usa-reise.de Forum

Autor Thema: Spritfresser wieder stärker gefragt  (Gelesen 7214 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Re: Spritfresser wieder stärker gefragt
« Antwort #45 am: 25.01.2009, 10:15 Uhr »

Und so einen beladenen schweren Anhaenger kann man sehr gut an einen Toyota oder VW anhaengen denn die brauchen ja kaum Sprit. Wie stellst du dir das vor?

Natürlich kannst du 1,5T und mehr an einen Passat oder Avensis anhängen? Und natürlich braucht das Sprit. Aber den Anhänger lässt man ja in der Regel nicht dauerhaft dran, sondern nur wenn man ihn braucht (um die Schneemobile zu transportieren).

Warum verleugnet man, dass große Autos einfach Statussymbol sind und Spass machen. Warum muss man sich dafür irgendwelchen Nutzen ausdenken der die Autos eigentlich garnicht erfordert. Einfach mal ehrlich sein... wenn ich es mir leisten könnte würde ich auch ein großes Auto fahren. Aber ich sage dann nicht ich bräuchte es weil ich zweimal im Jahr die Fahrräder transportien will (natürlich im Auto und nicht mit Träger).

Sehr guter Beitrag, trifft ganz meine Meinung.

SUV und Pick-up sind in den USA einfach nur Statussymbole, von wenigen Außnahmen abgesehen. Jeder der sich ein wenig mit Käuferpsychologie beschäftigt wird dir das bestätigen.
Sie werden nur gefahren, weil sie sowohl in Anschaffung als auch Unterhalt in den USA vergleichweise zu D billig sind.

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #46 am: 25.01.2009, 14:31 Uhr »
Ich hoffe, ihr nehmt das nicht zu uebel, aber das zeigt, dass ihr von den Leuten in den USA keine Ahnung habt.
Sicher, aus eurer (deutschen) Sicht kann man beeindruckt sein von Pickup oder SUV, weil sowas eben in Deutschland eher selten und dort vielleicht ein Statussymbol ist. In den USA sind es Allerweltsfahrzeuge. Pickups werden normalerweise gekauft, weil sie guenstig und flexibel einsetzbar sind. SUVs bieten Platz, Komfort und ausreichende Einsatzmoeglichkeiten.
Wer in den USA ein Auto als Statussymbol anschaffen will, kauft, Porsche, Mercedes, BMW oder Lexus.
Mit einem Ford F150 oder Chevy Tahoe laesst sich hier niemand beeindrucken.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #47 am: 25.01.2009, 14:34 Uhr »
Genau das trifft auch meine bisherigen Beobachtungen.

Besonders nicht mehr ganz neue SUV fahren in allen möglichen Modellvarianten rum. Einen Tahoe (SUV) oder Nissan Titan (Pickup) sieht man ja fast so häufig wie hier in Deutschland einen Golf ;)

Lexus ist auch sehr vebreitet, besonders im SUV-Bereich. Sieht man sehr häufig und ich glaube nicht, daß diese Marke drüben noch ein Statussymbol darstellt.

americanhero

• Gast
« Antwort #48 am: 25.01.2009, 14:41 Uhr »
sehe ich genauso. Hier brauchst du so einen Pick Up oder SUV fuer die Snowmobiles oder eben auch fuer andere Dinge. Und durch den Schnee fluegst du damit eh viel besser.  :wink: Wir schauen uns auch schon nach einem SUV um, warum auch nicht? Passen wenigstens die Bikes gut hinten rein.

Und wenn ihr alle so rumzetert, dann duerft ihr in euren Suedwest Urlauben auch keine SUvs mehr fahren. Denn damit unterstuezt ihr ja die Spritfresser wiederum :D :D

Endlich mal jemand der die Sache mit Vernunft anpackt, so ein pick-up ist schon eine feine Sache. ;-)  Einen SUV moechte ich privat auch nicht haben, aber ich brauche ja auch nicht ein Horde Kinder rumzufahren.

ausserdem sind die Trucks, Pick Ups und SUVs hier notwendig. Denn damit verdienen sich die leute hier ein Zubrot, in dem sie die Strassen iund privaten Zufahrten raeumen, das Salzwaegelchen hinten dran haben und alle Strassen streuen. Ansonsten wuerde hier gar nichts mehr gehen. Also alles essentiell notwendig.
PIck Up und Statussymbol? Hm, darunter verstehen wir hier wirklich was anderes  :wink:

Greetz,

Yvonne

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #49 am: 25.01.2009, 14:51 Uhr »
Ich sehe zwar auf der einen Seite auch keinen Sinn darin, seine Autos nur nach
dem Preis der Gallone auszuwählen (hoher Preis=kleine Autos, niedriger Preis=große
Autos), aber ebensowenig kann ich es verstehen, dass immer wieder versucht wird,
die Verhältnisse aus D auf die USA zu übertragen. Hier gilt halt der SUV, weil er teuer
ist, als Statussymbol. Kein Wunder wenn z.B. ein Dodge Nitro in D über 30.000 Eur kostet.
In der USA hat mein letzter Mietwagen noch eine Preisübersicht im Innenraum gehabt. Das
kostet der Nitro halt "nur" $21500. Also weit weg von den Preisen, die für Mercedes, Porsche
etc. verlangt werden.

Gruß
Aaronp

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #50 am: 25.01.2009, 15:02 Uhr »
Ich lache mich jetzt schon kaputt, wenn in 1-2 Jahren der Ölpreis wieder weit im dreistelligen Bereich liegt und die ganzen ach so benötigten Pick-Ups und SUVs wieder auf den Höfen der Autohändler einstauben, dagegen aber für sparsame Autos Wartelisten eingeführt werden. Dann wird man wieder sehen, wer so solch große Autos wirklich braucht und wer nicht.

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #51 am: 25.01.2009, 15:24 Uhr »
Diese "Brauchen-Diskussion" betrifft doch eigentlich nur den kleineren Teil des Themas.
Viel entscheidender ist doch, was man sich leisten kann.
Wer sich ein großes Auto leisten kann und Spaß daran hat, der kauft es sich. Das ist in D genauso wie in den USA und laesst sich vom Auto auf faktisch jeden anderen Artikel uebertragen.
Wir sind doch alle keine Lemminge, die in einer Matrix gezuechtet werden, um moeglichst wenig Energie zu verbrauchen und die Umwelt zu entlasten.
Wer braucht denn schon einen 42" Flatscreen TV, wer braucht einen SUV im Amerikaurlaub, wer braucht ueberhaupt Urlaub?
So eine Diskussion ist doch Unsinn. Wer diese Richtung vertritt, moege bitte zuhause bleiben und auch sofort den Computer abschalten. Das ist doch Energieverschwendung und wer braucht denn schon Internet, Unterhaltung, Spaß am Leben.

McC

• Gast
« Antwort #52 am: 25.01.2009, 15:28 Uhr »
Diese "Brauchen-Diskussion" betrifft doch eigentlich nur den kleineren Teil des Themas.
Viel entscheidender ist doch, was man sich leisten kann.
Wer sich ein großes Auto leisten kann und Spaß daran hat, der kauft es sich. Das ist in D genauso wie in den USA und laesst sich vom Auto auf faktisch jeden anderen Artikel uebertragen.

Genau!!! Ich kaufe mir das was in mein Budget passt... ob es nun vernünftig ist, interessiert mich überhaupt nicht.

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #53 am: 25.01.2009, 16:33 Uhr »
Dieses Thema in einem USA-Reiseforum zu diskutieren, ist letztlich sinnlos. Vor allem dann, wenn sich dort auch noch deutsche Auswanderer rumtreiben, die sich meist amerikanischer geben als die meisten Amerikaner selbst.

Aber ok, machen wir immer weiter so, Erdöl ist ja reichlich da, zumindest die nächsten 20 Jahre, was danach kommt, interessiert uns ja nicht, sollen sich doch unsere Kinder und Enkel damit herumschlagen, Hauptsache wir haben jetzt unseren Spaß.

McC

• Gast
« Antwort #54 am: 25.01.2009, 16:43 Uhr »
Aber ok, machen wir immer weiter so, Erdöl ist ja reichlich da, zumindest die nächsten 20 Jahre, was danach kommt, interessiert uns ja nicht, sollen sich doch unsere Kinder und Enkel damit herumschlagen, Hauptsache wir haben jetzt unseren Spaß.

Genau... das hier ist eine scheinheilige Diskussion. Wie viel Natur/Tierwelt wurde bereits durch Tourismus/Wirtschaft zerstört? Das ist natürlich nicht so interessant, weil man es nicht am eigenen Geldbeutel spürt. Darum lassen mich Diskussionen über Energieverbrauch völlig kalt.

PS: Doppelmoral stinkt zum Himmel  :wink:

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #55 am: 25.01.2009, 16:46 Uhr »

Wie kommst Du auf 20 Jahre, hast Du dafür irgendwelche seriösen Quellen? Ich hör das zum ersten mal...aber selbst wenn es so wäre, heisst das jetzt dass wir alle kleine, peinliche Autos fahren müssen, nur damit unsere Enkel auch noch kleine, peinliche Autos fahren können? :kratz:

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #56 am: 25.01.2009, 17:29 Uhr »

:wink: Wir schauen uns auch schon nach einem SUV um, warum auch nicht? Passen wenigstens die Bikes gut hinten rein.

Greetz,

Yvonne
Klasse, ich will meinen gerade verkaufen, wenig gelaufen top ausgestattet udn von einem deutschen hersteller.

Ich will mir naemlich nen groesseren Anschaffen, denn all die SUV's von deutschen Herstellern "klemmen etwas unter den Armen", die sind so niedlich klein, brauchen aber, da deutsche Automobielbaukunst meistens mehr Sprit als die groesseren Fahzeuge der US Hersteller, und dazu wollen sie noch mit Premium gefuettert werden.  Das kommt daher weill die deutschen Hersteller ja so unheimlich umweltfreundliche autosbauen, da wird nun mal etwas mehr Sprit verbraucht!  Und es ist nicht so, dass ich nicht versucht haette, denn vor diesem hatte ich einen SUV eines anderen deutschen Herstellers, aber der war noch schlimmer im Spritverbrauch!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #57 am: 25.01.2009, 17:33 Uhr »
Höre ich da einen gewissen Sarkasmus?  :wink:

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #58 am: 25.01.2009, 17:48 Uhr »
Der Großteil der Amis lebt und arbeitet immer noch in den Städten.
ob diese behauptung so ganz richtig ist, glaub ich ireendwie nicht, denn bei Wiki sagt es;
The mean population center of the United States has consistently shifted westward and southward,

und das besuetet, die Bevoelkerung lebt zum Grossteil inden Falechenstaaten, wo es kaum oeffentliche Verkehrsmittel gibt, udn relativ grosse entfernungen.

zusaetzlich sollte gesagt wrden, dass die Anahengervorschriften in den USA anders sind als in Deutschland.  Mit fast allen PKW's oder Kombis duefen entweder keine oder nur relativ kleine Anahenger gezogen werden.  Daher muesste ein relativ grosses Zugafhrzeug zur Verfuegung stehen (wie ich das habe),  aber fuer Viele ist es dann erhblich einfacher, einen Pickup zu nehmen, da der das Fahren und Rangieren definitv einfacher macht als ein Gespann, da fuer beide Methoden eh aehnlich gorssmotoreige Fahrzeuge verwendet werden MUESSEN.

Bedingt durch die andere Gesetzgebung in den USA, und auch die landschaftlichen Eigenheiten, ist es schwer deutsche Beispiele zur Schlussfolgerung zu verwenden!

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #59 am: 25.01.2009, 17:57 Uhr »
Snowmobiles? Palo, soviel zum Thema 'das ist kein Luxus' ...   :wink:

Was soll denn daran Luxus sein?  Ich wohne hier in der Ecke, wo die Dinger erfunden wurden, und auch die 3 groessten hersteller davon sind (Polaris, Arctic Cat und Skidoo).  Was glaubst Du denn warum sie erfunden udn gebaut wurden, udn noch immer gebaut werden?  man kan sich in Deutschland schwer Winterlandschaften wie hier vorstellen.  Weite Regionen, in welchenes keine Aspahltierte Strasse gibt und auch kein Raeumdienst.  Snowmobiles sind oft die einziige Moeglichkeit fuer Bewohner und Besucher von A nach B zu kommen (wenn man nicht gerade eien Hubschrauber besitzt).  Wir haben hier in einem durchschnittlichen Winter 100 und mehr Tage eine zusammenhaengende Schneedecke auf dem Boden, und das bei Temperaturen um -20º C und kaelter!  Und das ist in allen Staaten des songenannten Snow Belt aehnlich.  Dazu kommt dann noch ganz Kanada und Alaska.  Und Du willst  Snowmobiles fuer uns als Luxus bezeichnen?.  Wenn wir uns den nicht leisten wiollen, sollen wir nach Deiner Meinung dann einfach ueber 3 Monate lang im Haus bleiben?