usa-reise.de Forum

Autor Thema: Selbst Deutsche leben gefährlich...  (Gelesen 24633 mal)

Drummond

• Platin Member
Re: Selbst Deutsche leben gefährlich...
« Antwort #45 am: 30.04.2014, 14:31 Uhr »

Übrigens:
Der Schütze hat offenbar asiatisch/russischen Hintergrund und das Opfer ist wohl Deutsch-Türke.

Also,
sowas darf man doch überhaupt nicht sagen!!!

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #46 am: 30.04.2014, 14:56 Uhr »

Übrigens:
Der Schütze hat offenbar asiatisch/russischen Hintergrund und das Opfer ist wohl Deutsch-Türke.

Also,
sowas darf man doch überhaupt nicht sagen!!!

Klar darf man das sagen.

Mir stellt sich nur die Frage, warum das irgendwie relevant ist.
Ist das anders zu werten als wenn der Schütze Italoamerikaner gewesen wäre und das Opfer einen bayrisch-thüringischen Hintergrund gehabt hätte?
Gruß
Dirk

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #47 am: 30.04.2014, 17:15 Uhr »
Tragisch, der arme Austauschschueler. Allerdings wuerde ich mich nie nachts in einer fremden Garage rumtreiben.

Der schiesswuetige Markus Hendrik ist nun des Mords angeklagt.
Fuer mich (der auch eine Florida CC Lizenz besitzt), war das auch Mord.  Ich verstehe nicht, wieso das anders ausgelegt werden konnte.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #48 am: 30.04.2014, 17:18 Uhr »
Hmmm, ich überlege gerade, was es für eine Diskussion hier wäre, wenn der Hausbesitzer unbewaffnet gewesen wäre und vom Eindringling erschossen worden wäre. Dann würde hier jeder schreien: wie doof kann man sein, in den USA ohne Waffe . . . Die Medien haben mal wieder ganze Arbeit geleistet  8)
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #49 am: 30.04.2014, 17:33 Uhr »
Natürlich hat er nichts in der fremden Garage zu suchen und möglicherweise sollte ein Diebstahl begangen werden.

Nach allem was wir wissen lag aber keine Notwehr in Sinne des deutschen Rechts vor (jaja, ist ja nicht in D). Und selbst wenn - der Einsatz der Schusswaffe wäre völlig unverhältnismäßig.

Montana ist eben ein Bundesstaat in dem - genau wie in ID - gerne rumgeballert wird und die Leute dieses Verhalten genau richtig finden.

Übrigens:

Es gab keinen Grund, das Castle Law in Anspruch zu nehmen.  Es lag kein Angriff auf eine Person vor, es wurden nur Sachgueter "beschuetzt" die nicht von dem Gesetz betroffen sind.  Das war einfach Mord, was da geschah!

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #50 am: 30.04.2014, 17:42 Uhr »
Zumal er verkündet hat, dass er die Nase voll hat und wer auch immer als nächster kommt, auf den scheißt er auch. Ob er dessen Tod billigend in Kauf genommen hat.., oder es ihm zumindest egal wahr?

Und ich weiß immer noch nicht, was der arme Junge in der fremden Garage wollte?

Mic

McC

• Gast
« Antwort #51 am: 30.04.2014, 17:43 Uhr »
.....das über eine halbe Stunde andauernde qualvolle Sterben bei der letzten Hinrichtung hat mich ebenso betroffen gemacht. Wenn man schon Menschen hinrichtet, dann sollte es wenigstens "sauber" sein.

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #52 am: 30.04.2014, 17:48 Uhr »
Der Verteidiger hat schon gesagt, dass er sich auf die Castle Doctrin berufen wird. Er fuegte hinzu, dass der Schuetze Morddrohungen erhielt und sich in seinem Haus versteckt haelt. Er war am Montag auf Kaution freigelassen worden. Was der zweite junge Mann bei der Polizei ausgesagt hat, wird nirgends berichtet. Er war ja weggelaufen, hat aber inzwischen ausgesagt.

Tut zwar nichts zu Sache. Der Schuetze heisst mit Vornamen Markus Hendrick, klingt nicht russisch. Der getoetete Austauschschueler ist Deutscher tuerkischer Abstammung, wie amerikanische Lokalzeitungen berichten. Die tuerkische Abstammung habe er immer stolz betont.

http://missoulian.com/news/local/missoula-shooting-victim-was-exchange-student-at-big-sky-high/article_1807a98c-ceec-11e3-8338-001a4bcf887a.html

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #53 am: 30.04.2014, 17:58 Uhr »
Hmmm, ich überlege gerade, was es für eine Diskussion hier wäre, wenn der Hausbesitzer unbewaffnet gewesen wäre und vom Eindringling erschossen worden wäre. Dann würde hier jeder schreien: wie doof kann man sein, in den USA ohne Waffe . . . Die Medien haben mal wieder ganze Arbeit geleistet  8)

Sorry aber das halte ich für absoluten Unsinn!
Gruß
Dirk

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #54 am: 30.04.2014, 18:31 Uhr »
Bin auf jeden Fall gespannt, wie die Geschichte ausgeht.

Ich Tippe auf Freispruch . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #55 am: 30.04.2014, 18:37 Uhr »
.....das über eine halbe Stunde andauernde qualvolle Sterben bei der letzten Hinrichtung hat mich ebenso betroffen gemacht. Wenn man schon Menschen hinrichtet, dann sollte es wenigstens "sauber" sein.
Kann man andere Menschen sauber umbringen?  
Was macht den Henker besser als den Moerder?  Nur weil ihm jemand gesagt hat, er soll jemanden umbringen ist er besser?  Ich erinnere mich an die Nuernberger Prozesse.  Den meisten Angeklagten dort wurde auch gesagt, was sie tun sollen, trotzdem wurden auch sie wegen Mord zum Tode verurteilt!
Was ist der Unterschied zwischen denen und den modernen Henkern? Nur weil der eine Staat zum Unrechtsstaat erklaert wurde, und der derzeitige Staat sich selbst zum Rechtsstaat erklaert?  ist das der einzige Unterschied?

Palo

• Diamond Member
« Antwort #56 am: 30.04.2014, 18:42 Uhr »

Sorry aber das halte ich für absoluten Unsinn!

Von wegen Unsinn, grade Vorgestern wurde wieder ein unbewaffneter Hausbesitzer und seine Frau etwa 3 km von mir entfert erschossen und ausgeraubt. Der Taeter laeuft noch frei rum, es ist fraglich ob der je gefasst wird.

Hier wird sich ja nur aufgeregt weil es sich um einen Deutschen handelt, sonst haette das die deutsche Presse ueberhaupt nicht gebracht.

Zu der Frage was der arme deutsche Austauschschueler mitten in der Nacht in einer fremden Garage zu suchen hatte, kann ich nur sagen nichts und wieder nichts und nochmal nichts was waren seine Absichten? 

Jedenfalls gibt es auch in Deutschland genug Halbstarke und auch Erwachsene, die meinen sich, besonders im Ausland, nicht an die Gesetze halten zu muessen und einfach in fremden Besitz eindringen. Dann geht das Geschrei los wenn ein Besitzer sich wehrt.

Man schaue nur mal in den Reiseberichten wie oft auf Wegen und Pfaden gewandert wird wo eindeutig "Eintritt verboten" steht. Sowas geht dann so lange gut, bis ein Besitzer mal die Schnauze voll hat.
Gruß

Palo

usa2008

• Gold Member
« Antwort #57 am: 30.04.2014, 18:43 Uhr »
Zitat
Kann man andere Menschen sauber umbringen?  
Was macht den Henker besser als den Moerder?  Nur weil ihm jemand gesagt hat, er soll jemanden umbringen ist er besser?  Ich erinnere mich an die Nuernberger Prozesse.  Den meisten Angeklagten dort wurde auch gesagt, was sie tun sollen, trotzdem wurden auch sie wegen Mord zum Tode verurteilt!
Was ist der Unterschied zwischen denen und den modernen Henkern? Nur weil der eine Staat zum Unrechtsstaat erklaert wurde, und der derzeitige Staat sich selbst zum Rechtsstaat erklaert?  ist das der einzige Unterschied?/quote]

Du wirst mir immer sympathischer  :kuss:, aber die typische (Vorsicht Verallgemeinerung) amerikanische Einstellung
ist das nicht oder?

Gaby

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #58 am: 30.04.2014, 18:45 Uhr »
Danke Palo . . . sehe ich genauso!

Wäre das ein Franzose gewesen, hätte es den Weg in die deutschen Medien nicht geschafft und keinen würde es jucken.

McC

• Gast
« Antwort #59 am: 30.04.2014, 19:01 Uhr »
Hier wird sich ja nur aufgeregt weil es sich um einen Deutschen handelt, sonst haette das die deutsche Presse ueberhaupt nicht gebracht.

Oh Mann, manchmal zweifle ich an deinem "Verständnis."

Meinst Du die amerikanische Presse regt sich nicht auf, wenn amerikanische Staatsbürger in Deutschland erschossen werden?

http://edition.cnn.com/2011/WORLD/europe/03/02/germany.shooting/

Jedenfalls gibt es auch in Deutschland genug Halbstarke und auch Erwachsene, die meinen sich, besonders im Ausland, nicht an die Gesetze halten zu muessen und einfach in fremden Besitz eindringen. Dann geht das Geschrei los wenn ein Besitzer sich wehrt.

Besonders auf dem Oktoberfest, wenn die nicht sattelfesten Amerikaner sich nicht an die Gesetze halten. Dann ist das Geschrei groß, wenn die betrunkenen Amis einen Maßkrug über den Schädel gezogen bekommen!