usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York verbietet Rauchen in Parks, an Stränden und Fußgängerzonen!  (Gelesen 3665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Und Slalom um Raucher laufen ist ja so was von übertrieben - und zeugt eben doch von, ich sag mal, krasser Abneigung von Rauchern.

Ja, ich habe eine krasse Abneigung gegen RAUCH, und wenn ich den Dreck nicht einatmen will, bleibt mir leider nichts anderes übrig als den Rauchern so gut es geht auszuweichen - was ist daran übertrieben?


Wenn Du geschrieben hättest, Du magst den Qualm nicht, aus Angst wieder abhängig zu werden, dann hätte ich dafür Verständnis und es wäre ehrlich.
Jetzt ist es nur fanatisch, intolerant und übertrieben - damit meine ich ausweichen im Freien. Nach paar Metern hat man spätestens wieder frische Luft.
Es seih denn, man läuft entlang einer stark befahrenen Strasse - dieser Gestank ist schlimmer!
Gruß Matze




San Francisco!!

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Wenn Du geschrieben hättest, Du magst den Qualm nicht, aus Angst wieder abhängig zu werden, dann hätte ich dafür Verständnis und es wäre ehrlich.

Nein, das wäre gelogen. Ich habe vor (fast auf den Tag genau) 5 Jahren aufgehört und mir geht es zu gut wie nie zuvor. Nicht nur gesundheitlich, sondern vor allem weil ich jetzt wirklich FREI bin und nicht mehr alle paar Minuten daran denken muss, wann ich endlich eine rauchen kann. Ich kann einfach das Haus verlassen, ohne nach Zigaretten und Feuerzeug zu suchen und ich kann stundenlang irgendwo sitzen (sei es im Büro, bei Freunden oder z.B. im Flugzeug Richtung USA :wink:), ohne auch nur einen einzigen Gedanken an eine Zigarette verschwenden zu müssen. Das wäre vor ein paar Jahren undenkbar gewesen, ich hab nicht mal einen Kinobesuch ohne mindestens 2 Zigarettenpausen ausgehalten. Und ich finde den Geruch mittlerweile wirklich so dermaßen abstoßend, dass ich mit 100%iger Sicherheit sagen kann, dass ich nie wieder eine Zigarette anfassen werde - egal wie besoffen ich bin ;)

Jetzt ist es nur fanatisch, intolerant und übertrieben - damit meine ich ausweichen im Freien.

Naja, wenn Du meinst. Dann ist es dann halt.  :roll:

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Ach wie schön waren doch die Zeiten, als zwei Erwachsene und drei Kinder im VW Käfer zur Großmutter gefahren sind... die Eltern haben uns fröhlich zugequalmt und die Fensterkurbel war nur eine Zierde an der Türinnenverkleidung... muß wohl so 79/80 gewesen sein, Gurte oder gar Kindersitze gabs nicht, mein Opa durfte noch ungestraft Neger in der Öffentlichkeit sagen, Oma nannte fast alle Leute ausser den Familienkreis Zigeuner... und sogar Lucky Luke hat noch geraucht... selbst in Talk Shows hat man die Leute rauchen sehen... Und jetzt... Neger? darf man nicht mehr sagen... Zigeuner erst recht nicht mehr... ethnische Randgruppe mit Migrationshintergrund trifft es eher... ohne Gurt, Kindersitz und mindestens 8 Airbags? Ab zur SuperNanny... Rauchen im Freien... IM FREIEN??? WTF... Die es gut meinen - das sind die Schlimmsten...

Ich hab lange und viel geraucht, 2008 habe ich gemeint aufhören zu müssen, weil... eigentlich nur wegen der Kohle... Meine Frau raucht noch, mir ist es egal... Wenn die Raucher raus gehen, gehe ich oft auch mit, ein mal Randgruppe, immer Randgruppe...

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.639
  • Don't Mess with Texas
Hi!

Auf eine Zigarette mit ...
Helmut Schmidt über das Rauchverbot in Deutschland und seine Reaktion auf die Anzeige einer Nichtraucherinitiative
http://www.zeit.de/2008/08/Zigarette-08

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Ach wie schön waren doch die Zeiten, als zwei Erwachsene und drei Kinder im VW Käfer zur Großmutter gefahren sind... die Eltern haben uns fröhlich zugequalmt und die Fensterkurbel war nur eine Zierde an der Türinnenverkleidung... muß wohl so 79/80 gewesen sein, Gurte oder gar Kindersitze gabs nicht, mein Opa durfte noch ungestraft Neger in der Öffentlichkeit sagen, Oma nannte fast alle Leute ausser den Familienkreis Zigeuner... und sogar Lucky Luke hat noch geraucht... selbst in Talk Shows hat man die Leute rauchen sehen... Und jetzt... Neger? darf man nicht mehr sagen... Zigeuner erst recht nicht mehr... ethnische Randgruppe mit Migrationshintergrund trifft es eher... ohne Gurt, Kindersitz und mindestens 8 Airbags? Ab zur SuperNanny... Rauchen im Freien... IM FREIEN??? WTF... Die es gut meinen - das sind die Schlimmsten...

Ich hab lange und viel geraucht, 2008 habe ich gemeint aufhören zu müssen, weil... eigentlich nur wegen der Kohle... Meine Frau raucht noch, mir ist es egal... Wenn die Raucher raus gehen, gehe ich oft auch mit, ein mal Randgruppe, immer Randgruppe...



Na ja, das Ausmaß der Gesundheitsgefährdung hat man ja erst später so richtig und wirklich erkannt. Und Helmut und Loki sind bzw. waren sicher die absoluten Ausnahmen.  :?

Ansonsten gebe ich dir recht. Mich nervt es, wie das Leben zunehmend reglementiert wird. Angeblich zum Besten der Bürger, aus meiner Sicht zunehmend zur Kappung der Lebensfreude. Mich wundert es nicht, dass sich die Extreme wieder ausbreiten, wenn man eigentlich gar nichts mehr darf außer ganz brav und still sein.

Aber wenn heute noch jemand Neger sagt, mache ich mir schon meine Gedanken ...  :?  :shock:

Grüße, Petra



Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Die Nichtraucher zeigen die Raucher an - ehrlich.
Also, Denunziation wie zur Nazizeit




Wow, ich bewundere Deine Geschichtskenntnis. Immer wieder interessant zu lesen, wie diese furchtbare Zeit heute verharmlost wird.

Ach ja, ich begrüße Nichtraucherschutz jeder Art!
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
.....komisch nur bei uns in Deutschland wird wegen Rauchverbot rumgenölt. In Italien (Rauchverbot seit 2005), Frankreich (2008) und in den meisten Europäischen Staaten (nach Italieneischen Vorbild) funktioniert das großartig.

Ist ja auch klar, dort wurde auch nicht so lange rumgeeiert wie es in Deutschland der Fall ist.   Immerhin sprechen 40000 Krebstote jährlich, durch rauchen, in Deutschland eine deutliche Sprache...

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
 Immerhin sprechen 40000 Krebstote jährlich, durch rauchen, in Deutschland eine deutliche Sprache...
Du glaubst ernsthaft, das sich diese Zahl bei einem totalen Tabakverbot ändern würde?

Ich bin übrigens noch dafür künstliche Duftstoffe, auch in Toilettenartikeln, das Grillen, wenn es kein Elektrogrill ist, Kaminfeuer und Alkohol zu verbieten.
Gruß
Ulrich

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Du glaubst ernsthaft, das sich diese Zahl bei einem totalen Tabakverbot ändern würde?

Ich bin übrigens noch dafür künstliche Duftstoffe, auch in Toilettenartikeln, das Grillen, wenn es kein Elektrogrill ist, Kaminfeuer und Alkohol zu verbieten.


Volle Zustimmung!
Ich möchte die verdammten weed blowers hinzufügen, die in USA so populär sind. Es wurde versucht und die haben sich stark gewehrt. Die Raucher haben einfach nicht den Mut sich zu wehren.

Gruß

Palo

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Reducing Truck Traffic since 2007!

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
 Immerhin sprechen 40000 Krebstote jährlich, durch rauchen, in Deutschland eine deutliche Sprache...
Du glaubst ernsthaft, das sich diese Zahl bei einem totalen Tabakverbot ändern würde?

Wer sich nicht nur auf B...-Zeitung als Informationsquelle verlässt kann erfahren, dass die Anzahl der Herzinkarkte erheblich nachlässt...

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
??
Ich glaube mit "Weed Blower" sind diese lauten Laubgebläse gemeint.

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
 Immerhin sprechen 40000 Krebstote jährlich, durch rauchen, in Deutschland eine deutliche Sprache...
Du glaubst ernsthaft, das sich diese Zahl bei einem totalen Tabakverbot ändern würde?

Wer sich nicht nur auf B...-Zeitung als Informationsquelle verlässt kann erfahren, dass die Anzahl der Herzinkarkte erheblich nachlässt...
Diese Antwort ist eine, warum ich dieses Forum so liebe.
Persönliche Anmache, Unterstellung usw. sobald man nicht die Mainstreammeinung schreibt.
Oder wo steht, das ich eine Bildzeitung lese?

kein-herzinfarktwunder
Eine Meldepflicht von Herzinfarkten gibt es nicht, so dass auch eine bundesweite Studie kaum möglich ist.
Gruß
Ulrich

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
.....ob sich jetzt Raucher, ihre Statistik so hinbiegen wie sie wollen, spielt absolut keine Rolle. Fakten durch medizinische Langzeitstudien und davon fungierte Erkenntnisse sprechen eine eindeutige Sprache...Die Übrigens durch die Tabakindustrie auch nie bestritten wurden.   
Da sind Hinweise zu Blödzeitungsartikel vollkommen nebensächlich.


Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Hallo zusammen

Ich habe mir jetzt den ganzen Thread nicht durchgelesen aber als einigermassen Fachmann weiss ich, dass nichts im Gesundheitswesen so gut belegt ist, wie das Rauchen schädlich ist. Und selbstverständlich würde die Anzahl der Krebstoten (und nicht nur dieser) zurückgehen wenn es ein totales Rauchverbot gäbe. Ob man das durchsetzen kann, soll und will, ist eine ganz andere Frage.

www.bag.admin.ch/themen/drogen/00041/00612/03652/03653/index.html?lang=de

www.at-schweiz.ch/de/startseite/fakten/rauchen-und-gesundheit.html

Ob man das nun glaubt oder negiert ist tatsächlich völlig nebensächlich. Weizen wird es nicht glauben, aber er wollte ja auch noch vor 14 Tagen dieses Forum für immer ignorieren :wink:

Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de