usa-reise.de Forum

Autor Thema: Selbst Deutsche leben gefährlich...  (Gelesen 24643 mal)

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Selbst Deutsche leben gefährlich...
« Antwort #105 am: 01.05.2014, 21:25 Uhr »
In Berlin gäbs aber sogar im Länderwappen einen... :whistle:

Problembär, Schadbär, Wappenbär...

Herrlich, wie dieser eh schon überflüssige Thread entartet.

back to topic: natürlich leben auch Deutsch gefährlich. Die meisten von ihnen sterben sogar in - man höre und staune! - Deutschland(!)

Lurvig

Detritus

• Platin Member
« Antwort #106 am: 01.05.2014, 21:28 Uhr »
Du würdest Dich sicher nicht zu solch einem Spruch hinreissen lassen wenn bei Dir bereits mehrmals eingebrochene wurde, oder?

Bei mir wurde schon 2x innerhalb eines kurzen Zeitraums eingebrochen. Sitze ich deswegen jetzt jede Nacht mit ner Knarre oder dem Basi hinter der Tür?

Nö...

Der Typ hat es drauf angelegt und wollte jemanden verletzen/töten.
So ein Verhalten ist Psycho und wie schon dargelegt lange nicht mehr von der Castle-Doktrin gedeckt.
Insofern gehört dieser Spinner/Mörder in den Knast.

Pfefferspray im Koffer ist kein Problem - dien Einfuhr in DE ist aber nur möglich wenn es in deutsch als "Tierabwehrspray" gekennzeichnet ist, wovon man jetzt bei in den USA gekauftem Bärspray wohl eher nicht ausgehen kann. Im worst case nimmt es einem der dt. Zoll dann ab.

Und bitte auch dran denken:
Solche Sprays haben eine begrenzte Haltbarkeit. Macht also keinen Sinn ein x-jahre altes Spray hinter der Tür stehen zu haben.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #107 am: 02.05.2014, 00:14 Uhr »
Der Vater klagt an:

http://www.n-tv.de/panorama/Vater-von-getoetetem-Gastschueler-ist-entsetzt-article12751681.html
Der Vater sollte eigentlich mit sich selbst ins Gericht gehen.  Warum hat er seinem Sohn nicht beigebracht, dass man sich, auch wenn man ein wenig Durst verspuehrt, sein Getraenk nicht aus anderer Leute Garage holt, egal ob diese offen oder geschlossen ist!

Das war auch mein erster Gedanke. Wer weiss, ob der Kumpel, der scheinbar draussen Schmiere gestanden hat, die Geschichte von dem Gatorade nicht erfunden hat, Zeit genug hatte er ja sich was plausibles auszudenken. Was die beiden wirklich vor hatten wird wohl ein Geheimnis bleiben. Wohlmoeglich hatte der Schmieresteher sogar eine Waffe, wer weiss das schon.

Gruß

Palo

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #108 am: 02.05.2014, 00:45 Uhr »
Was soll ich mit einem Bärenspray gegen Einbrecher?  Wenn bei mir jemand einbricht, haut der entweder ab, wenn ich das Licht anschalte (dafür habe ich einen "Panikschalter" mit dem ich alle Lichter im Haus anschalte) oder ich warte, bis er weg ist bzw. schließe mich im Schlafzimmer ein und rufe die Polizei.
Ganz sicher die dämlichst mögliche Reaktion ist es, eine Auseinandersetzung mit dem Einbrecher zu suchen, egal ab mit Baseballschläger, Bärenspray oder Knarre.
Das endet mit körperlichen Schäden für mich oder einem Verfahren gegen mich und das wegen ein paar Euro? Ich habe eine ausreichend hohe Hausratversicherung, Ihr nicht?
Gruß
Dirk

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #109 am: 02.05.2014, 04:42 Uhr »

Ewig schade. Aber wie man es auch im Yellowstone lernt: "A fed bear is a dead bear" - will heißen: Hat ein Bär erst einmal die "einfache" Form der Nahrungsaufnahme, d. h. Plündern und Schmarotzen in und um menschliche Behausungen, gelernt, dann wird er gefährlich - weil er immer und immer wieder versuchen wird, sich sein "Futter" bei den Menschen zu holen. Leider hat "Bruno" das damals auch schon verinnerlicht indem er mehrfach domestizierte Tiere aus Gehegen an Wohngebäuden gerissen hat. Das Risiko wollte halt damals kein Politiker eingehen... Wiegesagt, ich finds schade, weil es ja in Kärnten/A offensichtlich gut klappen kann, wie man sieht.

Noch schnell ein Off Topic nachsetzen.
Was in Yellowtone gesagt wird, mag etwa fuer die dort ansaessigen Grislies zustimmen, aber nicht fuer die Schwarzbaeren, die auf meinem und der Nachbarn  Land leben.  Die gehen uns und unseren Hunden  aus dem Wege, wenn immer sie koennen.  Zur Not fluechten sie auf einen Baum.  Diese baeren sind nur gefaehrlich, wenn sie ihre Jungen verteidigen, oder in die Enge getrieben werden.  Natuerlich sollte man auch hier keine Baeren fuettern, weil die einfach zu Aergernissen werden.
http://dnr.wi.gov/topic/wildlifehabitat/documents/bearpractice.pdf
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Detritus

• Platin Member
« Antwort #110 am: 03.05.2014, 23:02 Uhr »
Was die beiden wirklich vor hatten wird wohl ein Geheimnis bleiben. Wohlmoeglich hatte der Schmieresteher sogar eine Waffe, wer weiss das schon.

Ja ne ist klar...

Wie war das: Nur weil Sie nicht paranoid sind, heißt das nicht das wir nicht hinter ihnen her sind?

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #111 am: 04.05.2014, 11:27 Uhr »
Wir kennen die Details der Geschichte nicht und sollten nicht vorschnell urteilen.

[snip]

Der Austauschschüler ist mit Sicherheit über die Gesetze in Montana belehrt worden und hätte wissen müssen, dass dort bei Hausfriedensbruch schnell geschossen wird. Außerdem frage ich mich, was er um Mitternacht in einer fremden Garage zu suchen hat.

[snip]

Der Fall ist sicher sehr tragisch, besonders für die betroffene Familie, aber ohne dass wir hier die Fakten kennen, noch lange kein Grund für Amerika bashing.
Danke, Du hast das sehr gut auf den Punkt gebracht.

Finde ich auch ....
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #112 am: 04.05.2014, 11:52 Uhr »

Mit dem Tresspassing kann nur in Texas gefaehrlich sein, denn deren Castle Doctrim erlaubt auch auf unbefugte Landbetreter ohne Warnung zu schiessen.  In den meisten Staaten muss aufgefordert werden, dass Land zu verlassen.  Wenn der Aufforderung nicht Folge geleistet wird, darf geschossen werden, aber nicht mit Toetungsabsicht, mit anderen Worten, es darf nur auf Beine oder Arme geschossen werden, oder noch besser Wranschuesse in den Boden.  Wenn dabei eine Person erschossen wird, gilt das als Totschlag.

Schön, dass hier mal etwas differziert wird ....
Meistens liest man immer "....dort kannste sofort erschossen werden"

Übrigens, ich kann manches in USA verstehen - auch den Waffenbesitz.
Im diskutierten Fall sehe ich allerdings völlig unsinnigen, und durch Gesetz nicht abgedeckten Einsatz der Waffe. Deshalb sollte der Schütze auch verurteilt werden.
Gruß Matze

San Francisco!!

gabenga

• Gold Member
« Antwort #113 am: 05.05.2014, 13:56 Uhr »
Ich verwende es gegen aufdringliche Nachbarn ;--)) Das hilft immer... musste es bisher nur ein Mal benutzen.
So ein sympathischer, bescheiden auftretender Mensch wie Du zieht halt andere Menschen an...  :lol:

McC

• Gast
« Antwort #114 am: 05.05.2014, 14:52 Uhr »
So ein sympathischer, bescheiden auftretender Mensch wie Du zieht halt andere Menschen an...  :lol:

Das sagen meine Bekannten und Arbeitskollegen auch  :wink:

Detritus

• Platin Member
« Antwort #115 am: 05.05.2014, 16:22 Uhr »
Gab da gestern irgendwo einen Bericht im TV wo Mitschüler was zu dem Thema gesagt haben. War wohl ein dort üblicher Fall von "Garage Hopping" bei dem Jugendliche in offen stehende Garagen gehen in der Hoffnung im Kühlschrank oder anderweitig ein Bier abzustauben.

http://waukesha.patch.com/groups/mark-powerss-blog/p/bp--thinking-about-garage-hopping-for-beer-and-fun-think-again

Also nichts mit Schmiere stehen und der böse Mittäter hatte das Messer und er wollte doch alle abmurksen...

Und auch auf dem jetzt veröffentlichen Bild der Überwachungskamera ist mitnichten eine Waffe oder ähnliches bei dem späteren Opfer zu erkennen.
Insofern hat der Hausbesitzer hier schlicht (gewollt) überreagiert und wird dafür hoffentlich die Konsequenzen tragen müssen.

(Und die Mitschüler vom Opfer überlegen es sich jetzt hoffentlich 3x bevor sie auf der Suche nach einer Dose Bier ihr Leben riskieren.)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #116 am: 05.05.2014, 16:41 Uhr »
Hallo,
das scheint ja ein gängiger Sport zu sein :roll: - der Artikel ist 1 1/2 Jahre alt und warnt ".... Worse, they could wind up dead."
Gruß
mrh400

Detritus

• Platin Member
« Antwort #117 am: 05.05.2014, 16:43 Uhr »
Auch noch ein schöner Artikel dazu:
http://www.lto.de/recht/hintergruende/h/diren-dede-markus-kaarma-austausschueler-usa-strafverfahren-castle-doctrine/

"Da das Garagentor offen gewesen sei, könne man nicht von einem Einbruch sprechen. Weil sich Dede nicht gewaltvoll Zutritt zu der Garage verschafft, sondern diese ungehindert betreten habe, habe weniger Anlass bestanden, seine Anwesenheit als Bedrohung wahrzunehmen.

Zudem sei Kaarma durch die Videokamera und Bewegungssensoren bereits frühzeitig gewarnt worden. Die Konfrontation mit Dede sei für ihn nicht überraschend gewesen, sondern im Gegenteil sogar gezielt von ihm herbeigeführt, obwohl er stattdessen auch einfach die Polizei hätte rufen können. Da Kaarma Dede zudem offenbar keine Gelegenheit gegeben habe, sich zu äußern oder die Garage zu verlassen, und da er bereits Tage zuvor über seine Absicht gesprochen habe, jemanden zu erschießen, sei es gut möglich, dass am Ende des Verfahrens ein Schuldspruch stehen werde."

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #118 am: 05.05.2014, 17:24 Uhr »
Sachen gibt's . . . den Jugendlichen heute muss es definitiv langweilig sein, sonst käme man ja nicht auf so doofe Ideen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Palo

• Diamond Member
« Antwort #119 am: 05.05.2014, 21:22 Uhr »
Gab da gestern irgendwo einen Bericht im TV wo Mitschüler was zu dem Thema gesagt haben. War wohl ein dort üblicher Fall von "Garage Hopping" bei dem Jugendliche in offen stehende Garagen gehen in der Hoffnung im Kühlschrank oder anderweitig ein Bier abzustauben.

Wenn das wirklich so eine "uebliche" Sache ist, was durchaus moeglich ist, sollte man ja annehmen dass die Polizei dazu im Stande ist, die Jugendlichen zu fassen wenn sie Bier klauen gehen weil sie es normal nicht kaufen duerfen. Wenn die Polizei dazu aber zu faul ist, was nicht selten der Fall ist, dan heisst es wieder nach altem amerikanischem Motto: Selbst ist der Mann.

Ich sage immer noch der Junge hatte in der Garage nichts zu suchen, egal wie harmlos man das aus deutscher Sicht sieht.

Gruß

Palo