Hallo,
wie schon gesagt wurde, jeder Staat kann seine Einreisebestimmungen machen, wie er will.
Entweder man akzeptiert es oder man laesst es.
Klar ist kein Sinn erkennbar, bei manchen Fragen, aber die werden sich schon etwas dabei denken. Was wir wohl nie rausbekommen werden.
Ich kann die Amis verstehen ! War selber am 11.September dort, ich glaube, so richtig kann es sich keiner vorstellen, der nicht selber vor Ort war.
Was wuerde fuer ein Aufschrei durch die deutsche Nation gehen, wenn bei uns sowas passieren wuerde und es bekannt waere, dass die Terroristen aus umliegenden europaeischen Laendern kommen? Wuerdet ihr dann immer noch die "laessigen" Personalausweiskontrollen akzeptieren, als Sicherheitsmassnahme?
Bin vor kurzem von Barcelona nach Frankfurt/Hahn geflogen und war entsetzt....
Bei der Einreise wurden wir ueberhaupt nicht kontrolliert, selbst mein Mann der US/Buerger ist, musste nicht seinen Pass zeigen.
Auf dem Rueckflug wurden nur die Paesse kurz angesehen und ab gings.
Keine Zollkontrollen, nichts...
Dagegen wurden wir in London richtig kontrolliert usw. , liegt wohl daran, dass dort schon ein Attentat war. So kann man sich jetzt seine Gedanken machen...
Fuer mich waere dieser Fragenkatalog keine grosse Belastung, ich weiss ja warum ich ihn ausfuellen muss. Erst waren es Foto's und Fingerprints und nun kommt vielleicht auch noch ein Fragenkatalog dazu. Fuer Visum's, in andere Laender, muss man wohl wesentlich mehr tun.