usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neues von Familie Reimann!  (Gelesen 70197 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #150 am: 23.03.2016, 19:54 Uhr »
Ich finde die Geschichte Hamdi Ulukaya, einem Türken, viel interessanter... 1994 in die USA in die USA gekommen, die englische Sprache lernen  müssen und mit einem Kredit eine stillgelegte Molkerei erworben. Innerhalb 5 Jahre von 0 auf eine Milliarde und ohne Starthilfe von RTL oder Müller-Würg  :wink:

https://en.wikipedia.org/wiki/Hamdi_Ulukaya

Kredit ist auch Starthilfe, nur mit erheblich mehr Risiko. In diesem Fall ein Förder-Kredit von der Regierungs-Organisation SBA.

Verstehe auch nicht warum manche den Reimanns ihr Glück nicht gönnen. Dabei hieß es immer in Amerika sei der Neid nicht so ausgeprägt wie in Deutschland. Ist wohl nicht viel dran.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #151 am: 23.03.2016, 21:50 Uhr »
Vielleicht ist es eine grundsätzliche Randerscheinung, dass man neidisch ist und hasst als USA Auswanderer. Der Zusammenhang ist jedenfalls nicht zu übersehen. Ich pflege solche Gefühle nicht, das bringt mir nichts.

Für die obligaten Neider unter Euch: der gute Konny Reimann ist wahrscheinlich Millionär, auch ohne den Verkauf seines Leuchtturms. Und jetzt: HASS, HASS, HASS!! Geht es nun besser? Es kommt noch schlimmer: ich finde den Typen "knorke". Ich gönne ihm und seiner Familie sein Glück.

Ich sags nochmal. Warum neiden? Ich bin hier, laenger, und hab wesentlich mehr auf die Beine gestellt, ohne dickes Sparbuch, von ganz unten angefangen.

Deswegen find ich es nun wirklich nicht den Superhammer was die Reimanns geleistet haben.
Ansonsten find ich vor allendingen unsympathisch.



Sent from my iPhone using Tapatalk

bacchus85

  • Gast
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #152 am: 24.03.2016, 07:31 Uhr »
Es kommt noch schlimmer: ich finde den Typen "knorke". Ich gönne ihm und seiner Familie sein Glück.

Ich persönlich finde ihn einfach nervig. Aber deswegen hasse ich ihn nicht gleich. Ich schalte dann einfach um, wenn der mal wieder in der Glotze ist ;-)

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #153 am: 24.03.2016, 15:10 Uhr »
Vielleicht ist es eine grundsätzliche Randerscheinung, dass man neidisch ist und hasst als USA Auswanderer. Der Zusammenhang ist jedenfalls nicht zu übersehen. Ich pflege solche Gefühle nicht, das bringt mir nichts.


Das ist ja nun mal ne absurde Bemerkung.  Warum soll es grundsaetzlich sein, dass man als ehemaliger Deutscher in den USA erfolgreiche andere Deutsche hasst?  Was weisst du denn wie erfolgreich ich oder andere hier im Forum sind?  Weisst du ob nicht auch ich oder andere es zum Millionaer gebracht haben.
Warum soll man neidisch sein?  Ich habe hier etwas erreicht, was ich in Deutschland nie haette schaffen koennen.
Was uns allerdings nicht sonderlich gut gefaellt (zumindest mir nicht), ist dieses proletenhafte Auftreten, was dieser Konny zeigt, und dabei alles schlechtmachen was ihm doch erst den Start zum Erfolg ermoeglicht hat.. Etwa die Bauweise hier ueber die er sich in verschiedenen seiner Filmchen moniert.  Wenn ich dann auf den Bildern sehe, was er da zurecht gezimmert hat, ziehe ich die Bauweise meines Hauses 100 mal vor!

Das hat mit Neid und Hass nichts zu tun, eher mit Verwunderung wieso so ein Typ auf einmal der Held des deutschen Wohnzimmers werden konnte.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #154 am: 24.03.2016, 15:46 Uhr »
Auf sowas steht der deutsche Zuschauer halt. Bisschen nebenher schlechtmachen, weil man weiss ja aus dem Fernsehen was die Amis fuer Huetten bauen.
Haha, witzig der Konny ( auf die Schenkel klopf).



Sent from my iPhone using Tapatalk

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #155 am: 24.03.2016, 17:15 Uhr »
Warum soll man neidisch sein?  Ich habe hier etwas erreicht, was ich in Deutschland nie haette schaffen koennen.

Leider, muss ich sagen. Ist ja nicht so, dass ich auf einmal eine Allergie gegen Bratwuerste und Autobahnen entwickelt haette und mir der Doktor Klimawechsel verordnet haette. Sondern da kam in der Perspektive eine Wand und danach schon die Rutsche. Ich denke, der deutsche Zuschauer liebt die Auswanderer-Sendungen, weil er sich diesen Schritt zwar vorstellen koennte, aber selbst nie wagen wuerde. Dann lieber Ferngruseln ;)

Sehr zu empfehlen uebrigens, statt TV, sind die Buecher von Friedrich Gerstaecker.

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Gerst%C3%A4cker

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #156 am: 24.03.2016, 18:31 Uhr »
Das hat mit Neid und Hass nichts zu tun, eher mit Verwunderung wieso so ein Typ auf einmal der Held des deutschen Wohnzimmers werden konnte.
Vielleicht weil er ziemlich authentisch rüberkommt, er sich für nichts besseres hält und die ganze Familie ziemlich am Boden geblieben ist - im Gegensatz zu anderen Auswanderern, die vielleicht einfach nur Pappnasen sind?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #157 am: 24.03.2016, 18:55 Uhr »
Das hat mit Neid und Hass nichts zu tun, eher mit Verwunderung wieso so ein Typ auf einmal der Held des deutschen Wohnzimmers werden konnte.
Vielleicht weil er ziemlich authentisch rüberkommt, er sich für nichts besseres hält und die ganze Familie ziemlich am Boden geblieben ist - im Gegensatz zu anderen Auswanderern, die vielleicht einfach nur Pappnasen sind?

Da gehen wohl die Meinungen auseinander. Unter ' am Boden geblieben' versteh ich was anderes als mir nen Leuchtturm aufs Grundstueck zu setzen und damit Nachbarn auf den Sack zu gehen.
Das ist nur ' ich ich ich und nach mir die Sinnflut'.



Sent from my iPhone using Tapatalk

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #158 am: 24.03.2016, 18:59 Uhr »
Vielleicht ist es eine grundsätzliche Randerscheinung, dass man neidisch ist und hasst als USA Auswanderer. Der Zusammenhang ist jedenfalls nicht zu übersehen. Ich pflege solche Gefühle nicht, das bringt mir nichts.

Für die obligaten Neider unter Euch: der gute Konny Reimann ist wahrscheinlich Millionär, auch ohne den Verkauf seines Leuchtturms. Und jetzt: HASS, HASS, HASS!! Geht es nun besser? Es kommt noch schlimmer: ich finde den Typen "knorke". Ich gönne ihm und seiner Familie sein Glück.

Hass, Hass, Hass???
Lol.
Nee wirklich nicht. Ich weiss immer noch nicht auf was?
Ne Million?
Gainesville, Tx oder doch Hawaii?
Werbevertraege und mein Anlitz auf ner BBQ Flasche?
Worauf sind wir denn so neidisch, rueck mal raus mit der Sprache?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #159 am: 24.03.2016, 19:21 Uhr »
Das hat mit Neid und Hass nichts zu tun, eher mit Verwunderung wieso so ein Typ auf einmal der Held des deutschen Wohnzimmers werden konnte.
Vielleicht weil er ziemlich authentisch rüberkommt, er sich für nichts besseres hält und die ganze Familie ziemlich am Boden geblieben ist - im Gegensatz zu anderen Auswanderern, die vielleicht einfach nur Pappnasen sind?

Da gehen wohl die Meinungen auseinander. Unter ' am Boden geblieben' versteh ich was anderes als mir nen Leuchtturm aufs Grundstueck zu setzen und damit Nachbarn auf den Sack zu gehen.
Das ist nur ' ich ich ich und nach mir die Sinnflut'.



Sent from my iPhone using Tapatalk
hmmm, wie kommst du drauf, dass er mit seinem Leuchtturm den Nachbarn auf den Snack geht? Hast du mit denen gesprochen?
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sich daran jemand stört. Wohnt doch ringsum kein Mensch, den das stören könnte, was der da so treibt. Die Amis sind doch ein tolerantes Völkchen. Da hätte er in Deutschland sicherlich mehr Stress bekommen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #160 am: 24.03.2016, 19:35 Uhr »
Woher weisst du das? Hast du mit den  Nachbarn gesprochen?

Eben.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #161 am: 24.03.2016, 19:56 Uhr »
Ich vermute - du behauptest. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Zudem ist es mir auch ehrlich gesagt egal, ob sich seine Nachbarn an ihm stören oder nicht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #162 am: 25.03.2016, 02:51 Uhr »
http://www.wissen.de/synonym/vermutung

Soviel zum Unterschied.

Der Moss Lake ist am Ufer dicht bevoelkert, da wohnen genug Leute.
Ich kann mich eine Folge erinnern wo Konny und Manu zum anderen Ufer des Moss Lakes gefahren sind um das Licht von ihren Leuchtturm  zu sehen.
Ja, ich behaupte das Amerikaner genauso unrelaxed werden wie Deutsche wenn ihnen alle paar Sekunden nen Scheinwerfer ins Wohnzimmer scheint.

Ich kann mir gut vorstellen das die Deutschen seit Jahren bewundernd vor der Glotze sitzen und sagen ' guck mal, toll, die haben es geschafft'.
Ich war zu dem Zeitpunkt schon Jahre in den USA und hab mir die Folgen aus Neugierde angeschaut und bin zwischen amuesiert und fremdschaemen geschwankt.
Daran hat sich eigentlich nix geaendert. Obwohl ich gestehe das ich die letzten beiden Jahre nicht mehr geschaut habe.

Mir isses wurst ob die Reimanns inzwischen Millionaere sind. Mir wuerde auch nicht im Traum einfallen denen was zu neiden. Ich wuerde deren Leben nicht leben wollen.

Ich finde Manu ist eine bedeutungslose graue Maus die tut was ihr exzentrischer Mann sagt ohne Antrieb etwas eigenes auf die Beine zu stellen.
Konny, wie gesagt, ich kann ihn nicht leiden, grosse Klappe immer schoen mit Seitenhieb auf die Amerikaner die halt nun mal nicht so schlau und geschickt sind wie er.
Integration praktisch fehlgeschlagen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #163 am: 25.03.2016, 03:45 Uhr »

Integration praktisch fehlgeschlagen.

Das kannste aber jetzt nicht sagen, der ist doch immer mit nem Cowbou Hut durch die Gegend gelaufen!  Und nen abgewrackten Schulbus hatter er sich doch auch gkauft.  Das ist doch fast perfekt integriert, machen doch fast alle Amerikaner so, oder?
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #164 am: 25.03.2016, 11:12 Uhr »
Dafür dass die Reimanns ja angeblich so peinliche Leute sind die man weder beneidet noch im TV verfolgen mag, sind aber einige hier erstaunlich gut informiert ...  :lol:
Achso - Neugier: das ist natürlich ganz was anderes. Ein Grund den die Deutschen natürlich nicht vorschieben können wenn sie ein deutsches TV-Programm verfolgen ...  :roll:
Warum schaut man eigentlich in den USA deutsches TV und dann ausgerechnet die Reimanns wenn man sie so schrecklich findet?
Sentimentalität ? Irgendeine Form von Heimweh? Schlechtes amerikanisches TV-Programm? Bedürfnis nach Fremdschämen und Ablästern?

Würde mich echt mal interessieren, warum man sich solche Formate ansieht - insbesondere dann wenn man seit Jahren in den USA lebt und Auswanderersoaps peinlich findet.

Apropos Leuchtturm: seht es doch als Erinnerung an seine alte Heimat. Er kommt ja von der nordeutschen Küste und da sind ja Leuchttürme durchaus üblich.
Andere stellen sich Schrottautos aufs Grundstück, da ist doch so ein Leuchtturm schon fast eine Zierde, auf jeden Fall ein einfallsreiches Objekt was man in Texas nicht so häufig sieht.
Auch nicht geschmackloser als Kuckucksuhren und Dirndl die man andernorts in Texas recht häufig trifft (selbst gesehen in zigfacher Ausführung im Hill Country, einen Landstrich den auch viele Amerikaner lieben, weil man da mit den deutschen Wurzeln und Klischees kokettiert).


Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de