Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Ich finde die Geschichte Hamdi Ulukaya, einem Türken, viel interessanter... 1994 in die USA in die USA gekommen, die englische Sprache lernen müssen und mit einem Kredit eine stillgelegte Molkerei erworben. Innerhalb 5 Jahre von 0 auf eine Milliarde und ohne Starthilfe von RTL oder Müller-Würg https://en.wikipedia.org/wiki/Hamdi_Ulukaya
Vielleicht ist es eine grundsätzliche Randerscheinung, dass man neidisch ist und hasst als USA Auswanderer. Der Zusammenhang ist jedenfalls nicht zu übersehen. Ich pflege solche Gefühle nicht, das bringt mir nichts.Für die obligaten Neider unter Euch: der gute Konny Reimann ist wahrscheinlich Millionär, auch ohne den Verkauf seines Leuchtturms. Und jetzt: HASS, HASS, HASS!! Geht es nun besser? Es kommt noch schlimmer: ich finde den Typen "knorke". Ich gönne ihm und seiner Familie sein Glück.
Es kommt noch schlimmer: ich finde den Typen "knorke". Ich gönne ihm und seiner Familie sein Glück.
Vielleicht ist es eine grundsätzliche Randerscheinung, dass man neidisch ist und hasst als USA Auswanderer. Der Zusammenhang ist jedenfalls nicht zu übersehen. Ich pflege solche Gefühle nicht, das bringt mir nichts.
Warum soll man neidisch sein? Ich habe hier etwas erreicht, was ich in Deutschland nie haette schaffen koennen.
Das hat mit Neid und Hass nichts zu tun, eher mit Verwunderung wieso so ein Typ auf einmal der Held des deutschen Wohnzimmers werden konnte.
Zitat von: dschlei am 24.03.2016, 15:10 UhrDas hat mit Neid und Hass nichts zu tun, eher mit Verwunderung wieso so ein Typ auf einmal der Held des deutschen Wohnzimmers werden konnte.Vielleicht weil er ziemlich authentisch rüberkommt, er sich für nichts besseres hält und die ganze Familie ziemlich am Boden geblieben ist - im Gegensatz zu anderen Auswanderern, die vielleicht einfach nur Pappnasen sind?
Zitat von: Soulfinger am 24.03.2016, 18:31 UhrZitat von: dschlei am 24.03.2016, 15:10 UhrDas hat mit Neid und Hass nichts zu tun, eher mit Verwunderung wieso so ein Typ auf einmal der Held des deutschen Wohnzimmers werden konnte.Vielleicht weil er ziemlich authentisch rüberkommt, er sich für nichts besseres hält und die ganze Familie ziemlich am Boden geblieben ist - im Gegensatz zu anderen Auswanderern, die vielleicht einfach nur Pappnasen sind?Da gehen wohl die Meinungen auseinander. Unter ' am Boden geblieben' versteh ich was anderes als mir nen Leuchtturm aufs Grundstueck zu setzen und damit Nachbarn auf den Sack zu gehen.Das ist nur ' ich ich ich und nach mir die Sinnflut'.Sent from my iPhone using Tapatalk
Integration praktisch fehlgeschlagen.