Ein Auto sollte sich aber auch ohne Servolenkung und Bremskraftverstärker steuern lassen,
Lenken geht noch, aber nur sehr sehr verzögert bremsen.
Ich habe das einmal bei einer ziemlich abschüssigen Garageneinfahrt probiert (wollte ohne das Auto zu starten im Leerlauf reinrollen statt Auto an und reinfahren) und konnte gerade noch so das Auto vor dem Knall zum Stillstand bringen.

Hätte fast die Gartengeräte und die Werkbank im rückwärtigen Teil der Garage platt gemacht, so schlecht war die Bremswirkung.

Wenn ich mir das Spielchen jetzt bei voller Fahrt vorstellen und dazu noch mit einem hakenden Gaspedal das permanent weitern Vollgas gibt ist die Unfallgefahr schon extrem hoch.

Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass Toyotoa jetzt mechanisch eingreift, dabei soll es sich bei den blockierenden Gaspedalen doch eigentlich um ein Elektronikproblem handeln.
Ist das jetzt einfach blinder Aktionismus um Handeln vorzugeben oder sind das tatsächlich mechanische Probleme mit dem Gaspedal die so abgestellt werden sollen?