usa-reise.de Forum

Autor Thema: Obamas Überwachungsstaat  (Gelesen 9570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Obamas Überwachungsstaat
« Antwort #30 am: 30.06.2013, 10:21 Uhr »
Heute Morgen gab es eine nette Sendung auf N24:



Wie man sich der allgegenwärtigen Überwachung entzieht ;-)

McC

  • Gast
Re: Obamas Überwachungsstaat
« Antwort #31 am: 30.06.2013, 11:00 Uhr »
Aus einer vertraulichen Klassifizierung geht hervor, dass die NSA die Bundesrepublik zwar als Partner, zugleich aber auch als Angriffsziel betrachtet. Demnach gehört Deutschland zu den sogenannten Partnern dritter Klasse. Ausdrücklich ausgenommen von Spionageattacken sind nur Kanada, Australien, Großbritannien und Neuseeland, die als zweite Kategorie geführt werden. "Wir können die Signale der meisten ausländischen Partner dritter Klasse angreifen - und tun dies auch", heißt es in einer Präsentation

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/nsa-ueberwacht-500-millionen-verbindungen-in-deutschland-a-908517.html

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Obamas Überwachungsstaat
« Antwort #32 am: 30.06.2013, 12:21 Uhr »
Wie man sich der allgegenwärtigen Überwachung entzieht ;-)


N**Y**C

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Obamas Überwachungsstaat
« Antwort #33 am: 30.06.2013, 15:09 Uhr »
Demnach gehört Deutschland zu den sogenannten Partnern dritter Klasse.

Das ist ja geradezu eine Liebe auf Augenhöhe.  :roll:

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Obamas Überwachungsstaat
« Antwort #34 am: 02.07.2013, 07:57 Uhr »

Ich liebe Verschwörungstheorien. Bitte mehr davon. Wenn du dich dran hälts, wird vielleicht sogar ein Buch draus.

Kann ich nachvollziehen, aber mit Verschwörungstheorien, hat das überhaupt nichts zu tun musst einfach ein paar Artikel in diverse Journale lesen.

Oder glaubst Du ernstlich, dass man Geldmittel in Milliarden Höhe aufwendet um Rechnerleistung und Storages für ein paar eMails und Telefonate bereitstellt um am Ende ein paar "Terroristen" aus der gesamten Datenflut zu filtern...

Wobei die Bosten-Bomber noch nicht einmal darüber, erfasst wurden, sondern über Video-Aufnahmen von Privatpersonen und erst nach dem man die Personen, ausgefiltert hat, hat man sich für deren eMails etc. aber auf dem Computer der Besitzer interessiert...

Natürlich hat das auch was mit Wirtschaftsspionage, zu tun haben, obwohl das über Joint Venture viel einfacher geht...

Nur muss ich mein eigenes Volk, ebenfalls überwachen, wenn ich Wirtschaftsspionage betreiben will?
 

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Obamas Überwachungsstaat
« Antwort #35 am: 02.07.2013, 10:47 Uhr »
500 Millionen Datensätze in Deutschland in 1 Monat, das hat mit Terrorismus absolut nichts mehr zu tun. Das ist paranoider Kontrollwahn, völlig aus dem Ruder gelaufen. Das übertrifft wohl sämtliche Militärdiktaturen.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/nsa-skandal-snowden-lehnt-laut-kreml-asyl-in-russland-ab-a-908932.html

Mumm hat er ja. Hätte Merkel Eier, würde sie ihm Asyl gewähren.

McC

  • Gast
Re: Obamas Überwachungsstaat
« Antwort #36 am: 02.07.2013, 10:50 Uhr »
Ausgesorgt hat er sowieso... lässt sich via Lektüre und Filmrechte gut vermarkten.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Obamas Überwachungsstaat
« Antwort #37 am: 04.07.2013, 12:10 Uhr »
siehe hier
Gruß
mrh400



Ginette

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Obamas Überwachungsstaat
« Antwort #40 am: 04.07.2013, 14:09 Uhr »


Hier haben alle Angst, dass sie bei ihrer nächsten Urlaubsreise nicht mehr einreisen dürfen, denn die NSA liest hier jedes Posting mit. Und wer sich kritisch über sie äussert, könnte beim nächsten Toilettenbesuch über dem Atlantik plötzlich aus dem Flugzeug fallen :-)

Verdächtig machen sich Urlauber unter anderem wenn sie

... nicht über London Heathrow fliegen
... nicht mit einer Boeing fliegen
... nicht mit einer US amerikanischen Fluggesellschaft fliegen
... kein amerikanisches Auto im Urlaub mieten.
... als Deutsche nicht mit Lederhose, Haferlschuah und Gamsbart am Huat rumlaufen. Schweizer sollten auf alle Fälle ihr Reisealphorn mitführen, Österreicher ein Krokodil unterm Arm!

 :lol: Köstlich!
"Ein Kuss ist eine Sache, für die man beide Hände braucht." (Mark Twain)


"Eine gute Ehe strebt nach dem Bilde der Freundschaft." (Michel de Montaigne)

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Obamas Überwachungsstaat
« Antwort #42 am: 04.07.2013, 18:34 Uhr »
Es wundert mich doch sehr, dass dieses Thema hier praktisch eine absolute Randerscheinung ist und kaum Beachtung findet.

Geht mir ebenso. Hier wurde (und wird) schon über viel dümmeres, unwichtigeres, nicht-USA-relevanteres....monatelang bis aufs Messer diskutiert. Bei diesem Thema....fast völlige Stille.

Ja, vielleicht ist eine gewisse Angst berechtigt, dass man beim nächsten Trip abgewiesen wird. Ich werde es erfahren...eine Abweisung wäre dann aber als umfassendes Geständnis zu werten.  :grins:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Obamas Überwachungsstaat
« Antwort #43 am: 04.07.2013, 19:11 Uhr »
Nach dem ganzen Theater müssten wir alle ab sofort die USA boykottieren :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Obamas Überwachungsstaat
« Antwort #44 am: 04.07.2013, 19:38 Uhr »
Red, White, Blue: always true...

So, ESTA kann ich mir in Zukunft sparen!

Reducing Truck Traffic since 2007!