Publix gibt es hier nicht, und ich kenne den Laden auch nicht.
Entschuldigung, das hätte ich dazu sagen sollen. Publix gibt es nur in AL, FL, GA, SC und TN.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Publix ein Top Tier Geschaeft ist (was natuerlich auch in den Preisen reflektiert ist)?
Publix ist ein "gehobener" Supermarkt. Er ist teurer als die Konkurrenz, bietet aber außer Einpacken/zum Auto bringen noch viel mehr Servcie.
Wenn man etwas nicht finden kann, fragt man einfach einen Mitarbeiter. Der sagt aber nicht "isle 6", sondern sagt "I'll be happy to show you. Just come with me."
Wenn ein Artikel im Sonderangebot ausverkauft ist, kann man sich natürlich einen "Rain Check" geben lassen, aber das ist ja wohl überall üblich. Will man das nicht, bieten sie an, ein vorhandenes, aber teureres Produkt zum Angebotspreis zu verkaufen.
Als ich einmal nach einem Produkt gesucht habe, das ich unbedingt für mein geplantes Abendessen mit Gästen benötigt habe, aber grade vergriffen war, hat mir die Filialleiterin angeboten, einen Mitarbeiter schnell zur nächstgelegenen Filiale zu schicken, während ich weiter einkaufe. Ging schnell (Filiale ist nur 4 Meilen weit weg). Ich hatte mich grade an der Kasse angestellt, als mir dieser Mitarbeiter den gesuchten Artikel in die Hand gedrückt hat.
Findet man in der Kühltheke mit dem frisch zugeschnittenen Fleisch keine Packung mit Inhalt, der genau richtig ist, packen sie gerne nach Wunsch um. Ich kann z. B. zwei Packungen mit je zwei Steaks nehmen und sagen "ich hätte gerne dieses Steak aus der ersten Packung, und jenes Steak aus der zweiten Packung".
An der Wurst- und Käsetheke kann man ein Produkt selbstverständlich probieren, bevor man sich für oder gegen einen Kauf entscheidet. Neulich hat der Verkäufer gleich noch allen anderen wartenden Kunden angeboten, doch auch den Prosciutto zu probieren, den ich wollte.
Wenn man einen bestimmten Artikel sucht, den Publix normalerweise nicht führt, machen sie gerne eine Sonderbestellung und rufen an, wenn sie eingetroffen ist.
Etc., etc., etc.
Hier gibt es auch eine lokale Kette (Lund/Beyerli's), wo das gemacht wird, aber die sind recht teuer mit ihrer Ware. Trader Joe's kaem in der Warenqualitaet am naechsten zu dieser Kette, ist aber erheblich preisguenstiger und packt auch ein.
TJ gibt es in meiner Gegend leider [noch] nicht.
Floriana