.2039028
http://www.facebook.com/events/139525399444319/
http://www.gsoa.ch/themen/waffen-ins-zeughaus/01735/unterstutzen-sie-das-frauenkomitee/

Und Amokschützen gibt es in der Schweiz selbstverständlich auch, es müssen nicht gleich 20 Schüler erschossen werden bei einem Amoklauf:

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/09/17/Schweiz/Amoklaeufe-in-der-Schweiz-Taten-aus-Wut-und-Kraenkung

Das ist schon ganz ordentlich für schlappe 8 Millionen Einwohner - in den USA leben ca. 40 mal so viele Menschen, da ist es schon rein statistisch zu erwarten, dass es mehr Amokläufe gibt.

Die Schweizer haben durchaus auch ein herbes Problem mit ihrem Waffengesetz, aber auch dort setzt sich immer wieder die Lobby der Befürworter durch.

Goon

• Silver Member
  • Love Vegas and Ayia Napa
« Antwort #44 am: 18.12.2012, 11:42 Uhr »
@JackBlack

Da sind aber auch Amokläufe mit dem Auto, Äxten etc aufgeführt. Habe auch nie behauptet dass es keine Amokläufe gibt. Aber 20 Zwischenfälle in der Statistik innert 26 Jahren ist nicht gerade viel wenn man die Waffendichte im Land anschaut. Aber es stimmt, die Waffengesetzte wurden verschärft. Nützt aber nicht viel wenn jeder aktive Soldat seine automatische SIG550 immer zuhause hat.....
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick