usa-reise.de Forum

Autor Thema: Selbst Deutsche leben gefährlich...  (Gelesen 24644 mal)

DocHoliday

• Diamond Member
Re: Selbst Deutsche leben gefährlich...
« Antwort #120 am: 05.05.2014, 21:26 Uhr »
Ich sage immer noch der Junge hatte in der Garage nichts zu suchen, egal wie harmlos man das aus deutscher Sicht sieht.

Klar, eine geklaute Dose Bier ist selbstverständlich mehr wert als ein Menschenleben!

Ich sage, der Mann hatte keinerlei Grund und schon gar kein Recht, den Jungen zu erschießen, egal wie richtig es aus amerikanischer Sicht auch erscheint.
Gruß
Dirk

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #121 am: 05.05.2014, 21:39 Uhr »
Ich sage immer noch der Junge hatte in der Garage nichts zu suchen, egal wie harmlos man das aus deutscher Sicht sieht.

Klar, eine geklaute Dose Bier ist selbstverständlich mehr wert als ein Menschenleben!

Ich sage, der Mann hatte keinerlei Grund und schon gar kein Recht, den Jungen zu erschießen, egal wie richtig es aus amerikanischer Sicht auch erscheint.
Meine amerikanische Sicht ist wie deine Deutsche.  Es gab keinen Grund jemanden zu erschiessen, und ich hoffe, dass der Schuetze sich das in seiner Gefanegniszelle fuer viele Jahre veranschaulichen kann!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #122 am: 05.05.2014, 21:47 Uhr »
Hoffen wir es!

Bisher spricht alles, was man so lesen konnte gegen Selbstverteidigung selbst bei sehr großzügiger Auslegung der Castle-Doktrin.
Gruß
Dirk

Detritus

• Platin Member
« Antwort #123 am: 05.05.2014, 22:11 Uhr »

Auch nach deutscher Sicht hatte er da nicht zu suchen. Aber weder nach deutscher noch nach US Sicht oder Recht durfte der Typ ihn deswegen einfach so über den Haufen schießen.
Er hat gezockt und hoffentlich damit verloren. Denn auch wenn es einigen scheinbar schwer begreifbar zu machen ist:

Es ist nun mal keine Notwehr wenn ich eine perfide Falle baue, mich selbst dann erst noch mit einer geladenen Waffe zu diesem Ort begebe und dann ohne jegliches Anzeichen einer Bedrohung jemanden über den Haufen schieße wenn ich genügend andere Optionen gehabt hätte. Da ist - auch mit viel Phantasie - nun mal nichts mit:

"Ach Herr Richter ich habe mich so gefürchtet und hatte Angst um mein Leben..."
Sondern das ist kaltblütiger Totschlag wenn nicht sogar Mord und dafür geht dieser "Selbst ist der Mann" hoffentlich in den Knast und ist anderen schießwütigen Rambos eine Lehre.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #124 am: 06.05.2014, 07:45 Uhr »
Zitat
Dann habe K. vier Schüsse ins Dunkle abgefeuert - extra hoch, um "sein Auto in der Garage nicht zu treffen".
So was nennt man dann Wertegesellschaft (?)
Das nennt man "John Wayne Prinzip" - erst schießen dann fragen.
No retreat, no surrender !

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #125 am: 06.05.2014, 08:24 Uhr »
Hallo,
ein dort üblicher Fall von "Garage Hopping" bei dem Jugendliche in offen stehende Garagen gehen in der Hoffnung im Kühlschrank oder anderweitig ein Bier abzustauben.
das rechtfertigt letztlich gar nichts (weder das Verhalten des Schülers noch das des Schützen), aber es erklärt einiges:

• die zumindest aus deutscher Sicht dämliche und zunächst unverständliche Aussage des Begleiters, der getötete habe nach Getränken gesucht
  • die wiederholten Einbrüche in der Garage des Schützen
  • die mehrfach zitierte Aussage der Schützen im Vorfeld, er sei scharf darauf, ein "Kid" abzuknallen: ""I'm just waiting to shoot some f------ kid"(wie kommt er sonst auf die Idee, daß es sich um "Kids" handeln müsse?)
Gruß
mrh400

gabenga

• Gold Member
« Antwort #126 am: 06.05.2014, 12:51 Uhr »
Ich möchte anmerken, dass (lt. Presseberichten) mit einer von der Straße aus gut sichtbaren Damenhandtasche und nicht mit einem Sixpack gelockt wurde.

Detritus

• Platin Member
« Antwort #127 am: 06.05.2014, 14:12 Uhr »
Tja und jedem (Frisör etc.) hat der gute Mann erzählt dass angeblich vorher 2x bei ihm eingebrochen worden ist.

Der Polizei hat er das vorher aber nicht angezeigt, sondern erst nach seiner Festnahme kam das Thema zur Sprache. Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Und in einem ähnlichen Fall hat die US Justiz dem Schützen auch schon mal deutlich die Grenzen aufgezeigt:

"Byron Smith, a 65-year-old retiree, unsuccessfully used that defense to justify his shooting of Nick Brady, 17, and Haile Kifer, 18, after the cousins broke into his Little Falls home in 2012. Smith's attorney said his client's home had been burglarized, and he was afraid.

Smith was convicted of premeditated murder Tuesday. Prosecutors said Smith moved his truck to make it look as though no one was home. He turned on a handheld recorder, had a surveillance system running and waited in the basement with food, water and two guns.

Brady descended the basement stairs first, and Smith shot him three times, saying "You're dead." He dragged the body to another room and waited until Kifer followed, and he shot her. "You're dying," he told her, according to the audio recording."

http://news.yahoo.com/stand-ground-law-tested-recent-shootings-062150849.html

Wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein oder wie war das?

reisende

• Gast
« Antwort #129 am: 09.05.2014, 14:58 Uhr »
warum wundert mich das jetzt nicht?

Detritus

• Platin Member
« Antwort #130 am: 09.05.2014, 15:11 Uhr »
Was genau?

reisende

• Gast
« Antwort #131 am: 09.05.2014, 15:49 Uhr »
...dass die beiden Jungs schon vorher in fremden Garagen Dinge entwendet haben...

groovy

• Gold Member
« Antwort #132 am: 09.05.2014, 15:57 Uhr »
"soll"

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #133 am: 09.05.2014, 17:33 Uhr »
Aus dem zitierten Bericht der SZ:

Zitat
Die Ermittler prüfen unterdessen, ob K. bei den tödlichen Schüssen möglicherweise unter dem Einfluss von Drogen stand. Bei dem Mann wurde nach Justizangaben ein Vorrat an Marihuana gefunden.

Also nicht der Dieb war high, sondern der Schütze (vielleicht ...)!

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #134 am: 09.05.2014, 18:31 Uhr »
und unter Drogen oder im Suff ist er vermindert Straffähig . . . zumindest in Deutschland, wo ja jeder Straftäter erst mal auf Psycho macht, um eine mildere Strafe zu bekommen  :roll:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu