usa-reise.de Forum

Autor Thema: LIDL prüft Expansion in die USA  (Gelesen 7719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: LIDL prüft Expansion in die USA
« Antwort #90 am: 17.07.2013, 08:01 Uhr »
Edeka ist auch zum Teil sehr unterschiedlich, kommt immer auf die einzelnen Märkte an.
Wir haben einen Edeka in direkter Nähe, der ist aber zum Teil erheblich teurer als z.B. Rewe oder Real, da der Markt direkt an das Villenviertel und an mittlerweile zwei Altenheime angrenzt.
Wenn ich mich trotzdem mal dorthin verirre, sind nachmittags die Regale leer.  :roll:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: LIDL prüft Expansion in die USA
« Antwort #91 am: 17.07.2013, 08:20 Uhr »
Zitat
Dafür gibt es in machen Teilen der Republik 3 davon

Für 700.000,- gibt es in manchen Gegenden Deutschlands, die nicht mal zu den unansehnlichsten gehören, sogar 10 Häuser für das Geld. Aber auch das Mietniveau ist hoch in München. Gerade neulich hörte ich im Radio von durchschnittlich 16,-/m² bei Neuvermietungen. Kaltmiete!

----------

Wenn man sich von Markenprodukten, die gar sooo teuer sind, nicht verführen lassen möchte, ist dann der Discounter sowas wie ein Ersatz für mangelnde Selbstdisziplin?
Wie der Raucher/Alkoholiker die Straßenseite wechselt, um nicht an einem Tabakladen/Getränkeladen vorbeigehen zu müssen?
Das ist mit Verlaub Unsinn.
1, lassen sich doch Discounter Kunden regelmäßig von Aktionsware verführen - das überhören die Fans gerne. Oder ist man dann doch wieder diszipliniert?
2, Wenn man schon reguläre Supermärkte meidet, weil man Angst hat unkontrolliert einem Kaufrausch zu verfallen, dann ist das entweder eine Ausrede, oder pathologisch. Oniomanie kann ja unterschiedlich stark ausgeprägt sein.

Das kann nicht ernst gemeint gewesen sein... :wink:

Mic

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: LIDL prüft Expansion in die USA
« Antwort #92 am: 17.07.2013, 08:20 Uhr »
PS: Lieber Soulfinger,  einen Guten Tipp am Rande:  Ich würde nicht so lange warten, außer Du hast einen speziellen Vertrag mit jemand abgeschlossen.....
Warten auf was: die Schwester oder die Wohnmobilreisen?

....natürlich mit der Schwester im Wohnmobil reisen.... :lol:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: LIDL prüft Expansion in die USA
« Antwort #93 am: 17.07.2013, 08:25 Uhr »
....natürlich mit der Schwester im Wohnmobil reisen.... :lol:
na dann sollte ich das wirklich nicht auf die lange Bank schieben
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: LIDL prüft Expansion in die USA
« Antwort #94 am: 17.07.2013, 08:35 Uhr »
Zitat
Dafür gibt es in machen Teilen der Republik 3 davon

Für 700.000,- gibt es in manchen Gegenden Deutschlands, die nicht mal zu den unansehnlichsten gehören, sogar 10 Häuser für das Geld.


Nur leider gibt´s in diesen Gegenden dann keine Arbeit.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: LIDL prüft Expansion in die USA
« Antwort #95 am: 17.07.2013, 08:37 Uhr »
Wenn man sich von Markenprodukten, die gar sooo teuer sind, nicht verführen lassen möchte, ist dann der Discounter sowas wie ein Ersatz für mangelnde Selbstdisziplin?

Das geschilderte Disziplinproblem habe ich kein bisschen (jedenfalls nicht beim Einkaufen), ich lass mich grundsätzlich nicht gern veräppeln (buntere Verpackung, gleicher Inhalt...).

Orthorexie greift inzwischen auch ziemlich um sich :wink:.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: LIDL prüft Expansion in die USA
« Antwort #96 am: 17.07.2013, 09:03 Uhr »
Keine Angst, Coca-Cola & Co. habe ich mir noch nicht abgewöhnt. Zu gesund kann auch ungesund sein.  :lol:

Mic