usa-reise.de Forum

Autor Thema: Müssen Europäer zukünftig eine Einreisegebühr in die USA zahlen?  (Gelesen 25567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
ich habe das in Kambodscha etc. mit der Gebühr für die Einreise und Ausreise hingenommen. Warum dann auch nicht bei den USA ?

Das Europa zu dumm ist das auch zu machen, liegt doch an Brüssel :-)
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Das Europa zu dumm ist das auch zu machen, liegt doch an Brüssel :-)

Wieso ist es dumm, Gäste fürs Erscheinen gleich zur Kasse zu bitten? Unhöflich, peinlich - sonst nichts.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Brauche ich dafür einen maschinenlesbaren, mit biometrischen Daten gespickten Hochsicherheitsausweis, den man nur gegen Vorlage eines lupenreinen Strafregisterauszuges inkl. einem mehrseitigen Überzeugunsschreiben kriegt?

Den habe ich nämlich vor 5 Jahren beantragt und gestern bekommen.

:lolsign: Der war gut  :wink:


Aber noch ist doch eh nix beschlossen, wenn ich das richtig sehe, ist das ja bisher nur im Gespräch. Also liebe Prinzipenreiter, nutzt die Zeit, reist noch mal umsonst hin, und sucht Euch dann ein alternatives Reiseziel  :wink:

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Brauche ich dafür einen maschinenlesbaren, mit biometrischen Daten gespickten Hochsicherheitsausweis, den man nur gegen Vorlage eines lupenreinen Strafregisterauszuges inkl. einem mehrseitigen Überzeugunsschreiben kriegt?

Nein, wozu das denn? - Bitte sende dem Administrator lediglich eine beglaubigte Kopie Deiner Wehrfähigkeitsbescheinigung, (alternativ Mitgliedsbescheinigung der Fremdenlegion), beantworte die Frage, welche Partei(en) Du am 27. September wählen würdest, (wenn Du deutscher Staatsbürger wärst, ansonsten benenne drei Telefonjoker). Beantworte wahrheitsgemäß ob du an einer ansteckenden Krankheit, an einer körperlichen oder geistigen Störung leidest oder Drogenmißbrauch betreibst, ob Du an gegenwärtigen Spinnonage- oder terroristischen Sabotageakten oder an Spam und sinnfreien Postings beteiligt bist oder beabsichtigst nachzugehen oder wurdest Du wegen beinahe off-topic Postings bereits jemals vom Forum ausgeschlossen und verwarnt oder auf Grund von Täuschung oder Falschangaben ein beinahe off-topic provoziert zu haben beinahe enttarnt, insbesondere in Zusammenhang mit US-Gesetzen und Regulierungen?!
Die oben genannten Bedingungen entfallen:

a) für Mitglieder und Verwandte von Präsidentenfamilien,
b) Adelige hochgeborenen Standes, die nicht in einem Angestelltenverhältnis tätig sind,
c) Personen, die ins Tibet-Forum wechseln.
Reducing Truck Traffic since 2007!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Axel

Schön Axel, dann wird es Dir ja in Zukunft auch nichts mehr ausmachen im Mountainbike Dorado, Gardasee - Arco pro Person €3 Kurtaxe zu bezahlen. Die dortigen Mountainbike Routen oder Extremkletterwände werden ja bekanntlich von Freiwilligen instand gehalten....

Wenn diese Einrichtungen von privater Hand/Freiwlligen unterhalten wird, habe ich auch kein Problem, dafür zu zahlen wenn ich es nutzen will.... Und diese Leistungen werden ja nicht von der Ortstaxe unterhalten...

Axel

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
In USA kann man aber fuer lau pinkeln gehen ;-) und das fuer 2,3,4 Wochen Urlaub.

In D muss ich dafuer $10 blechen, wenn ich ein paar Tage Entlehrung brauche. :lachroll:
Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

Wieso ist es dumm, Gäste fürs Erscheinen gleich zur Kasse zu bitten? Unhöflich, peinlich - sonst nichts.

Das nennt man Cover Charge ;-)
Gehst du nie in einen Club wo Covercharge verlangt wird?

 
Gruß

Palo

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Das nennt man Cover Charge

Gibt's an der Immigration dann auch Live-Musik :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
b) Adelige hochgeborenen Standes, die nicht in einem Angestelltenverhältnis tätig sind,

Glück gehabt. Man nennt mich auch Saint Turlion.

@BigDADDY
Wenn man den neusten Gerüchten glaubt, sollen einem ab sofort die Klänge von ACDC, den Rolling Stones und die Backstreet Boys die Immigration versüssen. In einer festgelegten Zirkulation spielen diese 3 Bands jeweils 24 Stunden an einem der Haupteinreiseflughäfen (JFK, Atlanta und Washington). Es ist ausserdem geplant in Zukunft weitere Musikgrössen ins Angebot zu nehmen.

Gegen ein kleines unbedeutendes Entgeld (auch Peanut genannt) von ca. 10$ soll es den Wartenden ausserdem möglich sein, die genannten Musikgruppen für eine kleine Privataudienz im Raum, indem sonst das Secondscreeing stattfindet, zu buchen. Die Erlöse gehen selbstverständlich direkt in einen Tourismusfond des jeweiligen Staates.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Das nennt man Cover Charge

Gibt's an der Immigration dann auch Live-Musik :wink:

Wohl nicht, denn dann wuerden Beschwerden kommen, dass es da zu laut zugeht. Es muss ja gemeckert werden ;-)

Gruß

Palo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
In USA kann man aber fuer lau pinkeln gehen ;-) und das fuer 2,3,4 Wochen Urlaub.
Aber wehe, du gerätst in Verdacht, nicht (nur) zu pinkeln, sondern an dir rumzuspielen.

In D muss ich dafuer $10 blechen, wenn ich ein paar Tage Entlehrung brauche. :lachroll:
Zahlzwang kenne ich nur an Autobahnen. Woanders zahlt man in der Regel freiwillig oder auch nicht.
Klofrauen nehmen übrigens nur harte Währungen und keine $$. Falls du 10 Euro meinst, dafür kannst du 20 mal autobahnpinkeln und die Pinkel-Gutscheine für Nachschub einsetzen.  :lol:
Viele Grüße
Heinz

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Aber wehe, du gerätst in Verdacht, nicht (nur) zu pinkeln, sondern an dir rumzuspielen.


Das sollen die mal vorher in Deutschland erledigen. ;-) Du scheinst ja Erfahrung zu haben, was ist denn passiert?


Zahlzwang kenne ich nur an Autobahnen. Woanders zahlt man in der Regel freiwillig oder auch nicht.


Wofuer sind denn dann die ganzen Kaesten an den Tueren wo mann erst mal bezahlen muss damit die Tuer auf geht? Keine Klofrau in Sicht.
z.B. in Bahnhoefen, Kaufhaeusern usw.



Klofrauen nehmen übrigens nur harte Währungen und keine $$. Falls du 10 Euro meinst, dafür kannst du 20 mal autobahnpinkeln und die Pinkel-Gutscheine für Nachschub einsetzen.  :lol:

Die werden bestimmt alles nehmen was sie kriegen koennen. Die 6.67 Euro reichen fuer ein paar Tage und die Gutscheine nuetzen mir auch nix, ich halte mich ja nicht nur auf der Autobahn auf, sondern fahre viele Landstrassen.


Gruß

Palo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Aber wehe, du gerätst in Verdacht, nicht (nur) zu pinkeln, sondern an dir rumzuspielen.

Das sollen die mal vorher in Deutschland erledigen. ;-)
So lange halte ich das aber nicht aus.  :?

Wofuer sind denn dann die ganzen Kaesten an den Tueren wo mann erst mal bezahlen muss damit die Tuer auf geht? Keine Klofrau in Sicht.
z.B. in Bahnhoefen, Kaufhaeusern usw.
Stimmt! Bahnhöfe habe ich vergessen! In Kaufhäusern ist es freiwillig. Jedenfalls hier im Revier.

Danke für die ungewollte Anregung. Mal sehen was die EU-Kommission zu einer pauschalen Einreise-Klogebühr für Ausländer sagt. Dann braucht man in dem Wort Passport nur einen Buchstaben zu ändern und schon pissts... äh passts. :lol:
Viele Grüße
Heinz

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.173
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Die aktuell "in der Diskussion befindlichen" 10 Dollar "Eintrittsgebühr" für die
USA werden - wegen ihres BETRAGES - sicherlich 99,8 % aller USA-Reisewilligen
NICHT von ihren USA-Reiseabsichtigen abhalten. Dieser Betrag geht in den
sonstigen Kosten für die Reise unter. Ich denke also nicht, dass diese 10 Dollar hin oder her das tatsächliche Thema sind.

Der Betrag als solches ist allerdings auch nur ein Teilaspekt der
Geschichte.

Es gibt sicherlich deutlich mehr Menschen, die möglicherweise aus
Prinzip (das eine "Eintrittgebühr" zu entrichten wäre) von ihren
USA-Reiseabsichten Abstand nehmen könnten. Weiteren könnte es auch noch
übel aufstossen, dass sie möglicherweise - denn darüber wurde auch
schon spekuliert - ihre Kreditkarteninformationen (zwecks Abbuchung
dieser "Eintrittgebühr") auf der ESTA-Website mit eingeben sollten und
letzlich niemand ganz genau sagen kann, was mit dieser Information
womöglich sonst noch so angestellt wird.

Alles in allem empfinde ich als "üble Sache". Mir geht´s dabei auch
weniger um die 10 Dollar, sondern um das Prinzip.

Jeder ausländische Tourist, der in die USA einreist, leistet einen
positiven Beitrag für die amerikanische Volkswirtschaft, in dem er
beispielsweise Hotels bezahlt, Essen&Trinken kauft oder sich ein Auto
mietet. Mit den Eindrücken, die dieser USA-Tourist i.d.R. von seiner
Reise mitbringt, macht er in seiner Umgebung sicherlich viel mehr
Werbung, als die US-Tourismus-Werbung über diese 10 Dollar erreichen
könnte. Natürlich wäre diese "Eintrittsgebühr" - in Sachen Werbung -
natürlich insofern kontraproduktiv, weil die Aussicht, eine solche
"Eintrittsgebühr" zahlen zu sollen eine absolute "Anti-Werbung" für den
US-Tourismus ist.

Warten wir mal ab, wie die ganze Sache wirklich ausgeht. Schreiben und
diskutieren kann man über Vieles . . .
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

mike123

  • Gast
Neue Ami-Idee-Zehn Dollar Gebühr von jedem Einreisenden !!!
« Antwort #89 am: 08.09.2009, 17:07 Uhr »
Hallo,die Amis überlegen doch echt von jedem von uns 10 Euro Gebühr bei Einreise in Ihr Land zu verlangen.

tagesschau.de/ausland/tourismussteuer100.html

Hammer oder?