usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trump wird's nicht!  (Gelesen 50680 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #135 am: 30.09.2016, 09:28 Uhr »
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient" Joseph Marie de Maistre, 1811


Das ist ein dummer Spruch der keinen Sinn macht, aber in letzter Zeit immer wieder gerne von Deutschen in den Mund genommen wird.



Sent from my iPhone using Tapatalk

Stimmt, an welchen dummen Spruch kann man sich auch noch 200 Jahre später erinnern. Daher macht der ganz bestimmt keinen Sinn.

Im Ernst: das betrifft ja nicht nur die USA,s ondern auch andere Staaten. Derzeit werden viele Wahlen durch Momentaufnahmen entschieden - siehe AfD, FPÖ usw. Leider werden Nachrichten von der Gesellschaft nur noch oberflächlich aufgenommen - typisches Bildzeitungs-Syndrom. Man liest nur eine Schlagzeile - aber keine Hintergründe. Leider eine Volkskrankheit, die sich immer weiter verbreitet. Dazu noch die Panikmache der Meiden und Politiker und "Bumms" hast du die Wahlen beeinflusst.
Typischstes Beispiel hierfür waren die Landtagswahlen in Ba-Wü vor 5 Jahren, als der neue Stuttgarter Bahnhof die Wahl entschieden hat. Einen Regierungswechsel von Schwarz auf Grün gab es dann kurze Zeit später im Rathaus auch noch. Leider konnte damals keiner Ahnen, dass das a) nix gebraucht hat und b) die Grünen - zumindest in der Landesregierung - einen guten Job machen und Kretschmann zu Recht dieses Jahr wieder gewählt wurde.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #136 am: 30.09.2016, 12:55 Uhr »
die Grünen - zumindest in der Landesregierung - einen guten Job machen und Kretschmann zu Recht dieses Jahr wieder gewählt wurde.

... und jetzt mit der CDU als Junior-Partner regieren!  :lol:

Dass (fast) alle Universitätsstädte in Baden-Württemberg Grüne als OBs haben, darf man auch noch erwähnen.

Noch mehr OT:

ich schaue mir jedes Jahr die Ranglisten der weltbesten Unis an - da sind natürlich Harvard, Yale und Oxford immer ganz vorne, kein Wunder bei dem vielen Geld, das die bekommen. Aber die relativ armen süddeutschen Unis sind auch unter den besten 100!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #137 am: 08.10.2016, 21:02 Uhr »


Robert De Niro in Höchstform.  :hand:

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #138 am: 12.10.2016, 14:41 Uhr »
War auf USAToday auch verlinkt. Ich habe schmunzeln müssen, zumal Schnitte erkennbar sind und De Niro eigentlich ja Schauspieler ist. D.h. er könnte vermutlich genauso überzeugend auch für Trump sein. Oder?

Mic

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #139 am: 12.10.2016, 16:33 Uhr »

D.h. er könnte vermutlich genauso überzeugend auch für Trump sein. Oder?


Vermutlich eher nicht. Dafür ist er zu intelligent...

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #140 am: 12.10.2016, 16:42 Uhr »

D.h. er könnte vermutlich genauso überzeugend auch für Trump sein. Oder?


Vermutlich eher nicht. Dafür ist er zu intelligent...
Und die meisten der bekannten Hollywood -Stars sind eh Democrats.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #141 am: 12.10.2016, 19:40 Uhr »
Die wahren Sorgen der Amis :oops:

SZ, heute:
Barack Obama hat ein Gesetz unterzeichnet, das Wickeltische auf Männer-WCs vorschreibt. Könnte es eine solche Richtlinie auch bald in Deutschland geben? Von Viktoria Bolmer mehr...

Natürlich auch in D bald!
Da sind die gleichen an der Macht.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #142 am: 13.10.2016, 11:46 Uhr »
Spitze:
Gruß
mrh400

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #143 am: 13.10.2016, 12:52 Uhr »
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #144 am: 13.10.2016, 20:12 Uhr »
Sehr geil :D

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #145 am: 14.10.2016, 20:03 Uhr »
und wieder fehlt hier ein "like"-Button :)
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #146 am: 09.11.2016, 06:11 Uhr »
Tja, Amerika wird nun wohl doch wieder Great again  :lol:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #147 am: 09.11.2016, 07:34 Uhr »
Tja, Amerika wird nun wohl doch wieder Great again  :lol:

Horrible! Noch ein Psychopath an der Macht dieser Welt... einzig positiv ist der Fall des Dollars... nächstes Jahr also nochmal rüber, wer weiß was der sich noch alles einfallen lässt

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #148 am: 09.11.2016, 07:40 Uhr »
Und was willst Du dann ansehen, wenn alle NPs wegen Überschuldung der USA geschlossen sind?

Unfassbar, dass die Volltr... sowas zulassen. Die werden sich noch umschauen in zwei Jahren.
Abschottung, Waffengewalt, Rassismus, Überschudung, Folter. Top Wahl.

Er hat seinen Egotrip zum Ende gebracht. Es ging und geht ihm nicht um das Land und das Volk, sonder nur darum, das er sich in die Geschichtsbücher als Präsident eintragen kann. Rein für´s Ego eben.
Und er hat recht: Er kann jetzt auf der 5th Ave jeanden erschießen und es würde keinen jucken.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #149 am: 09.11.2016, 07:44 Uhr »
Abwarten . . . Wahlkampf ist nicht gleich Politik. Das sollten wir hier doch in Deutschland gut wissen, oder?

Die Wähler haben glaub ich generell die Schnauze voll und wählen eher aus Protest. England, jetzt die USA, im Dezember wird in Ö der Präsident gewählt (hier wird es wohl Hofer machen) und im kommenden Jahr ist in D Bundestagswahl, was sicherlich keine Einfache Aufgabe für Mutti wird. Die ersten Landtagswahlen in diesem Jahr haben gezeigt, in welche Richtung es gehhen kann/wird.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu