usa-reise.de Forum

Autor Thema: Obama zeigt sich gnadenlos  (Gelesen 13047 mal)

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
Re: Obama zeigt sich gnadenlos
« Antwort #60 am: 04.06.2012, 13:10 Uhr »

@ Matze und MacClaus: Was soll der Unsinn? Was hätten bei einer Diskussion um die Politik der Amerikaner russische Gulags oder chinesische Umerziehungslager zu suchen? Muss ich Eurer Meinung nach jedesmal, wenn ich etwas an den USA zu kritisieren habe, in Klammern dazu schreiben, dass im Ostblock alles noch viel schlimmer ist?

Du hast sicherlich recht, weil es hier im Forum um USA - unser Reiseland - geht.

Erwähnen sollte man die andere Seite aber auch, weil sie meiner Meinung nach zu sehr vergessen wird.....vergleichen ist aber falsch
Gruß Matze

San Francisco!!

nordlicht als gast

• Gast
« Antwort #61 am: 04.06.2012, 19:01 Uhr »
Wenn von Osama Bin Laden berichtet wird, wird er stets als Terrorist bezeichnet und nicht als Moerder obwohl er sicherlich beides ist. Das Ziel eines Terroristen ist es wie der Name schon sagt Terror (lat. "Angst") zu verbreiten und damit sein Ziel zu erreichen, einen Keil zwischen die westlich und die islamische Welt zu treiben und die letztere zu einem Kampf gegen die erstere zu mobilisieren.
Wenn ich sehe dass Kalifornier das Toeten unschuldiger Zivilisten die das Pech hatten sich in der Naehe eines Terrorverdaechtigen (wohlgemerkt VERDAECHTIGEN) aufzuhalten als "Shit Happens" bezeichnet, fuer Matze jemand schon dadurch schuldig wird und den Tod verdient hat, dass er auf demselben Markt wie ein Terrorverdaechtiger einkauft, gabenga kein Problem damit hat dass Verdaechtige ohne Verfahren einfach abgeknallt werden (wird schon seine Richtigkeit haben, wenn der unfehlbare CIA das befuerwortet), dschlei meint, dass erwiesen Unschuldige eingesperrt bleiben muessen, weil die Regeln der Verwaltung leider nun mal nichts anderes zulassen (Kafkas Schloss ist ja buergernahe Verwaltung im Vergleich dazu) und MacClaus  :roll:... ach was, lassen wir das.
Leute, wenn Osama Euch hoeren koennte, wuerde er wahrscheinlich selber ueberrascht sein, WIE erfolgreich er mit seinem Terror war.
Die besten Waffen der USA, mit denen sie Weltkriege und den kalten Krieg gewonnen hat sind ihre Werte und Ideale wie Demokratie, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit. Sieht so aus als ob Al Qaida die USA da recht erfolgreich entwaffnet hat.

McC

• Gast
« Antwort #62 am: 04.06.2012, 19:19 Uhr »
Die besten Waffen der USA, mit denen sie Weltkriege und den kalten Krieg gewonnen hat sind ihre Werte und Ideale wie Demokratie, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit. Sieht so aus als ob Al Qaida die USA da recht erfolgreich entwaffnet hat.

Lach mich schlapp.... ich erinnere an die Indianerkriege und die Folgen noch heute.

http://www.nzz.ch/lebensart/buchrezensionen/der_untergang_des_ersten_amerika_1.13190179.html

Erzähle mir nichts von den Werten mit Demokratie, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit  :wink:

und rechtzeitig wird wieder gedröhnt  :wink:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/die-usa-intensivieren-drohnenangriffe-in-pakistan-a-836901.html

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #63 am: 04.06.2012, 19:41 Uhr »
fuer Matze jemand schon dadurch schuldig wird und den Tod verdient hat, dass er auf demselben Markt wie ein Terrorverdaechtiger einkauft,
:wut54: :wut54:

So habe ich das nie gesagt ....Du überspitzt meine Aussage, und das k .... mich an :wut54:
Ich meinte eher solche Leute, die damals bei den Angriff auf den Tanklaster getroffen wurden - dort waren eindeutig Taliban aktiv und haben einen Anschlag vorbereitet. Der mit dem Angriff vereitelt wurde ....

Was wollten die anderen Leute dort?

Ich meinte auch Leibwächter von Terroristen, die dann mit getroffen wurden ....usw.

Und was mich auch ank .... ist die Bemerkung "auf einem Markt". Damit wird unterstellt, dass die Amerikaner mit Drohnen dann angreifen würden, wenn sich "Ziel" in belebter Umgebung befindet.
Es gab Angriffe nur, wenn wenig Personen im Umfeld....
Gruß Matze

San Francisco!!

nordlicht als gast

• Gast
« Antwort #64 am: 04.06.2012, 19:49 Uhr »
Du hast nix von Tanklastern oder irgendwas gesagt, sondern "wer sich in der Nähe dieser Anführer befindet, ist für mich nicht unschuldig"
Das einzige Kriterium fuer Schuld ist fuer Dich also die geographische Naehe zu einem Terrorverdaechtigen.
Und das hat mich angek..... um bei Deiner Wortwahl zu bleiben.

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #65 am: 04.06.2012, 19:51 Uhr »
Das einzige Kriterium fuer Schuld ist fuer Dich also die geographische Naehe zu einem Terrorverdaechtigen.

"Mit gegangen, mit gehangen" ....

Die in der "geograph. Nähe" können ja betreffenden vorher ausliefern, verraten .....

Ich hab halt mit Terroristen und Anhang kein Mitleid ....

Vor allem nach 9/11
Gruß Matze

San Francisco!!

nordlicht als gast

• Gast
« Antwort #66 am: 04.06.2012, 20:01 Uhr »
Genau das sag ich ja.
Nach 9/11 reicht es aus, sich nur zufaellig in der Naehe eines Terrorverdaechtigen zu befinden und schon wird man zum "Anhang" und Matze hat "kein Mitleid" mehr. Dann wird eben mitgehangen.
Mit Rechtsstaat hat das zwar nichts mehr zu tun, aber 9/11 reicht als Begruendung aus.
Osama macht gerade bei seinen Jungfrauen ein Fass auf.

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #67 am: 04.06.2012, 20:07 Uhr »
Mit Rechtsstaat hat das zwar nichts mehr zu tun, aber 9/11 reicht als Begruendung aus.

Hat man denn mit Rechtsstaat eine Chance gegen Terroristen???
Die scheren sich wenig darum, ob sie eine Rechtsstaat angreifen oder Unschuldige zu Tausenden umbringen - 9/11 ...

Sind die alle nur "zufällig" in der Nähe ...?

Gruß Matze

San Francisco!!

nordlicht als gast

• Gast
« Antwort #68 am: 04.06.2012, 20:13 Uhr »
Matze das ist doch genau das was die Leute wollen. Dich auf ihr Niveau runterziehen.
Die scheren sich nicht um 1000 unschuldige Tote, aber verdammt noch einmal ich erwarte von den USA und dem Westen, dass sie sich um einen einzigenunschuldigen Toten scheren. Das ist der Unterschied!!!!
Das ist doch was ich sage, der ultimative Sieg fuer Al-Qaida ist wenn der Westen sich kein Stueck besser verhaelt als sie.
NUR mit Rechtsstaat hast Du eine Chance auf Dauer zu gewinnen. Klar ist das ein unfairer Krieg, man spricht ja nicht umsonst von assymetrischer Kriegsfuehrung.

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #69 am: 04.06.2012, 20:16 Uhr »
Matze das ist doch genau das was die Leute wollen. Dich auf ihr Niveau runterziehen.
Die scheren sich nicht um 1000 unschuldige Tote, aber verdammt noch einmal ich erwarte von den USA und dem Westen, dass sie sich um einen einzigenunschuldigen Toten scheren. Das ist der Unterschied!!!!
Das ist doch was ich sage, der ultimative Sieg fuer Al-Qaida ist wenn der Westen sich kein Stueck besser verhaelt als sie.

Kann man drüber nach denken ....
Gruß Matze

San Francisco!!

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #70 am: 04.06.2012, 20:18 Uhr »
NUR mit Rechtsstaat hast Du eine Chance auf Dauer zu gewinnen. Klar ist das ein unfairer Krieg, man spricht ja nicht umsonst von assymetrischer Kriegsfuehrung.

Dem kann ich mich nur anschließen!
Gruß
Dirk

nordlicht als gast

• Gast
« Antwort #71 am: 04.06.2012, 20:22 Uhr »
Respekt, Matze!
Das ist ein Satz, den man selten in Forumsdiskussionen liest.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #72 am: 04.06.2012, 20:30 Uhr »
Respekt, Matze!
Das ist ein Satz, den man selten in Forumsdiskussionen liest.

Finde ich auch klasse! Und ich weiß, dass Du es ernst meinst Matze.
Gruß
Dirk

gabenga

• Gold Member
« Antwort #73 am: 04.06.2012, 20:50 Uhr »
Nichts für Ungut, aber zwischen einen Angriff bei dem evtl. Unschuldige mit sterben und dem gezielten Angriff auf zivile Einrichtungen oder Personen deren Lebensstil nicht gefällt besteht doch ein Unterschied.
In Deine Kalkulation solltest Du evtl. auch mit einrechnen, dass durch diese Drohneneinsätze auch Menschen gerettet werden.

Al-Qaida hat ein anderes ultimatives Ziel als den Westen zur gleichartigen Kriegsführung zu nötigen. Wenn dies das umsetzen können liegst Du nicht mehr zusammen mit Deiner Frau am Pool.

Du weißt, dass dies so nicht richtig ist. Es gibt einen Punkt an dem das Nachschubreservoir auch für Al-Qaida erschöpft ist.

Insgesamt würde ich Deinen Beitrag gerne unterstützen - für mich ist das aber Sozialromantik die nur in der Theorie funktioniert.

McC

• Gast
« Antwort #74 am: 04.06.2012, 20:53 Uhr »

Sehr naiv das zu glauben... Politik und Krieg ist Mittel zum Zweck, und da wirst Du mit deiner zugegeben hehren Ansicht auch nichts bewirken.