Apropos Leavenworth... eine der furchtbarsten Touristenziele. Einfach grotesk!
weiß man aber erst zu würdigen, wenn man dort war; ich fand's übrigens nicht gar so schlimm wie Helen, GA
War geschmacklich übrigens gar nicht mal so schlecht - und in der Schweiz habe ich schlimmer zugerichtete Weißwürst erlebt (abgebräunte Scheiben mit Kartoffelstock)
Weder Leavenworth, noch Helena, Frankenmouth oder Frederecksburg sidn fuer Touristen aus den deutschsprachigen Laendern gedacht. Es sind deutsche Ansiedlungen in den USA, die sich ihrer deutschen Wurzeln nun erinnern, und daher versuchen, wieder so deutsch wie moeglich zu sein, um atraktiv fuer nicht deutsche Touristen zu sein (zumindest so deutsch, dass sie amerikanische Touristen anlocken). Eben so, wie klein John sich deutsche Orte und deutsches Essen vorstellt.
Wenn man daher als deutscher dorthin geht, und Kritik uebt, ist diese Kritik eigentlich Fehl am Platz. Ich fuehle aehnlich, wenn ich mal bei einem Deutschlandbesuch ein angeblich amerikanisches Restaurant besuche, und erstaunt feststelle, was den Gaesten dort als original amerikanisches Essen vorgesetzt wird!