Kann mir auch vorstellen, dass nur ein sehr geringer Teil solch ein Auto (ich hasse es) brauchen.
Ich glaube nicht, dass es viel Sinn hat, darüber zu diskutieren, ob ein Gegenstand im täglichen "gebraucht" wird oder nicht - da ist ein Pick Up in bester Gesellschaft mit allem möglichen technischen Schnickschnack, an die wir uns im täglichen Leben gewöhnt haben, die man aber bei genauer Betrachtung sicherlich nicht "braucht".
Wenn man das wirklich konsequent durchdenkt und sein Leben danach richten möchte, wird nicht entscheident viel mehr übrig bleiben als ein Dach über dem Kopf, etwas zu essen und zu trinken und was anzuziehen - und das war es dann wahrscheinlich schon.
Frag' beispielsweise mal einen "Amish", was er von Deinem Handy hält, oder von Deinem Computer, oder von Deinem Fernseher...
So gesehen ist die "Brauchen"-Diskussion wenig ersprießlich. Warum ausgerechnet bei einem PickUp danach fragen? Wobei ausgerechnet dieser durch die Ladefläche durchaus einen Nutzwert besitzt. Ein Cabrio ist dagegen doch nun wirklich sinnfrei!?
Und schon fängt die Diskussion an, die zu nichts führt...