usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mehr chinesische Touristen in USA?  (Gelesen 17548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Mehr chinesische Touristen in USA?
« Antwort #75 am: 23.07.2016, 18:43 Uhr »
Apropos Leavenworth... eine der furchtbarsten Touristenziele. Einfach grotesk!
weiß man aber erst zu würdigen, wenn man dort war; ich fand's übrigens nicht gar so schlimm wie Helen, GA

War geschmacklich übrigens gar nicht mal so schlecht - und in der Schweiz habe ich schlimmer zugerichtete Weißwürst erlebt (abgebräunte Scheiben mit Kartoffelstock)
Weder Leavenworth, noch Helena, Frankenmouth oder Frederecksburg sidn fuer Touristen aus den deutschsprachigen Laendern gedacht.  Es sind deutsche Ansiedlungen in den USA, die sich ihrer deutschen Wurzeln nun erinnern, und daher versuchen, wieder so deutsch wie moeglich zu sein, um atraktiv fuer nicht deutsche Touristen zu sein (zumindest so deutsch, dass sie amerikanische Touristen anlocken).  Eben so, wie klein John sich deutsche Orte und deutsches Essen vorstellt. 
Wenn man daher als deutscher dorthin geht, und Kritik uebt, ist diese Kritik eigentlich Fehl am Platz.  Ich fuehle aehnlich, wenn ich mal bei einem Deutschlandbesuch ein angeblich amerikanisches Restaurant besuche, und erstaunt feststelle, was den Gaesten dort als original amerikanisches Essen vorgesetzt wird!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Mehr chinesische Touristen in USA?
« Antwort #76 am: 23.07.2016, 18:49 Uhr »

Vielleicht ist es doch nicht so sehr eine Frage der Herkunft, sondern mehr der Reiseart. oder halt einer Kombination aus beidem.



Lurvig


Die mir bisher unangenehmsten Touristen war eine italienische Busreisegruppe in Moab.  So was von laut und respektlos ist mir bisher noch nie begegnet!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Mehr chinesische Touristen in USA?
« Antwort #77 am: 23.07.2016, 18:59 Uhr »
Ich habe chinesische Reisegruppen auch vor Jahren schon in China kennengelernt. Dort ist es halt normal, dass jeder einzelne sein Bild von sich vor der Sehenswürdigkeit bekommt, quasi als Beweis, dass man auch wirklich dort war. Wenn man dann noch überlegt, dass die meisten Gruppenreisen an den einzelnen Sehenswürdigkeiten relativ enge Zeitfenster haben, dann erklärt es sich fast von selbst, warum alle rücksichtslos zum besten Fotopunkt stürzen und dort das Beweisfoto machen. Wahrscheinlich ist es für chinesische Gruppenreisende ein Buch mit sieben Siegeln, warum die Westler dort unbedingt Bilder von Bäumen und Felsen ohne Menschen machen wollen. Wenn niemand drauf ist, kann man ja genausogut Postkarten kaufen.
Genau diese Einstellung habe ich auch!  Und ich bin kein Chinese sondern deutschstaemmiger Amerikaner.  Und ich benutze auch ausschliesslich mein Smart Phone um Bilder zu knipsen.  Ich besitze keinen Fotoapparat und ich betrachte mich als Westler!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Mehr chinesische Touristen in USA?
« Antwort #78 am: 23.07.2016, 19:21 Uhr »

Weder Leavenworth, noch Helena, Frankenmouth oder Frederecksburg sidn fuer Touristen aus den deutschsprachigen Laendern gedacht.  Es sind deutsche Ansiedlungen in den USA, die sich ihrer deutschen Wurzeln nun erinnern, und daher versuchen, wieder so deutsch wie moeglich zu sein, um atraktiv fuer nicht deutsche Touristen zu sein (zumindest so deutsch, dass sie amerikanische Touristen anlocken). 

Die anderen kenne ich nicht aber Helen, Georgia isst keine deutsche Ansiedlung sondern einfach nur eine Art Disneyland.

Wiki: "Formerly a logging town that was in decline, the city resurrected itself by becoming a replica of a Bavarian alpine town,"

Besonders nett ist, dass zu der Bavarian alpine Town auch noch Schweiz, Österreich, Holland und Skandinavien gehören.

Genau diese Einstellung habe ich auch!  Und ich bin kein Chinese sondern deutschstaemmiger Amerikaner.  Und ich benutze auch ausschliesslich mein Smart Phone um Bilder zu knipsen.  Ich besitze keinen Fotoapparat und ich betrachte mich als Westler!

Bist Du sicher? Mach doch mal den DNA-Test bei ancestry.com. Ich bin mir sicher, in Dir stecken mindestens 20 % Chinese ;)
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Mehr chinesische Touristen in USA?
« Antwort #79 am: 23.07.2016, 19:37 Uhr »
... wenn ich mal bei einem Deutschlandbesuch ein angeblich amerikanisches Restaurant besuche, und erstaunt feststelle, was den Gaesten dort als original amerikanisches Essen vorgesetzt wird!

Es gibt keine "amerikanische Küche", sondern nur eine von Einwanderern beeinflusste Küche. Wenn ich ein gutes Steak essen möchte, dann muss ich nicht in die USA reisen... denn in D kann ich von den besten Fleischsorten aus Frankreich, Irland, Deutschland, USA, Argentinien, Japan wählen. Shrimp-Gumbo o. BBQ bekomme ich zu Hause genauso gut hin.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mehr chinesische Touristen in USA?
« Antwort #80 am: 23.07.2016, 19:56 Uhr »
@Mods: wird Zeit, ein neues Board zu eröffnen:
"Essen wie Claus in Bayern"

 :essen:

Die Nutzeranzahl könnte reduziert werden. Einer reicht sicher ;)

Lurvig

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mehr chinesische Touristen in USA?
« Antwort #81 am: 23.07.2016, 19:58 Uhr »
.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Mehr chinesische Touristen in USA?
« Antwort #82 am: 23.07.2016, 20:00 Uhr »

Weder Leavenworth, noch Helena, Frankenmouth oder Frederecksburg sidn fuer Touristen aus den deutschsprachigen Laendern gedacht.  Es sind deutsche Ansiedlungen in den USA, die sich ihrer deutschen Wurzeln nun erinnern, und daher versuchen, wieder so deutsch wie moeglich zu sein, um atraktiv fuer nicht deutsche Touristen zu sein (zumindest so deutsch, dass sie amerikanische Touristen anlocken). 

Die anderen kenne ich nicht aber Helen, Georgia isst keine deutsche Ansiedlung sondern einfach nur eine Art Disneyland.
Dasselbe gilt für Leavenworth. Die haben sich erst in den Sechziger Jahren dafür entschieden einen auf Bayrisch zu machen. Vorher gab es keinerlei Bezug zu Deutschland.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Mehr chinesische Touristen in USA?
« Antwort #83 am: 23.07.2016, 20:13 Uhr »
BBQ bekomme ich zu Hause genauso gut hin.
Respekt und sportliche Anerkennung. Mir wäre das viel zu viel Arbeit mich ein ganzen Tag lang um den Grill kümmern zu müssen. Obwohl ich mir vorgenommen habe das irgendwann auch nochmal zu machen.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Mehr chinesische Touristen in USA?
« Antwort #84 am: 23.07.2016, 21:32 Uhr »
Genau diese Einstellung habe ich auch!  Und ich bin kein Chinese sondern deutschstaemmiger Amerikaner.  Und ich benutze auch ausschliesslich mein Smart Phone um Bilder zu knipsen.  Ich besitze keinen Fotoapparat und ich betrachte mich als Westler!

Das geht aber gaaarnicht!     :shock:

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Mehr chinesische Touristen in USA?
« Antwort #85 am: 24.07.2016, 01:59 Uhr »
Ich finds sehr amuesant das ausgerechnet die Deutschen sich ueber Chinesen beklagen, weil diese angeblich nix von personal space halten.

Ausgerechnet, lol. Die rempelnden,draengelnden Deutschen die erschuettert sind wenn der Amerikaner 'excuse me' sagt wenn auch nur der Hauch eines Verdachts besteht das er in den persoenlichen Raum eines Menschen eindringen koennte....



Sent from my iPhone using Tapatalk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Mehr chinesische Touristen in USA?
« Antwort #86 am: 24.07.2016, 02:22 Uhr »
Ich finds sehr amuesant das ausgerechnet die Deutschen sich ueber Chinesen beklagen, weil diese angeblich nix von personal space halten.


Ungefähr so amüsant, wie die Deutschen, die sich immer nur über die Deutschen aufregen.
Gruß
Dirk

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Mehr chinesische Touristen in USA?
« Antwort #87 am: 24.07.2016, 03:46 Uhr »
Ooooh. Das hat nun aber wehgetan.  Nein, tatsaechlich amuesant.

Ansonsten bin ich schon lange nicht mehr das was du unter deutsch verstehst. Und dem Pass nach eh nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk

McC

  • Gast
Re: Mehr chinesische Touristen in USA?
« Antwort #88 am: 24.07.2016, 06:46 Uhr »
Die rempelnden,draengelnden Deutschen ....

Ja, eine typisch deutsche Unart! Erlebe ich (fast) täglich... beim Bäcker, an der Supermarktkasse, Kino, Museen, Boarding etc. überall, wo man anstehen muss, ist Abstand ein Fremdwort. Die stehen so nah, dass man glaubt man spürt den Atem....

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Mehr chinesische Touristen in USA?
« Antwort #89 am: 24.07.2016, 11:34 Uhr »
Zitat
Ja, eine typisch deutsche Unart!

Na, das war früher (70/80iger) aber weitaus schlimmer, mittlerweile sind doch schon "einige Deutsche" sozialisiert  :lol:
Mein schlimmstes Erlebnis: Flughafen Frankfurt, Charterreise, anstehen in 3 "unordentlichen" Reihen, Bus kommt und sämtliche Businsassen stürmen ins Terminal und werfen!!! ohne Rücksicht auf Verluste ihre Koffer zwischen die Anstehenden und drängeln dann vor zu ihren Koffern, ein einziges Chaos, Geschrei, Getrete und Geschimpfe, Alptraum. Mein erster Flug und ich war bedient.