usa-reise.de Forum

Autor Thema: SMART  (Gelesen 5680 mal)

kerstin_1

• Silver Member
Re: SMART
« Antwort #30 am: 10.04.2008, 16:03 Uhr »
Also mein Smart hat einen von mir errechneten Verbrauch von nur knapp 3 l und das finde ich recht wenig. Das ist allerdings ein Diesel und der Wagen ist von 2003. Der neue Smart verbraucht ja mehr.

Gruß
Kerstin

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #31 am: 10.04.2008, 23:08 Uhr »
Also mein Smart hat einen von mir errechneten Verbrauch von nur knapp 3 l und das finde ich recht wenig. Das ist allerdings ein Diesel und der Wagen ist von 2003. Der neue Smart verbraucht ja mehr.

Gruß
Kerstin
Und der Diesel wird in den USA nicht zu haben sein, sondern er kommt hier nur mit dem neuen Benzinmotor, und da scheint er angeblich mehr zu verbrauchen als die Konkurenz, die dabei noch 4 Sitzplaetze und einen Kofferraum anbietet, und sich angeblich auch noch besser faehrt!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #32 am: 14.04.2008, 08:56 Uhr »
Nunja, wie immer halt. Sobald man über den Smart diskutiert, gehen die Meinungen auseinander.
Alle Miesmacherei ändert aber nichts daran, dass sich der Smart mittlerweile sogar besser verkauft als eigentlich von Smart geplant.
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #33 am: 14.04.2008, 09:16 Uhr »
Mh,

das Argument sitzt: werde es dieses Jahr im Urlaub beobachten und (sollte ich die Kamera im Anschlag haben), ein Beweisfoto einstellen... (Vielleicht wird's eine Sammlung)?!!
Reducing Truck Traffic since 2007!

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #34 am: 14.04.2008, 22:00 Uhr »
Danke "smartmatze". Der for2 polarisiert eben und das wird wohl immer so bleiben. Ich bin mit Begeisterung meinen Smart gefahren (wg. geringem Verbrauch und der fast unbegrenzen Parkmöglichkeiten). Mich ärgern diese ganzen selbst ernannten "Experten" mit ihrem Halbwissen, sodaß ich mich schon gar nicht mehr an solchen Diskussionen beteilige.
Also nur "Daumenhoch" an Dich!
LG Romani

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #35 am: 14.04.2008, 22:04 Uhr »
Vielen Dank :)
Zur Info übrigens: Ich bin selbst kein Smart-Fahrer mehr (was mein Name vielleicht vermuten lässt), meine Frau fährt aber nachwievor einen. Und das obwohl mir bewusst ist, dass es schnellere, sparsamere und "vernünftigere" Autos gibt. Aber die machen eben LÄNGST nicht so viel Spass ;)

2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Cowboy1973

• Junior Member
  • **
« Antwort #36 am: 19.04.2008, 10:57 Uhr »
Hi!
Ich war im Juni 2007 in den USA, und in Monticello, dass ist in der nähe von Cortez / Colorado, habe ich einen SMART gesehen und gefilmt. Man sieht in kurz an der Kreuzung stehen. Hier der LINK:

Wie der in dieses Provinznest gekommen ist weiss ich auch nicht...  8)

Besucht auch doch noch meine HP über den Trip, ca 700 Fotos könnt ihr ansehen...
www.usatrip07.us.tt

Viel Spass
Cowboy1973

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 19.04.2008, 14:45 Uhr »
Vielen Dank :)
Zur Info übrigens: Ich bin selbst kein Smart-Fahrer mehr (was mein Name vielleicht vermuten lässt), meine Frau fährt aber nachwievor einen. Und das obwohl mir bewusst ist, dass es schnellere, sparsamere und "vernünftigere" Autos gibt. Aber die machen eben LÄNGST nicht so viel Spass ;)

Mal eine Frage, da ich noch nie einen Smart von immen gesehen habe, wie manifestiert sich dieser Spass denn?  Laesst sich der auf die USA uebertragen?  Hier scheint Spass und Auto immer mit jeder Menge PS verbunden zu sein, oder mit der Faehigkeit auf so schlechtem Gelanede wie moeglich zu fahren (Corvette, Jeep Wrangler, usw.).  Der Smart hat ja weder das Eine, noch kann er das Andere.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

pxl

• Gold Member
« Antwort #38 am: 20.04.2008, 11:08 Uhr »
 :D Ich fands spassig überall einzuparken, wo andere (zb mit nem Golf) versagten!
Überall heißt auch überall.  8)
Berlin ist nun mal eng bebaut / in den USA wird der "Einparkvorteil" wohl weniger reizvoll sein)

Cool war das große Glasdach, so hatte man den Eindruck auch im Winter offen zu fahren.
Spassig war auch ein Tankstop, der selten teurer als 35€ war (jetzt zahle ich wieder 65€ fürs Volltanken)
Im Stadtverkehr konnt man sehr oft stärkere Autos beim "Ampelrennen" hinter sich lassen. Im Anzug ist der unschlagbar.
Formel-1-Feeling vermittelten bei meinem Smart die Lenkradwippen.
Lustig war ein Drifting auf Schnee im Winter (Go-Kart-Feeling)
http://de.youtube.com/watch?v=MZz57aPQOb0  :P

In Deutschland sind Leute die nen Smart fahren, meist etwas hipper.
Gibt hier ne Super-Community die sehr oft Trefffen veranstaltet.

Nicht Spasig wirds dann auf der Autobahn , wo ab 135 km/h Schluß war, Seitenwind zum Problem wird und die kleinen Räder arge Probleme bei Vollbremsungen bekommen, also die 145er beim 1er Smart.
( Ich habs geschafft trotz ABS die Räder zum Quietschen zu bringen,weil jemand der Meinung war einen Smart zu ignorieren, meim Überholen auf ner Schnellstrasse)
Das ist noch so ein unlustiges Problem..man wird ignoriert (Klein=Schwach)
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #39 am: 30.05.2008, 13:19 Uhr »
Sooooooooo,

habe einige SMARTs dieses Jahr in Cal. gesehen und tatsächlich hatte ich in SD die Kamera einsatzbereit:

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #40 am: 31.05.2008, 15:26 Uhr »
Bestimmt was tolles in der Stadt. Solange kein Schneesturm herscht.
Fuer uns hier draussen die wir wesentlich mehr Strecke zu fahren haben ist er mir zu klein und unpraktisch. Da komme ich nur entnervt am Ziel an.

Und fuer Winter, wie gesagt, in Colorado nicht geeignet. Damit einkaufen fahren, den Alptraum moechte ich mir gar nicht vorstellen.

pxl

• Gold Member
« Antwort #41 am: 31.05.2008, 20:53 Uhr »
Bestimmt was tolles in der Stadt. Solange kein Schneesturm herscht.
Fuer uns hier draussen die wir wesentlich mehr Strecke zu fahren haben ist er mir zu klein und unpraktisch. Da komme ich nur entnervt am Ziel an.

Und fuer Winter, wie gesagt, in Colorado nicht geeignet. Damit einkaufen fahren, den Alptraum moechte ich mir gar nicht vorstellen.

Die selben Argumente von Leuten (die noch nie einen Smart gefahren sind  8))kennt man in Deutschland schon seit den Tagen als Smart noch das Swatchmobil war.
Bei dem Smart gehts doch nicht um nen Packesel zum Einkaufen fahren sondern um ein Auto womit man (als Single) platzsparend und verbrauchsgünstig wohin kommt...
Frage mich gerade, was die ganzen Leute in Colorado bei nem Schneesturm machen, die nen Kleinwagen alá Mitsubishi Colt oder nen Chevy Matiz fahren...
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Palo

• Diamond Member
« Antwort #42 am: 31.05.2008, 21:00 Uhr »
Kaufen singles in D nicht ein?

Mein Hund braucht ja sogar einen Schuloeffel um da reinzy kommen  :wink:
Gruß

Palo

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #43 am: 31.05.2008, 23:34 Uhr »
Zitat
und verbrauchsgünstig wohin

Hab ich was übersehen? Für 2,50 m Auto mehr als 6 Liter/100 km ist m.M.
nach nicht verbrauchsgünstig.

Gruß
Aaronp

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #44 am: 01.06.2008, 07:52 Uhr »
Gibt's ja auch als Diesel und der ist hier in Berlin wirklich sehr beliebt und entsprechend nachgefragt.
Darüberhinaus sollte man auch den PlatzVERBRAUCH in Betracht ziehen, der SMART paßt wirklich in fast jede Lücke...