usa-reise.de Forum

Autor Thema: Selbst Deutsche leben gefährlich...  (Gelesen 24650 mal)

fmerbitz

• Full Member
Re: Selbst Deutsche leben gefährlich...
« Antwort #90 am: 01.05.2014, 14:04 Uhr »
Baerenspray kauft ihr mal so schnell in der Drogerie?  :lol:
Wespenspray gibts ueberall und es hat eine groessere Reichweite als Pfefferspray.

Wespenspray kenne ich nicht - Pfefferspray gegen Tiere z.B. muss einigermassen zielgerichtet eingesetzt werden. Bear Spray dagegen erzeugt eine riesige Wolke - wer möchte schon gerne einem anrennenden Bären auf die Augen zielen müssen? Ich glaube was Bären stoppt wird auch bei praktisch jeden Menschen funktionieren.
Aber was macht man hinterher mit dem Pfeffer? Ich habe mal aus Versehen einen ganz kleinen Stoss Pfefferspray in einem Zimmer abgefeuert, da bekam man auch Stunden später noch sofort Tränen in den Augen und es musste mehrere Stunden gelüftet werden. Bei Bearspray im Haus weiss ich nicht wann das wieder bewohnbar ist ... draussen ok, da müsste es gehen ...

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #91 am: 01.05.2014, 14:11 Uhr »
Woher wisst ihr, dass es osteuropaeische Banden sind (sagen meine Bekannten auch), wenn sie doch nie gefasst werden? Werden sie vorher beim Ausspionieren des Hauses gesichtet und ihre Sprache erkannt? Gibt es sowas wie eine 'neighborhood watch'?

Bei uns in der Nachbarschaft wurde auch mehrfach eingebrochen, immer in Haeuser, deren Bewohner kurz abwesend waren, d.h. sie wurden beim Wegfahren beobachtet. Gestohlen wurde nur Geld und Schmuck, also was der Einbrecher schnell in die Tasche stecken konnte. Meine Nachbarn sagen, dass floridianische Einbrecher auf keinen Fall mit den Bewohnern konfrontiert werden wollen, denn die meisten haben Waffen und wuerden auf Eindinglinge schiessen.

McC

• Gast
« Antwort #92 am: 01.05.2014, 14:21 Uhr »
Woher wisst ihr, dass es osteuropaeische Banden sind (sagen meine Bekannten auch), wenn sie doch nie gefasst werden?

die kleinen Fische werden schon mal gefasst.... die Hintermänner nie. Siehe auch die Pink Panther in Europa.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #93 am: 01.05.2014, 14:34 Uhr »
bekommt man das Bärenspray in den USA ohne Probleme zu kaufen??

Btw: einen Tag die Bude auslüften ist immer noch besser wie ne leergeräumte Wohnung.

Wir hatten vor Jahren mal einen Spanner in der Nachbarschaft. War heftig. Der Typ ist über Balkone gestiegen, Garagen hochgeklettert usw. Polizei mehrfach geholt, doch bis die da waren . . . Es hiess immer, sie fahren mehr Streife hier bei uns im Wohngebiet - hat alles nichts gebracht.
Wir haben uns in der Nachbarschaft dann zu einer Art "Neighbour Watch" zusammen gerauft und sind ab Sonnenuntergang zum Teil bis mitten in die Nacht "Streife" gegangen - immer schön in mehreren 2er Gruppen. Während eines Urlaubs von mir, haben ihn Nachbarn gestellt - seit dem ist Ruhe!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

• Gast
« Antwort #94 am: 01.05.2014, 14:43 Uhr »

ja

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #95 am: 01.05.2014, 14:50 Uhr »

ja
cool! Wieder was mehr auf der Einkaufsliste drauf!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #96 am: 01.05.2014, 15:43 Uhr »
Es ist nur wieder die Frage, wie man die Dose, die unter Druck steht, nach Hause transportiert.
Wir haben unseres am letzten Tag verschenkt.
Und heuer brauchen wir es wieder... besser gesagt, wir kaufen es und hoffen es nicht zu brauchen.

Mic

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #97 am: 01.05.2014, 18:52 Uhr »
Der Vater klagt an:

http://www.n-tv.de/panorama/Vater-von-getoetetem-Gastschueler-ist-entsetzt-article12751681.html
Der Vater sollte eigentlich mit sich selbst ins Gericht gehen.  Warum hat er seinem Sohn nicht beigebracht, dass man sich, auch wenn man ein wenig Durst verspuehrt, sein Getraenk nicht aus anderer Leute Garage holt, egal ob diese offen oder geschlossen ist!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #98 am: 01.05.2014, 18:56 Uhr »
Nachdem er doch von außen in die Garage schoss, hätt er den Eindringlich einfach in die Garage sperren und die Polizei rufen können. Das hätte dann wirklich die Bezeichnung "Falle" verdient.  :)

Mic
Eventuell haette er das machen koennen.  Allerdings kann man viele Garagentueren (wie auch meine) nur von innen oder mit der Fernbediehnung oeffnen oder schliessen.  Wenn das auch bei seiner Tuere so war, waere das mit dem Schliessen nichts gewesen.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #99 am: 01.05.2014, 19:03 Uhr »

Wespenspray gibts ueberall und es hat eine groessere Reichweite als Pfefferspray.

Wespenspray ist die "Geheimwaffe" vieler RV Camper.  Es hat eine grosse Reichweite, einen konzentrierten Strahl, und ist ungeheur schmerzhaft, wenn es in die Augen oder nahe der Augen auf trifft.  Angeblich (so erzaehlt man sich auf RV Foren) nehmen Angreifer schneller die Flucht auf, wenn sie Wespenspray sehen, als wenn sie Schusswafen sehen.  Der Grund dazu ist, dass niemand auch nur zoegert, das Spray zu verwenden, aber zu schiessen zoegern die meisten Leute.

McC

• Gast
« Antwort #100 am: 01.05.2014, 19:11 Uhr »
...oder eins mit dem Prügel drauf!

Goon

• Silver Member
  • Love Vegas and Ayia Napa
« Antwort #101 am: 01.05.2014, 20:10 Uhr »
Btw: einen Tag die Bude auslüften ist immer noch besser wie ne leergeräumte Wohnung.

Das stimmt zwar. Jedoch kann man dies auch weitgehend verhindern. Für in geschlossenen Räumen würde ich ein Spray empfehlen dass anstatt mit flüssigem Reizstoff auf Gel- oder Schaumbasis funktioniert. Darin werden die Reizpartikel im jeweiligem Stoff gebunden und man hat nicht gleich die ganze Bude voll. Der Gelspray eignet sich auch vorzüglich für draussen, da das Gel windstabiler ist als Schaum oder herkömlicher Pfefferspray. Was auch noch witzig ist, jedoch über normale Kanäle fast nicht erhältlich, sind Pfefferspraygranaten  8). Diese sind aber nur geeignet bei Menschenmengen oder um Gebäude zu Räumen  :lol:

Bezüglich Bärenspray: kenn ich jetzt nicht explizit. Aber wenn der einfach eine Wolke fabriziert würde ich schauen dass man nicht im Gegenwind steht  :lol: Dies ist jedoch auch bei den meisten Pfeffersprays so.

Die Grundsatzfrage ist aber ob man sich mit einem Pfefferspray einem Einbrecher in den Weg stellen sollte? Man weiss nicht ob es nur ein Täter ist, ob er bewaffnet ist etc. Mit einem Pfefferspray an eine Schiesserrei zu erscheinen kann wahrscheinlich auch schlecht für die Vitalität sein  :wink: Im Zweifelsfalle lieber eine ausgeräumte Wohnung als blaue Bohnen gefressen.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #102 am: 01.05.2014, 21:14 Uhr »
Frage hierzu übrigens: Hat schon mal jemand Bear Spray aus den USA im Gepäck mitgebracht (im aufgegebenen natürlich) und hat es deshalb Schwierigkeiten gegeben?
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #103 am: 01.05.2014, 21:18 Uhr »
Frage hierzu übrigens: Hat schon mal jemand Bear Spray aus den USA im Gepäck mitgebracht

nein. wozu denn?
Den einzigen neuzeitlichern deutschen Bären hat man ja recht schnell auch ohne Bärenspray "verjagt".
Schade eigentlich.

Lurvig

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #104 am: 01.05.2014, 21:20 Uhr »
Frage hierzu übrigens: Hat schon mal jemand Bear Spray aus den USA im Gepäck mitgebracht

nein. Es gibt einfach zu wenig Bären in Sachsen  :lol:

Lurvig
In Berlin gäbs aber sogar im Länderwappen einen... :whistle:

Zitat
Den einzigen neuzeitlichern deutschen Bären hat man ja recht schnell auch ohne Bärenspray "verjagt".
Schade eigentlich.

Ewig schade. Aber wie man es auch im Yellowstone lernt: "A fed bear is a dead bear" - will heißen: Hat ein Bär erst einmal die "einfache" Form der Nahrungsaufnahme, d. h. Plündern und Schmarotzen in und um menschliche Behausungen, gelernt, dann wird er gefährlich - weil er immer und immer wieder versuchen wird, sich sein "Futter" bei den Menschen zu holen. Leider hat "Bruno" das damals auch schon verinnerlicht indem er mehrfach domestizierte Tiere aus Gehegen an Wohngebäuden gerissen hat. Das Risiko wollte halt damals kein Politiker eingehen... Wiegesagt, ich finds schade, weil es ja in Kärnten/A offensichtlich gut klappen kann, wie man sieht.

PS.: Das war jetzt leider ziemlich OT, deshalb möglichst schnell "back to topic, please!"
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)