usa-reise.de Forum

Autor Thema: Selbst Deutsche leben gefährlich...  (Gelesen 24648 mal)

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Selbst Deutsche leben gefährlich...
« Antwort #75 am: 01.05.2014, 11:08 Uhr »
Nachdem er doch von außen in die Garage schoss, hätt er den Eindringlich einfach in die Garage sperren und die Polizei rufen können. Das hätte dann wirklich die Bezeichnung "Falle" verdient.  :)

Mic

gabenga

• Gold Member
« Antwort #76 am: 01.05.2014, 11:40 Uhr »
Und wenn ich extra ne Fallle aufbaue, im Vorfeld schon ankündige dass ich gern jemanden erschießen will, mich dann noch mit der geladenen Waffe vor eine Videokamera setze (die ich natürlich kurz vorher abschalte bevor ich den diesen Einbrecher erschieße) und dann gleich 4x einfach so drauf los ballere dann ist das Mord und keine Angst um Leib oder Leben. Punkt.
Du würdest Dich sicher nicht zu solch einem Spruch hinreissen lassen wenn bei Dir bereits mehrmals eingebrochene wurde, oder?

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #77 am: 01.05.2014, 11:56 Uhr »
Also bei mir ist auch schon eingebrochen worden, auch in der Nachbarschaft. Auch sind schon vor der Haustüre Autos aufgebrochen worden und ein Spanner ist auch schon umher gestreunert. Seitdem schläft man "anders" - hat praktisch immer ein Auge und Ohr offen . . . und schafft sich einen Baseballschläger an!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

• Gast
« Antwort #78 am: 01.05.2014, 11:57 Uhr »
und schafft sich einen Baseballschläger an!

Da musst Du erst Mal in Reichweite kommen! Bärenspray ist viel praktischer!!!

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #79 am: 01.05.2014, 11:59 Uhr »
Bärenspray ist viel praktischer!!!
Danke für den Tipp!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

• Gast
« Antwort #80 am: 01.05.2014, 12:02 Uhr »
Danke für den Tipp!

Bitteschön.... übrigens Pfefferspay hat nicht diese Wirkung und die im Handel erhältlichen Sprays haben eine viel zu kurze Reichweite.

Wer noch schneller sein will.... Wurfmesser, aber man sollte vorher üben ;--)

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #81 am: 01.05.2014, 12:49 Uhr »
Danke für den Tipp!

Bitteschön.... übrigens Pfefferspay hat nicht diese Wirkung und die im Handel erhältlichen Sprays haben eine viel zu kurze Reichweite.

Wer noch schneller sein will.... Wurfmesser, aber man sollte vorher üben ;--)

Wurfmesser... Fabelhafte Idee...  :roll:

Erstens hat man damit nur einen "Schuss" und im Falle eines Fehlwurfs dem Gegner ein tolles Angriffswerkzeug geliefert, und zweitens wird ein Richter einem geübten Messerwerfer genau wie bei einer Schusswaffe einen bedingten Tötungsvorsatz unterstellen. Einziger Vorteil ist, dass keine WBK-Pflicht dafür besteht - dafür aber ein Mitführverbot in der Öffentlichkeit, wenn die Klingenlänge 12 cm überschreitet (§42a Abs I Nr. 3 WaffG).

Die Geschichte mit dem Bärenabwehrspray ist dagegen richtig gut, insbesondere zur Verteidigung zu Hause gegen ungebetene Eindringlinge. Auch auf mehrere Meter Distanz einsetzbar, äußerst wirkungsvoll, kinderleicht zu handhaben und ohne bleibende Schäden beim Gegenüber (außer der Tatsache, dass er die Schmerzen so schnell nicht mehr vergessen wird). Das selbe Prinzip wie Hundeabwehrspray, nur deutlich größer und heftiger.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

McC

• Gast
« Antwort #82 am: 01.05.2014, 12:55 Uhr »
Die Geschichte mit dem Bärenabwehrspray ist dagegen richtig gut, insbesondere zur Verteidigung zu Hause gegen ungebetene Eindringlinge.

Ich verwende es gegen aufdringliche Nachbarn ;--)) Das hilft immer... musste es bisher nur ein Mal benutzen.

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #83 am: 01.05.2014, 13:02 Uhr »
Baerenspray kauft ihr mal so schnell in der Drogerie?  :lol:
Wespenspray gibts ueberall und es hat eine groessere Reichweite als Pfefferspray.

Deutsche Bekannten erzaehlen, dass Einbrueche in Deutschland haeufig sind, dass dabei auch schonmal die Wohnung verwuestet wird, d.h. die Einbrecher halten sich laengere Zeit dort auf, um alles zu durchsuchen. Werden sie denn je gefasst? Ich hoer immer nur was von Banden, die nie erwischt werden.

Goon

• Silver Member
  • Love Vegas and Ayia Napa
« Antwort #84 am: 01.05.2014, 13:13 Uhr »
Verlasst euch nicht zu sehr aufs Pfefferspray. Da wird ganz unterschiedlich darauf reagiert. Bei manchen fast keine Reaktion oder zeitlich sehr verspätete.... Alles schon erlebt
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #85 am: 01.05.2014, 13:21 Uhr »
Verlasst euch nicht zu sehr aufs Pfefferspray. Da wird ganz unterschiedlich darauf reagiert. Bei manchen fast keine Reaktion oder zeitlich sehr verspätete.... Alles schon erlebt

Persoenlich? Erzaehl mal.

mhnessie

• Gold Member
« Antwort #86 am: 01.05.2014, 13:24 Uhr »
Baerenspray kauft ihr mal so schnell in der Drogerie?  :lol:
Wespenspray gibts ueberall und es hat eine groessere Reichweite als Pfefferspray.

Deutsche Bekannten erzaehlen, dass Einbrueche in Deutschland haeufig sind, dass dabei auch schonmal die Wohnung verwuestet wird, d.h. die Einbrecher halten sich laengere Zeit dort auf, um alles zu durchsuchen. Werden sie denn je gefasst? Ich hoer immer nur was von Banden, die nie erwischt werden.

In HH liegt die Aufklärungsquote bei bestenfalls 7 %, kannste also vergessen, da wird niemand gefasst. Mittlerweile haben im Kollegenkreis kürzlich zwei abends ihre Wohnung bzw. Haus ausgeräumt gefunden. Sehr häufig osteuropäische Banden, bei der einen Kollegin war ihre Wohnung tatsächlich vorher markiert worden damit später die Täter wußten wo sie reinsollten. Die sind schon professionell  :roll:

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #87 am: 01.05.2014, 13:25 Uhr »
Da hat er recht. 100%ig ist das Pfefferspray nicht, aber bei den allermeisten sehr wirkungsvoll. Wenn auch erst nach einigen Sekunden.

Problematisch sind vor allem Brillenträger (logisch), stark unter Drogeneinfluß Stehende und teils auch Betrunkene. Mitunter auch Menschen in psychischen Ausnahmesituationen.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

McC

• Gast
« Antwort #88 am: 01.05.2014, 13:29 Uhr »
Das Problem sind die professionellen Banden, die sich vor allemauf Eigenheime spezialisiert haben. Da wird Wochen vorher ausgekundschaftet u. dann leer geräumt. Erhöhtes Risiko eben. Mietwohnungen lohnen sich meist nicht... sagt auch die Statistik.

Goon

• Silver Member
  • Love Vegas and Ayia Napa
« Antwort #89 am: 01.05.2014, 13:41 Uhr »
Problematisch sind vor allem Brillenträger (logisch)

Brillenträger sind nur ein Problem mit einem Gerät dass eine zu tiefe Strahlgeschwindigkeit erzeugt. Ansonsten stellen Brillen eigentlich kein Problem dar. Und vor allem reagieren ja die Schleimhäute und die Augen.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick