usa-reise.de Forum

Autor Thema: Stewardess löst Panik aus  (Gelesen 2138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Stewardess löst Panik aus
« am: 28.02.2006, 16:08 Uhr »
"Hilfe, wir stürzen alle ab"
Stewardess löst Panik aus

Mit mehreren Schreien "Hilfe, wir stürzen alle ab!" hat eine britische Stewardess in einem vollbesetzten Passagierflugzeug für Panik gesorgt. Die Frau verlor nach Angaben von Passagieren die Fassung, als die Boeing 747 der Fluggesellschaft Virgin auf dem Weg von London nach Las Vegas in Turbulenzen geriet. "Die Tatsache, dass wir eine schreiende Stewardess hinter uns hatten, hat alles 20 Mal schlimmer gemacht", erzählte eine der Mitfliegerinnen der Tageszeitung "Daily Mail" (Dienstag).
 
Die Turbulenzen, bei denen der Jumbo-Jet mehrfach absackte, zogen sich am vergangenen Freitag über etwa 30 Minuten hin. Das Flugzeug mit 451 Passagieren und 18 Besatzungsmitgliedern an Bord konnte dann aber unbeschadet landen. Die Fluggesellschaft will über Disziplinarmaßnahmen gegen die Stewardess entscheiden, wenn die Crew aus den USA zurückgekehrt ist.
 
http://www.n-tv.de/639199.html

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

baumi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Stewardess löst Panik aus
« Antwort #1 am: 28.02.2006, 16:41 Uhr »
User löst Panik aus[/color]

HILFE, das Forum stürzt ab!

Hallo, noch jmd. da?  :lol:

Helau, alaaf und lei-lei!

Baumi

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Stewardess löst Panik aus
« Antwort #2 am: 28.02.2006, 16:45 Uhr »
Wow, habe den Artikel auch gerade gelesen. 30 Minuten ist schon eine lange Zeit. Wir waren zwar noch nie in wirklichen Turbulenzen, aber ab und zu ist das Flugzeug bei einem Flug auch ein wenig abgesackt, war aber nicht extrem. Das blöde war nur, dass zu dieser Zeit gerade das Essen serviert wurde, naja das wurde abgebrochen, hatte dann nur Wasser aber es war schwer nichts zu verschütten, also half nur noch eines: Alles schnell trinken!  :wink:

PS: Ist das Forum denn immer noch im Sinkflug?  :wink:



Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Stewardess löst Panik aus
« Antwort #3 am: 28.02.2006, 20:03 Uhr »
Seltsam, wenn mein Flieger in Turbulenzen gerät, wird auch immer gerade das Essen serviert.

30 Minuten sind wirklich schon ziemlich lang. Bei meinem letzten USA Flug hatte ich auch etwa 30 Minuten heftige Wackler, aber richtig abgesackt ist der Flieger glücklicherweise nicht.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Stewardess löst Panik aus
« Antwort #4 am: 28.02.2006, 20:50 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Seltsam, wenn mein Flieger in Turbulenzen gerät, wird auch immer gerade das Essen serviert.

30 Minuten sind wirklich schon ziemlich lang. Bei meinem letzten USA Flug hatte ich auch etwa 30 Minuten heftige Wackler, aber richtig abgesackt ist der Flieger glücklicherweise nicht.


Bei meinen letzten beiden Flügen, im Mai und im Dezember waren auch immer beim Essen die schlimmsten Wackler, und zwar immer über dem Nordosten der USA!
Ich habe dann immer aufgepaßt, daß mein Wein nicht verschüttet wurde!  :lol:   , das Essen blieb immer auf dem Teller (bis jetzt)  :wink: ,toi,toi,toi!

Aber so eine hysterische Stewardess mit ausbrechender Panik, meine Güte, die möchte ich aber auch nicht erleben!
Das Gekreische könnte man wahrscheinlich in jedem Horrorfilm verwenden, nähme man das auf!  :shock:

L.G. Monika

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Stewardess löst Panik aus
« Antwort #5 am: 28.02.2006, 20:59 Uhr »
Ich kann mir das ja gar nicht vorstellen, dass die Stewardess plötzlich Panik bekommen hat. Das muss ja schon heftig gewesen sein. Normalerweise ist sie doch da um Passagiere zu beruhigen die es nicht so mit dem Fliegen haben und damit schon von Grund auf nervös sind. Wird man nicht speziel dafür auch ausgebildet? Ich frage mich eben wie schlimm es gewesen sein muss,  so dass die Stewardess solch eine Panik bekommen und somit viele der Passagiere in Panik versetzt hat.

Ich kann mich übrigens daran erinnern, dass unsere Turbulenzen auch immer über dem Nordosten der USA waren! Also meistens vor oder über Boston wurde es wackelig.



Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Stewardess löst Panik aus
« Antwort #6 am: 28.02.2006, 21:18 Uhr »
Zitat von: America_Crazy

Ich kann mich übrigens daran erinnern, dass unsere Turbulenzen auch immer über dem Nordosten der USA waren! Also meistens vor oder über Boston wurde es wackelig.


Genau da scheinen wohl zunehmend Turbulenzen zu entstehen!
Im Dezember sind wir sogar weit um die Region herumgeflogen, was zu einer Stunde mehr Flugzeit geführt hat, und zwar schon vorher eingeplant, um das Schlimmste zu umfliegen!
Scheint was Langfristiges zu sein, durch Klimaänderung hervorgerufen!(?)

Und die Stewardess hat, was ihr Verhalten angeht, schlicht und einfach im Dienst versagt! Wahrscheinlich wird man sie zu einem Therapeuten schicken, sonst verliert sie ihren Job!
Solch eine Überreaktion kann sicher jedem passieren, eine Stewardess ist ja auch nur ein Mensch!  :oops:

L.G. Monika

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Stewardess löst Panik aus
« Antwort #7 am: 28.02.2006, 21:23 Uhr »
Zitat
Solch eine Überreaktion kann sicher jedem passieren, eine Stewardess ist ja auch nur ein Mensch!


Na klar, keine Frage. Ich frage mich soeben, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, ob dann alle Passagiere auch sofort in Panik geraten sind. Ich meine, was der Stewardess passiert ist hätte jedem passieren können, wie du ja auch schon geschrieben hast. Das man sie nicht beruhigen konnte!? Kann sein, dass dies in dieser Situation einfach nicht möglich war. Man kann ja auch nicht aufstehen, wenn das Flugzeug absackt. Das könnte tödlich enden. Die Stewardess hatte wohl einen totalen Blackout.



Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Stewardess löst Panik aus
« Antwort #8 am: 28.02.2006, 22:05 Uhr »
Naja,
also, ich kann mir schon vorstellen, daß als erstes mal einige für sowas Empfängliche gleich mitschreien, was dazu führt, daß viele Andere unsicher werden, obwohl sie normalerweise nicht so empfindlich sind, aber der Mensch ist ja ein Herdentier! Die Situation kann eskalieren, und es wird gefährlich,(für Leute mit schwachem Herzen/Nerven), oder welche schnallen sich vielleicht ab,rennen herum, verletzen sich dann , weil ja die Turbulenzen auch noch da sind!  :?
Ach, ich stelle mir das lieber nicht zu bildlich vor, und das Wichtigste ist dann, Ruhe zu bewahren und Andere Passagiere versuchen zu beruhigen, was ja eigentlich die Aufgabe der Stewardess ist in so einem Moment! :roll:

L.G. Monika

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Stewardess löst Panik aus
« Antwort #9 am: 28.02.2006, 22:19 Uhr »
Zitat
Ach, ich stelle mir das lieber nicht zu bildlich vor, und das Wichtigste ist dann, Ruhe zu bewahren und Andere Passagiere versuchen zu beruhigen, was ja eigentlich die Aufgabe der Stewardess ist in so einem Moment!


Ja, stimmt. Eigentlich wäre es die Aufgabe der Stewardess die Passagiere zu beruhigen. Zumindest nach Außen eben ruhig wirken. Eigentlich müssten doch andere Stewardess auf sie zugekommen sein um sie zu beruhigen. Ich kann mir solch eine extreme Situtation (falls es dies war, davon gehe ich nun mal aus bei einer Dauer von 30 Minuten) auch nicht vorstellen (da ich noch nie in solch einer Situation war, ich gehe davon aus das die Situation schon hefiger war wie normale Turbulenzen) und jeder reagiert anders und hat eine andere Einstellung zum Fliegen. Jedoch muss man davon ausgehen, das Personal an Bord auf jede Art von Situation eingestellt ist und damit umzugehen weiss. Eine entsprechende Ausbildung muss es ja mit Sicherheit geben. Ich meine ja nur, was ist im Notfall? Dann muss auch jemand koordinieren um den Gedanken weiter zu führen. Man kann Menschen die Flugangst haben, nicht als Personal in einem Flugzeug während eines Fluges einsetzen. Dies bezügliche Checks müssen ja vorher bei der Bewerbung ect. durchgeführt werden.



americanhero

  • Gast
Re: Stewardess löst Panik aus
« Antwort #10 am: 01.03.2006, 00:17 Uhr »
Wir hatten ja auf unseren Rückflug von Newark nach Hamburg letzten Dezember auch heftige Turbulenzen, die auch bestimmt einen halbe Stunde anhielten. Ich fand es eigentlich nicht soo schlimm, nur gab es dadurch für eine Weile keine Getränke und es war äußerst anstrengend, etwas zu lesen, weil man so durchgerüttelt wurde.

Und besonders häufig hatte ich heftige Turbulenzen auf der Strecke von Chicago nach Washington DC. Da habe ich selbst noch nie einen ruhigen Flug erwischt. Scheint wohl echt so eine Ecke zu sein, die besonders anfällig für sowas ist.

Greetz,

Yvonne

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Stewardess löst Panik aus
« Antwort #11 am: 01.03.2006, 08:11 Uhr »
Es ist auch ein rießen Unterschied wo man sitzt.
Vorne empfindet man das meist nicht so schlimm, während ma
hinten schon kräftig durchgeschaukelt wird.

Schlimmst Flugstrecke für mich war bisher Singapore-Melbourne.
4h Turbulenzen ohne Ende, keinerlei Service, da auch für das Personal
Anschnallpflicht bestand. Selbst die Toiletten aufzusuchen war nicht
erlaubt. Werde ich nie vergessen! Dazu kam das die Flügelspitzen
ständig von elmschen Feuer (ist das korrekt?) "umspült" wurden.

Gruß!      Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

alljogi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 286
    • http://www.alljogi.net
Re: Stewardess löst Panik aus
« Antwort #12 am: 01.03.2006, 08:30 Uhr »
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich halte mich immer an den Reaktionen der Flugbegleiter. Bleiben die cool denke ich mir immer, es kann ja nicht so schlimm sein. Die Frage ist ja, wie schlimm ist schlimm. Da ich mich nun nicht als Vielflieger sehen würde (bei ca. 2-3 Atlantikflügen pro Jahr) kann ich schlecht einschätzen, wann sind die Turbulenzen gefährlich und wann nicht. Wenn dann schon die Stewardess ausflippt, weiß ich nicht wie ich reagiert hätte. Ehrlich, ich glaube ich hätte mir ein wenig Sorgen gemacht  :D

Im letzten Herbst auf einem Flug von München nach Washington waren hinter mir 5 Bundeswehr-Piloten, die haben jede Bewegung des Flugzeugs "fachmännisch" kommentiert. Das hätte bei mir fast Panik ausgelöst  :D

Gruß alljogi
Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!!!

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Stewardess löst Panik aus
« Antwort #13 am: 01.03.2006, 09:12 Uhr »
Vielleicht werden hier auch Turbulenzen mit Luftlöchern verwechselt. Turbulenzen hat sicher jeder schon mal mehr oder minder stark erlebt, da wackelt es halt und man muss sich anschnallen, sonst passiert eigentlich nicht, ausser man verschüttet vielleicht noch sein etränk.

Das hier hört sich schon eher so an, als könne es Panik auslösen:

"Weltweit fünf- bis zehnmal im Jahr passieren solche unvorhergesehenen Höhenverluste", sagt Marcus Kirschnek, Sprecher der Vereinigung Cockpit (Verband der Verkehrsflugzeugführer und Flugingenieure in Deutschland) zum jüngsten Fall, der Aufsehen erregte: Bei heftigen Turbulenzen während eines Lufthansa-Fluges von Frankfurt nach Houston wurden 28 Menschen an Bord verletzt. Die Maschine vom Typ Airbus A 340 mit 244 Passagieren und 14 Besatzungsmitgliedern war 30 Minuten vor der Landung durch eine Gewitterzelle geflogen. Der Passagier Matthias Berning berichtete laut "Houston Chronicle", eine Stewardess sei an die Decke geschleudert worden, als sie ihm gerade Essen serviert habe. "Sie hing einfach da - es war schrecklich", sagte er der Zeitung zufolge.

Quelle: http://www.welt.de/data/2003/08/22/157376.html

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Stewardess löst Panik aus
« Antwort #14 am: 01.03.2006, 09:19 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Seltsam, wenn mein Flieger in Turbulenzen gerät, wird auch immer gerade das Essen serviert.

Vielleicht solltest Du mal das etwas "leichtere Menü" auswählen  :lol:  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall