usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schießerei bei BATMAN Premiere in Denver  (Gelesen 12675 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Re: AW: Schie�erei bei BATMAN Premiere in Denver
« Antwort #15 am: 21.07.2012, 09:57 Uhr »
Tragisch ohne Frage. Aber wundern muss man sich nicht. Bei all den unbetreuten Kriegsveteranen mit Psychotraumas ist es eher verwunderlich dass nicht noch mehr solche Taten verübt werden

Sorry?

Der Täter war ein 24-jähriger Student ohne bisherige Auffälligkeiten und ohne Militärdienst.

Vielleicht ohne öffentliche Auffälligkeiten...

Kann ja sein, dass er als Junge schon Eichhörnchen an den Baum im Garten genagelt hat und die Eltern dachten das  sei normal in dem Alter... Alles schon da gewesen...
Die Irren werden nie aussterben und man kann niemandem in den Kopf schauen...

Auch in D sind bis zu 20 % aller Jugendlichen verhaltensauffällig oder verhaltensgestört, die Zahlen haben in den letzten 10 - 15 Jahren deutlich zugenommen. Adäquate Betreuung gibt es nicht. Nur haben diese Jugendlichen zum Glück keinen so einfachen Zugang zu Waffen wie in den USA.

auch ist nicht jede psychische Störung auf den ersten Blick für Außenstehende wie z. B. Lehrer erkennbar. Selbst Psychologen brauchen oft Jahre für die richtige Diagnose. Uns sobald der Betreffende volljährig wird ist es kaum noch möglich ihn zu einer Behandlung zu bringen, es sei denn er sieht es selbst ein.
Daher: Tja, so ist das in den USA - kann ich leider auch nur so sagen.
Das wird immer wieder passieren.

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #16 am: 21.07.2012, 09:57 Uhr »

Yepp, so isses!

Habt ihr früher auch Frösche mit dem Strohhalm aufgeblasen?

wer hat das nicht..?
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #17 am: 21.07.2012, 10:02 Uhr »
Auch in D sind bis zu 20 % aller Jugendlichen verhaltensauffällig oder verhaltensgestört, die Zahlen haben in den letzten 10 - 15 Jahren deutlich zugenommen.
Das mag ich zu bezweifeln! Ich denke, dass die Zahl vor 30 Jahren genauso hoch war, nur hat man sich darüber nicht soviel Gedanken gemacht wie damals und das Thema wurde von den Medien nicht so aufgebauscht wie Heute.

wer hat das nicht..?
Gott sei Dank, bin ich Normal!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TheHonk

• Gold Member
Re: Schießerei bei BATMAN Premiere in Denver
« Antwort #18 am: 21.07.2012, 10:06 Uhr »
Wahrscheinlich sind an allem mal wieder die Ballerspiele schuld...

Nachdem ich Max Payne 3 durch habe, warte ich auf GTA 5...  :D :D :D

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #19 am: 21.07.2012, 10:12 Uhr »
Auch in D sind bis zu 20 % aller Jugendlichen verhaltensauffällig oder verhaltensgestört, die Zahlen haben in den letzten 10 - 15 Jahren deutlich zugenommen.
Das mag ich zu bezweifeln! Ich denke, dass die Zahl vor 30 Jahren genauso hoch war, nur hat man sich darüber nicht soviel Gedanken gemacht wie damals und das Thema wurde von den Medien nicht so aufgebauscht wie Heute.

wer hat das nicht..?
Gott sei Dank, bin ich Normal!

Sind wir hier im Forum nicht alle normal? :-)

Aktuelle Zahlen:
http://www.unicef.de/presse/2011/sowcr-bericht-2011/unicef-jahresbericht-zur-situation-der-kinder-in-der-welt-2011/
"Schätzungsweise 20 Prozent der Jugendlichen haben psychische Probleme oder Verhaltensauffälligkeiten – am häufigsten Depressionen."

http://www.kindergartenpaedagogik.de/37.html
"Nach verschiedenen Untersuchungen werden heute zwischen 20 und 25% aller Kindergarten- und Schulkinder als verhaltensauffällig oder psychisch gestört eingestuft ; mindestens 5% sind behandlungsbedürftig."

Zahlen zu früher habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.

Zur Betreuung:
In Niedersachsen kommen auf einen Schulpsychologen über 26.000 (!) Schüler. In Dänemark z. B. nur 800.
http://www.gew-nds.de/Aktuell/archiv_jan_10/Situation_der_Schulpsychologie_in_Deutschland_und_Niedersachsen.pdf

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #20 am: 21.07.2012, 10:25 Uhr »
Hallo,
ich gehe mal davon aus, daß es umso mehr "verhaltensauffällige" Kinder gibt, je mehr Psychologen darüber Studien anfertigen.

Heutzutage werden Kinder als "verhaltensauffällig" eingestuft, die man früher für ganz normal und kindhaft gehalten hat. Das ist nicht anders als bei der zunehmenden Zahl an Hypercholesterinämie leidenden Patienten, die in nicht unerheblichem Umfang nicht auf die Verschlechterung der Werte sondern auf die wiederholte Absenkung der Grenzwerte zurückzuführen ist (auch da stehen natürlich Studien dahinter).

Aber spätestens, wenn die "verhaltensauffällligen" über 50% liegen, wird das kippen, denn dann sind sie die mehreren und somit die Norm.
Gruß
mrh400

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #21 am: 21.07.2012, 10:44 Uhr »

Oh yeah! GTA 5 wird der "Knaller"! Ich liebe das 4er . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #22 am: 21.07.2012, 11:00 Uhr »

Oh yeah! GTA 5 wird der "Knaller"! Ich liebe das 4er . . .

Das 4er wird immer noch gerne gespielt, besonders Online...  :D
Auch die Nachfolger TLAD und TBOGT

Goon

• Silver Member
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: AW: Re: AW: Schie�erei bei BATMAN Premiere in Denver
« Antwort #23 am: 21.07.2012, 11:06 Uhr »
Tragisch ohne Frage. Aber wundern muss man sich nicht. Bei all den unbetreuten Kriegsveteranen mit Psychotraumas ist es eher verwunderlich dass nicht noch mehr solche Taten ver�bt werden

Sorry?

Der T�ter war ein 24-j�hriger Student ohne bisherige Auff�lligkeiten und ohne Milit�rdienst.

Hab ich gesagt dass er ein traumatisierter Veteran ist?!!! War eine ganz pauschale Aussage
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #24 am: 21.07.2012, 11:12 Uhr »
Mag ja sein dass in einigen Prozentsätzen, durch immer mehr Psychiater,  Verhaltensstörungen bei Kinder, assistiert werden. Es lässt sich aber keinen Falls abstreiten dass die Zunahme von Gewaltbereitschaft und auffälligen Verhalten bei Kindern und Jugendlichen zugenommen hat. Jedenfalls wurden die in meiner Kindheit und bei meinen Kindern nicht so auffällig ausgelebt, wie es nun auch ohne Psychiater zu täglich zu beobachten sind. Dabei kann man auch in meiner Kindheit durch meine Eltern, von keiner Unterdrückung von Gefühlen etc. sprechen.

Frösche Prellen oder Aufblasen, mitunter schwerste Tierquälereien an Wirbeltiere kamen, da auf dem Land aufgewachsen, schon vor, hatten aber mit Verhaltensstörung nicht das geringste zu tun und sind eher unter der Rubrik Jugend forscht oder aus Langeweile, einzureihen. Rangkämpfe wie sie unter Jugendlichen vorkommen wurden Fair ausgetragen und ohne den Unterlegenden schwere Verletzungen bei zu bringen.

Ich lasse mir es trotzdem nicht nehmen, die Ursachen sind in der Erziehung und bei den Eltern zu sehen. Wie viele Kinder werden durch Fernsehen ruhig gestellt oder sind sich in weiten Teilen selbst überlassen. Ich bin auch nicht der Meinung dass Ballerspiele (die ich auch selber spiele) nun die Ursache von Fehlverhalten darstellen aber mit Sicherheit sind sie das iTüpfelchen, bei jahrelanger Berieselung durch amerikanische TV Serien. Ob es sich nun um Zeichentrick - oder sonstige Serien handelt, die dargestellte Kaltblütigkeit, wie aus nächster Nähe mit Waffen das Opfer regelrecht exekutiert wird, lassen Hemmschwellen sinken, da Fiktion und Realität verschwinden.

Hinzukommt mitunter mangelndes Selbstwertgefühl gepaart mit Geltungsdrang, einmal aus der Masse mit allen Mitteln und Konsequenzen heraus zu stechen, um damit aus der vermeintlichen Trostlosigkeit des eigenen Lebens auszubrechen. Fast alle Fälle in der letzten Zeit, lassen sich darauf zurück führen und werden Bestandteil unserer Gesellschaft bleiben.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 21.07.2012, 14:26 Uhr »
Tragisch ohne Frage. Aber wundern muss man sich nicht. Bei all den unbetreuten Kriegsveteranen mit Psychotraumas ist es eher verwunderlich dass nicht noch mehr solche Taten verübt werden

Sorry?

Der Täter war ein 24-jähriger Student ohne bisherige Auffälligkeiten und ohne Militärdienst.

Kann ja sein, dass er als Junge schon Eichhörnchen an den Baum im Garten genagelt hat und die Eltern dachten das  sei normal in dem Alter... Alles schon da gewesen...
Eventuell war sein Verhalten doch nicht auffaellig.  Er war Doktorand auf dem Gebiet der Neurowissenschaften, war Teaching Assistant und hielt Vorlesungen.  Seinen Bachelor und seinen Master hatte er mit Auszeichnungen gemacht.

Wann und wieso er durchgedreht ist, weiss man nicht.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Jack Black

• Gast
« Antwort #26 am: 21.07.2012, 14:36 Uhr »
Eventuell war sein Verhalten doch nicht auffaellig.  Er war Doktorand auf dem Gebiet der Neurowissenschaften, war Teaching Assistant und hielt Vorlesungen.  Seinen Bachelor und seinen Master hatte er mit Auszeichnungen gemacht.

Quelle?

Bei uns steht in allen Nachrichten diese Version:

Zitat
Inzwischen hat eine Sprecherin der Universität von Colorado bestätigt, dass James Holmes als Medizinstudent eingeschrieben war, sein Studium aber im Juni abgebrochen hat.

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #27 am: 21.07.2012, 14:36 Uhr »

Sorry?

Kann ja sein, dass er als Junge schon Eichhörnchen an den Baum im Garten genagelt hat und die Eltern dachten das  sei normal in dem Alter... Alles schon da gewesen...

Wann und wieso er durchgedreht ist, weiss man nicht.

Vielleicht war er einfach kein Fan von Batman...?

TheHonk

• Gold Member