usa-reise.de Forum

Autor Thema: Müssen Europäer zukünftig eine Einreisegebühr in die USA zahlen?  (Gelesen 25646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.181
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Bei uns in der Zeitung war heute morgen übrigens von 20$ pro Kopf die Rede. Mal sehen, wie weit der Preis noch steigt  :hilfe:

Warte ab. Spätestens Anfang Oktober werden´s dann wohl 50$, zum Jahreswechsel dann sicherlich 50$ pro Kopf und Reisetag und irgendwann kommt dann wohl auch noch eine Ausreisegebühr hinzu.

Because (wie der Lateiner sagen würde):
Only bad news are good news!!  :lol:
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Auch wenn nun die Köpfe noch so heiß diskutieren, so ist das Einreisekopfgeld ein einfach wirtschaftlicher Faktor. Bei geplanten $10 pro Person und etwa (2007), mit 56 Millionen Übernachtungsgäste in den USA davon ca. 1,8 Millionen Deutsche kommt schon ein Sümmchen zusammen.

Umgekehrt waren es etwa 4,7 Millionen Amerikaner.... also sollen sie doch die $10 einführen bei uns sind es €10 kommt auch was zusammen..

Quellen: Statistisches Bundesamt

Jack Black

  • Gast
zum Jahreswechsel dann sicherlich 50$ pro Kopf und Reisetag und irgendwann kommt dann wohl auch noch eine Ausreisegebühr hinzu.

Wieso so sparsam? Ab sofort kostet es Hundertquatrilliarden Dollar pro Sekunde - wenn schon, denn schon. Ganz sicher.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Also ich versuche das gerade zu verstehen.
Ich habe ein solides Produkt (Reiseland USA), das sich in der Vergangenheit eigentlich ganz ordentlich verkauft hat. Nun geht der Verkauf unter anderem wegen einem Qualitaetsmangel (wesentlich strengere Einreisevorschriften nach 9/11, die potentielle Touristen abschrecken) zurueck.
Jetzt will ich was gegen den Absatzrueckgang unternehmen.
Was ist die Loesung? Gucken wie man den Problembereich in den Griff kriegt?
Nein, die Qualitaet wird in dem betreffenden Bereich sogar nochmal ein bisschen weiter verringert (zusatzliche neue Gebuehr und Angabe der Kreditkartendaten beim ESTA-Visum) aber dafuer soll fleissig Werbung gemacht werden.

Bei aller Liebe, aber da komme ich nicht mit. Bin mal gespannt, in welche Richtung sich die Touristenzahlen nach dieser Massnahme entwickeln werden.....

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Also ich versuche das gerade zu verstehen.
Ich habe ein solides Produkt (Reiseland USA), das sich in der Vergangenheit eigentlich ganz ordentlich verkauft hat. Nun geht der Verkauf unter anderem wegen einem Qualitaetsmangel (wesentlich strengere Einreisevorschriften nach 9/11, die potentielle Touristen abschrecken) zurueck.
Jetzt will ich was gegen den Absatzrueckgang unternehmen.
Was ist die Loesung? Gucken wie man den Problembereich in den Griff kriegt?
Nein, die Qualitaet wird in dem betreffenden Bereich sogar nochmal ein bisschen weiter verringert (zusatzliche neue Gebuehr und Angabe der Kreditkartendaten beim ESTA-Visum) aber dafuer soll fleissig Werbung gemacht werden.

Bei aller Liebe, aber da komme ich nicht mit. Bin mal gespannt, in welche Richtung sich die Touristenzahlen nach dieser Massnahme entwickeln werden.....

Noch ist nichts davon eingeführt worden, bis dahin ist alles Spekulation. Also (noch) keine solche Maßnahme, daher auch (noch) kein Einfluß auf die Touristenzahlen...

Übrigens, ich habe bisher auch keinen Beitrag im Forum gelesen, in dem ein Verzicht auf USA-Reisen wegen der 10$ angekündigt wird.


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Ich glaube nämlich nicht, dass der Anteil dieser (heute so genannten) "Zusatzkosten" früher erheblich weniger war. Flughafengebühren müssen Fluggesellschaften seit eh und je bezahlen, Kerosin kostet auch seit je her Geld, Steuern sind auch seit Ewigkeiten zu entrichten und und und.

Doch, waren sie. Ich habe kürzlich noch ein USA-Ticket aus dem Jahr 2000 in der Hand gehabt, und da betrugen die Steuern und Gebühren ca. 70 DM bei einem Ticketgesamtpreis von 399 DM.

Viele Grüße - Dirk

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Ich glaube nämlich nicht, dass der Anteil dieser (heute so genannten) "Zusatzkosten" früher erheblich weniger war. Flughafengebühren müssen Fluggesellschaften seit eh und je bezahlen, Kerosin kostet auch seit je her Geld, Steuern sind auch seit Ewigkeiten zu entrichten und und und.

Doch, waren sie. Ich habe kürzlich noch ein USA-Ticket aus dem Jahr 2000 in der Hand gehabt, und da betrugen die Steuern und Gebühren ca. 70 DM bei einem Ticketgesamtpreis von 399 DM.

Viele Grüße - Dirk
Das galube ich aber auich nicht wenn ich meinen Flug so ansehe. Früher sind wir mit rd. 200,- DM an Steuern und Gebühren ausgekommen (vor 2000) und jetzt sind es fast 400,- EUR, also fast das 4-fache.....
No retreat, no surrender !

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Übrigens, ich habe bisher auch keinen Beitrag im Forum gelesen, in dem ein Verzicht auf USA-Reisen wegen der 10$ angekündigt wird.



Sogar als die Spritpreise sich fast verdoppelt hatten sind die Deutschen nicht weggeblieben ;-)

Gruß

Palo

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Sogar als die Spritpreise sich fast verdoppelt hatten sind die Deutschen nicht weggeblieben ;-)

Sie haben aber weniger getankt, ich kam auf die Idee mit dem Rad aufzukreuzen, den Ölmultis blieb dann aufgrund reduzierter Nachfrage keine andere Wahl als die Preise zu senken :whistle:
Reducing Truck Traffic since 2007!

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Kongress segnet Einreisegebühr ab
« Antwort #129 am: 10.09.2009, 09:36 Uhr »
Zitat
Touristen werden vermutlich bald Eintrittsgeld für die USA bezahlen müssen. Zumindest stimmte der US-Senat mit großer Mehrheit für eine Einreisegebühr von zehn Dollar.

http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/usa/usa-kongress-segnet-einreisegebuehr-ab_aid_434373.html

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Okay,

das Repräsententenhaus muss noch zustimmen: ich schaue schon mal nach Flügen nach Mallorca....
Reducing Truck Traffic since 2007!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Okay,

das Repräsententenhaus muss noch zustimmen: ich schaue schon mal noch Flügen nach Mallorca....
Warum? Ist es von Mallorca aus in die USA billiger?  :lol:
Viele Grüße
Heinz

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Zitat
Touristen werden vermutlich bald Eintrittsgeld für die USA bezahlen müssen. Zumindest stimmte der US-Senat mit großer Mehrheit für eine Einreisegebühr von zehn Dollar.

http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/usa/usa-kongress-segnet-einreisegebuehr-ab_aid_434373.html


Na ja, ging ja schnell - bei so einem Thema sind ja dann auch mal alle einig. Und das man das dann gleich bei der ESTA Beantragung bezahlen kann (muß), ist ja ungemein praktisch. Jetzt hat man neben Namen und Reisepaßnummer auch noch die Kreditkartennummer und kann so noch viel besser sehen, wer denn da alles ins Land will. Schöne Zeiten sind das.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.


... und die 10 Fingerabdrücke, Bilder von der Iris, fehlt eigentlich nur noch der Kniefall beim Immigration Officer!

Reducing Truck Traffic since 2007!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087


Na ja, ging ja schnell - bei so einem Thema sind ja dann auch mal alle einig.


Noch lange nicht, im Congress wird heftig diskutiert, und wenn sie damit so rumschei$$en wie mit der Healthcare Bill wird das sowieso nix. Also freut euch :lol:

Gruß

Palo