usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: McC am 31.01.2016, 08:41 Uhr

Titel: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 31.01.2016, 08:41 Uhr
Hoffentlich......

http://www.zeit.de/2016/05/us-praesidentschaft-donald-trump-vorwahlen-iowa-zeitgeist
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Danielboy1984 am 01.02.2016, 17:16 Uhr
Da ist Daumen drücken angesagt.  :wink:
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 10.02.2016, 12:11 Uhr
Armes Amerika

(https://pbs.twimg.com/media/Ca0dvMVXEAAxK2Y.jpg)
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: BigDADDY am 10.02.2016, 12:31 Uhr
Mh,

es bleibt spannend. Obwohl, die Aussage von Trumpi zum Bataclan-Massaker geht doch zu weit! - Gezielte Provokation?

Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Soulfinger am 10.02.2016, 12:47 Uhr
Naja, in New Hampshire hat er gewonnen und somit wieder mit im Rennen. Die Clinton hat dort dagegen eine herbe Schlappe gegen Bernie Sanders einstecken müssen. Es bleibt spannend . . .
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 10.02.2016, 12:52 Uhr
Ihr wisst aber schon das im schlimmsten Fall..... ESTA Geschichte ist! Das jedenfalls Trumps Aussagen.... wieder Visa einzuführen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/us-vorwahl-das-phaenomen-trump-ist-echt-weil-der-zorn-seiner-waehler-echt-ist-1.2857200
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: BigDADDY am 10.02.2016, 13:04 Uhr
Ihr wisst aber schon das im schlimmsten Fall..... ESTA Geschichte ist! Das jedenfalls Trumps Aussagen.... wieder Visa einzuführen.


Making America safe again! Aber so heftig wird es wohl nicht kommen...
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: DocHoliday am 10.02.2016, 13:13 Uhr
Ihr wisst aber schon das im schlimmsten Fall..... ESTA Geschichte ist! Das jedenfalls Trumps Aussagen.... wieder Visa einzuführen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/us-vorwahl-das-phaenomen-trump-ist-echt-weil-der-zorn-seiner-waehler-echt-ist-1.2857200

Mit einem Präsidenten Trump wären die USA auch so sicher vor mir.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 10.02.2016, 13:16 Uhr
Mit einem Präsidenten Trump wären die USA auch so sicher vor mir.

Sollten die USA wieder die "aufwändige" Visa-Prozedur einführen, dann war 2016 mein letzter USA-Urlaub. Es gibt genügend schöne Ziele auf dieser Welt!
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: missy am 10.02.2016, 13:47 Uhr
Leute, ihr koennt doch rechnen.
Stellen wir uns vor es gibt 100% Republicans.
Donald gewinnt ca. 30% davon in NH.
Der Rest faellt auf die anderen 8!!! Kandidaten.
Das macht nach meiner Rechnung ca.
70% Republikaner die DT NICHT waehlen wuerden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Smokey-the-Bear am 10.02.2016, 13:55 Uhr
Wer auch immer Präsident der USA gewesen ist oder ist:

Das war und ist kein Kriterium für mich, dass Land zu besuchen oder nicht. Deswegen fahre ich ja auch nichts ins Land.

Aus "hiesiger" Sicht:
Trump ist ein absolut selbstherrliches Großmaul.

Wir (hier) tun uns sehr schwer damit zu verstehen, wie eine solche Persönlichkeit es schafft, aktuell derart viele Menschen zu mobilisieren. Wir können uns sicherlich kritische Gedanken dazu machen, sollten aber denn vorsichtig mit einem endgültig sein, weil wir hier anders sozialisiert sind und "nicht drin stecken".

Trump ist aber nur eine, und zwar die schillernste Persönlichkeit unter den Republikanern. Da gibt es noch mehr, deren Überzeugungen nach "hiesigem" Verständnis fragwürdig erscheinen.

Nicht das es das besser machen würde:
Der eine oder andere Außenstehende mag sich auch fragen, wie die eine oder andere politische Person hierzulande agiert.

Anyway:
Wenn ich an die USA denke, denke ich an Land und Leute. An tolle Städte, herrliche Natur. An ein Lebensgefühl das damit verknüpft ist.

Trump und Konsorten werden das nicht ändern!

Davon mal abgesehen, glaube ich auch nicht daran, dass - wenn es tatsächlich darauf ankommt - Trump die Mehrheit der Stimmen bekäme. Und wenn so käme, käme es eben so. Leider.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Microbi am 10.02.2016, 13:55 Uhr
Ja, aber die ihn jetzt nicht gewählt haben, würden ihn sicher immer noch eher wählen, als einen Demokraten. Und letztlich wird er ggf. gegen einen Demokraten antreten.

Mic
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: exit am 10.02.2016, 14:04 Uhr
Ja, aber die ihn jetzt nicht gewählt haben, würden ihn sicher immer noch eher wählen, als einen Demokraten. Und letztlich wird er ggf. gegen einen Demokraten antreten.

Das ist auch meiner Meinung die eigentlich interessante Frage.
Gleiches gilt ja ebenso für Bernie Sanders, der sicher nicht so extrem polarisiert (zumindest nicht hierzulande) aber ja durchaus auch eher eine Flügelposition innerhalb der Demokraten inne hat.
Aber, auf die Beantwortung dieser Frage werden wir alle noch ein paar Monate warten müssen, falls überhaupt jemand von links oder rechts Außen bis zum Ende im Rennen bleibt.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Smokey-the-Bear am 10.02.2016, 14:12 Uhr
Meiner Meinung nach:

Weder Sanders bei den Demokraten, noch Trump haben ernsthafte Chancen auf das Amt des Präsidenten.

Sanders - der mir - mit dem was er sagt - durchaus recht sympathisch ist - scheidet alleine wegen des fortgeschrittenen Alters aus.

Er sagt auf seine Art und Weise vielen Leuten das, was sie hören wollen. Er spricht gegen das politische "Establishment".

Das tut Trump im Grunde auch. Auf eine andere (drastische) Art und Weise. Er ist ein "Showman". Viele Amerikaner lieben genau das. Trump wäre vielleicht was für Vegas, nicht für Washington.  :D
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 10.02.2016, 14:17 Uhr
Sanders - der mir - mit dem was er sagt - durchaus recht sympathisch ist - scheidet alleine wegen des fortgeschrittenen Alters aus.

Er sagt auf seine Art und Weise vielen Leuten das, was sie hören wollen. Er spricht gegen das politische "Establishment".

Das tut Trump im Grunde auch. Auf eine andere (drastische) Art und Weise. Er ist ein "Showman". Viele Amerikaner lieben genau das. Trump wäre vielleicht was für Vegas, nicht für Washington.  :D

Nur blöd, dass laut Umfragen 40% der Wähler gegen das politische System sind...

Zitat SPON:
Zwei Revolten gegen die alte Garde
Die Siege von Trump und Sanders zeigen, dass in beiden Parteien eine Revolte gegen die alte Garde stattfindet. Der Unmut über die herkömmlichen Regeln, nach denen die Politik in Washington funktioniert, ist bei der Basis von Republikanern und Demokraten gewaltig. Trump und Sanders spielen in ihren Parteien eine ähnliche Rolle, indem sie den Ärger abfangen und teils noch weiter anfachen. Ihre Rezepte aber unterscheiden sich. Während Trump einen Aufstand der Unanständigen anführt und gegen sämtliche Anstandsregeln zu Felde zieht, gibt Sanders den linken Erlöser, der es den unterprivilegierten Amerikanern finanziell etwas angenehmer macht und für mehr Mitsprache in der Politik sorgt. In beiden Parteien fehlt bislang eine Antwort auf diese Rebellion, und besonders bei den Republikanern wird die Frage interessant sein, ob sie noch kommt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/pressekompass-zu-den-us-vorwahlen-in-new-hampshire-a-1076660.html
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: missy am 10.02.2016, 14:31 Uhr
Ja, aber die ihn jetzt nicht gewählt haben, würden ihn sicher immer noch eher wählen, als einen Demokraten. Und letztlich wird er ggf. gegen einen Demokraten antreten.

Mic

Das widerum bezweifel ich.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: missy am 10.02.2016, 14:36 Uhr
Trump kann nicht Praesident werden. Dazu braucht er minority votes. Iowa und New Hampshire sind weisser als weiss.
Die Zeiten wo man ohne hispanic und black votes eine Wahl gewinnen konnte sind lange vorbei.
Von den Hispanics wird er logischerweise keine votes bekommen, von den african-americans auch nicht, und von muslim americans auch nicht.
Und jeder halbwegs gebildete Republican wuerde ihn auch nicht waehlen.
Donald Trump spricht nur eine Gruppe an:white poor trash.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 10.02.2016, 14:42 Uhr
Bei Clinton sieht's nicht besser aus...


Mehr als 20 Prozentpunkte lag Hillary Clinton am Ende hinter ihrem Konkurrenten Bernie Sanders zurück. Hinter dieser Zahl verbirgt sich ein Strategie-Desaster der Präsidentschaftskandidatin.

http://www.welt.de/politik/ausland/article152049685/Diese-Zahlen-offenbaren-Clintons-riesiges-Problem.html
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Danielboy1984 am 10.02.2016, 15:09 Uhr
Nach der Vorwahl in New Hampshire wird zumindest Donald Trumps Ego gewonnen haben. :D Bin auch mal auf die Vorwahlen in den Staaten gespannt, wo die Bevölkerung etwas "bunter" ist, also wo mehr Afroamerikaner oder Hispanics leben.  :wink:
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Microbi am 10.02.2016, 15:33 Uhr
Trump ist en Showman. Klar.
Aber viele Fans meinen das todernst. Das würde die westliche Demokratie - in meinen Augen - ad absurdum führen und auch die Frage aufwerfen, was denn tatsächlich ein "mündiger Bürger" sei. Im Augenblick muss er nur alt genug sein.  :?

Aber wir sahen auch schon viele Politiker, ernüchtert durch die Grenzen der Realpolitik, einzuknicken.

Und was Sanders sagt klingt im Grunde zu gut. Früher wurde sowas sogar häufiger verbreitet... als noch nicht alles, was mit "sozial" assoziiert werden konnte gleichbedeutend mit dem "Beelzebub" war.

Mic
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: dschlei am 10.02.2016, 19:23 Uhr
Bis wir die Resultate vom Super Tuesday (am 1. Maerz) haben, ist es noch zu frueh zu sagen, wer bei welcher Partei wohl der Kandidat werden wird.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Yaphi am 11.02.2016, 22:25 Uhr
Bernie Sanders - mit dem ich politisch außerdem nicht so weit auseinander bin - wird höchst wahrscheinlich nicht Kandidat der Demokraten werden. Iowa und NH waren seine demographisch fünft und zweitbesten Staaten und er hat nur einen davon gewonnen. Für ne Nominierung reicht das nicht.
In Nevada und SC liegt Clinton 20 bzw. 30 Punkte vorn in den Polls, sollte Bernie nicht durch ein Wunder auf einmal Minorities anziehen, wird sich die Sache schnell erledigen.

Bei den Republikanern ist sie Sache da schon enger, aber ich denke sobald sich das Establishment und Moderate Feld lichtet (aka von Bush, Kasich, Rubio scheiden zwei aus), wird der verbleibende Kandidat (zurzeit vermutlich Rubio) sich dann gegen Trump und Cruz durchsetzen...
Und selbst wenn einer der beiden Wirrköpfe das Ding gewinnt, beide würde gegen Clinton in einer Wahl keine Chance haben. Sollen sie sich doch noch ein bisschen selbst zerfleischen...
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Microbi am 12.02.2016, 07:53 Uhr
Ist das nicht ein wenig optimistisch? Gerade die Minderheiten sind von der aktuellen Politik der Demokraten nicht gerade begeistert. Selbst wenn sie nicht die Republikaner wählen, heißt es noch nicht, dass sie übehaupt wählen. Ich halte Clinton nicht für eine sichere Fahrkarte. Sie bringt noch nicht mal etwas Neues, oder vermag sonst zu begeistern.
Was Sanders sagt ist sehr interessant - aber gesagt wurde schon vieles. Und ich weiß nicht, ob das in den heutigen USA überhaupt mehrheitsfähig ist. So viel Vernunft wäre schon sehr überraschend.

Mic
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Yaphi am 12.02.2016, 11:08 Uhr
Warum ich glaube, dass es nicht zu optimistisch ist, ist dass man in der General Election doch normalerweise sowieso nur 3-5 Swing States gewinnen muss, weil der Rest der Staaten durch gerrymendering so tiefblau oder tiefrot ist, dass die nicht von der anderen Partei gewonnen werden.
D.h. wenn du in Ohio, Florida und NC deine Wähler mobilisierst und dich sonst nicht sehr dumm anstellst, sollte das reichen.
Und da sehe ich Hillary dann vorne, weil Trump unglaublich unbeliebt ist in der allgemeinen Bevölkerung und Cruz und auch Rubio (deutlich) zu konservativ sind.

Wie du schon gesagt hast, die Frage ist, was ist in den USA überhaupt noch mehrheitsfähig?
Sanders sehr linke oder Cruz sehr rechte Positionen sicher nicht und Trumps Idiotie sicherlich auch nicht.

Bleiben mMn Clintonund bei den Republikanern Bush und vor allem Kasich. Ich denke, dass dort die andere Seite zähneknirschend noch mitarbeiten würde.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Yaphi am 12.02.2016, 11:23 Uhr
Sidenote: Es wird viel spekuliert, ob Clinton Julian Castro, den derzeitigen Secretary of Housing and Urban Development zu ihrem Vizepräsidenten macht.
Ein Latino, in Texas geboren, könnte nochmal die Latino-Community mobilisieren....
Wäre auch eine interessante Wahl für Sanders ;)
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Ricard68 am 20.02.2016, 22:45 Uhr
Es passiert genau das, was ich vor Wochen in meinem Bekanntenkreis schon gesagt habe (und mir niemand glauben wollte), es nehmen die Kandidaten fahrt auf, die die meisten Massen bewegen können. Aus einem 20 Pkt. Vorsprung in Nevada von Clinton ist ein Kopf an Kopf Rennen mit Sanders geworden (Stand Vorgestern). Würde mich nicht wundern, wenn er sogar gewinnt.
Den einzigen Vorteil und Joker den Clinton noch hat, die Superdelegierten, die Stand jetzt fast alle für Sie stimmen würden, da sie im Abstimmungsverhalten niemand verpflichtet sind. Aber schon jetzt sagen die Umfragen aus, dass in einer Präsidentschaftswahl wo Trump und Clinton zur Auswahl stünden, Trump leichtes Spiel hätte und deutlich gewinnen würde. Bei dem Matchup Sanders lägen sie gleichauf.
Sollte sich das tatsächlich verfestigen, würden auch irgendwann taktisch die Superdelegierten wechseln, weil man schließlich gewinnen will. Es wird spannend.
Verbal und argumentativ würde zumindest Sanders den Trump ziemlich alt aussehen lassen, erst recht weil er in dem was er sagt eine beeindruckende Konsistenz seit 30 Jahren an den Tag legt (ganz anders als Clinton)

Beispiel Clinton:


Beispiel Sanders:
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Ricard68 am 20.02.2016, 23:41 Uhr
Na, da hat Sie doch noch nen 5% Vorsprung retten können die olle Clinton  :lol:
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 21.02.2016, 00:36 Uhr

Na, da hat Sie doch noch nen 5% Vorsprung retten können die olle Clinton  :lol:


Sie hatte aber auch 'bezahlbare' Unterstuetzung. Ob Bill mitgeholfen hat?

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3448676/Hookers-Hillary-prepares-Nevada-caucus-Sex-workers-backed-Clinton-day-one-begin-bid-avoid-crushing-defeat.html

Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Yaphi am 21.02.2016, 01:26 Uhr
Ist doch alles in Reihe für Clinton !?
Die 5 Punkte sind ziemlich genau das, was man erwarten konnte und sie hat auch die Gruppen gewonnen, die man erwarten konnte...
Die Polls, die sie mit 20 Punkten vorne gezeigt haben, sind noch von letztem Jahr, als Sanders noch quasi unbekannt war, sagen also nichts aus. Sanders hätte Nevada gewinnen müssen, um wirklich ein Zeichen zu setzen.
Die Superdelegates werden sich am Ende für den Frontrunner entscheiden, egal wers dann ist.

Trump hätte leichtes Spiel? Woher haste das denn ?
Selbst die quasi nutzlosen polls, die es zum Head to Head zwischen Clinton und Trump heute gibt, zeigen Clinton vorne.
Und die Wahl ist ja noch 9 Monate hin und bis dahin sieht das wieder ganz anders aus... würde da nichts drauf geben, was diese polls heute sagen.
Außerdem ist Trumps Beliebtheit seehr überschaubar... er hat nen harten Kern von ca. 20-30% der Republikaner, die ihn lieben und der Rest hasst ihn... deshalb entscheiden sich kaum Spätentscheider für ihn und unter Independents und Demokraten ist er extremst unbeliebt....
Der wird gegen niemanden eine Wahl gewinnen.... außer vielleicht Ted Cruz....
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 21.02.2016, 01:50 Uhr
52-48

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3455665/Republicans-face-S-Carolina-Dems-battle-Nevada.html

Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 21.02.2016, 02:02 Uhr
Trump hat grade in South Carolina gewonnen.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3456560/Trump-looks-cruise-South-Carolina-Cruz-Rubio-joust-second-place-battle-questions-swirl-Jeb-Bush-Ben-Carson-stay-race.html


Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 21.02.2016, 02:49 Uhr
Wieder einer weniger.

Jeb B. hat grade waehrend  einer Ansprache aufgegeben.

Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: wolfi am 21.02.2016, 10:49 Uhr
Wurde aber auch höchste Zeit!

Der Kerl ist ja noch widerlicher als sein Bruder und sein Vater zusammen! Nur ein paar Beispiele:
http://www.theguardian.com/us-news/2016/feb/20/jeb-bush-suspends-presidential-campaign-south-carolina-primary-donald-trump? (http://www.theguardian.com/us-news/2016/feb/20/jeb-bush-suspends-presidential-campaign-south-carolina-primary-donald-trump?)
Zitat
Bush, who struggled from the outset to get his campaign off the ground despite amassing a war chest of $100m, was visibly emotional and occasionally choked up as he spoke.

Zitat
Bush also faced criticism from donors who poured money into his Super Pac, Right 2 Rise USA, which spent at least $20m in ads attacking Rubio.
Wer hat denn diese Wahnsinns-Summe in Bush investiert - und wozu/warum?
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: EDVM96 am 21.02.2016, 11:24 Uhr
Der Kerl ist ja noch widerlicher als sein Bruder und sein Vater zusammen!

(http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/03576/Jeb-Bush-twwets-a-_3576447b.jpg)
America.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: wolfi am 21.02.2016, 11:50 Uhr
Noch eine kleine Geschichte - nicht ganz OT:

Vor einigen Jahren war ich in Florida, als Jeb Gouverneur war. Da war in Washington ein Gesetz in der Mache, welches Leuten aus Mittelamerika eine "einfachere" Immigration versprochen hätte - vorausgesetzt sie kommen direkt aus ihrem Land in die USA.
Das hat manche Illegale bewogen, in ihre Heimat zurück zu kehren und dort auf das Inkrafttreten des Gesetzes zu warten.

Da hat Jeb doch im TV gegen die "Bösen" in Washington geschimpft, die mit dieser Maßnahme die Zitrus-Ernte in Florida in Gefahr bringen - weil nicht mehr genug Arbeitskräfte vorhanden sind!

ich bin auch mal von Miami Beach quer durch Florida nach St Pete Beach gefahren (wegen Hurricane Warnung für Miami ...) und habe gesehen, wie diese leute "hausen" - dito in California im Joaquin Valley, dem Zentrum der Landwirtschaft ...

Da fällt einem doch glatt das Marx'sche Wort "Ausbeutung" ein!

Dass Trump in seinen Betrieben und Baustellen auch viele Illegale hat arbeiten lassen, passt gut ins Bild.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: winki am 21.02.2016, 12:13 Uhr
Jedes Land verdient den "Führer" den es wählt...   So Typen wie Trump, der es vom Tellerwäscher zum Millionär geschafft haben, werden doch in den USA bewundert..  Wenn er auch seine Millionen, angeblich durch Beschiss, Ausbeutung und Korruption verdient hat, ist er doch der Inbegriff des amerikanischen Selfmade Mannes.. 
Wahrscheinlicher ist aber, dass er ein große Show abliefert und dem dumpen Wahlvolk (die sich im nichts den Wählern, europäischen rechtspopulistischer Parteien unterscheidet) aus dem Herzen spricht.   
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: wolfi am 21.02.2016, 15:33 Uhr
Trump hat von seinem Vater etwa 200 Mio $ geerbt - nix Tellerwäscher!
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 23.02.2016, 04:06 Uhr
Rudy Giuliani says Trump is smarter than he looks as The Donald consults with former NYC mayor and other 'kitchen cabinet' advisers

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3458899/Rudy-Giuliani-says-Trump-smarter-looks-Donald-consults-former-NYC-mayor-kitchen-cabinet-advisers.html

Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Microbi am 23.02.2016, 08:24 Uhr
Man kann furchtbar gescheit sein und dennoch ein Arschloch sein.

Mic
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 24.02.2016, 05:33 Uhr
High turn out causes chaos at Nevada caucuses

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3461276/Voters-polls-Nevada-fourth-state-caucus-Trump-predicted-secure-victory.html

Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 24.02.2016, 08:14 Uhr

Donald Trump has won the Nevada caucuses with a huge majority.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3461276/Voters-polls-Nevada-fourth-state-caucus-Trump-predicted-secure-victory.html

Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Microbi am 24.02.2016, 08:49 Uhr
Angeblich auch mit Stimmen der Latinos?!?  :shock:

Mic
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Yaphi am 24.02.2016, 16:22 Uhr
Naja... zu den Latinos zitiere ich mal Nate Silver und Harry Enten:

"Indeed, the entrance poll had Trump beating Rubio 45 percent to 28 percent among Hispanics. But keep in mind that the sample size on that result is somewhere between 100 and 200 people. That means the margin of sampling error for the Hispanic subgroup is near +/- 10 percentage points (or even higher). Perhaps more importantly, just 8 percent of Republican voters were Hispanic (or 1 percent of the Nevadan Hispanic population), and they are not politically representative of the larger Hispanic community."

Also wenig aussagekräftig. Bin sehr gespannt auf den Super Tuesday... wenn Trump und Cruz sich die Staaten aufteilen und Rubio wieder nichts gewinnt, wird das sehr sehr spannend bis zur Convention. Wünsche mir ein langes, offenes Rennen, habe da einfach zu viel Spaß dran :)
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Microbi am 24.02.2016, 17:09 Uhr
Ah... ich war auch etwas ungläubig. Aber dass er überhaupt Stimmen von mittel-/südamerikanischen Einwanderern bekommt, ist schon erstaunlich.

Mic
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Yaphi am 24.02.2016, 17:19 Uhr
Ja.. so wie er über Hispanics,Frauen etc. herzieht, ist das echt ein Wunder, dass ihn aus der Gruppe noch jemand wählt...
In Nevada hat Trump auch mehr "sehr konservative" Wähler gewonnen als Ted Cruz :O
Verrückte Welt...
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 24.02.2016, 17:35 Uhr
Man kann davon ausgehen, dass Trump der Kandidat der Reps wird.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Yaphi am 24.02.2016, 19:21 Uhr
Wollen wir wetten? :)
Ich halte dagegen und glaube weiterhin an Marco Rubio
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Danielboy1984 am 24.02.2016, 19:27 Uhr
Lasst uns erstmal den Super Tuesday nächste Woche abwarten, dann schauen wir mal weiter.  :wink: Ich hoffe auch noch, das es der Trump nicht wird.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 24.02.2016, 19:27 Uhr
Die Amis wollen wieder ein Präsi mit "Charisma" !!! Die anderen Bewerber sind doch alle blass gegen Trump! Das bittere Erwachung erfolgt dann, sollte er es schaffen!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-gewinnt-nevada-favorit-fuer-den-super-tuesday-a-1079080.html
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 25.02.2016, 05:36 Uhr
Seven states in four days! Trump campaign sweeps across the south as the clock runs down on Super Tuesday and he could wrap up the nomination soon.


http://www.dailymail.co.uk/news/article-3462630/Seven-states-four-days-Trump-sweeps-south-clock-runs-Super-Tuesday-wrap-nomination-soon.html


Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 26.02.2016, 01:01 Uhr
Rubio and Cruz in death match for the right to stop Trump: Fiery debate expected in Houston tonight

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3463276/Debate-chance-Rubio-Cruz-try-slow-Trump.html


Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 26.02.2016, 01:08 Uhr
'Take it to the bank!' Trump has a 97 percent chance of beating Hillary in the general election says college professor who is 'almost certain' the Donald WILL be the next U.S. president


http://www.dailymail.co.uk/news/article-3463915/Trump-97-percent-chance-beating-Hillary-Clinton-general-election-says-college-professor-certain-Donald-U-S-president.html


Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 26.02.2016, 01:15 Uhr
'I'm not going to pay for that f***ing wall!' ANOTHER former Mexican president blasts Trump's border pledge in foul-mouthed rant

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3464574/I-m-not-going-pay-f-ing-wall-former-Mexican-president-blasts-Trump-s-border-pledge-foul-mouthed-rant.html


Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: EDVM96 am 26.02.2016, 01:38 Uhr
(https://ricebag.org/files/ricebag.jpg)
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 26.02.2016, 03:53 Uhr
(https://ricebag.org/files/ricebag.jpg)


Na Andeas, was ist mit dem Reissack los :lol:  :lol:
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 26.02.2016, 04:08 Uhr
Rubio and Cruz tag team Trump in Texas: Illegal immigration takes center stage as two second-place contenders take turns hammering The Donald in final debate before Super Tuesday

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3464963/AND-FIVE-Remaining-Republican-hopefuls-square-final-debate-critical-Super-Tuesday-primaries.html


Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 26.02.2016, 04:22 Uhr
Just the endorsement you don't want: KKK's notorious David Duke says 'voting against Donald Trump...is really treason to your heritage'

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3464675/KKK-s-notorious-David-Duke-says-voting-against-Donald-Trump-really-treason-heritage.html



Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Yaphi am 26.02.2016, 04:57 Uhr
'Take it to the bank!' Trump has a 97 percent chance of beating Hillary in the general election says college professor who is 'almost certain' the Donald WILL be the next U.S. president


http://www.dailymail.co.uk/news/article-3463915/Trump-97-percent-chance-beating-Hillary-Clinton-general-election-says-college-professor-certain-Donald-U-S-president.html


Disagree

http://elections.huffingtonpost.com/pollster#2016-general-election (http://elections.huffingtonpost.com/pollster#2016-general-election)

Clinton würde derzeit Trump und Rubio schlagen
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 26.02.2016, 07:47 Uhr
Der Spruch in der TV-Debatte war gut...

"Wenn er nicht 200 Millionen geerbt hätte, wisst ihr wo Donald Trump jetzt wäre? Uhren verkaufen in Manhattan."
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: DocHoliday am 26.02.2016, 15:45 Uhr
http://elections.huffingtonpost.com/pollster#2016-general-election (http://elections.huffingtonpost.com/pollster#2016-general-election)

Clinton würde derzeit Trump und Rubio schlagen

Interessante Umfragen. Demnach würde Sanders gegen alle möglichen Kandidaten der Reps besser abschneiden als Clinton aber auch Clinton würde alle schlagen, die realistische Chancen haben, Kandidat der Republikaner zu werden.

Erscheint mit glaubhafter als ein College-Prof. der die Wahlen von 1912 richtig "vorhersagen" Kann.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 27.02.2016, 06:08 Uhr
Meet Mrs Trump, the First Lady of BLING! At home (lots of them) with the Slovenian model 24 years Donald's junior - who could soon be chatelaine of the White House

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3466448/Meet-Mrs-Trump-Lady-BLING-home-lots-Slovenian-model-24-years-Donald-s-junior-soon-chatelaine-White-House.html




Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 27.02.2016, 07:33 Uhr
'Really, Hillary?' Clinton mocked after she confuses the Declaration of Independence with the Constitution while speaking about gun laws

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3465234/Really-Hillary-Clinton-mocked-confuses-Declaration-Independence-Constitution-speaking-gun-laws.html




Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 27.02.2016, 07:39 Uhr
Donald plays his Trump card: After a brutal debate, poll leader bounces back by unveiling former rival candidate Chris Christie's shock endorsement

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3466056/New-Jersey-Governor-Chris-Christie-endorses-Donald-Trump-president.html




Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 02.03.2016, 05:53 Uhr
Trump romps home on Super Tuesday with at least SIX states - but Ted Cruz takes Texas and a surprise victory in Oklahoma, knocking Marco Rubio out of race for second place

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3472108/Trump-arrives-Super-Tuesday-Make-America-Great-umbrella-Republican-runner-predicted-storm-home-victory-tonight.html

Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 02.03.2016, 05:59 Uhr
'What a Super Tuesday': Clinton hails her victories in Arkansas, Alabama, Georgia, Tennessee, Texas and Virginia and trains her sights on Trump


http://www.dailymail.co.uk/news/article-3472026/Polls-begin-close-11-states-decide-fate-Democratic-hopeful-Bernie-Sanders-Hillary-Clinton.html

Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 02.03.2016, 06:56 Uhr
Zitat:
Trumps Autoritarismus kommt in diesem Milieu an - plump, ungebildet, ordnungsbesessen, nationalistisch, fremdenfeindlich, wutgetrieben, kompromisslos, strafend, zentralistisch. Die nächsten Vorwahlen werden von dieser Stimmung geprägt sein.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 02.03.2016, 09:30 Uhr
O-Ton Trump

Schaut nach Deutschland und Schweden und schaut einige dieser Orte an, das ist ein Desaster", sagte Trump am Abend nach dem entscheidenden Tag der Vorwahlen zur Präsidentschaftskandidatur in den USA. Wegen der Flüchtlinge aus muslimischen Ländern drohe der Bundesrepublik "radikalislamischer Terrorismus".

Im Vorwahlkampf hatte Trump wiederholt ein Einreiseverbot für Muslime in die USA gefordert und damit viel Empörung geerntet. In seiner Siegesrede sagte Trump nun erneut: "Wir werden keine Leute in unser Land lassen, von denen wir nicht wissen, wer sie sind." Über die Vertriebenen von Krieg und Not in Bürgerkriegsländern sagte Trump: "Sie sind jung und stark und kräftig - warum sind sie nicht zurück und kämpfen für ihr Land?"



Könnte auch ein prima AFD-Kandidat sein.  :wink:
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: lurvig am 02.03.2016, 10:24 Uhr
Könnte auch ein prima AFD-Kandidat sein.  :wink:

ja, allerdings.
Dazu zitiere ich mal aus einem anderen- zum Glück geschlossenem - Thread:

Zitat
...Ist dir schon mal aufgefallen, das der US-Präsidentenbewerber einige Forderungen ähnlich der Pegida übernommen hat...


Lurvig
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 02.03.2016, 12:34 Uhr
Netter SZ-Kommentar... leider wohl zutreffend!


Donald Trump in der Sauna mit Wladimir Putin? Mit der Hand am Knopf für die US-Atomwaffen? Ab jetzt ist alles vorstellbar.
Die Republikanische Partei ist selbst daran schuld. In ihrem Schoß wuchs heran, was sich jetzt vom Partei-Establishment nicht mehr kontrollieren lässt. Mit der Blockade-Politik in den vergangenen Obama-Jahren haben die Republikaner die Zerstörungswut des konservativen Amerikas befeuert. Und jetzt reagieren sie verdattert, weil sich diese diffuse Wut mit nicht gekannter Wucht gegen sie selbst richtet.


http://www.sueddeutsche.de/politik/donald-trump-gruss-aus-der-unterwelt-1.2888404
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 02.03.2016, 16:37 Uhr
Trump dominates Super Tuesday by winning SEVEN states: Tycoon crushes his rivals as Ted Cruz takes Texas, Alaska and a surprise victory in Oklahoma - knocking Marco Rubio out the race for second place

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3472108/Trump-arrives-Super-Tuesday-Make-America-Great-umbrella-Republican-runner-predicted-storm-home-victory-tonight.html




Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 02.03.2016, 16:51 Uhr
Now it's war on The Donald! Clinton storms to victory in seven states and says: 'Love and kindness can TRUMP hatred and bigotry' as old friends head for White House face-off

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3472026/Polls-begin-close-11-states-decide-fate-Democratic-hopeful-Bernie-Sanders-Hillary-Clinton.html

Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 02.03.2016, 17:16 Uhr
‘I’m a unifier’: Donald Trump insists the Republican Party should get behind him as he basks in his Super Tuesday victories at press conference in gold-drenched room of his oceanfront estate

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3472480/Donald-Trump-pledges-unifier-insists-Republican-Party-him.html
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: wolfi am 02.03.2016, 17:30 Uhr
Eine andere englische Zeitung sieht das nicht so und verwendet ein altes griechisches Wort für Trumps Ideen:

Kakistocracy ... :D

http://indy100.independent.co.uk/article/kakistocracy-may-just-be-the-perfect-word-to-describe-a-trump-government--WypVw32TRl (http://indy100.independent.co.uk/article/kakistocracy-may-just-be-the-perfect-word-to-describe-a-trump-government--WypVw32TRl)
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 02.03.2016, 17:40 Uhr
Bill Clinton will lead the charge against Trump in general election campaign after telling his wife's cahttp://www.dailymail.co.uk/news/article-3471924/Bill-Clinton-lead-charge-against-Trump-general-election-campaign-telling-wife-s-campaign-stop-thinking-win-easily.htmlmpaign to stop thinking she will win easily
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 02.03.2016, 17:46 Uhr
Ted Cruz holds Texas victory party at controversial club that hosted a blackface 'comedian' and is owned by radio host who called black teenagers 'jungle animals'

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3472467/Cruz-holds-Texas-victory-party-controversial-club-hosted-blackface-comedian-owned-radio-host-called-black-teenagers-jungle-animals.html
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 02.03.2016, 17:50 Uhr
Wie viele Links willst du noch reinstellen?

Mach' doch einen Link-Liste in den Aktuellen Meldungen. :roll:
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 02.03.2016, 18:00 Uhr
'He's full of s***': Hugh Hefner's son attacks 'backwards' politics of 'family friend' http://www.dailymail.co.uk/news/article-3472247/He-s-s-Playboy-founder-s-son-attacks-backwards-politics-family-friend-Donald-Trump.htmlTrump
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: winki am 02.03.2016, 23:17 Uhr
Wir könnten ja mal eine Wette abschließen wer Präsident wird,    Donald oder Hillary?   Ich tippe auf Donald...  :lol:
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: missy am 02.03.2016, 23:38 Uhr
Wir könnten ja mal eine Wette abschließen wer Präsident wird,    Donald oder Hillary?   Ich tippe auf Donald...  :lol:
Warum?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 03.03.2016, 01:22 Uhr
Ben Carson admits he has no 'path' to Republican White House nomination and drops out of next debate - and his closest aide wants Cruz and Rubio to quit too

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3473541/Ben-Carson-quits-Republican-race-White-House-dismal-Super-Tuesday-results.html
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 03.03.2016, 01:27 Uhr
Mitt Romney to intervene in White House race with major speech after days of attacks on Trump

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3473482/Mitt-Romney-intervene-White-House-race-major-speech-days-attacks-Trump.html
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 03.03.2016, 01:44 Uhr
Can one debate settle it for good? Republicans clash tomorrow night for first time since Trump's Super Tuesday sweep and Cruz's demand for the rest to drop out

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3473432/Can-one-debate-settle-good-Republicans-clash-tomorrow-night-time-Trump-s-Super-Tuesday-sweep-Cruz-s-demand-rest-drop-out.html
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 03.03.2016, 01:50 Uhr
Marco the ultimate optimist: After losing in all but one state so far he says there is no way TRUMP can win

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3473094/Marco-ultimate-optimist-losing-one-state-far-says-no-way-TRUMP-win.html
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 03.03.2016, 02:00 Uhr
How the Republican elite turned a blind eye to the rise and rise of Donald Trump

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3472450/How-Republican-elite-turned-blind-eye-rise-rise-Donald-Trump.html
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Soulfinger am 03.03.2016, 07:51 Uhr
Wir könnten ja mal eine Wette abschließen wer Präsident wird,    Donald oder Hillary?   Ich tippe auf Donald...  :lol:
Ich wünsche mir Trump, denke aber es wird die Clinton.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 03.03.2016, 12:11 Uhr
Ich wünsche mir Trump.....

Vielleicht wäre das sogar "gut" für Amerika... jedes Land bekommt die Führer, die es verdient.  :wink:
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Soulfinger am 03.03.2016, 12:15 Uhr
jedes Land bekommt die Führer, die es verdient.  :wink:
eben! Deswegen hoffe ich ja auch, dass Kretschmann in Ba-Wü vorne dran bleibt! Der tut uns Schwaben in der Tat mehr als gut! Ich befürchte nur, dass die Protestwähler von damals - nachdem sie nicht bekommen haben, wa sie wollten - ihn wieder "abwählen".
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 03.03.2016, 12:24 Uhr
....hoffe ich ja auch, dass Kretschmann in Ba-Wü vorne dran bleibt! ....

Daran wird sich trotz Crystal Meth auch nichts ändern... SPD am Abgrund, die CDU fast genauso schlecht. Die Grünen machen das Rennen... fragt sich nur mit wem.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: missy am 03.03.2016, 14:56 Uhr
Trump ist das geringere Uebel zu Ted
Cruz.
Trump hat keinen Plan, keine Agenda.

Cruz hingegen ist ein right wing christian fanatic ohne Kompromisse.
Unsympathisch noch dazu.
Dann lieber Trump der unreligoes und teils sehr liberal ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Drummond am 03.03.2016, 15:14 Uhr
Trump ist das geringere Uebel zu Ted
Cruz.
Trump hat keinen Plan, keine Agenda.

Cruz hingegen ist ein right wing christian fanatic ohne Kompromisse.
Unsympathisch noch dazu.
Dann lieber Trump der unreligoes und teils sehr liberal ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Naja,
die Amis sind doch nicht blöd.
Die werdens schon richten!
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: wolfi am 03.03.2016, 15:20 Uhr

Naja,
die Amis sind doch nicht blöd.
Die werdens schon richten!
Bist Du da sicher?  :wink:

PS und OT:
Wir fahren extra nächste Woche nach D, damit ich meine Stimme abgeben kann - für die Grünen natürlich, alle anderen sind ja unwählbar ...  :lol:
Als wir nach Ungarn sind, gab es die zettel für Briefwahl noch nicht beim rathaus und irgendwann muss ich eh in D "nach dem rechten" sehen ...  :wink:
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Yaphi am 03.03.2016, 17:15 Uhr
Bei Trump könnte man zumindest hoffen, dass sein Kabinett hinter den Kulissen da alles so hindreht, wie es sich gehört, während er im Rampenlicht rumkrakelt...
Cruz ist brandgefährlich, weil der nicht nur weit weit rechts ist, sondern auch organisiert... der würde den Staat wirklich zerstören...
IRS abschaffen? Du bist ein Idiot Ted....
Ich denke nicht, dass Trump gewählt würde, selbst wenn er die Nominierung gewinnt.
Er ist sehr unbeliebt, die demokratische Basis hätte so ne Angst, dass sie massenhaft wählen, während die konservative Basis teils zu Hause bleiben würde... ich denke Hillary wird das Kind schon schaukeln.
Ich hoffe auf die Contested Convention und dass Trump auf dem Weg die Republikaner so zerstört, dass sie direkt den Senate noch abgeben...
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: lurvig am 03.03.2016, 17:41 Uhr
die Amis sind doch nicht blöd.

sind sie nicht. Jedenfalls nicht alle.
Daher gehen die Wahlen ja auch immer verhältnismässig knapp aus. 30/70 passiert nie, es ist näher an 50/50 dran.
Also könnte man sagen, dass zumindest ungefähr die hälfte derer, die wählen gehen blöd ist ;)
Welche Hälfte das ist kann jeder für sich entscheiden ;)

Zitat
Die werdens schon richten!

oder halt auch nicht. Das wird sich zeigen...

Lurvig
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: wolfi am 03.03.2016, 19:48 Uhr
Schaut Euch das mal an:

Zitat
After winning a race fuelled by anger and led by Mr Trump, the party would almost certainly ditch its attachment to free trade and a muscular foreign policy and retreat into isolationism, xenophobia and economic populism. If it survived that shift (a big if), it would by the middle of the century be a white-nationalist party in a country that will be majority non-white. More likely, it would fracture, parts of the Republican coalition spinning off to find a new home elsewhere
http://www.economist.com/news/leaders/21693924-prospect-trump-v-clinton-grim-look-carefully-and-2016-offers-faint-promise? (http://www.economist.com/news/leaders/21693924-prospect-trump-v-clinton-grim-look-carefully-and-2016-offers-faint-promise?)
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 04.03.2016, 15:39 Uhr
Mine is bigger than yours: Trump brags about the size of his manhood and furiously denies he has small hands before laying into 'Little Marco' and 'Lying Ted' during bitter Detroit debate

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3475805/Now-Trump-boasting-manhood-Final-four-rumbustious-start-Detroit-return-fray-crucial-11th-GOP-debate.html
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: winki am 04.03.2016, 21:23 Uhr
Wir könnten ja mal eine Wette abschließen wer Präsident wird,    Donald oder Hillary?   Ich tippe auf Donald...  :lol:
Warum?

Ich gehe davon aus, da Donald die Wähler von allen Kandidaten, am meisten polarisiert...   Zum Schluss wird wohl Donald und Hillary übrigbleiben..  Es beginnt ein schmutziger Wahlkampf den Hillary verlieren wird, da sie sich zu viele Affären in der Vergangenheit angelacht hat. Eine Unbekannte eventuell, die "Dunkelhäutigen" und  Hispanics Wähler... bei den Obama punkten konnte..

Amerikanische Präsidenten sind noch nie wegen ihr Wahlprogramm gewählt worden, Only the Show must go on...
Was auch nicht zu vernachlässigen ist, das „Weiße“ Amerika hat schön langsam von den etablierten Politikern die Nase voll, was Übrigens auch in Europa als ähnlicher Trend zu beobachten ist.

 
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: dschlei am 04.03.2016, 22:11 Uhr

. Eine Unbekannte eventuell, die "Dunkelhäutigen" und  Hispanics Wähler... bei den Obama punkten konnte..
  Und bei denen hat Hillary weitaus besseren Erfolg in den Primaries als Obama es gehabt hatte.  Da die nicht weisse Waehlergruppe langsam groesser als die weisse Gruppe wird, ist es fuer Trump fast unmoeglich, ohne groessere Anzahlen von farbigen Waehlern die Wahl zu gewinnen.  Die Chancen bei diesen waehlern hat Trump sich gruendlich verdorben, und macht noch weiter damit.
Zitat
Amerikanische Präsidenten sind noch nie wegen ihr Wahlprogramm gewählt worden, Only the Show must go on...
Was auch nicht zu vernachlässigen ist, das „Weiße“ Amerika hat schön langsam von den etablierten Politikern die Nase voll, was Übrigens auch in Europa als ähnlicher Trend zu beobachten ist.

 
Da liegst du aber eher falsch.  Ein Kandidat muss schon eine gewisse Plattform haben, um die Waehler anzusprechen.  Bei Sanders sind es die sozialen Sachen, Bei Cruz ist es eher die Religion, bei Trump ist es der Hass gegen alles, was nicht gut fuer weisse, relativ ungebildete Maenner ist, Clinton ist aehnlich wie Sanders, nur abgeschwaecht, usw.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Yaphi am 04.03.2016, 23:11 Uhr
Und Clinton hat noch das "Mutti-Syndrom" a la Merkel.
Ich meine das nicht abwertend, sondern sie hat viel Erfahrung in Washington und Leute trauen ihr zu, dass sie das schon alles gewuppt bekommt.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: winki am 05.03.2016, 18:26 Uhr

Da liegst du aber eher falsch.  Ein Kandidat muss schon eine gewisse Plattform haben, um die Waehler anzusprechen.  Bei Sanders sind es die sozialen Sachen, Bei Cruz ist es eher die Religion, bei Trump ist es der Hass gegen alles, was nicht gut fuer weisse, relativ ungebildete Maenner ist, Clinton ist aehnlich wie Sanders, nur abgeschwaecht, usw.

Tja weiß nicht welche Plattform Du meinst? Obama's Plattform bei der letzten Wahl,  "Yes we can" war doch längst verbraucht. Er wurde es doch nur Präsident weil sich seine repu. Gegner selber abgeschossen hatten... 

Donald hat doch auch eine Plattform, die seine Wähler mobilisiert, aber eben auch keine nachvollziehbares Wahlprogramm....


Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: dschlei am 06.03.2016, 02:30 Uhr

Da liegst du aber eher falsch.  Ein Kandidat muss schon eine gewisse Plattform haben, um die Waehler anzusprechen.  Bei Sanders sind es die sozialen Sachen, Bei Cruz ist es eher die Religion, bei Trump ist es der Hass gegen alles, was nicht gut fuer weisse, relativ ungebildete Maenner ist, Clinton ist aehnlich wie Sanders, nur abgeschwaecht, usw.

Tja weiß nicht welche Plattform Du meinst? Obama's Plattform bei der letzten Wahl,  "Yes we can" war doch längst verbraucht. Er wurde es doch nur Präsident weil sich seine repu. Gegner selber abgeschossen hatten... 

Donald hat doch auch eine Plattform, die seine Wähler mobilisiert, aber eben auch keine nachvollziehbares Wahlprogramm....



Na, Obama hatte ja auch soziale Reformationen (Health Isurance), die Schliessung von Gitmo, Rueckzug der Soldatrn aus dem irak und einige andere Sachen gehabt, und dazu hat er Yes wie can gesagt!
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 06.03.2016, 11:13 Uhr
Sehr gut geschriebener Kommentar IMO


"Selbst wenn Trump nicht gewählt wird, wird er das amerikanische Parteiensystem in einen Trümmerhaufen verwandelt haben."
Das US-Präsidentenamt mit seiner unvergleichbaren Machtfülle kann man keinem Mann anvertrauen, der Tag für Tag Belege für seine Unberechenbarkeit und Unzurechnungsfähigkeit liefert. Amerika steht vor einer harten demokratischen Prüfung. Trump wird dem Land großen Schaden zufügen und dem Rest der Welt ein gefährliches Vorbild sein.

http://www.sueddeutsche.de/politik/usa-fruechte-des-zorns-1.2891922
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Drummond am 06.03.2016, 11:16 Uhr
Sehr gut geschriebener Kommentar IMO


"Selbst wenn Trump nicht gewählt wird, wird er das amerikanische Parteiensystem in einen Trümmerhaufen verwandelt haben."
Das US-Präsidentenamt mit seiner unvergleichbaren Machtfülle kann man keinem Mann anvertrauen, der Tag für Tag Belege für seine Unberechenbarkeit und Unzurechnungsfähigkeit liefert. Amerika steht vor einer harten demokratischen Prüfung. Trump wird dem Land großen Schaden zufügen und dem Rest der Welt ein gefährliches Vorbild sein.

http://www.sueddeutsche.de/politik/usa-fruechte-des-zorns-1.2891922

Und du glaubst, die Amis lesen das Blättchen?
Ich glaube, die können denken!
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: winki am 06.03.2016, 11:34 Uhr
Tja das ist wohl war, aber das Wahlvolk wählt ja nicht aus pragmatischen Gründen, sondern zum größten Teil, die Persönlichkeit und das was das "Wahlvolk" hören will...  Und "klare" Worte des Herrn Trump werden verstanden..  Dabei ist es schon unerheblich dass sich beim größten Teil seiner Wähler, jemals der Traum vom "Tellerwäscher zum Millionär" erfüllen wird.  Darum auch, Donald for Präsident, denn mittlerweile haben die meisten Wähler in den USA begriffen, dass der amerikanische Traum als Motor der Gesellschaft, in weiter Ferne gerückt ist. Die Mittelschicht wird Ärmer (teilweise reichen schon 2 Jobs nicht mehr aus), aber bei den Reichen,  hat sich der Reichtum in den letzten Jahren um 60% erhöht.

Ach so am Rande erwähnt, die USA, als Clinton die Macht an Busch verlor, übergab Clinton einen sanierten Haushalt, war die USA am Zenit ihrer Macht. Siehe auch  Budget USA 2001 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Clinton#/media/File:Budget_Deficit_1971_to_2001.png)
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: missy am 06.03.2016, 14:41 Uhr
Sehr gut geschriebener Kommentar IMO


"Selbst wenn Trump nicht gewählt wird, wird er das amerikanische Parteiensystem in einen Trümmerhaufen verwandelt haben."
Das US-Präsidentenamt mit seiner unvergleichbaren Machtfülle kann man keinem Mann anvertrauen, der Tag für Tag Belege für seine Unberechenbarkeit und Unzurechnungsfähigkeit liefert. Amerika steht vor einer harten demokratischen Prüfung. Trump wird dem Land großen Schaden zufügen und dem Rest der Welt ein gefährliches Vorbild sein.

http://www.sueddeutsche.de/politik/usa-fruechte-des-zorns-1.2891922

Und du glaubst, die Amis lesen das Blättchen?
Ich glaube, die können denken!

Das deutsche Blaettchen nimmt nur das auf was hier eh diskutiert wird....


Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 16.06.2016, 10:22 Uhr
O-Ton Trump: "Belgien... ist eine wunderschöne Stadt."

&feature=youtu.be
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 21.07.2016, 10:52 Uhr
Also, wenn der Russe bei Euch an der Tür klopft... dann wisst ihr Deutschland hat nicht genügend eingezahlt

O-Ton Trump:
Donald Trump hat die Beistandsklausel der Nato in Zweifel gezogen. In einem Interview mit der „New York Times“ sagte der republikanische Präsidentschaftskandidat, dass er bei einem Angriff auf eines der Mitgliedsländer nicht automatisch zu dessen Hilfe eilen werde, sondern sich zuerst den Beitrag des Landes zu dem Verteidigungsbündnis anschauen wolle.

http://www.nytimes.com/2016/07/21/us/politics/donald-trump-issues.html?_r=0

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-stellt-beistand-im-nato-buendnisfall-offenbar-infrage-a-1104012.html
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: winki am 21.07.2016, 14:57 Uhr

Wir könnten ja mal eine Wette abschließen wer Präsident wird,    Donald oder Hillary?   Ich tippe auf Donald...  :lol:


Ich gehe davon aus, da Donald die Wähler von allen Kandidaten, am meisten polarisiert...   Zum Schluss wird wohl Donald und Hillary übrigbleiben..  Es beginnt ein schmutziger Wahlkampf den Hillary verlieren wird, da sie sich zu viele Affären in der Vergangenheit angelacht hat. Eine Unbekannte eventuell, die "Dunkelhäutigen" und  Hispanics Wähler... bei den Obama punkten konnte..

Amerikanische Präsidenten sind noch nie wegen ihr Wahlprogramm gewählt worden, Only the Show must go on...
Was auch nicht zu vernachlässigen ist, das „Weiße“ Amerika hat schön langsam von den etablierten Politikern die Nase voll, was Übrigens auch in Europa als ähnlicher Trend zu beobachten ist.

 

.....und wie hoch stehen die Wetten?  :lol: :lol:
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: USAflo am 26.07.2016, 16:16 Uhr
5 Reasons Why Trump Will Win

http://michaelmoore.com/trumpwillwin/

...und leider hat er wahrscheinlich nicht mal Unrecht...
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 26.07.2016, 22:09 Uhr
5 Reasons Why Trump Will Win

http://michaelmoore.com/trumpwillwin/

...und leider hat er wahrscheinlich nicht mal Unrecht...

Das Dumme ist halt, dass Hillary noch unbeliebter ist als Trump.

Bernie Sanders geht dann auch noch hin und endorsed die Frau. Deswegen ja auch die ganzen Demonstrationen gestern.

Wenn es nach dieser Woche Trump vs. Clinton wird, werden wir sehen, dass der beste Luegner gewinnt.

Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: wolfi am 26.07.2016, 22:47 Uhr
Schaut Euch mal diese Analyse eine Psychologen an:

Zitat
In my estimation, Trump is driven by one thing and one thing only: the search for glory. Everything stems from this one simple fact, and everything falls into place in a predicable fashion once we fully understand the operation of this fundamentally human drive.

Da wird auch Bezug genommen auf Kierkegaard und Hitler - kann einem richtig Angst machen!
http://blogs.scientificamerican.com/beautiful-minds/donald-trump-s-real-ambition/?WT.mc_id=SA_FB_MB_BLOG# (http://blogs.scientificamerican.com/beautiful-minds/donald-trump-s-real-ambition/?WT.mc_id=SA_FB_MB_BLOG#)

PS:

Wusste gar nicht, dass der Scientific American so ein linkes Blatt ist - den habe ich schon vor 50 Jahren regelmäßig im Amerika-Haus gelesen ...  :wink:
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: dschlei am 30.07.2016, 18:34 Uhr
5 Reasons Why Trump Will Win

http://michaelmoore.com/trumpwillwin/

...und leider hat er wahrscheinlich nicht mal Unrecht...

Das Dumme ist halt, dass Hillary noch unbeliebter ist als Trump.

Bernie Sanders geht dann auch noch hin und endorsed die Frau. Deswegen ja auch die ganzen Demonstrationen gestern.

Wenn es nach dieser Woche Trump vs. Clinton wird, werden wir sehen, dass der beste Luegner gewinnt.


Du bist scheinbar auch voll auf die Fox Propaganda ein gestellt.  Von dort kommt das mit dem Luegen von Clinton.  Bisher hat aber noch niemand klar auf den Tisch legen koennen, wo und wann Clinton denn bewusst gelogen hat. Weder die extrem lange Benghazi Untersuchung, die dazu gedacht war, Clinton zu stuerzen, noch die FBI Untersuchung konnte bewusste Luegen feststellen, und deswegen hat der FBI Chef (der eine fuehrende Person bei den Republikanern ist) auch gesagt, dass es keine Anhaltspunkte fuer eine Anklage gaebe!
Also, wo und was sind die ganzen Leugen denn?  Von Trump wissen wir alle, dass er luegt, sobald er seinen Mund aufmacht, da wir es taeglich erleben koennen!
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: dschlei am 30.07.2016, 18:41 Uhr

PS:

Wusste gar nicht, dass der Scientific American so ein linkes Blatt ist - den habe ich schon vor 50 Jahren regelmäßig im Amerika-Haus gelesen ...  :wink:
Die meisten Wissenschaftler (so auch meine Kollegen) in den USA scheinen eher Links orientiert zu sein.  Bei den Wissenschaftlern, die an den Universitaeten lehren, scheinen fast alle eher Links zu sein (alle Kollegen meiner Frau sind Links, und auch die Kollegen von einigen Freunden, die an den Unis arbeiten, und auch die Freunde selbst sind es)
Die einzigen "Wissenschaftler" , die ich kenne, die eher Rechts orientiert sind, sind solche, die Wirtschaftswissenschaften machen.  Ich nehme an, weil in meiner und der folgenden Generation diese Studiumsrichtig absolut von Milton Friedman's kapitalistischen Ideen beinflusst wurde (https://de.wikipedia.org/wiki/Milton_Friedman).
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 30.07.2016, 19:31 Uhr
@dschlei: once and for all, ich habe kein Cable und noch NIE in meinem Leben FOX geguckt.

NBC, ABC und wie sie alle heissen berichten ja genug davon.

Meine Lieblingssender sind PBS und NPR/NPRI, vielleicht solltest du dich da mal informieren.


Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Palo am 30.07.2016, 19:40 Uhr
@deschlei: angeblich bist du doch so aktiv in der demokratischen Partei, du musst aber Snoops fragen was da los ist. :roll:


Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: dschlei am 30.07.2016, 20:33 Uhr
@dschlei: once and for all, ich habe kein Cable und noch NIE in meinem Leben FOX geguckt.

NBC, ABC und wie sie alle heissen berichten ja genug davon.

Meine Lieblingssender sind PBS und NPR/NPRI, vielleicht solltest du dich da mal informieren.



Ich bin wie du, TV befreit, und hoere genau die gleichen Radiostationen, die du dir anhoerst, aber da habe ich von all den Luegen von Clinton auch noch nichts gehoert!
Und NBC oder auch ABC sind ja mittlerweile keine verlaesslichen Quellen mehr und tendieren eher hin zu Fox light!  Kein Wunder, wenn man sieht wer diese Sender besitzt (NBC gehoert zu Comcast, und ABC gehoert zu Disney, alle eher weniger liberal und progressiv).
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: wolfi am 30.07.2016, 21:23 Uhr

Die meisten Wissenschaftler (so auch meine Kollegen) in den USA scheinen eher Links orientiert zu sein. 

Die Erfahrung habe ich auch gemacht - gerade war der Neffe meiner ungarischen Partnerin bei uns zu Besuch, nach einem Kongress in Italien - mit Frau und Kindern.
Der ist prof an der Vanderbilt in Nashville und hat schon vor Jahren, als wir sie besuchten, mal die Augen verdreht: Oh, those rednecks ...

Der hat gleich gesagt: Trump, please ...
Also haben wir gar nicht über Politik diskutiert.  :wink:

Und meine email/blog-Kontakte (hauptsächlich in New England) sind auch alle "links" - bei uns in Europa wären sie vielleicht bei den Grünen ode sogar im Arbeitnehmerflügel der CDU ...  :lol:
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: dschlei am 30.07.2016, 22:16 Uhr

Und meine email/blog-Kontakte (hauptsächlich in New England) sind auch alle "links" - bei uns in Europa wären sie vielleicht bei den Grünen ode sogar im Arbeitnehmerflügel der CDU ...  :lol:
Meine Frau lehrte an einer paedagogischen Hochschule einer bedeutenden Uni hier (School of Education), die ganze Fakultaet dort (wie bei fast allen Lehrberufen, angefangen mit Middle School Teachers), war sehr links, auch etwa auf der Ebene der gruenen.  Die meisten Naturwissenschaftler, die ich kenne, sind etwas weniger links orientiert, aber auf jeden Fall im linken Spektrum der Politik angesiedelt.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: wolfi am 30.07.2016, 22:33 Uhr
Und das ist gut so!

Einer meiner Freunde hat mich gerade auf zwei Sachen aufmerksam gemacht:

Eine FB site "Republicansareidiots1" bzw Americans against the Reublican Party - die haben gan interessante aktuelle info

Und die twitter site eines jungen Mannes, der einige Gesetzesentwürfe der reps aufgedeckt hat, mit denen speziell Schwarzen das Wählen schwerer gemacht wird - aber auch Studenten, die extra nach Hause fahren müssten zum Wählen:
https://twitter.com/SeanMcElwee


Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: dschlei am 31.07.2016, 04:44 Uhr


Und die twitter site eines jungen Mannes, der einige Gesetzesentwürfe der reps aufgedeckt hat, mit denen speziell Schwarzen das Wählen schwerer gemacht wird - aber auch Studenten, die extra nach Hause fahren müssten zum Wählen:
https://twitter.com/SeanMcElwee



Ja, durch die Restriktionen mit den Waehler ID"s in den Staaten, die von Republikanern beherrscht werden (gefuehrt kann man nicht mehr sagen), und das Gerrymandering dort, versuchen die Republikaner sich die Macht zu erhalten.  Allerdings ist der Zahn der Zeit gegen sie, da immer mehr Latinos waehlen koennen, und bald werden wir Weissen in den USA eine Minderheit sein.  Man sah die Auswirkungen ja schon bei der Demokratischen Primary, Clinton wurde gewaehlt, weil sie die Nicht Weissen fuer sich hatte, waehrend Sanders so gut wie keine Farbigen auf seine Seite ziehen konnte.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: wolfi am 19.08.2016, 22:37 Uhr
Nach dem spam mal was Lustiges  -Nackichte Trump-Statuen überall:

http://www.snopes.com/2016/08/18/naked-statues-donald-trump/ (http://www.snopes.com/2016/08/18/naked-statues-donald-trump/)

Besonders bemerkenswert:

The Emperor has no balls ...
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: AdiW am 27.09.2016, 12:34 Uhr
...falls Fakten interessieren...

http://www.npr.org/2016/09/26/495115346/fact-check-first-presidential-debate (http://www.npr.org/2016/09/26/495115346/fact-check-first-presidential-debate)

Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Drummond am 27.09.2016, 12:45 Uhr
...falls Fakten interessieren...

http://www.npr.org/2016/09/26/495115346/fact-check-first-presidential-debate (http://www.npr.org/2016/09/26/495115346/fact-check-first-presidential-debate)



Ich sage mal,
die Fakten haben wir am 9. Nov. abends, CA Zeit.
Falls die Wahlmaschinen nicht streiken. :D
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: BigDADDY am 27.09.2016, 12:52 Uhr
Mh,

habe mir jetzt wirklich mal die Fernsehdebatte von gestern reingezogen (lief auf phoenix).

Trump überraschend schwach, fast faserig. Clinton souverän und überraschend menschlich. -
Damit dürfte die Wahl entschieden sein...
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Drummond am 27.09.2016, 12:58 Uhr
Mh,

habe mir jetzt wirklich mal die Fernsehdebatte von gestern reingezogen (lief auf phoenix).

Trump überraschend schwach, fast faserig. Clinton souverän und überraschend menschlich. -
Damit dürfte die Wahl entschieden sein...

Jaja,
heute überschlägt sich auch die Journallie.
Die wollen den Leuten in D wie schon das gesamte Jahr eintrichtern, der ist ein Idiot!
Aber was nützt das, die Leute in D stimmen ja nicht ab.
Und wenn der doch gewinnt, dann geht ebend das Dackeln bei ihn weiter.

Natürlich sind eine Masse da und hier in Sorge, weil der sie so behandelt wie sie es verdienen.
Das sind sie nicht gewohnt. Kann man verstehen.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: AdiW am 27.09.2016, 13:40 Uhr

Jaja,
heute überschlägt sich auch die Journallie.
Die wollen den Leuten in D wie schon das gesamte Jahr eintrichtern, der ist ein Idiot!
Aber was nützt das, die Leute in D stimmen ja nicht ab.
Und wenn der doch gewinnt, dann geht ebend das Dackeln bei ihn weiter.

Natürlich sind eine Masse da und hier in Sorge, weil der sie so behandelt wie sie es verdienen.
Das sind sie nicht gewohnt. Kann man verstehen.


Lügenpresse eben...

Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: BigDADDY am 27.09.2016, 13:46 Uhr
Lügenpresse eben...

Mh,

ein war das TV-Duell!

Aber okay, immer :kloppen:
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: AdiW am 27.09.2016, 13:56 Uhr
Lügenpresse eben...

Mh,

ein war das TV-Duell!


Meine Anmerkung bezog sich auf die sich überschlagende "Journaille" :-)
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: dschlei am 27.09.2016, 23:29 Uhr
Mh,

habe mir jetzt wirklich mal die Fernsehdebatte von gestern reingezogen (lief auf phoenix).

Trump überraschend schwach, fast faserig. Clinton souverän und überraschend menschlich. -
Damit dürfte die Wahl entschieden sein...
Leider nicht.  Zwar haben in einer Umfrage 67% der Zuschauier Clinton als gewinner geshen, aber all diese Sachen scheinen die Trump Waehler/Clinton Hasser nicht zu stoeren, er ist weiterhin bei der Gruppe der Rassisten beliebt.  Und fuer die Clinton Hasser ist er die einzige Wahl.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Microbi am 29.09.2016, 10:53 Uhr
Die Clinton-Hasser könnten auch einfach daheim bleiben.
Wenn ich nicht gegen die Wand fahren will, fahre ich nicht statt dessen gegen einen Baum.  :D

Mic
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: YoshuaTrees am 29.09.2016, 13:50 Uhr
Ganz ehrlich? Sich zwischen Killary und Trump entscheiden zu müssen, ist als ob man die Wahl zwischen Saddam und Ghaddafi hätte.
Am schlimmsten fand ich diese ganze Bernie-Farce...der Mann hatte die richtigen Worte, bzw. eine Philosophie, die diesem Globus gut getan hätte...aber hey...immerhin war er einer der Gründe, die dafür gesorgt haben, dass endlich mal herauskommt, für was das Clinton-Pack wirklich steht. Mord, Erpressung und Terror.
Das sind so momente, in denen ich froh bin, KEIN Amerikaner zu sein...
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Soulfinger am 29.09.2016, 17:32 Uhr
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient" Joseph Marie de Maistre, 1811

Also: zurücklehnen, staunen und genießen!! Von mir aus können die Bugs Bunny oder A-Rod als Präsidenten wählen . . .
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Drummond am 29.09.2016, 17:55 Uhr
Mh,

habe mir jetzt wirklich mal die Fernsehdebatte von gestern reingezogen (lief auf phoenix).

Trump überraschend schwach, fast faserig. Clinton souverän und überraschend menschlich. -
Damit dürfte die Wahl entschieden sein...
Leider nicht.  Zwar haben in einer Umfrage 67% der Zuschauier Clinton als gewinner geshen, aber all diese Sachen scheinen die Trump Waehler/Clinton Hasser nicht zu stoeren, er ist weiterhin bei der Gruppe der Rassisten beliebt.  Und fuer die Clinton Hasser ist er die einzige Wahl.
Wenn den nur weiße ältere frustrierte Männer wählen, besteht doch überhaupt keine Gefahr.
EDie können ja nicht die Mehrheit einer Bevölkerung bilden. Auch nicht in Gottes eigenem Land. Denke ich.

Deshalb verstehe ich nicht, das die Journaille in D und drüben so aufgeregt sind.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Yaphi am 29.09.2016, 20:32 Uhr
Ich denke auch, dass Clinton klar besser war und das obwohl sie nicht mal besonders offensiv war... (bis auf die Frauengeschichte am Ende). Das wird Hillary in den Umfragen wieder etwas nach vorne spülen und dann mal schauen... ich denke sie wird das dann weiter "vewalten", also gar nicht groß in der Öffentlichkeit sich präsentieren und dann hoffen, dass die nächsten Debatten, die bessere Kampaganen-Struktur und der Fakt, dass sie deutlich qualifizierter ist, am Ende zum Sieg reichen werden.

Ich bin politisch außerdem auch kein großer Clinton-Fan, aber die Behauptungen, dass Clinton und Trump gleich große Übel wären, ist ja nun wirklich Schwachsinn....
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: missy am 29.09.2016, 23:12 Uhr
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient" Joseph Marie de Maistre, 1811


Das ist ein dummer Spruch der keinen Sinn macht, aber in letzter Zeit immer wieder gerne von Deutschen in den Mund genommen wird.



Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Microbi am 30.09.2016, 07:34 Uhr
Wieso macht das keinen Sinn?
Hier wählen die Leute auch schon seit Jahrzehnten Parteien an die Regierung, die keinen Gedanken daran verschwenden die Interessenn ihrer Wähler zu vertreten.
Wenn man bereit ist deren Märchen zu glauben, dann verdient man es nicht besser.
Mehrheitsentscheidungen bergen immer eine Gefahr. Denn davon auszugehen, dass die Mehrheit vernünftig ist.... wäre unvernünftig.

"A person is smart. People are dumb, panicky dangerous animals and you know it." (Agent Kay in "Men in Black")


Mic
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Soulfinger am 30.09.2016, 09:28 Uhr
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient" Joseph Marie de Maistre, 1811


Das ist ein dummer Spruch der keinen Sinn macht, aber in letzter Zeit immer wieder gerne von Deutschen in den Mund genommen wird.



Sent from my iPhone using Tapatalk

Stimmt, an welchen dummen Spruch kann man sich auch noch 200 Jahre später erinnern. Daher macht der ganz bestimmt keinen Sinn.

Im Ernst: das betrifft ja nicht nur die USA,s ondern auch andere Staaten. Derzeit werden viele Wahlen durch Momentaufnahmen entschieden - siehe AfD, FPÖ usw. Leider werden Nachrichten von der Gesellschaft nur noch oberflächlich aufgenommen - typisches Bildzeitungs-Syndrom. Man liest nur eine Schlagzeile - aber keine Hintergründe. Leider eine Volkskrankheit, die sich immer weiter verbreitet. Dazu noch die Panikmache der Meiden und Politiker und "Bumms" hast du die Wahlen beeinflusst.
Typischstes Beispiel hierfür waren die Landtagswahlen in Ba-Wü vor 5 Jahren, als der neue Stuttgarter Bahnhof die Wahl entschieden hat. Einen Regierungswechsel von Schwarz auf Grün gab es dann kurze Zeit später im Rathaus auch noch. Leider konnte damals keiner Ahnen, dass das a) nix gebraucht hat und b) die Grünen - zumindest in der Landesregierung - einen guten Job machen und Kretschmann zu Recht dieses Jahr wieder gewählt wurde.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: wolfi am 30.09.2016, 12:55 Uhr
die Grünen - zumindest in der Landesregierung - einen guten Job machen und Kretschmann zu Recht dieses Jahr wieder gewählt wurde.

... und jetzt mit der CDU als Junior-Partner regieren!  :lol:

Dass (fast) alle Universitätsstädte in Baden-Württemberg Grüne als OBs haben, darf man auch noch erwähnen.

Noch mehr OT:

ich schaue mir jedes Jahr die Ranglisten der weltbesten Unis an - da sind natürlich Harvard, Yale und Oxford immer ganz vorne, kein Wunder bei dem vielen Geld, das die bekommen. Aber die relativ armen süddeutschen Unis sind auch unter den besten 100!
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: EDVM96 am 08.10.2016, 21:02 Uhr


Robert De Niro in Höchstform.  :hand:
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Microbi am 12.10.2016, 14:41 Uhr
War auf USAToday auch verlinkt. Ich habe schmunzeln müssen, zumal Schnitte erkennbar sind und De Niro eigentlich ja Schauspieler ist. D.h. er könnte vermutlich genauso überzeugend auch für Trump sein. Oder?

Mic
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: AdiW am 12.10.2016, 16:33 Uhr

D.h. er könnte vermutlich genauso überzeugend auch für Trump sein. Oder?


Vermutlich eher nicht. Dafür ist er zu intelligent...
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: dschlei am 12.10.2016, 16:42 Uhr

D.h. er könnte vermutlich genauso überzeugend auch für Trump sein. Oder?


Vermutlich eher nicht. Dafür ist er zu intelligent...
Und die meisten der bekannten Hollywood -Stars sind eh Democrats.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Drummond am 12.10.2016, 19:40 Uhr
Die wahren Sorgen der Amis :oops:

SZ, heute:
Barack Obama hat ein Gesetz unterzeichnet, das Wickeltische auf Männer-WCs vorschreibt. Könnte es eine solche Richtlinie auch bald in Deutschland geben? Von Viktoria Bolmer mehr...

Natürlich auch in D bald!
Da sind die gleichen an der Macht.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: mrh400 am 13.10.2016, 11:46 Uhr
Spitze:
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: U2LS am 13.10.2016, 12:52 Uhr
Spitze:



LIKE  :groove:
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Yaphi am 13.10.2016, 20:12 Uhr
Sehr geil :D
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: OstseeKelm am 14.10.2016, 20:03 Uhr
und wieder fehlt hier ein "like"-Button :)
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Soulfinger am 09.11.2016, 06:11 Uhr
Tja, Amerika wird nun wohl doch wieder Great again  :lol:
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Manwi72 am 09.11.2016, 07:34 Uhr
Tja, Amerika wird nun wohl doch wieder Great again  :lol:

Horrible! Noch ein Psychopath an der Macht dieser Welt... einzig positiv ist der Fall des Dollars... nächstes Jahr also nochmal rüber, wer weiß was der sich noch alles einfallen lässt
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: JürgenH am 09.11.2016, 07:40 Uhr
Und was willst Du dann ansehen, wenn alle NPs wegen Überschuldung der USA geschlossen sind?

Unfassbar, dass die Volltr... sowas zulassen. Die werden sich noch umschauen in zwei Jahren.
Abschottung, Waffengewalt, Rassismus, Überschudung, Folter. Top Wahl.

Er hat seinen Egotrip zum Ende gebracht. Es ging und geht ihm nicht um das Land und das Volk, sonder nur darum, das er sich in die Geschichtsbücher als Präsident eintragen kann. Rein für´s Ego eben.
Und er hat recht: Er kann jetzt auf der 5th Ave jeanden erschießen und es würde keinen jucken.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Soulfinger am 09.11.2016, 07:44 Uhr
Abwarten . . . Wahlkampf ist nicht gleich Politik. Das sollten wir hier doch in Deutschland gut wissen, oder?

Die Wähler haben glaub ich generell die Schnauze voll und wählen eher aus Protest. England, jetzt die USA, im Dezember wird in Ö der Präsident gewählt (hier wird es wohl Hofer machen) und im kommenden Jahr ist in D Bundestagswahl, was sicherlich keine Einfache Aufgabe für Mutti wird. Die ersten Landtagswahlen in diesem Jahr haben gezeigt, in welche Richtung es gehhen kann/wird.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 09.11.2016, 08:02 Uhr
Mit Verzögerung wird es die deutsche Exportwirtschaft schwer treffen... da wird es paar Arbeitslose mehr geben, siehe Auto, Metallindustrie, Maschinenbau etc. Und alle deutschen Steuerzahler sowieso, siehe Rüstungsausgaben usw. Die Zeit des Aufschwung neigt sich dem Ende zu. Gott sei Dank gehe ich bald im Ruhestand und muss mir über so was keine Gedanken machen.  :wink:

Zitat:
Jörg Krämer, Chefsvolkswirt der Commerzbank, sagt: "Trump ist ein erklärter Gegner des Freihandels. Darunter werden nicht nur Mexiko, Kanada und China leiden. Vielmehr wird er der gesamten Welthandelsordnung schweren Schaden zuführen. Der Welthandel, der in preisbereinigter Rechnung bereits seit zwei Jahren stagniert, wird unter einem Präsidenten Trump sicher nicht zur alten Dynamik zurückfinden. Das wird die Exportnation Deutschland zu spüren bekommen, wenn der gegenwärtige konsumgetriebene Aufschwung in ein paar Jahren ausläuft."
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Manwi72 am 09.11.2016, 08:06 Uhr
Sehe ich auch so. Jetzt zu spekulieren bringt gar nichts.

Hoffen wir das Beste und erwarten das Schlimmste... bis dahin - weiter leben. Wir können es nicht ändern.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: 147VNN am 09.11.2016, 08:10 Uhr
Abwarten - wir werden in Bälde das Gewimmel europäischer Spitzenpolitiker im Rektum des Gottseibeiuns erleben dürfen... Und Demoskopie ist inzwischen auf der gleichen wissenschaftlichen Stufe angekommen wie Handlesen, auch für deutsche Wahlen nicht ganz uninteressant.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: KeyWest17 am 09.11.2016, 09:00 Uhr
Oh Mann, wie auf dem Hamburger Fischmarkt!
Aal-Dieter schreit am lautesten und bekommt die meiste Kundschaft. :roll:

Wir werden wohl zuschauen dürfen (müssen) wie der gewählte Psychopath reagiert, wenn der weiter östliche Psychopath mal wieder einen Atombombentest veranstaltet.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Smokey-the-Bear am 09.11.2016, 09:12 Uhr
Vielleicht liegt's an mir. Vielleicht bin ich zu alt geworden für das Wertesystem, wie es heutzutage existiert. Ich verstehe es wohl nicht mehr. Schwarz ist da nicht mehr unbedingt schwarz, weiß nicht mehr unbedingt weiß. Und wenn einer kommt, der die Farbe des Himmels als grün bezeichnet, kann man heutzutage auch nicht mehr zwingend davon ausgehen, dass ihm keiner glaubt.

Abgekürzt:
Inzwischen gibt's Sachen, die es - eigentlich - nicht geben kann. ("Früher" wenigstens!). So auch einen US-Präsidenten Donald Trump, den man - wie es die hiesige Presse gelegentlich schrieb - vielleicht noch als merkwürdigen "Horrorclown wahrnehmen konnte.

Wir in Europa - aber vor allen Dingen natürlich die Amerikaner selbst - werden abzuwarten haben, wohin eine solche Präsidentschaft führt.

Vor allen Dingen wird man abwarten müssen, ob sich die Radikalität aus dem Wahlkampf in seine Regentschaft überträgt oder ob es auch hier nicht so heiß gegessen wird, wie es zuvor gekocht wurde.

Die Welt hatte vielleicht das Pech, dass die Demokraten diesmal eine denkbar schlechte Gegenkandidatin aufgestellt hatten.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Aragorn78 am 09.11.2016, 09:26 Uhr
Trump ist Präsident. Eine Wahl die nur schwer zu verstehen ist. Aber was sind die Auswirkungen? Persönlich glaube ich, dass im Wahlkampf von Trump einfach viel gepoltert gemacht wurde. Er wird nicht viel davon umsetzten können. Er hat wohl die Mehrheit in den Kammern, aber die Republikaner welche ihm kritisch gegenüberstehen werden da schon bremsen.

Ich denke dass das Fazit nach 4 Jahren Trump dann sein wird: Einfach nur viel heisse Luft sonst nix.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: gecko1a am 09.11.2016, 09:30 Uhr
...
Ich denke dass das Fazit nach 4 Jahren Trump dann sein wird: Einfach nur viel heisse Luft sonst nix.

Und viele enttäuschte Wähler
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 09.11.2016, 09:31 Uhr
Arbeitsbeschafffungsmaßnahme für amerikanische Bauarbeiter wird er bald einleiten.... bin gespannt, ob die Amerikaner auch so schnell eine Mauer hochziehen können, wie die Chinesen..... the Great American Wall.

O-Ton Trump: An die Weltöffentlichkeit gerichtet: "Wir werden US-Interessen zwar immer an die erste Stelle stellen, aber wir werden fair sein."

Die Europäer wird's "freuen"... willkommen im Zeitalter des Populismus!
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: thorsti am 09.11.2016, 09:39 Uhr
Trump ist Präsident. Eine Wahl die nur schwer zu verstehen ist. Aber was sind die Auswirkungen? Persönlich glaube ich, dass im Wahlkampf von Trump einfach viel gepoltert gemacht wurde. Er wird nicht viel davon umsetzten können. Er hat wohl die Mehrheit in den Kammern, aber die Republikaner welche ihm kritisch gegenüberstehen werden da schon bremsen.

Ich denke dass das Fazit nach 4 Jahren Trump dann sein wird: Einfach nur viel heisse Luft sonst nix.

Aber viele Politiker weltweit haben jetzt den Beweis, dass man mit offensichtlichen Lügen, Beleidigungen und dumpfen Parolen erfolgreich sein kann. Da werden viele Politiker nicht widerstehen können. Das sind keine guten Aussichten für die Demokratie.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Fistball am 09.11.2016, 09:41 Uhr
Trump ist Präsident. Eine Wahl die nur schwer zu verstehen ist. Aber was sind die Auswirkungen? Persönlich glaube ich, dass im Wahlkampf von Trump einfach viel gepoltert gemacht wurde. Er wird nicht viel davon umsetzten können. Er hat wohl die Mehrheit in den Kammern, aber die Republikaner welche ihm kritisch gegenüberstehen werden da schon bremsen.

Ich denke dass das Fazit nach 4 Jahren Trump dann sein wird: Einfach nur viel heisse Luft sonst nix.

Aber viele Politiker weltweit haben jetzt den Beweis, dass man mit offensichtlichen Lügen, Beleidigungen und dumpfen Parolen erfolgreich sein kann. Da werden viele Politiker nicht widerstehen können. Das sind keine guten Aussichten für die Demokratie.

Das ist für mich eine der schlimmsten Folgen dieses Debakels.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 09.11.2016, 09:45 Uhr
Besser kann man es nicht beschreiben was die Welt erwartet.

http://www.sueddeutsche.de/politik/praesidentschaftswahl-trumps-sieg-eine-zaesur-fuer-die-usa-und-die-welt-1.3241190
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Aragorn78 am 09.11.2016, 10:05 Uhr
Ich sehe das als zu viel Schwarzmahlerei. Solche Untergangszenarien gabs schon oft genug und die Welt dreht sich immer noch weiter. Auch ein Präsident Donald Trump wird sich gewissen regeln beugen müssen. Und in seiner ersten Rede hat man da auch schon rausgeöhrt, dass er nicht so hart reingehen wird wie im Wahlkampf angekündigt.

Was allerdings zu denken gibt: Es gewinnt der, der am meisten poltert, flucht und Angst macht. Aber das ist eigentlich auch nix neues. Das werden wir bei den Wahlen in Deuschland sehen und auch bei uns in der Schweiz ist es nicht anders.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Soulfinger am 09.11.2016, 10:44 Uhr
...
Ich denke dass das Fazit nach 4 Jahren Trump dann sein wird: Einfach nur viel heisse Luft sonst nix.

Und viele enttäuschte Wähler

Ich glaube die Mehrheit der Bürger waren mit den letzten beiden Legislaturperioden enttäuschter als sie in 4 Jahren sein werden. Daher auch ganz klar die Zeichen auf "change". Obama hat Hoffnung verbreitet und fast nichts davon umsetzen können . . .
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Drummond am 09.11.2016, 11:02 Uhr
Mein USA-Bild hätte sehr gelitten,
 wenn statt eines Typs John Wayne ein Typ Winkeladvokat gewonnen hätte! :D
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: winki am 09.11.2016, 11:06 Uhr
Zwar ist man hinterher schlauer, aber für mich war das vom Anfang an, eine logische Entwicklung in den USA, dass Trump gewählt wurde. Parallelen kann man in ganz Europa in ähnlicher Weise feststellen.  Ein entscheidender Punkt dürfte auch wie in dem Artikel der Süddeutschen beschrieben liegen. Die Verdummung der Durchschnittsbevölkerung die auf populistischen Lügen hereinfallen. Parallel dazu auch die Verarmung in weiten Teilen der USA – Bevölkerung, die erkennen musste dass, der amerikanische Traum, vom Tellerwäscher zum Millionär nicht verwirklicht werden kann.  Wir müssen nicht nach USA sehen, in Deutschland fehlt nur eine entsprechender Populist, der die Lügen einer Alternativen Partei entsprechend propagiert..

Nun Trump wurde demokratisch gewählt, damit wird Deutschland leben müssen. Vielleicht bringt es auch eine neue Ära mit sich und Europa muss ich nun auf entsprechende Selbständigkeit ohne ihre großen „Brüder“ einstellen.  Ich hoffe nur dass der östliche Bruder die Gunst der Stunde nicht ausnützt. Mir jedenfalls war mein von Goldman Sachs geprägter „Bruder“ lieber als der östliche Bruder…  

Überhaupt muss man sehen, wie sich entsprechende Großkonzerne in den USA zu den Plänen eines Trumps stellen werden. Immerhin Arbeit nun für alle, darf doch nun jeder Jungwähler seinen amerikanischen Traum verwirklichen und die Jobs vieler Mexikaner in den Niedriglohn Sektor  wieder selber übernehmen…   :lol:
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: USAflo am 09.11.2016, 11:07 Uhr
5 Reasons Why Trump Will Win

http://michaelmoore.com/trumpwillwin/

...und leider hat er wahrscheinlich nicht mal Unrecht...

hatte der liebe Michael Moore leider Recht...
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: mrh400 am 09.11.2016, 11:12 Uhr
Obama hat Hoffnung verbreitet und fast nichts davon umsetzen können . . .
... was nicht zuletzt auf die konsequente Blockadepolitik der Republikaner im Kongreß zurückzuführen ist; jetzt ist (beinahe USA-untypisch, jedenfalls eher selten) alles in einer Hand: Präsident, Senat und Repräsentantenhaus - und die ersten Republikaner, die im Wahlkampf auf Abstand gingen, um ihre eigenen Pöstchen zu sichern, schlei..chen sich schon heran; vielleicht gibt es ja noch bessere Pöstchen.

Übrigens hatte Obama trotz der Enttäuschungen in jüngster Zeit erstaunlich positive Umfragewerte.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: wolfi am 09.11.2016, 11:30 Uhr
jetzt ist (beinahe USA-untypisch, jedenfalls eher selten) alles in einer Hand: Präsident, Senat und Repräsentantenhaus
Das ist (jedenfalls für mich) The Good News!

Wenn nix klappt (was ich erwarte), dann ist es ganz klar in der Verantwortung der Partei, die überall die Mehrheit hat!

Und wir werden ja sehen ...

PS:

Ich sehe auch positive Punkte:

Etwa dieses unsägliche geheimnisumwitterte TTIP von dem keiner wissen sollte, was da genau drin steht - jetzt ist es vielleicht vom Tisch.

Andererseits wird sich die deutsche Industrie umorientieren müssen - vielleicht auch gut, zumindest langfristig:
http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Maschinenbauer-sehen-US-Wahlausgang-mit-Sorge-309875.html (http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Maschinenbauer-sehen-US-Wahlausgang-mit-Sorge-309875.html)
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 09.11.2016, 11:41 Uhr
ZEIT:
Mit Trump können sich die vermeintlich Abgehängten als Gewinner fühlen. Der Traum von einem Amerika, in dem jeder die gleiche Chance hat, bedeutet ihnen nichts mehr. Ihr entfesselter Hass richtet sich wahlweise gegen Schwarze, Muslime, Hispanics, Frauen, Journalisten – die Liste kann nur unvollständig sein. Im Zweifel sind es alle, die bei dieser Wahl verloren haben. Sieg oder Untergang – darauf hat Trump seine Anhänger eingeschworen. Das ist der Weg aller totalitären Bewegungen.

Deshalb ist Trump so gefährlich. Alle Szenarien sind wertlos, weil sie diesem irrationalen, affektgetriebenen, empathielosen Selbstdarsteller nicht gerecht werden können. Treibt er die USA in einen Handelskrieg mit China? Arrangiert er sich mit Russland und dessen gewaltsam vorgetragenen Hegemonialanspruch? Gibt er die Nato-Solidarität auf? Interessiert ihn Europa überhaupt? Der Nahe Osten? Und wie viel lässt er übrig von der großen Demokratie der Vereinigten Staaten, wie wir sie heute kennen?



Vielleicht erleben die Amerikaner auch ein Impeachment während seiner Amtszeit.  :wink:
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 09.11.2016, 11:49 Uhr
"Trumps Sieg ist eine Konsequenz des amerikanischen Traums"

SPON: Was bedeutet es für Deutschland und Europa, wenn Trump die angekündigte Abschottungspolitik tatsächlich umsetzt?

Snower: Das ist schlecht für Europa und Deutschland. Amerika zieht sich zurück - nicht nur aus der Weltwirtschaft, sondern auch aus der internationalen Politik. Die liberale Weltordnung ist infrage gestellt. Das bedeutet auch politisch große Instabilitäten. Das Schlimmste aber ist: Amerika hat den Pfad des Konflikts betreten statt den Pfad des Kompromisses und der Verständigung. Das führt zu nichts Gutem. Man kennt das aus den Dreißigerjahren. Da hat man sich oft gefragt, wie zivilisierte Länder so konfliktorientiert sein können...........

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donald-trump-dennis-snower-sieht-die-liberale-weltordnung-infrage-gestellt-a-1120453.html
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Soulfinger am 09.11.2016, 12:02 Uhr
Mein Gott, Claus nun wieder mit seinen Weltuntergangs-Verlinkungen  :roll: die Medien, die sog. Weltuntergangsvorherseher, die Analysten usw. haben uns ja auch einen anderen Wahlausgang prognostiziert - im Übrigen hat man sich auch bei der Brexit Wahl gehörig geirrt. Was nun kommt kann keiner vorhersehen - schon gar nicht SPON und die ZEIT . . . Alles Panikmache. Die Leute sollten mal Anfangen, auch die Hintergründe zu lesen, statt nur die Schlagzeilen.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 09.11.2016, 12:05 Uhr
Klar... wer AfD und Trump mag.  :roll:
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Soulfinger am 09.11.2016, 12:08 Uhr
Klar... wer AfD und Trump mag.  :roll:
? was hat die AfD mit Trump und der US-Wahl zu tun??
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 09.11.2016, 12:10 Uhr
? was hat die AfD mit Trump und der US-Wahl zu tun??

Sehr viel.... oder wo unterscheidet sich der Populismus der AfD von Trumps Wahlkampagne?
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Soulfinger am 09.11.2016, 12:14 Uhr
naja, der Vergleich hinkt ein wenig . . .

Ist ja auch Wurscht. Die Amis haben abgestimmt - das Volk hat entschieden. Wir können uns nur zurücklehnen und staunen was passieren wird!
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: winki am 09.11.2016, 12:17 Uhr
naja, der Vergleich hinkt ein wenig . . .

Ist ja auch Wurscht. Die Amis haben abgestimmt - das Volk hat entschieden. Wir können uns nur zurücklehnen und staunen was passieren wird!

Der Vergleich hinkt in keiner Weise.....   

Wir müssen nicht nach USA sehen, in Deutschland fehlt nur ein entsprechender Populist, der die Lügen einer Alternativen Partei entsprechend propagiert.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 09.11.2016, 12:19 Uhr
Der Vgl hinkt überhaupt nicht.... ob in D, GB, F oder jetzt in USA. Menschen fallen auf dumpfe Parolen herein und die Sehnsucht nach einem "starken" Führer!

*bin raus*
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: frontloop33 am 09.11.2016, 12:55 Uhr
Der Vgl hinkt überhaupt nicht.... ob in D, GB, F oder jetzt in USA. Menschen fallen auf dumpfe Parolen herein und die Sehnsucht nach einem "starken" Führer!

*bin raus*

Du behauptest also, dass die Mehrheit der Menschen in den USA (oder GB, die anderen haben ja noch nicht gewählt), schlicht dumm sind? Dumm, weil sie auf einen Blender mit dumpfen Parolen hereinfallen?

Was wäre dann die Konsequenz? Abitur als Zulassungskriterium für eine Wahl?

Oder ist viel eher die fehlende Perspektive der etablierten Parteien die Ursache des Übels? Was/Wen soll man denn wählen, wenn man ein "alternativloses Weiterso" für nicht sinnvoll hält?
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: JürgenH am 09.11.2016, 12:55 Uhr
Kommt ja nicht oft vor, dass ich MacClaus zustimme, aber im Punkt Trump muß ich das machen.
Ich habe ähnliche Befürchtungen.
Seine Wahl wird uns ebenso direkt betreffen, ob wir Ami sind oder nicht.
Die Wahl Trumps hat weltweite Auswirkungen- wenn er das durchsetzen will, was er versprochen hat.
Und zunächst muss er mal liefern, sonst ist gleich mächtig Druck im Kessel.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/us-wahl-donald-trump-100-tage-programm

Schaut nicht gut aus für uns, v.a aber nicht für die 280 Mio Amis, die ihn nicht gewählt haben.
Das ist meiner Ansicht nach das 9/11 der Politik. Einer der, wenn nicht DIE, ersten Gratulanten aus dem Ausland waren Putin und Orbán.
Ich hoffe ich liege falsch, glaube aber nicht so richtig dran.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Soulfinger am 09.11.2016, 12:55 Uhr
ein Zitat aus der deutschen Medienlandschaft: "heute schauen wir noch besorgt-hämisch in die USA - zumindest bis dann die Bundestagswahl 2017 unsere eigene Dummheit entlarvt"

so long, einen schönen Tag noch . . .
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Wurzelsepp am 09.11.2016, 13:05 Uhr
Oder ist viel eher die fehlende Perspektive der etablierten Parteien die Ursache des Übels? Was/Wen soll man denn wählen, wenn man ein "alternativloses Weiterso" für nicht sinnvoll hält?

Es standen 6 Kandidaten zur Wahl. Genügend Möglichkeiten für ein "Ich will weder Clinton noch Trump".
Wenn es schon ein "Pest oder Cholera" war, so ist es für mich nicht begreiflich warum nur 4% aller Wähler ihr Kreuz weder bei Clinton noch bei Trump gemacht haben.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: mrh400 am 09.11.2016, 13:08 Uhr
Einer der, wenn nicht DIE, ersten Gratulanten aus dem Ausland waren Putin und Orbán.
allererste war Marie Le Pen
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Microbi am 09.11.2016, 13:13 Uhr
Besser kann man es nicht beschreiben was die Welt erwartet.

http://www.sueddeutsche.de/politik/praesidentschaftswahl-trumps-sieg-eine-zaesur-fuer-die-usa-und-die-welt-1.3241190

Ja, zutreffend und fast noch ein wenig zurückhaltend.
Ich würde gerne glauben, dass bei uns so etwas nicht passieren kann. Ich würde...

Mic
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: JürgenH am 09.11.2016, 13:16 Uhr
@mrh400
Passt ja dann noch mehr in die Riege.


Aus salon.com
"The American people, in our infinite wisdom, have chosen suicide.

There is no less dramatic way of describing it. Tonight, the American people have all but certainly handed the Oval Office, the most powerful office in the world, to an unstable, thin-skinned, narcissistic, impulsive, crazy person with a coterie of white supremacists and vicious, angry nihilists riding in on his coattails."
http://www.salon.com/2016/11/09/hillary-clinton-gets-blindsided-by-change-again-how-the-white-house-and-so-much-more-was-lost/
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: dschlei am 09.11.2016, 17:19 Uhr
Leider hat nun ein trauriges Kapitel in den USA begonnen.  Rassenhass ist nun wieder in, und Menschenrechte/Frauenrechte duerfen nun mit den Fuessen getreten werden.  Ab heute gilt nur dass weisse, aeltere Frauen/Maenner alle Rechte fuer sich in Anspruch nehmen koennen.  Alle anderen sind nur Buerger zweiter Klasse!  Demagogie hat hier genauso den Erfolg gebracht, wie damals in Deutschland.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: lurvig am 09.11.2016, 19:00 Uhr
ich habe den "Wahlsieg" heute in der Garage begangen.

vorher:
(http://danielkaempf.com/pics/beforeTrump.jpg)

nachher:
(http://danielkaempf.com/pics/afterTrump.jpg)

Wie können diese *%&§?# nur so einen *%&§?# wählen ????
Gute Nacht, Amerika!

Lurvig

Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: wolfi am 09.11.2016, 19:08 Uhr
Leute, lasst uns doch abwarten!

Trump wird sich schnell selbst entzaubern.

Ich habe es schon erwähnt:

Die reps haben alles in der Hand, den Potus und beide Kammern des Congress - jetzt sollen/dürfen sie mal zeigen, wie man es besser macht! Ausreden gibt es keine mehr.

Auf der anderen Seite sind ja viele Dinge in der Hand der states - also wir werden sehen ...
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Wilder Löwe am 09.11.2016, 19:16 Uhr
Leute, lasst uns doch abwarten!

Trump wird sich schnell selbst entzaubern.

Ich habe es schon erwähnt:

Die reps haben alles in der Hand, den Potus und beide Kammern des Congress - jetzt sollen/dürfen sie mal zeigen, wie man es besser macht! Ausreden gibt es keine mehr.

Auf der anderen Seite sind ja viele Dinge in der Hand der states - also wir werden sehen ...

Wolfi, genau das macht mir noch mehr Angst. Jetzt ist niemand mehr da, der ihm in die Parade fahren könnte. Es wäre nicht die erste demokratisch gewählte Regierung, die die Demokratie mittels Mehrheitsbeschluss im Parlament abschafft oder zumindest stark einschränkt. Aktuelle und ältere Beispiele für so ein Vorgehen gibt es ja genügend.

Jetzt können diese durchgeknallten Republikaner alles bestimmen. Wenn sie die richtigen Leute im Supreme Court platzieren, dann gibt es auch da kein Halten mehr.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Yaphi am 09.11.2016, 20:43 Uhr
Ich stehe da so zwischen euch beiden...
Ich denke nicht, dass Trump die Demokratie zerstören oder extrem einschränken wird, ich denke nicht, dass er ein Erdogan o.ä. werden wird. Dafür haben die Staaten zu viel Macht, dafür haben die Abgeordneten und sein (Grusel)-kabinett noch zu viel Macht und zu viel Anreiz extreme Politiken nicht mitzutragen.
Aber so locker wie Wolfi sehe ich es auch nicht, denn selbst, wenn es keinen Wall, keinen Bann von Muslimen oder Massenausweisungen gibt, selbst wenn Trump nur die Hälfte seiner "Politik", also der konkreten Sachen, die er gesagt hat, durchsetzt, wird das schlimm genug (Klimaschutz, Obamacareabschaffung, keinen "path to citizenship", keine Aufnahme von Flüchtlingen, Steuerreform, die die Reichsten noch reicher macht und die Wirtschaft lahmlegt (selbst, wenn vom Kongress abgeschwächt).
Selbst dann ist er von den konkreten Dingen her schlimmer als jeder reguläre Republikaner und dann kommt da noch das weniger Greifbare zu, seine Rhethorik, der Hass, den er gegenüber Eliten, Experten, Journalisten und Minderheiten schürt und geschürt hat, den Riss in der Gesellschaft zwischen den vor allem weniger gebildeten Weißen, die er vertritt und den Minderheiten und college-educated Weißen...

Deshalb nein, Trump wird die USA nicht in die Despotie führen und er wird die großen, schillerenden Projekte a la Mauer wohl nicht durchsetzen... aber der Rest seiner Politik und gerade das weniger Greifbare sind immer noch schlimmer als jeder normale Politiker und werden in den USA tiefe Wunden hinterlassen...
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Soulfinger am 09.11.2016, 21:04 Uhr
ich habe den "Wahlsieg" heute in der Garage begangen.

vorher:
(http://danielkaempf.com/pics/beforeTrump.jpg)

nachher:
(http://danielkaempf.com/pics/afterTrump.jpg)

Wie können diese *%&§?# nur so einen *%&§?# wählen ????
Gute Nacht, Amerika!

Lurvig



Sehr konsequent  :daumen: gefällt mir! Wie weit geht dein Frust?

Ich bin da ziemlich konsequent bei der Auswahl meiner Reiseziele, was die politische oder religiöse Ausrichtung möglicher Urlaubsländer angeht. Da sowieso erstmal kein US-Urlaub in nächster Zeit geplant ist, muss ich mir da erstmal keinen Kopf drüber zerbrechen.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: winki am 09.11.2016, 21:56 Uhr
Der Vgl hinkt überhaupt nicht.... ob in D, GB, F oder jetzt in USA. Menschen fallen auf dumpfe Parolen herein und die Sehnsucht nach einem "starken" Führer!

*bin raus*

Du behauptest also, dass die Mehrheit der Menschen in den USA (oder GB, die anderen haben ja noch nicht gewählt), schlicht dumm sind? Dumm, weil sie auf einen Blender mit dumpfen Parolen hereinfallen?

Was wäre dann die Konsequenz? Abitur als Zulassungskriterium für eine Wahl?

Oder ist viel eher die fehlende Perspektive der etablierten Parteien die Ursache des Übels? Was/Wen soll man denn wählen, wenn man ein "alternativloses Weiterso" für nicht sinnvoll hält?

Man muss nur auf die Statistik sehen, welche Bundesstaaten, Trump und welche Hillary gewählt haben...   Natürlich benötigt man kein Abitur, aber man sollte primitivsten Slogans schon erkennen können. Denn außer leere Worthülsen werden ja keine nachprüfbaren Fakten von Rechtspopulisten verbreitet. Egal in welchem Land sie ihre Thesen verbreiten, die Zuhörerschicht sind austauschbar...  nicht dumm, aber eben auch zum großen Teil, konservative Verlierer.  
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: check am 10.11.2016, 07:30 Uhr
Mal schauen wie es sich mit der Einreise verhält für nicht US Bürger, hoffentlich gibt es zukünftig kein Problem.

Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: gecko1a am 10.11.2016, 08:31 Uhr
Mal schauen wie es sich mit der Einreise verhält für nicht US Bürger, hoffentlich gibt es zukünftig kein Problem.

Ich glaube und hoffe, dass sich am eigentlichen verfahren nichts ändert, weil das ja schon vorbereitende und Einreise begleitende Massnahmen vorsieht.

Ich kann mir nur vorstellen, dass der Fragekatalog für ESTA länger wird, vielleicht auch mittelfristig wieder VISA notwendig sind.
Vielleicht wird auch die Stichprobe bei der Einreise größer.

ich hoffe mal, dass sich für meinen Urlaub im April nichts ändert.

Viele Grüße

Frank
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: finge42 am 10.11.2016, 09:02 Uhr
ich habe den "Wahlsieg" heute in der Garage begangen.

vorher:
(http://danielkaempf.com/pics/beforeTrump.jpg)

nachher:
(http://danielkaempf.com/pics/afterTrump.jpg)

Wie können diese *%&§?# nur so einen *%&§?# wählen ????
Gute Nacht, Amerika!

Lurvig



Unseren Respekt, sehr konsequent. Nach dem ersten Herzstillstand gestern morgen, haben wir auch überlegt, wie es dazu kommen konnte. Vielleicht ist die Antwort bei den armen, ungebildeten Weißen zu suchen. Die Perspektivlosigkeit muss schon sehr groß sein. Aber die Maßnahmen die dieser Mensch ergreifen will werden nicht dazu führen, dass irgendeiner von dieser Wählerschicht jetzt plötzlich wohlhabend wird. Von den Steuersenkungen für die Unternehmen wird nicht ein Cent höherer Lohn bezahlt. Der Arbeitslose hat von den Senkungen ebenfalls nichts, da er keine Steuren zahlt. Vielleicht bekommt er einen Job mit Mindestlohn, dann sieht sein Leben genauso aus wie vorher.

Demagogen folgt man sehr gerne, wenn man die Schuld an seinem eigenen Leben immer bei Anderen sieht.

Wir werden im März entscheiden, ob wir dieses Land noch besuchen werden.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: BigDADDY am 10.11.2016, 09:41 Uhr
Mh,

ohne jetzt als Trump-Anhänger gelten zu wollen, habe ich immer noch den Eindruck, dass er  uns positiv überraschen wird!
Die gestrige Rede gilt für mich als gutes Indiz. Read it from my lips...
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: mrh400 am 10.11.2016, 10:00 Uhr
Die gestrige Rede gilt für mich als gutes Indiz.
Da würde ich nicht allzu viel darauf geben. Die hat noch jeder frisch gewählte Präsident der letzten Jahrzehnte im mehr oder weniger gleichen Duktus gehalten. Das ist schlicht und einfach Bestandteil der Rolle. Möglicherweise hat er genauso von Obama abgeschrieben wie Melania von Michelle.

Vielleicht ist es aber schon ein gutes Zeichen, daß er sich zumindest fürs erste mit seiner neuen Rolle abgefunden hat.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: KeyWest17 am 10.11.2016, 10:01 Uhr
....Die gestrige Rede gilt für mich als gutes Indiz....

Die Rede ist nur ein Indiz dafür, dass T gute Redenschreiber hat, die genau wissen was das Wahlvolk hören will, wie man die misstrauischen Wähler der anderen Partei versucht hinters Licht zu führen.
Die nächsten vier Jahre werden zeigen wieviel von seinen großmäuligen Aussagen zu halten ist.
Ich bleib bei meiner Meinung - der Kerl ist gefährlich, Überraschungen wird es mit Sicherheit geben, nur keine guten

OfG
KW  

Bei Obama hatte man das Gefühl er meint und glaubt was er in seiner Antrittsrede sagte, dass ihn dann die Realität eingeholt hat war schade.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Aragorn78 am 10.11.2016, 11:21 Uhr
ich habe den "Wahlsieg" heute in der Garage begangen.

vorher:
(http://danielkaempf.com/pics/beforeTrump.jpg)

nachher:
(http://danielkaempf.com/pics/afterTrump.jpg)

Wie können diese *%&§?# nur so einen *%&§?# wählen ????
Gute Nacht, Amerika!

Lurvig



Unseren Respekt, sehr konsequent. Nach dem ersten Herzstillstand gestern morgen, haben wir auch überlegt, wie es dazu kommen konnte. Vielleicht ist die Antwort bei den armen, ungebildeten Weißen zu suchen. Die Perspektivlosigkeit muss schon sehr groß sein. Aber die Maßnahmen die dieser Mensch ergreifen will werden nicht dazu führen, dass irgendeiner von dieser Wählerschicht jetzt plötzlich wohlhabend wird. Von den Steuersenkungen für die Unternehmen wird nicht ein Cent höherer Lohn bezahlt. Der Arbeitslose hat von den Senkungen ebenfalls nichts, da er keine Steuren zahlt. Vielleicht bekommt er einen Job mit Mindestlohn, dann sieht sein Leben genauso aus wie vorher.

Demagogen folgt man sehr gerne, wenn man die Schuld an seinem eigenen Leben immer bei Anderen sieht.

Wir werden im März entscheiden, ob wir dieses Land noch besuchen werden.

Das ist jedem sein gutes Recht.

Persönlich muss ich aber sagen, dass ich es etwas lächerlich finde und auch scheinheilig. Wie viele sind nach Italien in den Urlaub als Berlusconi noch an der Macht war? Wieviele waren in Tunesien oder Ägypten als die Diktaoren ihr Volk gepeinigt haben? Und was passiert wenn in Deutschland nächstes Jahr die AFD evtl. massiv zulegt? Wandert ihr dann alle nach Australien aus? Ach nee geht ja nicht. Australien hat ja eine absolut rigide Einwanderungspolitik, viele sagen sogar menschenrechtsverletzend.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Soulfinger am 10.11.2016, 11:28 Uhr

Das ist jedem sein gutes Recht.

Persönlich muss ich aber sagen, dass ich es etwas lächerlich finde und auch scheinheilig. Wie viele sind nach Italien in den Urlaub als Berlusconi noch an der Macht war? Wieviele waren in Tunesien oder Ägypten als die Diktaoren ihr Volk gepeinigt haben? Und was passiert wenn in Deutschland nächstes Jahr die AFD evtl. massiv zulegt? Wandert ihr dann alle nach Australien aus? Ach nee geht ja nicht. Australien hat ja eine absolut rigide Einwanderungspolitik, viele sagen sogar menschenrechtsverletzend.

Naja, lächerlich und scheinheilig - um es mal mit deinen Worten zu beschreiben - ist es nur, wenn ich mich drüber aufrege und TROTZDEM dorthin fahre! Nur weil Lurvig seinen USA Sticker vom Auto rubbelt, heisst das noch lange nicht - und so gut kenne ich ihn hier - dass er jetzt erwartet, dass keiner mehr das Land betritt.
Ich gebe dir Recht, wer sich über Erdogan (als Beispiel) aufregt und trotzdem in der Türkei Urlaub macht, weil es dort ja so schön, billig und schön billig ist, ist in der Tat scheinheilig. Aber auch das lässt sich nicht vermeiden . . . Wieviele regen sich hier über den Ausgang der Präsi-Wahl der USA auf und was Donald Trump für ein fürchterlicher Präsident "sein wird" - aber wer verzichtet jetzt auf seinen nächsten USA-Urlaub deswegen?? Warscheinlich nicht viele . . . muss jeder mit sich selber aus machen . . .
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: BigDADDY am 10.11.2016, 11:44 Uhr
Mh,

war auch in China, hätte ich bis zu den nächsten (demokratischen) Wahlen warten sollen?
Japan und der Waalfang...
Merkel und der Faux Pas mit der Mehrwertsteuererhöhung.

Oder sehe ich den Unterschied nicht?
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Aragorn78 am 10.11.2016, 11:51 Uhr
Mh,

war auch in China, hätte ich bis zu den nächsten (demokratischen) Wahlen warten sollen?
Japan und der Waalfang...
Merkel und der Faux Pas mit der Mehrwertsteuererhöhung.

Oder sehe ich den Unterschied nicht?

Meine Rede. Die Welt ist nicht perfekt und wird es nie sein (war sie auch nie). Da muss man einfach realistisch sein.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: zuehli am 10.11.2016, 11:58 Uhr
Als Dschordsch Dabbeljuh an der Macht war sind wir doch auch rübergeflogen. So großartig war der auch nicht.
Ich denke: abwarten und Tee trinken, mittlerweile hat sich die Aufregung um den Brexit auch gelegt. Der Mensch neigt dazu sich schnell falsche Meinungen zu bilden.
Außerdem, in vier Jahren wird neu gewürfelt...

Beste Grüße
Harald
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: gbaplayer am 10.11.2016, 12:16 Uhr
Hoffe nur dass man nicht mit irgendwelchen ganz besonderen Auflagen rechnen muss, wenn man nächstes Jahr, so wie ich, in den USA Urlaub machen möchte...ist ja schon alles gebucht. :(
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Wilder Löwe am 10.11.2016, 12:22 Uhr
Ich denke in der Aktion von Lurvig schwinkt auch eine gehörige Portion persönlicher Enttäuschung mit.

Es ist auch für mich schwer verdaulich, dass mein einstiges Traumland und der Hüter der Demokratie so weit runtergekommen ist, dass sie einen Typen wie Trump zum Präsidenten machen. Im Moment ist meine Neigung, nach USA zu reisen jedenfalls denkbar gering. Wahrscheinlich werden wir trotzdem wieder hinfahren, denn es gefällt uns dort einfach zu gut, aber wie gesagt, im Moment bin ich verschnupft.  :protest:

Etwas anderes ist es, wenn man Länder bereist, wo schon immer ein Unrechtsregime an der Regierung war. Das kann man ich leichter akzeptieren, als wenn ein ehemals von mir sehr geschätzter Staat sich plötzlich in eine Richtung bewegt, die mir so gar nicht gefällt. In die Türkei würde ich übrigens im Moment auch nicht reisen.

Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Soulfinger am 10.11.2016, 14:00 Uhr
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Alles-spitze-in-Amerika-Ein-Song-fuer-die-USA-,extra12096.html   :lol: :lol:

Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: BigDADDY am 10.11.2016, 14:06 Uhr
Sehr gut,

besonders die letzte Szene :lol:
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 10.11.2016, 14:08 Uhr
Jetzt muss ich mich doch noch mal zu Wort melden...

zu USA: sollte Trump den Supreme Court nach seinen Gutdünken umbesetzen, dann wirkt das noch lange nach... selbst wenn er schon längst nicht mehr Präsi ist. Die Richter haben ihren Job auf Lebenszeit.

zu Europa: es wird in D sehr ungemütlich werden, sollten es einen Rechtsruck in Frankreich geben. Die USA werden ihren "Schutzschirm" aus Europa zurückziehen. Freie Fahrt für Putin & Co. Und das ist m.E. der Supergau in Europa. Die ruhigen Zeiten sind erstmal vorbei. Da helfen auch keine Zäune, Mauern etc.

In vier Jahren kann man sehr viel Porzellan zerdeppern... bis hin zu einen Krieg anzetteln. Die Geschichte wiederholt sich immer wieder.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Soulfinger am 10.11.2016, 15:33 Uhr
Sehr gut,

besonders die letzte Szene :lol:

Leider auch viel Wirklichkeit in dem Spot  :?
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: mlu am 10.11.2016, 15:42 Uhr

zu USA: sollte Trump den Supreme Court nach seinen Gutdünken umbesetzen, dann wirkt das noch lange nach... selbst wenn er schon längst nicht mehr Präsi ist. Die Richter haben ihren Job auf Lebenszeit.

Schlechtes Beispiel! Er kann den Supreme Court nicht "nach seinen Gutdünken umbesetzen", da die Richter - wie du ja selber anmerkst - ihren Job quasi auf Lebenszeit haben. Derzeit ist 1 Sitz im Supreme Court vakant, das bedeutet er könnte maximal 1 "Person seines Vertrauens" platzieren. Dann kommt aber noch dazu, dass der US-Präsident die Richter lediglich nominiert. Berufen tut sie der Senat (natürlich im Moment auch in der Mehrheit der Republikaner) nach ausführlicher Befragung durch den Justizausschuss.

Also, wenn Trump das Land "umkrempeln" will, hat er ausgerechnet im Supreme Court die schlechtesten Karten.

Gruß
Micha
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: wolfi am 10.11.2016, 16:03 Uhr
Was mich am meisten ärgert:

Die dems bzw ihre Wähler hatten es in der Hand!

Die Wahlbeteiligung war so niedrig wie schon lange nicht mehr - ein Freund hat kalkuliert, dass zwischen 4 und 7 Millionen Leute zu Hause geblieben sind, die beim letzten Mal Obama gewählt haben!

Unglaublich blöde oder was soll man dazu sagen?

Etwas OT:

ich habe gerade meinen Kleiderschrank geöffnet - 80% oder mehr der Hemden und Hosen sind US-Ware: Levi's etc. aber vor allem Wrangler und Lee - wenn ich die jetzt alle boykottieren würde ...

Aber wenn ich auf die Etiketten schaue:

Made in Mexico (die ganz alten), Vietnam, India, Bangladesh, PRC ...
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 10.11.2016, 16:10 Uhr
Supreme Court...

http://www.nytimes.com/2016/11/10/us/politics/trump-supreme-court.html?_r=0
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Microbi am 10.11.2016, 16:15 Uhr
ich habe den "Wahlsieg" heute in der Garage begangen.

vorher:
(http://danielkaempf.com/pics/beforeTrump.jpg)

nachher:
(http://danielkaempf.com/pics/afterTrump.jpg)

Wie können diese *%&§?# nur so einen *%&§?# wählen ????
Gute Nacht, Amerika!

Lurvig



Bist Du bis jetzt wegen der Politikern hingereist? Davon hast noch nichts erzählt...
Aber die USA gut zu finden dürfte nicht mehr überall salonfähig sein. Daher ist es konsequent.
Ich habe auf dem Wagen einen Utah "The Mighty 5" Aufkleber. Den kratze ich auch nicht ab.
Mit welchem US Präsidenten hätte man sich überhaupt identifizieren können?
Dabei war die Idee "USA" gar nicht schlecht...

Mic
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: mrh400 am 10.11.2016, 16:18 Uhr
Also, wenn Trump das Land "umkrempeln" will, hat er ausgerechnet im Supreme Court die schlechtesten Karten.
Ganz und gar nicht - allerdings nicht "umkrempeln" sondern zementieren. Wenn man die Lager, aus denen die Richter nominiert wurden, als Indiz für ihre politische Einstellung wertet (was ja wohl nicht ganz fern liegt), besteht im Moment ein Patt; eine Position ist vakant, nachdem der Kongreß in seiner Obstruktionspolitik den Nachfolgevorschlag von Obama nicht behandelt hat.

Wird die vakante Position nun von Trump konservativ besetzt, dann wird die bisherige republikanische Mehrheit wieder hergestellt. Darüber hinaus gibt es einige in einem Alter, das ein Ableben oder ein Ausscheiden aus gesundheitlichen Gründen (das geht) nicht ganz unwahrscheinlich erscheinen lassen. Steht in den nächsten vier Jahren eine Neubesetzung an, kann Trump durch entsprechend "jugendliche" Besetzungen die konservative Haltung jahrzehnte über seine Amtszeit hinaus festschreiben (der verstorbene Scalia war 30 Jahre lang Richter am Supreme Court).

Der Link von MacClaus sagt eigentlich alles.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: mrh400 am 10.11.2016, 16:20 Uhr
Was mich am meisten ärgert:

Die dems bzw ihre Wähler hatten es in der Hand!

Die Wahlbeteiligung war so niedrig wie schon lange nicht mehr - ein Freund hat kalkuliert, dass zwischen 4 und 7 Millionen Leute zu Hause geblieben sind, die beim letzten Mal Obama gewählt haben!

Unglaublich blöde oder was soll man dazu sagen?
... und jetzt machen die Leute Demos - wahrscheinlich sogar die, die gar nicht gewählt haben
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: gabenga am 10.11.2016, 16:28 Uhr
Bei Obama hatte man das Gefühl er meint und glaubt was er in seiner Antrittsrede sagte, dass ihn dann die Realität eingeholt hat war schade.
Das wäre dann die Definition eines Schwätzers.  :D

zu Europa: es wird in D sehr ungemütlich werden, sollten es einen Rechtsruck in Frankreich geben. Die USA werden ihren "Schutzschirm" aus Europa zurückziehen. Freie Fahrt für Putin & Co. Und das ist m.E. der Supergau in Europa. Die ruhigen Zeiten sind erstmal vorbei. Da helfen auch keine Zäune, Mauern etc.
Geschieht Europa doch recht. Inbesondere in linken Kreisen war Antiamerikanismus salonfähig und nun merkt man (vermutlich) was man am "Ami" hatte.


Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: finge42 am 10.11.2016, 16:36 Uhr

Das ist jedem sein gutes Recht.

Persönlich muss ich aber sagen, dass ich es etwas lächerlich finde und auch scheinheilig. Wie viele sind nach Italien in den Urlaub als Berlusconi noch an der Macht war? Wieviele waren in Tunesien oder Ägypten als die Diktaoren ihr Volk gepeinigt haben? Und was passiert wenn in Deutschland nächstes Jahr die AFD evtl. massiv zulegt? Wandert ihr dann alle nach Australien aus? Ach nee geht ja nicht. Australien hat ja eine absolut rigide Einwanderungspolitik, viele sagen sogar menschenrechtsverletzend.

Selbst mir ist klar, dass es ein geringes Protestpotential ist, seinen Autoaufkleber zu entfernen, zumal niemand weiß, ob überhaupt einer dran war. Die USA ist immer noch eine Demokratie genauso wie Italien. Tunesien sieht so aus wie eine und Ägypten ist definitiv keine. Ein Unterschied existiert aber definitiv. Ich konnte die Dinge in den USA nicht entscheiden. Die amerikanischen Bürger haben dies getan, aber ich kann entscheiden, ob ich die USA besuche, oder nicht. Ich kann aber definitiv die Dinge in Deutschland (mit) entscheiden, dann stehe ich auch für die Konsequenzen gerade.

Und nur mal so am Rande. Da hat einer seinen Autoaufkleber abgemacht und keine Staatskrise ausgelöst.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Microbi am 10.11.2016, 16:43 Uhr
Was mich am meisten ärgert:

Die dems bzw ihre Wähler hatten es in der Hand!

Die Wahlbeteiligung war so niedrig wie schon lange nicht mehr - ein Freund hat kalkuliert, dass zwischen 4 und 7 Millionen Leute zu Hause geblieben sind, die beim letzten Mal Obama gewählt haben!

Unglaublich blöde oder was soll man dazu sagen?
... und jetzt machen die Leute Demos - wahrscheinlich sogar die, die gar nicht gewählt haben

Bis auf eine Umfrage hieß es, Clinton führe relativ klar. Die dachten wohl, dass sie ihre Stimme gar nicht braucht. Wie die Brexit-Gegner.
Ich frage mich im Übrigen, wo die Stimmen der Afroamerikaner/Latinos/Mosleme/Frauen blieb? Gingen die alle nicht wählen?

Mic
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: wolfi am 10.11.2016, 16:49 Uhr
Geschieht Europa doch recht. Inbesondere in linken Kreisen war Antiamerikanismus salonfähig und nun merkt man (vermutlich) was man am "Ami" hatte.

Moment!  :roll:

Zur Zeit ist der Antiamerikanismus hauptsächlich in rechten Kreisen zu finden!

Z. B. die Regierung in Ungarn (Fidesz) ist ein großer Fan von Putin - man sollte es nicht glauben ...  :shock:


Dabei haben die gerade das 60te "Jubiläum" ihres Volksaufstandes gefeiert - und dabei auf die USA und die NATO (zu der sie gehören ...) geschimpft, weil man ihnen damals nicht geholfen hat gegen die (damals) bösen Russen ...

Und Orbán war mit Frau LePen und Farage (engl. UKIP) unter den ersten Gratulanten Trumps ...

Re Hispanics und Blacks:

Man hat vielen Leuten das Wählen schwer gemacht, einige (ca 800?) Wahllokale wurden vor einiger Zeit geschlossen, Kapazitäten und Zeiten begrenzt ...

Ob das eine große Rolle gespielt hat, kann ich nicht sagen - aber dass in den rep dominierten Staaten vorzeitiges Wählen oft nicht erlaubt ist und die Leute also in ihrer Arbeitszeit zur Wahl gehen müssen - das ist schon typisch!
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: CK am 10.11.2016, 16:49 Uhr
Wählen gegangen sind sie schon. Aber bei den "Weißen" Frauen hat er die Mehrheit bekommen :

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-11/us-waehler-praesidentschaftswahl-soziologie-donald-trump
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: KeyWest17 am 10.11.2016, 17:21 Uhr
Bei Obama hatte man das Gefühl er meint und glaubt was er in seiner Antrittsrede sagte, dass ihn dann die Realität eingeholt hat war schade.
Das wäre dann die Definition eines Schwätzers.  :D

Wohl eher Idealist, trotz Jurastudium.

Die Schwätzer haben wir hier, aber wir schaffen das.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: dschlei am 10.11.2016, 19:31 Uhr
Was mich am meisten ärgert:

Die dems bzw ihre Wähler hatten es in der Hand!

Die Wahlbeteiligung war so niedrig wie schon lange nicht mehr - ein Freund hat kalkuliert, dass zwischen 4 und 7 Millionen Leute zu Hause geblieben sind, die beim letzten Mal Obama gewählt haben!

Unglaublich blöde oder was soll man dazu sagen?


Die Wahlbeteiligung lag bei 55,6%
Rund 80 Millionen Wahlberechtigter haben nicht gewaehlt, aber rund 130 Millionen haben gewaehlt.
http://www.electproject.org/2016g

Es ist immer das groesste Problem der Demokraten, ihre Waehler zu en Wahlurnen zu bringen.  Dieselmal sind Millionen von Bernie Sanders Fans nicht waehlen gegangen oder haben Stein (Green Party) oder Johnson (Libertarians) gewaehlt.  Trotzdem hat Clinton die Stimmenmehrheit erhalten, aber das Wahlmaennersystem hat Trump zum Sieger gemacht.  Das Szenario von vor 16 Jahren hat sich wieder holt, diesesmal nicht mit Gore, Bush und Nader (Green Party), sondern mit den heutigen Teilnehmern.
Und wieder war es die  Waehler der Greens und Libertarians, die ein Wahldisaster verurscht haben!
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: dschlei am 10.11.2016, 19:36 Uhr
Was mich am meisten ärgert:

Die dems bzw ihre Wähler hatten es in der Hand!

Die Wahlbeteiligung war so niedrig wie schon lange nicht mehr - ein Freund hat kalkuliert, dass zwischen 4 und 7 Millionen Leute zu Hause geblieben sind, die beim letzten Mal Obama gewählt haben!

Unglaublich blöde oder was soll man dazu sagen?
... und jetzt machen die Leute Demos - wahrscheinlich sogar die, die gar nicht gewählt haben

Bis auf eine Umfrage hieß es, Clinton führe relativ klar. Die dachten wohl, dass sie ihre Stimme gar nicht braucht. Wie die Brexit-Gegner.
Ich frage mich im Übrigen, wo die Stimmen der Afroamerikaner/Latinos/Mosleme/Frauen blieb? Gingen die alle nicht wählen?

Mic
In deren Wahlkreisen wurden Wahlbehinderungen von Florida und anderen Suedstaaten gemeldet
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Wurzelsepp am 10.11.2016, 19:54 Uhr
Die Wahlbeteiligung lag bei 55,6%
Rund 80 Millionen Wahlberechtigter haben nicht gewaehlt, aber rund 130 Millionen haben gewaehlt.
http://www.electproject.org/2016g

80Mio + 130Mio = 210Mio Wahlberechtigte. Wenn nun 130Mio gewählt haben sind das 61,9% Wahlbeteiligung. Oder habe ich falsch gerechnet?

Zitat
Und wieder war es die  Waehler der Greens und Libertarians, die ein Wahldisaster verurscht haben!

Nein, es waren die Wähler von Trump und die Nichtwähler die ein Disaster verursacht haben.
Du kannst doch nicht denen welche weder Clinton noch Trump wollten und jemand anders wählten vorwerfen dass sie an diesem Ergebnis schuld sind. Hätte nur die Hälfte der Nichtwähler ihr Kreuz bei einem anderen als Clinton oder Trump gemacht, dann hätte man jetzt ein ganz anderes Ergebnis.

Aber das ein nicht-wählen das dümmste und sinnloseste ist was man aus Protest tun kann, kapieren auch viele in Deutschland nicht. Das ist kein amerikanisches Problem.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Microbi am 10.11.2016, 20:18 Uhr
Jetzt habe ich nicht aufgepasst, oder wurde es schon erwähnt, dass zum 5. mal jemand nicht Präsident wurde, trotz Mehrheit der abgegebenen Stimmen?
Das ist nun wirklich irgendwie befremdlich. Zumal es den Demokraten schon mal passiert ist... sie hätten wirklich die richtige Motivation gehabt die Regeln in den letzten 8 Jahren zu ändern.

Übrigens: Nichtwählen ist oft ein Ausdruck der Ratlosigkeit. Und ich weiß nicht, warum man nicht auch negativ wählen kann. Wenn man z.B. hingehen könnte und überall ein Kreuzchen machen könnte, bei dem was man nicht will und diese Stimmen man von den positiven abziehen würde... nun, dann würden vielleicht mehr Leute sich zun den Urnen schleppen.
(Nagelt mich nicht fest, wie das genau funktionieren würde... es war ein spontaner Einfall. Gefällt mir aber irgendwie.)

Mic
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: wolfi am 10.11.2016, 20:21 Uhr
In den USA lassen sich ja viele nicht mal als Wähler registrieren - und kurzfristig geht das anscheinend nicht überall!

PS und etwas OT:

Manchmal macht "nicht hingehen" doch Sinn, etwa neulich hier in Ungarn. Da hat die rechts-populistische Regierung eine Volksabstimmung gestartet gegen Brüssel und Flüchtlinge.

Da klar war, dass sehr viele da mit der Regierung einig gehen, hat die Opposition ihren Wählern empfohlen, NICHT zur Abstimmung zu gehen. Obwohl die Regierung einen Wahnsinns-Werbeaufwand getrieben hat, Plakate überall (sogar auf den Bussen) und Werbung in allen Medien, haben weniger als 50% der Wähler abgestimmt - und damit war die Volksabstimmung ungültig!

Der Witz:

Die Regierung hatte selbst diese 50%-Grenze eingebaut, um anderen Gruppierungen Volksabstimmungen zu vermiesen ...  : :lol:
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: dschlei am 10.11.2016, 20:26 Uhr
Die Wahlbeteiligung lag bei 55,6%
Rund 80 Millionen Wahlberechtigter haben nicht gewaehlt, aber rund 130 Millionen haben gewaehlt.
http://www.electproject.org/2016g

80Mio + 130Mio = 210Mio Wahlberechtigte. Wenn nun 130Mio gewählt haben sind das 61,9% Wahlbeteiligung. Oder habe ich falsch gerechnet?

Zitat
Und wieder war es die  Waehler der Greens und Libertarians, die ein Wahldisaster verurscht haben!


Nein, es waren die Wähler von Trump und die Nichtwähler die ein Disaster verursacht haben.
Du kannst doch nicht denen welche weder Clinton noch Trump wollten und jemand anders wählten vorwerfen dass sie an diesem Ergebnis schuld sind. Hätte nur die Hälfte der Nichtwähler ihr Kreuz bei einem anderen als Clinton oder Trump gemacht, dann hätte man jetzt ein ganz anderes Ergebnis.

Aber das ein nicht-wählen das dümmste und sinnloseste ist was man aus Protest tun kann, kapieren auch viele in Deutschland nicht. Das ist kein amerikanisches Problem.
Durch das Wahlmaennersystem hier ist Protestwaehlen fuer Aussenseiter genauso schlecht, wie nicht waehlen.  Da fast alle Staaten "The Winner Takes All" Wahlmaenner haben, hat ein Aussenseiter absolut keine Chance.  Also waren diese Stimmen verloren!
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: dschlei am 10.11.2016, 20:32 Uhr
Jetzt habe ich nicht aufgepasst, oder wurde es schon erwähnt, dass zum 5. mal jemand nicht Präsident wurde, trotz Mehrheit der abgegebenen Stimmen?
Das ist nun wirklich irgendwie befremdlich. Zumal es den Demokraten schon mal passiert ist... sie hätten wirklich die richtige Motivation gehabt die Regeln in den letzten 8 Jahren zu ändern.
Mic
Entscheidend ist nicht die Anzahl der Gesamtstimmen, sondern die Anzahl der Stimmen im jeweiligen Staat.  Der Gewinner in den meisten Staaten bekommt dort alle Wahlmaenner zugesprochen (the winner takes it all), und dann hilft es auch nichts, dass die andere partei in einem andren Staat mehr Stimmen bekommen hat.

Das Wahlgesetz kann nur im einvernehmen von einer Mehrzahl der Kongressmitglieder und den einzelnen Staaten geaendert werden.  Die Demokraten hatten in den letzten 8 Jahren keine Chance dazu.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Yaphi am 10.11.2016, 20:42 Uhr
Jetzt habe ich nicht aufgepasst, oder wurde es schon erwähnt, dass zum 5. mal jemand nicht Präsident wurde, trotz Mehrheit der abgegebenen Stimmen?

5? Waren es nicht "nur" viermal? Trotzdem ist das einfach ein Zeichen eines schlechten Wahlsystems... das ist ne Fehlerquote von 7% in denen der "falsche" gewählt wurde (außerdem viermal gegen die Demokraten, was einer der Gründe ist, warum es sich nicht so schnell ändern wird...)
Warum sich das nicht so schnell ändern wird, sonst auch nochmal hier:
http://fivethirtyeight.com/features/most-people-hate-the-electoral-college-but-its-not-going-away-soon/
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: gabenga am 11.11.2016, 08:28 Uhr
Zur Zeit ist der Antiamerikanismus hauptsächlich in rechten Kreisen zu finden!
Deswegen schrieb ich doch "war".

Wohl eher Idealist, trotz Jurastudium.
Aha, Obama war ein Idealist. Als "wahrer" Idealist hätte er vielleicht den Friedensnobelpreis ablehnen können und darauf hinweisen, dass er zuerst liefern will bevor er geehrt wird.
... und warum sollten Juristen keine Idealisten sein können? mir ist der eine oder andere Anwalt bekannt den ich als wirklichen Idealisten bezeichnen würde.

Jetzt habe ich nicht aufgepasst, oder wurde es schon erwähnt, dass zum 5. mal jemand nicht Präsident wurde, trotz Mehrheit der abgegebenen Stimmen?
Das ist nun wirklich irgendwie befremdlich. Zumal es den Demokraten schon mal passiert ist... sie hätten wirklich die richtige Motivation gehabt die Regeln in den letzten 8 Jahren zu ändern.
Naja, auch bei uns werden Sitze nicht zwingend nach den Wählerstimmen verteilt. Ich glaube in GB funktioniert das ganz gut - 1 Stimme und ein Abgeordneter je Landkreis.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Microbi am 11.11.2016, 09:08 Uhr
Jetzt habe ich nicht aufgepasst, oder wurde es schon erwähnt, dass zum 5. mal jemand nicht Präsident wurde, trotz Mehrheit der abgegebenen Stimmen?

5? Waren es nicht "nur" viermal? Trotzdem ist das einfach ein Zeichen eines schlechten Wahlsystems... das ist ne Fehlerquote von 7% in denen der "falsche" gewählt wurde (außerdem viermal gegen die Demokraten, was einer der Gründe ist, warum es sich nicht so schnell ändern wird...)
Warum sich das nicht so schnell ändern wird, sonst auch nochmal hier:
http://fivethirtyeight.com/features/most-people-hate-the-electoral-college-but-its-not-going-away-soon/


5: Clinton, Gore und im 19. JH Andrew Jackson, Samuel Tilden und Grover Cleveland.

Mic
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: wolfi am 11.11.2016, 09:12 Uhr

Naja, auch bei uns werden Sitze nicht zwingend nach den Wählerstimmen verteilt. Ich glaube in GB funktioniert das ganz gut - 1 Stimme und ein Abgeordneter je Landkreis.

Doch! Wir haben in D ein nur leicht modifiziertes Verhältniswahlrecht - in UK dagegen wie in den USA ein FTTP:
First through the post - winner takes all!

Da kann genau dasselbe passieren wie in den USA (Mehrheit im Parlament für eine Minderheit von Stimmen ...) - vor allem wenn mit gerrymandering die Wahlkeise "clever" geformt werden ...
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Wurzelsepp am 11.11.2016, 09:21 Uhr
Naja, auch bei uns werden Sitze nicht zwingend nach den Wählerstimmen verteilt.

Warum sollte das nicht so ein? Die eine Hälfte der Sitze durch die Direktmandate, die zweite Hälfte durch die Landeslisten. Überhangmandate - welche das Verhältnis verzerren konnten - werden seit 2013 durch Ausgleichsmandate ausgeglichen.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Yaphi am 11.11.2016, 09:27 Uhr
Ich sage nur die letzte Wahl in GB, wo UKIP 12,6% geholt hat und damit einen Sitz (=0,15% der Sitze) bekommen hat...

@Microbi: Ahh, die 1824er Wahl ist mir da durchgerutscht, weil der "Verlierer" nicht direkt das electoral college gewonnen hat, sondern das House die Wahl entschieden hat.
Aber stimmt, dann haben wir dreimal, in denen die Person die über 50% der Stimmen bekommen hat, nicht Präsident geworden ist und zweimal, wo die Person mit den meisten Stimmen (aber keiner Mehrheit) nicht Präsident geworden ist...
Also eine "Fehlerquote" von 8,6%
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Volare am 11.11.2016, 09:52 Uhr
Hier wird etwas ausser Acht gelassen. Das Land heisst "United States of America" und ist nicht mit einem einzelnen europäischen Staat, sondern eher mit der EU zu vergleichen. Das ist der Grund, warum die Stimmen in jedem einzelnen Staat gezählt werden. Es geht hier um das Recht jedes einzelnen Bundesstaaten, auch das der kleinen und bevölkerungsarmen Staaten. So schnell lassen sie sich das nicht nehmen.   

Es gibt in jedem System Vor- und Nachteile. Vielleicht wäre es schon geholfen, wenn man die Electoral Votes nach Prozenten aufteilen würde (kein Gerrymandering).
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Drummond am 11.11.2016, 11:48 Uhr
Diese Diskussion ist etwa vergleichbar mit:

Fußball-Endspiel.
 Nach Elfmeterschießen hat natürlich eine Mannschaft gewonnen.
Der Pokal ist übergeben, die Zuschauer verlassen das Station.

Nur einige protestieren noch lautstark, weil ihre Mannschaft angeblich in der x-Minute keinen Strafstß bekamen.
Was soll man diesen Leuten sagen?
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Soulfinger am 11.11.2016, 12:39 Uhr
Diese Diskussion ist etwa vergleichbar mit:

Fußball-Endspiel.
 Nach Elfmeterschießen hat natürlich eine Mannschaft gewonnen.
Der Pokal ist übergeben, die Zuschauer verlassen das Station.

Nur einige protestieren noch lautstark, weil ihre Mannschaft angeblich in der x-Minute keinen Strafstß bekamen.
Was soll man diesen Leuten sagen?
naja, wäre die Fifa/Uefa/DFB nicht so blöd, hätte man schon lange eine Video-Challenge einführen /können müssen, dann gäbe es solche Entscheidungen nicht, die ein Team unter Umständen Millionen kosten kann. In anderen Ligen wie NFL oder MLB schon lange an der Tagesordnung. Aber man müsste ja was ändern . . .

Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: finge42 am 11.11.2016, 14:38 Uhr
Diese Diskussion ist etwa vergleichbar mit:

Fußball-Endspiel.
 Nach Elfmeterschießen hat natürlich eine Mannschaft gewonnen.
Der Pokal ist übergeben, die Zuschauer verlassen das Station.

Nur einige protestieren noch lautstark, weil ihre Mannschaft angeblich in der x-Minute keinen Strafstß bekamen.
Was soll man diesen Leuten sagen?

Nur das der vermeintlich falsche Gewinner des Fußballspiels keinen Einfluß auf mein Leben hat, der falsche Politiker schon.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Drummond am 11.11.2016, 15:36 Uhr
Diese Diskussion ist etwa vergleichbar mit:

Fußball-Endspiel.
 Nach Elfmeterschießen hat natürlich eine Mannschaft gewonnen.
Der Pokal ist übergeben, die Zuschauer verlassen das Station.

Nur einige protestieren noch lautstark, weil ihre Mannschaft angeblich in der x-Minute keinen Strafstß bekamen.
Was soll man diesen Leuten sagen?

Jaja, richtig.
Nur, wenn jetzt noch ein paar eine Weile herumkrakelen zeigen sie nur, dass sie nicht begriffen haben wies lang geht.
Nämlich einfach so weiter.

Nur das der vermeintlich falsche Gewinner des Fußballspiels keinen Einfluß auf mein Leben hat, der falsche Politiker schon.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: gabenga am 11.11.2016, 15:39 Uhr
Nur das der vermeintlich falsche Gewinner des Fußballspiels keinen Einfluß auf mein Leben hat, der falsche Politiker schon.
Verstehe ich nicht - er hat doch nach den bestehenden Regeln gewonnen.

Warum sollte das nicht so ein? Die eine Hälfte der Sitze durch die Direktmandate, die zweite Hälfte durch die Landeslisten. Überhangmandate - welche das Verhältnis verzerren konnten - werden seit 2013 durch Ausgleichsmandate ausgeglichen.
Ich habe mich nicht auf den Bundestag bezogen, sondern allgemein auf Wahlen/Parlamentszusammensetzungen in Deutschland. Der Bundesrates ist zwar nicht direkt gewählt aber durchaus ein beleg für meine These. Bayern (12,8 Mio Einwohner), BW (10,8 Mio Einwohner) und NRW (17,8 Mio Einwohner) haben je 6 Stimmen - sind dann 4 Stimmen für Berlin (3,5 Mio Einwohner) oder je 3 Stimmen für das Saarland (0,9 Mio Einwohner) und Bremen (knapp 700T Einwohner) angemessen?  Die Zusammensetzung des Bundesrats muss nicht dem prozentualen Wählerwillen entsprechen.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Soulfinger am 11.11.2016, 15:52 Uhr
Nur das der vermeintlich falsche Gewinner des Fußballspiels keinen Einfluß auf mein Leben hat, der falsche Politiker schon.
soviel Einfluss auf mein Leben kann kein Politiker haben, damit es mich in irgendeiner Weise beeinträchtigt - zumindest nicht in unseren Gefilden
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Drummond am 11.11.2016, 16:09 Uhr
leider doppelt
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: finge42 am 11.11.2016, 16:16 Uhr
Nur das der vermeintlich falsche Gewinner des Fußballspiels keinen Einfluß auf mein Leben hat, der falsche Politiker schon.
Verstehe ich nicht - er hat doch nach den bestehenden Regeln gewonnen.
Muss ich das wirklich erklären?
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: finge42 am 11.11.2016, 16:23 Uhr
Nur das der vermeintlich falsche Gewinner des Fußballspiels keinen Einfluß auf mein Leben hat, der falsche Politiker schon.
soviel Einfluss auf mein Leben kann kein Politiker haben, damit es mich in irgendeiner Weise beeinträchtigt - zumindest nicht in unseren Gefilden

Da steht auch Einfluß, nicht Beeinträchtigung. Wir sind uns hoffentlich insofern einig, dass ein Fussballspiel kein Einfluß hat, eine politische Entscheidung aber sehr wohl.
Beispiele?

Steuererhöhungen
Kindergeld
Grundsteuern
Abgaben
Bußgeldkatalog im Verkehr
Straßenbaumaßnahmen
Sozialabgaben
Rentenversicherung
Wehrpflicht oder nicht (Hierbei war es bei mir damals schon eine Beeinträchtigung  :wink:)
usw.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Soulfinger am 11.11.2016, 16:29 Uhr
Ganz ehrlich: ein Fußballspiel hat mehr Einfluss auf meine Laune als Politik.

Die von dir aufgezählten Beispiele tangieren mich wenig - ausgenommen der Grundsteuern. Alles andere geht mir ehrlich gesagt am Hintern vorbei, ist nunmal so . . . ob ich jetzt 30 Euro Steuern mehr oder weniger im Monat bezahle merke ich nichtmal, sorry.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Drummond am 11.11.2016, 16:34 Uhr
Ganz ehrlich: ein Fußballspiel hat mehr Einfluss auf meine Laune als Politik.

Die von dir aufgezählten Beispiele tangieren mich wenig - ausgenommen der Grundsteuern. Alles andere geht mir ehrlich gesagt am Hintern vorbei, ist nunmal so . . . ob ich jetzt 30 Euro Steuern mehr oder weniger im Monat bezahle merke ich nichtmal, sorry.

Du scheinst ja ein kleiner Klausi zu sein! :D
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Soulfinger am 11.11.2016, 16:42 Uhr
bitte nicht falsch verstehen . . . wir haben doch nur indirekten Einfluss auf die Politik. Versprechen während des Wahlkampfs machen alle - auch unsere Staats-/Landesführung. Und ehrlich gesagt, sind die Bußgelder bei uns viel zu milde und ich würde mich auch über eine Autobahnmaut freuen, sofern man das Geld in die Modernisierung der Straßen und Brücken des Staates stecken würde. Nur das glaub ich eben nicht, dass das passieren würde . . . inzwischen wird fast der komplette Soli für alles verwendet, nur nicht für den Aufbau Ost
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Soulfinger am 11.11.2016, 16:48 Uhr
Ach, und ein Phänomen erkennt man immer mehr bei den derzeitigen Wahlen "Wir lieben alle die Demokratie....ausser, die Mehrheit entscheidet anders, als wir es wollen!" - es leben die Wutbürger!
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: finge42 am 11.11.2016, 17:02 Uhr
Ganz ehrlich: ein Fußballspiel hat mehr Einfluss auf meine Laune als Politik.

Die von dir aufgezählten Beispiele tangieren mich wenig - ausgenommen der Grundsteuern. Alles andere geht mir ehrlich gesagt am Hintern vorbei, ist nunmal so . . . ob ich jetzt 30 Euro Steuern mehr oder weniger im Monat bezahle merke ich nichtmal, sorry.

Beim Fußball gehts mir genauso  :D. Schön, dass Dich die anderen Sachen nicht so jucken.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: finge42 am 11.11.2016, 17:11 Uhr
bitte nicht falsch verstehen . . . wir haben doch nur indirekten Einfluss auf die Politik. Versprechen während des Wahlkampfs machen alle - auch unsere Staats-/Landesführung. Und ehrlich gesagt, sind die Bußgelder bei uns viel zu milde und ich würde mich auch über eine Autobahnmaut freuen, sofern man das Geld in die Modernisierung der Straßen und Brücken des Staates stecken würde. Nur das glaub ich eben nicht, dass das passieren würde . . . inzwischen wird fast der komplette Soli für alles verwendet, nur nicht für den Aufbau Ost

Dann hat ja die Politik bei Dir doch einen Einfluß, zumindest beim Straßenbau.

Unsere deutsche Art der Demokratie funktioniert anders, da man Koalitionen bilden kann (oder muss) und Kompromisse eingeht um etwas zu erreichen. Hierbei können auch Minderheiten berücksichtigt werden. Das Schmiermittel unserer Demokratie ist der Kompromiss. Bei der "winner takes it all" Mentalität ist das so nicht unbedingt möglich. Daher wirkt unser System etwas unspannend.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Soulfinger am 11.11.2016, 19:42 Uhr
Stimmt . . . und mal ganz ehrlich: Trump ist ein mögliches US-Amerikanisches Problem und (noch?) kein Deutsches. Also, warum soll mich der Vogel Jucken? Sollen die amis damit fertig werden. Wir kriegen ja auch kein Mitleid von den Amis. Soll das Land doch vor die Hunde gehen . . .
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Wurzelsepp am 11.11.2016, 19:46 Uhr
Soll das Land doch vor die Hunde gehen . . .

Und Du glaubst wirklich das hat dann keine negativen Auswirkungen auf uns? Echt jetzt?
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Soulfinger am 11.11.2016, 19:52 Uhr
Nein natürlich  :roll: Glaub mir, dazu wird es nicht kommen.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: missy am 11.11.2016, 21:05 Uhr
Wir kriegen ja auch kein Mitleid von den Amis. Soll das Land doch vor die Hunde gehen . . .

Genau! Am besten nur das hoeren was man hoeren will.

http://www.politico.com/story/2016/07/obama-munich-shooting-226038

Mitleid gabs keins aber wie immer Zusicherung von Unterstuetzung unsererseits.

Vielleicht sollten wir das aber mal weglassen.

http://m.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/donald-trump-wird-praesident-europa-muss-erwachsen-werden-14522022.html



Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: AdiW am 11.11.2016, 21:12 Uhr
Nein natürlich  :roll: Glaub mir, dazu wird es nicht kommen.

Sorry, aber das ist reichlich naiv...
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Soulfinger am 11.11.2016, 22:15 Uhr
Nein natürlich  :roll: Glaub mir, dazu wird es nicht kommen.

Sorry, aber das ist reichlich naiv...
Nein, ist es nicht. MICH persönlich wird es nicht treffen. Klar, wenn ich jetzt bei einem Autobauer oder deren Zulieferer arbeiten würde, hätte ich sicher Eine andere Meinung und würde mir ins Höschen machen. Hab da aber mit niemandem Mitleid - erwarte ich aber auch selber von niemandem. Denen geht es immer noch gut genug . . . Von den Banken - den größten verbrechern - mal ganz zu schweigen.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 11.11.2016, 22:35 Uhr
Die pösen Banken :wink:

Gegen Goldman Sachs ist Trump eine ganz winzige Maus! Goldman Sachs kontrolliert die Finanzwelt der USA und hat überall seine Leute platziert. Zum Beispiel EZB-Chef Mario Draghi... ehemals Goldman Sachs. Seitdem ich mal einen Film über die Verflechtungen von Goldman Sachs und Politik gesehen habe.... wundert mich nichts mehr. :wink:
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: AdiW am 12.11.2016, 07:45 Uhr
Die pösen Banken :wink:

Gegen Goldman Sachs ist Trump eine ganz winzige Maus! Goldman Sachs kontrolliert die Finanzwelt der USA und hat überall seine Leute platziert. Zum Beispiel EZB-Chef Mario Draghi... ehemals Goldman Sachs. Seitdem ich mal einen Film über die Verflechtungen von Goldman Sachs und Politik gesehen habe.... wundert mich nichts mehr. :wink:

Ja, ja...die Verschwörung...
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Wurzelsepp am 12.11.2016, 08:20 Uhr
Nein natürlich  :roll: Glaub mir, dazu wird es nicht kommen.

Ich glaube Dir (und anderen) da so viel wie denen die behauptet haben: "Trump wird's nicht".

Zu glauben dass ein "vor die Hunde gehen" der USA keinerlei Einfluss (damit meine ich alle Folgen, nicht nur wirtschaftliche) auf einen selbst in der BRD haben wird, auch wenn man nicht direkt oder indirekt in der Autoindustrie arbeitet, ist jedoch wirklich naiv.








Vielleicht sollte ich meinen Job kündigen und ab sofort Glaskugeln verkaufen. Der Blick in meine Glaskugel sagt mir, dass das erfolgreich ein könnte...vielleicht...
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: finge42 am 12.11.2016, 12:09 Uhr
Nein natürlich  :roll: Glaub mir, dazu wird es nicht kommen.

Ich glaube Dir (und anderen) da so viel wie denen die behauptet haben: "Trump wird's nicht".

Zu glauben dass ein "vor die Hunde gehen" der USA keinerlei Einfluss (damit meine ich alle Folgen, nicht nur wirtschaftliche) auf einen selbst in der BRD haben wird, auch wenn man nicht direkt oder indirekt in der Autoindustrie arbeitet, ist jedoch wirklich naiv.








Vielleicht sollte ich meinen Job kündigen und ab sofort Glaskugeln verkaufen. Der Blick in meine Glaskugel sagt mir, dass das erfolgreich ein könnte...vielleicht...

Das mit der Glaskugel ist ne gute Idee, damit kann man in einer geeigneten Partei viele Leute als Wähler gewinnen, man muss dann allerdings nur alles schlecht reden.

Spaß beiseite, tatsächlich wissen wir alle nicht was uns erwartet. Die Welt ist unter Reagan, Bush, Clinton und Bush auch nicht untergegangen. Die wirtschaftlichen Verflechtungen zwischen Europa und Amerika sind eng und groß. Verzichtet ein Teil auf diese Beziehungen schadet das allen Beteiligten. Wenn DT als Jobmaschine angetreten ist, dann wird er das in Betracht ziehen.

Wer erinnert sich noch an die Proteste, als Reagan Präsident wurde. Ich kann mich noch an den Spruch erinnern: "Neuer Job für Ronald -...". Dann wurde die Mauer abgerissen.  :)
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: winki am 12.11.2016, 14:13 Uhr
Ach Herr Trump, rudert doch schon wieder zurück...  Nachdem ja seine Kinder, Pöstchen bei der Regierungsbildung bekommen, unterscheidet er sich doch nicht so viel vom Establishment.     Trump first,  then America.....  :lol:
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Yaphi am 12.11.2016, 18:07 Uhr
Hmm... ich kann ja verstehen, dass es den einen oder anderen nicht juckt, was letztendlich in den USA passiert. Mich interessiert es in vielen Ländern der Welt ja auch nicht.
Aber wenn man viele Freunde und Verbindungen in die USA hat, ist die Wahl von Trump schon bedauerlich. Und jetzt nur weil Trump dann keine Mauer baut oder nicht alles kurz und klein schlägt zu sagen: "Na siehste, alles halb so wild", finde ich dann eine untertriebene Reaktion.
Trump wird viel von dem, was in den letzte Jahren aus meiner Sicht an Fortschritt entstanden ist, wieder zerstören. Und man kann das gerne anders sehen, aber wenn ich mir Trumps Meinung zu Minderheiten, Klimawandel, Steuerreform und Außenpolitik angucke...
Daher glaube ich nicht, dass wir in zwei Jahren hier stehen werden und sagen: "Na, ist ja gar nichts passiert"... aber erinnert mich gerne in zwei Jahren nochmal an diesen Post, falls es so kommt. Ich glaube eher, dass es gerade unter der Oberfläche viel Fortschritt, was das Zusammenleben in den USA betrifft, zerstören wird... und wer das nicht glaubt, kann ja mal schauen, was in den ersten Tagen unter noch nicht mal Präsident Trump so passiert ist:
http://fox13now.com/2016/11/10/reports-of-racist-graffiti-hate-crimes-in-trumps-america/
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Yaphi am 12.11.2016, 18:38 Uhr
Und selbst, wenn Trump der beste Schauspieler aller Zeiten ist und schon vor 10-20 Jahren alle diese Dinge gesagt hat, nur um 2016 gewählt zu werden und letztendlich nichts davon umsetzt/ umsetzen möchte oder gemeint hat, sondern nur durch solche Kommentare gewählt werden wollte: Das, was er bei einigen seiner Unterstützer losgetreten hat, den Rassismus/Sexismus, den er durch seine Rhetorik legitimiert hat, der wird in den USA eine noch tiefere Spaltung der Bevölkerung herbeiführen.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: dschlei am 12.11.2016, 18:44 Uhr
Ach Herr Trump, rudert doch schon wieder zurück...  Nachdem ja seine Kinder, Pöstchen bei der Regierungsbildung bekommen, unterscheidet er sich doch nicht so viel vom Establishment.     Trump first,  then America.....  :lol:
Und Obamacare will er auch behalten!
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: AdiW am 12.11.2016, 19:32 Uhr

Zu glauben dass ein "vor die Hunde gehen" der USA keinerlei Einfluss (damit meine ich alle Folgen, nicht nur wirtschaftliche) auf einen selbst in der BRD haben wird, auch wenn man nicht direkt oder indirekt in der Autoindustrie arbeitet, ist jedoch wirklich naiv.


Ich stimme dem voll zu. Protektionismus ist eine Vorstufe von Nationalismus...und das ist nichts Gutes...
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: winki am 12.11.2016, 20:16 Uhr
Protektionismus wird er nicht durchhalten können..   Ein Beispiel, das meiste Gemüse kommt aus Mexiko...   jetzt werden Zölle erhoben oder gar in den USA angebaut...  Dort arbeiten aber größtenteils "Illegale Einwanderer" auf den Plantagen für 3 - 6 Dollar...   Wenn jetzt nun arbeitslose Amerikaner diese Arbeit für  "Mindestlöhne" um die 9 Dollar verrichten, steigt bei Wall Markt zwangsläufig der Verkaufspreis...  

Wobei sich die „arme“ Bevölkerung nun noch weniger leisten kann.

 Anderes Beispiel, viele Produktionen sind nach China ausgelagert...  Die Maschinentechnik für die Herstellung veraltet oder gar nicht mehr vorhanden...  Der Aufbau kostet Unsummen von Geld und Zeit...

Nichts wird so heiß gegessen wie er es bei seinen Wahlreden gekocht hat...  Noch dazu ja Republikaner eher Gewinnorientiert sind...

Protektionismus macht mir weniger Angst eher schon der um sich greifende  Hang, zur Autokratie..  Man kann nur den Kopf schütteln über so viele Dumpfbacken die in diverse Zeitung in der Rubrik Lesermeinungen, ihre Blähungen verbreiten…  
  
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Soulfinger am 12.11.2016, 21:02 Uhr
Aber wenn man viele Freunde und Verbindungen in die USA hat, ist die Wahl von Trump schon bedauerlich.
Ich habe auch viele Bekannte drüben . . . aber darunter sind auch welche, die sich über den Wahlausgang gefreut haben, denen werde ich jetzt natürlich die Freundschaft kündigen.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: wolfi am 12.11.2016, 21:24 Uhr
Alle meine Freunde (bzw blog Partner etc) und Verwandten sind entsetzt über diesen "Durchmarsch" der reps - das einzig positive ist, dass sie alle Unsinn den sie jetzt machen werden, alleine zu verantworten haben!


Sie haben ja überall die Mehrheit.

President Pussygrabber hat etwa George R R Martin auf seinem "not a blog" geschrieben ...
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Yaphi am 12.11.2016, 22:09 Uhr
Aber wenn man viele Freunde und Verbindungen in die USA hat, ist die Wahl von Trump schon bedauerlich.
Ich habe auch viele Bekannte drüben . . . aber darunter sind auch welche, die sich über den Wahlausgang gefreut haben, denen werde ich jetzt natürlich die Freundschaft kündigen.

Und zwar weil ?
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Soulfinger am 12.11.2016, 23:13 Uhr
Solche Leute sind doch fürchterlich, die Trump wählen, oder?
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Yaphi am 12.11.2016, 23:31 Uhr
Findest du?
Ich denke, dass es jedermans Recht ist zu wählen, wen er will...
Ich verstehe durchaus, warum viele Leute ihn gewählt haben,trotzdem kann ich ja subjektiv finden/vermuten, dass Trump als Präsident eine schlechte Wahl ist und es dem Land dadurch schlechter gehen wird und daher meine Freunde in diesem Land bedauern.
/Edit: Und von dem Verhalten/ den Motiven einiger Trump-Anhänger besorgt sein
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: usa2008 am 13.11.2016, 05:12 Uhr
Zitat
   President Pussygrabber hat etwa George R R Martin auf seinem "not a blog" geschrieben 
:

und hat´s auf den Punkt gebracht:
Come January, he will become the worst president in American history, and a dangerously unstable player on the world stage," he continued. "Over the next four years, our problems are going to get much, much worse. Winter is coming. I told you so."
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: usa2008 am 13.11.2016, 05:29 Uhr
Mag sein, dass es kein Winter mit Blizzards und anderen fürchterlichen (Wetter)Katastrophen wird -
auch nach der Wahl Reagans waren die Ängste groß -, aber es wird definitiv Winter und kein Frühling.
Und das ist das, was mich traurig macht und schockiert: Das es gerade in Amerika seit Jahrzehnten nicht
gelingt - geschuldet auch dem Wahlsystem und der Parteienlandschaft - Kandidaten für die Präsidentenwahl
aufzustellen, von dessen Agieren die Menschen sich einen Frühling erhoffen/erwarten können. Obama war
so ein Kandidat, nur was nutzt das, wenn der Präsident nur die Marionette der in Wahrheit herrschenden
Lobbyisten ist.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Canyoncrawler am 13.11.2016, 08:55 Uhr
Nachdem sich der erste Schock gelegt hat, überwiegt bei mir nun wieder die Zuversicht, dass Trump letztlich auch nur ein Handlanger des etablierten Systems sein wird und dieses nicht in den Grundfesten erschüttern oder gar zum Besseren erneuern wird.

Das er das im Wahlkampf so gegeisselte Obamacare erhalten will ist doch schon ein starkes Indiz, dass er zu viel versprochen hat und die USA nicht aus den Angeln heben wird.

Auch das Thema Illegale wird letztlich so laufen, dass symbolisch was gemacht wird, vielleicht der vorhandene Zaun erweitert.
Die Kapitalisten unter den Republikanern werden ihm schon erklären, dass die vielen Mexikaner und andere Illegalen der Schmierstoff der Wirtschaft sind.

Für Deutschland und Europa wird es so sein, dass wir mehr in unsere Verteidigung investieren müssen.
Die Aktien der Rüstungskonzerne feiern ja gerade ein Fest.

Klar wird unsere Konjunktur insgesamt eine kleine Delle bekommen, aber letztlich ist unsere Wirtschaft so stark und wenn die USA und China einen Handelskrieg anfangen sollten (was ich nicht glaube), dann bietet das auch wieder Chancen. Die USA mit vielerorts maroden Fertigungsanlagen wo die Jobs schon vor mehr als 10 Jahren in Billiglohnländer verlegt wurden, brauchen dann wieder Maschinen um die Produkte im Land herzustellen. Und wer kann Maschinenbau und komplette Anlagen liefern?

Ausserdem ist China der grösste Gläubiger der US-Staatschulden. Damit dürfte die Verhandlungsmacht von Trump doch ziemlich beschränkt sein. Erpressen kann er China nicht und die Chinesen können keine Anleihen im grossen Stil verkaufen ohne sich selbst zu schaden.
Die USA die ja weiterhin auf Staatsschulden setzen, brauchen China um Staatsanleihen zu verkaufen.

Auch dass Trump die USA aus der Nato führt, halte ich für unwahrscheinlich. Wohin sollte er mit den ganzen Soldaten wenn er die aus Nato-Stützpunkten in Europa und andernorts auf der Welt abzieht?
Die Army sind einer der grössten Arbeitgeber des Landes. Er kann die Armee gar nicht kurzfristig nennenswert reduzieren ohne dem Land zu schaden dass er ja als starker Anführer aus der hochstilisierten Krise führen will.

Ein Präsident Trump bietet auch Chancen (z.B. Einigung mit Russland für eine Befriedung Syriens).

Worüber man sich tatsächlich Sorgen machen muss, ist das unter Trump die Natur der Verlieren sein wird. Rücksichtslose Ausbeutung zur Rohstoffgewinnung, Genehmigungen zum Abbau in Naturschutzgebieten, Ausstieg aus den Klimaabkommen ...

Deutlich grössere und sofort greifbare Auswirkungen für Europa wird es m.E. haben, falls nächstes Jahr in F und NL Rechtspopulisten die Macht ergreifen sollten. Dann wird Europa so wie wir es kennen, zu Ende gehen und die EU abgewickelt werden, weil D ohne F und GB den Laden finanziell nicht stemmen kann.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 13.11.2016, 09:18 Uhr
...Klar wird unsere Konjunktur insgesamt eine kleine Delle bekommen, aber letztlich ist unsere Wirtschaft so stark .....

Ziemlich naiv was Du schreibst.... Befriedung Syriens, dass ich nicht lache. Bedeutet das Carte Blanche für Assad u. Putin? Was die US-Bundesanleihen betrifft.... einfach die Kurse ansehen. :wink:

Das so solltest Du streichen. Ziemlich sicher ist nur, dass USA-Reisen teurer werden... sei es durch die Inflation (USA) oder Aufwertung des $$$.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Yaphi am 13.11.2016, 09:37 Uhr
Naja Trump will Teile von Obamacare erhalten, nämlich, dass Menschen bis 26 bei ihren Eltern mitversichert sein können und dass Versicherer nicht mehr gegen Menschen mit Vorerkrankung diskriminieren dürfen. Andere nicht.

Congress hat dieses Jahr schon eine Änderung zu Obamacare erlassen, die 22 Millionen Versicherte ihren Versichertenstatus kosten würde. Wurde dann natürlich von Obama ge-veto-ed. Könnte unter Trump durchgehen.
Außerdem will er immer noch die Pflicht zu versichern abschaffen. Folge? Junge, gesunde und ärmere Menschen treten aus dem Pool aus, es bleiben insgesamt weniger Menschen mit im Schnitt höheren Ausgaben für die Versicherung, was zu einem rasanten Steigen der Prämien führt und damit Obamacare faktisch killt.

Und wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass der einen Handelskrieg anfängt, alle Illegalen ausweist oder eine Mauer baut. Aber was er bei einigen seiner Anhängern an Gefühlen und Taten legitimiert...
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Drummond am 13.11.2016, 10:20 Uhr
Naja Trump will Teile von Obamacare erhalten, nämlich, dass Menschen bis 26 bei ihren Eltern mitversichert sein können und dass Versicherer nicht mehr gegen Menschen mit Vorerkrankung diskriminieren dürfen. Andere nicht.

Congress hat dieses Jahr schon eine Änderung zu Obamacare erlassen, die 22 Millionen Versicherte ihren Versichertenstatus kosten würde. Wurde dann natürlich von Obama ge-veto-ed. Könnte unter Trump durchgehen.
Außerdem will er immer noch die Pflicht zu versichern abschaffen. Folge? Junge, gesunde und ärmere Menschen treten aus dem Pool aus, es bleiben insgesamt weniger Menschen mit im Schnitt höheren Ausgaben für die Versicherung, was zu einem rasanten Steigen der Prämien führt und damit Obamacare faktisch killt.

Und wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass der einen Handelskrieg anfängt, alle Illegalen ausweist oder eine Mauer baut. Aber was er bei einigen seiner Anhängern an Gefühlen und Taten legitimiert...


Aus meiner Sicht zeigt die Diskussion,
viel Vertrauen hat man nicht das im gelobten Land ein gefestigtes demokratisches Staatssystem existiert.
(lach)
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Soulfinger am 13.11.2016, 10:31 Uhr
Es heißt nicht umsonst "die USA sind das reichste Dritte Welt Land "
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Bandito1011 am 13.11.2016, 11:03 Uhr
Nachdem sich der erste Schock gelegt hat, überwiegt bei mir nun wieder die Zuversicht, dass Trump letztlich auch nur ein Handlanger des etablierten Systems sein wird und dieses nicht in den Grundfesten erschüttern oder gar zum Besseren erneuern wird.

Das er das im Wahlkampf so gegeisselte Obamacare erhalten will ist doch schon ein starkes Indiz, dass er zu viel versprochen hat und die USA nicht aus den Angeln heben wird.

Auch das Thema Illegale wird letztlich so laufen, dass symbolisch was gemacht wird, vielleicht der vorhandene Zaun erweitert.
Die Kapitalisten unter den Republikanern werden ihm schon erklären, dass die vielen Mexikaner und andere Illegalen der Schmierstoff der Wirtschaft sind.

Für Deutschland und Europa wird es so sein, dass wir mehr in unsere Verteidigung investieren müssen.
Die Aktien der Rüstungskonzerne feiern ja gerade ein Fest.

Klar wird unsere Konjunktur insgesamt eine kleine Delle bekommen, aber letztlich ist unsere Wirtschaft so stark und wenn die USA und China einen Handelskrieg anfangen sollten (was ich nicht glaube), dann bietet das auch wieder Chancen. Die USA mit vielerorts maroden Fertigungsanlagen wo die Jobs schon vor mehr als 10 Jahren in Billiglohnländer verlegt wurden, brauchen dann wieder Maschinen um die Produkte im Land herzustellen. Und wer kann Maschinenbau und komplette Anlagen liefern?

Ausserdem ist China der grösste Gläubiger der US-Staatschulden. Damit dürfte die Verhandlungsmacht von Trump doch ziemlich beschränkt sein. Erpressen kann er China nicht und die Chinesen können keine Anleihen im grossen Stil verkaufen ohne sich selbst zu schaden.
Die USA die ja weiterhin auf Staatsschulden setzen, brauchen China um Staatsanleihen zu verkaufen.

Auch dass Trump die USA aus der Nato führt, halte ich für unwahrscheinlich. Wohin sollte er mit den ganzen Soldaten wenn er die aus Nato-Stützpunkten in Europa und andernorts auf der Welt abzieht?
Die Army sind einer der grössten Arbeitgeber des Landes. Er kann die Armee gar nicht kurzfristig nennenswert reduzieren ohne dem Land zu schaden dass er ja als starker Anführer aus der hochstilisierten Krise führen will.

Ein Präsident Trump bietet auch Chancen (z.B. Einigung mit Russland für eine Befriedung Syriens).

Worüber man sich tatsächlich Sorgen machen muss, ist das unter Trump die Natur der Verlieren sein wird. Rücksichtslose Ausbeutung zur Rohstoffgewinnung, Genehmigungen zum Abbau in Naturschutzgebieten, Ausstieg aus den Klimaabkommen ...

Deutlich grössere und sofort greifbare Auswirkungen für Europa wird es m.E. haben, falls nächstes Jahr in F und NL Rechtspopulisten die Macht ergreifen sollten. Dann wird Europa so wie wir es kennen, zu Ende gehen und die EU abgewickelt werden, weil D ohne F und GB den Laden finanziell nicht stemmen kann.


Auf ein paar Punkte würde ich ganz gerne eingehen:

Natürlich wird Trump kaum was von seinen populistischen Phantasien umsetzen können, aber er wird Innenpolitisch auf Kosten des nächsten Präsidenten schnelle Maßnahmen ergreifen um die Mittelschicht direkt zu entlasten. Das sollte machbar sein und ihm etwas Popularität verschaffen. Die Amis interessieren sich nur für die Innenpolitik und Staatsverschuldung war schon unter Bush und Obama skandalös, interessiert das Volk aber auch nur am Rande.

Europa, insbesondere Deutschland hätte sich unter jedem US Präsidenten mehr einbringen müssen. Als wirtschaftlicher Motor Europas ist es auch kaum hinnehmbar sich militärischer Verantwortung so zu enthalten wie wir es seit Jahrzehnten tun. Die Rüstungskonzerne feiern keine Party. Es werden momentan so viele Waffen, Pfeffersprays etc. wie nie verkauft, was aber wohl eher mit der Berichterstattung über kriminelle Flüchtlinge und Merkels Willkommenspolitik zusammenhängt.

Das gewaltige US Militär kann ohne Einsätze und Kriege schlicht nicht überleben. Die Armee muss ständig beschäftigt werden und in Bewegung sein, das ist der große Nachteil einer "Weltmacht". Würden sich die Amis aus vielen Krisengebieten zurück ziehen, müssten die Streitkräfte enorm verkleinert werden, was das Land in dieser Zeit und mit diesen Bedrohungen kaum wagen würde. Das würde Machtverlust bedeuten und Angriffspunkte bieten. Ein Dilemma. Der Apparat muss unterhalten werden um den Status Weltmacht zu erhalten und die nötige Stärke zu demonstrieren. Man ist von zu vielen gehasst und in zu viel involviert. Es würde neben den nicht abschätzbaren politischen Folgen Jahrzehnte dauern sich mehr einzukapseln.

Die großen Probleme beschreibst du ja in den letzten 2 Absätzen. Wobei ich das Gefühl nicht los werde das Trump mit seinen 70 Jahren die Versprechen aus dem Wahlkampf ziemlich egal sind und er nun tatsächlich versuchen wird was sinnvolles zu bewegen. Das Amt soll einen Menschen ja mehr verändern als umgekehrt. Ist die einzige Hoffnung die ich für die USA habe. Es dürfte nur ein schmaler Grat werden bei den Wählern eine Glaubwürdigkeit zu erhalten. Das geht nach so einem Wahlkamp eigentlich nicht.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 13.11.2016, 11:58 Uhr
Trump fehlen die Bauarbeiter
Brücken, Flughäfen, Autobahnen: Donald Trump will eine Billion Dollar in die US-Infrastruktur stecken. Doch es gibt da ein Problem.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donald-trump-fehlen-die-bauarbeiter-fuer-sein-konjukturpaket-a-1121035.html


Vielleicht sollte Trump illegale Mexikaner zwangsverpflichten.  :wink:
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Canyoncrawler am 13.11.2016, 17:25 Uhr
Zitat
Die Rüstungskonzerne feiern keine Party. Es werden momentan so viele Waffen, Pfeffersprays etc. wie nie verkauft, was aber wohl eher mit der Berichterstattung über kriminelle Flüchtlinge und Merkels Willkommenspolitik zusammenhängt.

Doch die feiern gerade eine Party an den Börsen.

Auch wittern die nach der unter Wirtschaftsminister Gabriel nur zögerlich erteilten Ministererlaubnis für den Export von Rüstungsgütern nun Morgenluft weil viele milliardenschwere Aufträge für die Konzerne nun aus Europa und nicht von umstrittenen Staaten im Ausland kommen werden.
Da gab es vor kurzem einen Bericht in der Onlineausgabe des Handelsblatt den ich gelesen habe, nachdem aus einer News App dahin verlinkt worden ist.
Bsp. hat die Bundeswehr gerade aus Österreich 100 ausgemusterte Panzer gekauft und lässt die beim Hersteller generalüberholen. Andere Staaten haben ebenfalls reagiert und stoppen die Ausmusterung von Gütern und erteilen Aufträge für die Instandsetzung von Waffensystemen.

Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Wieder-Einführung der Wehrpflicht im Bundestag debattiert wird. ...
Ich denke das dauert max. 2 weitere Jahre in denen die Bundeswehr deutlich weniger freiwillige Nachwuchskräfte rekrutieren kann als sie eigentlich benötigt.
Schöne You-Tube Videos werden die Reihen nicht füllen, wenn die Zahl von Auslandseinsätzen in Kriegsgebieten weiter zunehmen. Dann werden irgendwann wieder  Quoten in den Jahrgängen verpflichtend eingezogen. 

Zitat
Ziemlich naiv was Du schreibst.... Befriedung Syriens, dass ich nicht lache. Bedeutet das Carte Blanche für Assad u. Putin? Was die US-Bundesanleihen betrifft.... einfach die Kurse ansehen.
Nein überhaupt nicht naiv. Mit Trump kann es nämlich eine Übergangslösung mit Assad geben, der in grösseren Teilen der Bevölkerung immer noch Unterstützung erfährt.
Ein Prozess an dessen Ende Neuwahlen stehen könnten.
Wer sind denn die USA, dass sie bestimmen können, ob Assad im Amt bleibt? Die von ihm gesetzten Roten Linien (Einsatz chemischer Waffen) die man mit einem völkerrechtlich legitimierten Eingreifen hätte beantworten können, hat Obama ohne Konsequenzen verstreichen lassen.
Wohl schlau geworden aus dem Desaster in Libyen als damals massgeblich auf Drängen der USA Ghadafi aus dem Amt gebombt wurde (unser Aussenminister Westerwelle hatte die Folgen ja kommen sehen und hat sich bei der Abstimmung enthalten).
Die Russen haben sich durch ihre Interventionen in Syrien in die Position gebracht
1. Obama aufs Brot zu schmieren, dass sie mehr sind als eine Regionalmacht und
2. mitbestimmen zu dürfen, was in den Krisenherden dieser Welt passiert.

Ohne jetzt Putin-Fan zu sein ...
... Obama-Fan konnte ich in dieser Frage auch nicht sein, weil die USA unter Obama islamistische Rebellen aufgerüstet hat die der Al-Qaida-Gruppierung nahe stehen. Ausserdme wird hierzulande gerne vergessen, dass nicht nur Assad bomben auf Krankenhäuser wirft, sondern auch Krankenhäuser der Organisation Ärzte ohne Grenzen durch US-Luftangriffe zerstört wurden, was die Hilfsorganisation damals zum Anlass nahmen, sich ausgerechnet aus den Regionen zurückzuziehen wo sie eigentlich am dringendsten gebraucht wurden.

Zitat
Naja Trump will Teile von Obamacare erhalten, nämlich, dass Menschen bis 26 bei ihren Eltern mitversichert sein können und dass Versicherer nicht mehr gegen Menschen mit Vorerkrankung diskriminieren dürfen. Andere nicht.
Er wird den Namen ändern und ein paar kleinere Dinge verändern an Obamacare die Probleme machen. Das Versorgungs-System selbst kann er aufgrund der Komplexität des Gesundheitswesens nicht reformieren ohne die strukturellen Krankheiten im US-Gesundheitssystem zu beseitigen.

Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 13.11.2016, 17:37 Uhr
.... Mit Trump kann es nämlich eine Übergangslösung mit Assad geben, der in grösseren Teilen der Bevölkerung immer noch Unterstützung erfährt. Ein Prozess an dessen Ende Neuwahlen stehen könnten.

*Kopfschüttel* zu deinem Beitrag.

Assad gehört vor dem internationalen Gerichtshof angeklagt... siehe Bombardierung Aleppos mit Rückendeckung Russlands. Obama muss der Vorwurf gemacht werden, dass er keine Flugverbotszone eingerichtet hat.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Wurzelsepp am 13.11.2016, 17:41 Uhr
Erstaunlich wie viele hier anscheinend Informationen besitzen, die normalerweise nur ein Geheimdienst hat, die es zulassen würden über den Umgang mit Assad zu urteilen.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Canyoncrawler am 13.11.2016, 17:42 Uhr
.... Mit Trump kann es nämlich eine Übergangslösung mit Assad geben, der in grösseren Teilen der Bevölkerung immer noch Unterstützung erfährt. Ein Prozess an dessen Ende Neuwahlen stehen könnten.

*Kopfschüttel* zu deinem Beitrag.

Assad gehört vor dem internationalen Gerichtshof angeklagt... siehe Bombardierung Aleppos mit Rückendeckung Russlands. Obama muss der Vorwurf gemacht werden, dass er keine Flugverbotszone eingerichtet hat.
Ohne Frage, da gehört er hin und viele andere Despoten auf der Welt.
Aber wieso ausgerechnet die Amerikaner ihn dahin bringen sollen wo sie den Gerichtshof selbst nicht akzeptieren, lässt mich auch nur den Kopf schütteln.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Canyoncrawler am 13.11.2016, 17:45 Uhr
Erstaunlich wie viele hier anscheinend Informationen besitzen, die normalerweise nur ein Geheimdienst hat, die es zulassen würden über den Umgang mit Assad zu urteilen.

Dazu muss man nicht dem Geheimdienst nahe stehen.  :lol:
Da reicht es z.B. wenn man Donnerstags Abends oder Sonntags Abends im öffentlich rechtlichen Fernsehen Talkshows verfolgt, wo neben Journalisten und Politikern auch hochrangige Militärs in der Runde sitzen.
Da hört man Informationen die man in den Medien nicht liest und die der US-Vertreter in der Sendung gar nicht hören will aber auch nicht zurückweisen oder widerlegen kann.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Wurzelsepp am 13.11.2016, 17:47 Uhr
Erstaunlich wie viele hier anscheinend Informationen besitzen, die normalerweise nur ein Geheimdienst hat, die es zulassen würden über den Umgang mit Assad zu urteilen.

Dazu muss man nicht dem Geheimdienst nahe stehen.  :lol:
Da reicht es z.B. wenn man Donnerstags Abends oder Sonntags Abends im öffentlich rechtlichen Fernsehen Talkshows verfolgt, wo neben Journalisten und Politikern auch hochrangige Militärs in der Runde sitzen.
Da hört man Informationen die man in den Medien nicht liest und die der US-Vertreter in der Sendung gar nicht hören will aber auch nicht zurückweisen oder dementieren kann.



Dream on ...
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Canyoncrawler am 13.11.2016, 17:52 Uhr
Erstaunlich wie viele hier anscheinend Informationen besitzen, die normalerweise nur ein Geheimdienst hat, die es zulassen würden über den Umgang mit Assad zu urteilen.

Dazu muss man nicht dem Geheimdienst nahe stehen.  :lol:
Da reicht es z.B. wenn man Donnerstags Abends oder Sonntags Abends im öffentlich rechtlichen Fernsehen Talkshows verfolgt, wo neben Journalisten und Politikern auch hochrangige Militärs in der Runde sitzen.
Da hört man Informationen die man in den Medien nicht liest und die der US-Vertreter in der Sendung gar nicht hören will aber auch nicht zurückweisen oder dementieren kann.



Dream on ...

Die Wahrheit geht Umwege, manchmal verläuft sie sich, aber aufhalten lässt sie sich nicht.
Nur leider kommt sie vielfach erst dann an die Öffentlichkeit, wenn sich keiner mehr dafür interessiert weil schon wieder die nächste Krise ansteht.

Edit: übrigens schon die neueste Verschwörungstheorie gehört die einigen Newsportalen eine Nachricht wert war ?
Wenn es nach der mazedonischen Seherin Baba Wanga geht, gibt es keinen 45. US-Präsidenten. Der 44. Präsident, ein dunkelhäutiger, soll der letzte US-Präsident sein.
Ich hätte das jetzt so interpretiert, das entweder Hillary doch noch ins Amt kommt oder das Trump z.B. seine Tochter als Präsidentin einsetzt und es fortan nur noch Präsidentinnen geben wird.  :lol:
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Wurzelsepp am 13.11.2016, 17:54 Uhr

Die Wahrheit geht Umwege, manchmal verläuft sie sich, aber aufhalten lässt sie sich nicht.
Nur leider kommt sie vielfach erst dann an die Öffentlichkeit, wenn sich keiner mehr dafür interessiert weil schon wieder die nächste Krise ansteht.

Also eher nicht während einer TV Talkshow bei der sich meistens eine oder mehrere Thesen eine Stunde lang im Kreise drehen ...
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 13.11.2016, 17:55 Uhr
O-Ton Trump:
Donald Trump will im Januar sofort Fakten schaffen: Nach seinem Amtsantritt sollen bis zu drei Millionen Einwanderer schnell abgeschoben werden. Das sagte er in seinem ersten ausführlichen Interview nach der Wahl.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-will-zwei-bis-drei-millionen-migranten-schnell-abschieben-a-1121090.html

http://www.cbsnews.com/news/president-elect-trump-says-how-many-immigrants-hell-deport/
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Canyoncrawler am 13.11.2016, 18:12 Uhr

Die Wahrheit geht Umwege, manchmal verläuft sie sich, aber aufhalten lässt sie sich nicht.
Nur leider kommt sie vielfach erst dann an die Öffentlichkeit, wenn sich keiner mehr dafür interessiert weil schon wieder die nächste Krise ansteht.

Also eher nicht während einer TV Talkshow bei der sich meistens eine oder mehrere Thesen eine Stunde lang im Kreise drehen ...

Genau genommen nicht bei den TV-Talks wo die üblichen Vieltalker wie Wolfgang Bosbach oder Peter Altmaier sitzen.
Eher dann wenn Ex-NATO-General Kujat in der Show sitzt wird es interessant und der US-Botschafter ihn wegen seiner Aussagen als Sowjet-General tituliert.  :roll:
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 13.11.2016, 18:20 Uhr
...Eher dann wenn Ex-NATO-General Kujat in der Show sitzt wird es interessant und der US-Botschafter ihn wegen seiner Aussagen als Sowjet-General tituliert.  :roll:

jetzt wird es amüsant  :wink:


Propagandisten wie Harald Kujat als „kritische Experten“
Viel schwieriger wird es, wenn Propagandisten unter dem Etikett des „kritischen Experten“ auftreten. Chefvertreter dieser Kategorie sind die Talkshowstammgäste Harald Kujat, ehemaliger Generalinspekteur der Bundeswehr, und Jürgen Todenhöfer, Ex-CDU-Abgeordneter und unermüdlicher (selbst ernannter) Streiter für den Frieden. Als ehemaliger Vorsitzende des Nato-Militärausschusses konzediert Kujat dem russischen Regime, es fühle sich zurecht von der Nato eingekreist. Das klingt wunderbar nach militärischer und historischer Expertise.......

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article159208088/Talkshows-verkaufen-Propagandisten-als-Experten.html
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Soulfinger am 13.11.2016, 18:24 Uhr
O-Ton Trump:
Donald Trump will im Januar sofort Fakten schaffen: Nach seinem Amtsantritt sollen bis zu drei Millionen Einwanderer schnell abgeschoben werden. . .
Dann kann sich die Meekel ja mal anschauen wie das geht, wenn sie nächsten Herbst nicht komplett untergehen möchte.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: dschlei am 13.11.2016, 18:51 Uhr
O-Ton Trump:
Donald Trump will im Januar sofort Fakten schaffen: Nach seinem Amtsantritt sollen bis zu drei Millionen Einwanderer schnell abgeschoben werden. Das sagte er in seinem ersten ausführlichen Interview nach der Wahl.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-will-zwei-bis-drei-millionen-migranten-schnell-abschieben-a-1121090.html

http://www.cbsnews.com/news/president-elect-trump-says-how-many-immigrants-hell-deport/
Die Betonung ist auf "bis zu".  Denn mehr als ein paar tausend Abschiebungen duerfte Transportprobleme auf bringen.
Uberigens schient es so zu sein, als ob Clinton 2 Millionen mehr Stimmen als Trump bekommen hat!

http://www.nytimes.com/2016/11/11/opinion/clintons-substantial-popular-vote-win.html?_r=0
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Davidc am 14.11.2016, 00:30 Uhr
O-Ton Trump:
Donald Trump will im Januar sofort Fakten schaffen: Nach seinem Amtsantritt sollen bis zu drei Millionen Einwanderer schnell abgeschoben werden. Das sagte er in seinem ersten ausführlichen Interview nach der Wahl.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-will-zwei-bis-drei-millionen-migranten-schnell-abschieben-a-1121090.html

http://www.cbsnews.com/news/president-elect-trump-says-how-many-immigrants-hell-deport/
Die Betonung ist auf "bis zu".  Denn mehr als ein paar tausend Abschiebungen duerfte Transportprobleme auf bringen.
Uberigens schient es so zu sein, als ob Clinton 2 Millionen mehr Stimmen als Trump bekommen hat!

http://www.nytimes.com/2016/11/11/opinion/clintons-substantial-popular-vote-win.html?_r=0

Tja, dann ist das halt so. Ändert aber nichts daran, dass nun Trump gewählt wurde - damit muss man sich nun abfinden und das akzeptieren.

Im Übrigen: Ein Wahlrecht ist nicht auf alle Ewigkeit festgemauert, man kann es auch reformieren und dieses Wahlmännersystem endlich über Bord werfen.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Davidc am 14.11.2016, 00:32 Uhr
O-Ton Trump:
Donald Trump will im Januar sofort Fakten schaffen: Nach seinem Amtsantritt sollen bis zu drei Millionen Einwanderer schnell abgeschoben werden. . .
Dann kann sich die Meekel ja mal anschauen wie das geht, wenn sie nächsten Herbst nicht komplett untergehen möchte.

Sie hat es bis jetzt nicht begriffen, sie will es nicht begreifen und sie wird es nicht begreifen.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: dschlei am 14.11.2016, 03:19 Uhr
Bei seinem ersten langen Interview (bei der Sendung 60 Minutes), schlaegt Trump ganz andere Toene an als er es beim Wahlkampf gemacht hat!

http://www.msn.com/en-us/news/politics/trump-hedges-on-some-campaign-promises-on-60-minutes/ar-AAkfT0m?li=BBmkt5R&ocid=spartandhp
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: mrh400 am 14.11.2016, 08:20 Uhr
Bei seinem ersten langen Interview (bei der Sendung 60 Minutes), schlaegt Trump ganz andere Toene an als er es beim Wahlkampf gemacht hat!
macht ihn auch nicht glaubwürdiger - außerdem wissen wir nicht, ob er nächste Woche nicht wieder etwas anderes erzählt.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Drummond am 14.11.2016, 10:16 Uhr
Bei seinem ersten langen Interview (bei der Sendung 60 Minutes), schlaegt Trump ganz andere Toene an als er es beim Wahlkampf gemacht hat!

http://www.msn.com/en-us/news/politics/trump-hedges-on-some-campaign-promises-on-60-minutes/ar-AAkfT0m?li=BBmkt5R&ocid=spartandhp

Meinjott,
nur geistig arme konnten annehmen das er einfach im Wahlkampfmodus weitermacht und sofort die Hilly verhaften lässt.

Matthaeus 5:3
Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr.
 :lol:
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: gecko1a am 14.11.2016, 10:20 Uhr
Neuer Hoffnungsschimmer für Trump Gegener:
Wenn ihm eine Straftat nachgewiesen wird, ist er seinen neuen Job los, sobald er ihn antritt.

https://www.welt.de/politik/ausland/article159460317/Trump-Propheten-sagen-kurze-Episode-im-Weissen-Haus-voraus.html (https://www.welt.de/politik/ausland/article159460317/Trump-Propheten-sagen-kurze-Episode-im-Weissen-Haus-voraus.html)

Die ersten paar tausend werden wohl schon wühlen.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: mrh400 am 14.11.2016, 11:45 Uhr
Dazu braucht man erst einmal eine Mehrheit im Repräsentantenhaus und später eine Zweidrittelmehrheit im Senat - da muß er schon mehr anstellen als über eine Mauer zu Mexico daherzureden. Gegenwärtig drängeln sich die Republikaner, die aus Angst um ihre Pöstchen auf Distanz gegangen sind, ganz schön wo auch immer bei ihm herum. Kein Gedanke, daß die ihn schnell loswerden wollen.

Und wenn: dann bekommen die USA den evangelikalen Neokreationisten und Unterzeichner des "Religious Freedom Restoration Act" als Nachfolger - ob das wirklich besser ist?

Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: wolfi am 14.11.2016, 12:05 Uhr
Hmmm:
Zitat
PENCE: Do I believe in evolution? I embrace the view that God created the heavens and the earth, the seas and all that’s in them.
Hallelujah!
http://www.snopes.com/2016/11/13/mike-pence-evolution/ (http://www.snopes.com/2016/11/13/mike-pence-evolution/)
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Microbi am 14.11.2016, 16:09 Uhr
Wenn man das und ähnliche Ansichten liest, fragt man sich, welche Laune der Natur sowas hervorgebracht haben könnte i.S.v. "survival of the fittest"?  :lol:
Ich dachte immer, dass der Homo Sapiens seinen Aufstieg seinem Verstand verdankt...

Mic
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: mrh400 am 14.11.2016, 18:54 Uhr
Wenn man das und ähnliche Ansichten liest, fragt man sich, welche Laune der Natur sowas hervorgebracht haben könnte i.S.v. "survival of the fittest"?  :lol:
eben nicht - keine Evolution, sondern durch Schöpfung; der Herr wollte, daß die Leute so dumm sind.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: gabenga am 14.11.2016, 18:57 Uhr
Ich glaube eher, dass es gerade unter der Oberfläche viel Fortschritt, was das Zusammenleben in den USA betrifft, zerstören wird...
Vielleicht sieht das Wahlvolk das die Mehrheit der Wahlmänner auf Trump verteilt hat das was Du als Fortschritt ansiehst nicht als Fortschritt.  :pfeifen:
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Microbi am 14.11.2016, 19:08 Uhr
Wenn man das und ähnliche Ansichten liest, fragt man sich, welche Laune der Natur sowas hervorgebracht haben könnte i.S.v. "survival of the fittest"?  :lol:
eben nicht - keine Evolution, sondern durch Schöpfung; der Herr wollte, daß die Leute so dumm sind.

Na vielen, lieben Dank, oh Herr!  :roll:

Mic
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: Yaphi am 14.11.2016, 19:18 Uhr
Ich glaube eher, dass es gerade unter der Oberfläche viel Fortschritt, was das Zusammenleben in den USA betrifft, zerstören wird...
Vielleicht sieht das Wahlvolk das die Mehrheit der Wahlmänner auf Trump verteilt hat das was Du als Fortschritt ansiehst nicht als Fortschritt.  :pfeifen:

Das habe ich genau so ja auch in meinem Kommentar geschrieben: "Trump wird viel von dem, was in den letzte Jahren aus meiner Sicht an Fortschritt entstanden ist, wieder zerstören."

Ich verstehe natürlich auch, dass viele kulturell Konservative das, was ich als Fortschritt in den Bereichen Gleichbehandlung von z.B. Minderheiten und Frauen sehe, nicht als Fortschritt, sondern als Bedrohung ihrer Kultur sehen. Gleiches leider auch hier in Deutschland.

Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: winki am 14.11.2016, 23:41 Uhr
Wenn man das und ähnliche Ansichten liest, fragt man sich, welche Laune der Natur sowas hervorgebracht haben könnte i.S.v. "survival of the fittest"?  :lol:
eben nicht - keine Evolution, sondern durch Schöpfung; der Herr wollte, daß die Leute so dumm sind.

Nee nicht der Herr der Schöpfung...   Der hat garantiert seine Hände nicht im Spiel...  Dem ist es ziemlich Wurst was mit der Erde passiert.... wir sind nur eine Laune des Kosmos, da reinzufällig durch Meteoriten, Mikroben auf einen Sauerstoff/Wasserstoff - Planeten gelangten und durch Evolution zu Menschen entwickeln.

Dass Leute so Dumm sind, hängt mit der Politik der einzelnen Staaten zusammen. Nur dummes Schafvolk lässt sich schlachten, bei Menschen hat sich da nicht viel geändert. Das einzige Säugetier auf der Erde das wissentlich den eigenen Schlächter wählt...
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: mrh400 am 15.11.2016, 08:27 Uhr
eben nicht - keine Evolution, sondern durch Schöpfung; der Herr wollte, daß die Leute so dumm sind.

Nee nicht der Herr der Schöpfung...   Der hat garantiert seine Hände nicht im Spiel...
Du übersiehst, daß meine Äußerung - insbes. "keine Evolution" - sich auf den kreationistischen Ansatz von Mike Pence bezogen hat.
Titel: Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: winki am 15.11.2016, 18:47 Uhr
eben nicht - keine Evolution, sondern durch Schöpfung; der Herr wollte, daß die Leute so dumm sind.

Nee nicht der Herr der Schöpfung...   Der hat garantiert seine Hände nicht im Spiel...
Du übersiehst, daß meine Äußerung - insbes. "keine Evolution" - sich auf den kreationistischen Ansatz von Mike Pence bezogen hat.

Na soo ernst habe ich meine Antwort nun auch nicht gemeint..  Wobei im Fall Mike Pence wohl doch der "Herr" seine Finger im Spiel hatte... :lol:
Titel: Antw:Re: Trump wird's nicht!
Beitrag von: KeyWest17 am 11.08.2017, 13:10 Uhr
Oh Mann, wie auf dem Hamburger Fischmarkt!
Aal-Dieter schreit am lautesten und bekommt die meiste Kundschaft. :roll:

Wir werden wohl zuschauen dürfen (müssen) wie der gewählte Psychopath reagiert, wenn der weiter östliche Psychopath mal wieder einen Atombombentest veranstaltet.

So, jetzt haben wir den Salat.
Zwei Narzissten veranstalten ein Wettpinkeln und der Rest der Welt darf es ausbaden.
Titel: Antw:Trump wird's nicht!
Beitrag von: EDVM96 am 12.08.2017, 00:49 Uhr
(https://abload.de/img/photohyrub.jpg)
Titel: Antw:Trump wird's nicht!
Beitrag von: BigDADDY am 12.08.2017, 08:49 Uhr
Mh,

das Lachen dürfte ihm bald vergehen!
Titel: Antw:Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 12.08.2017, 09:38 Uhr
Trump? Er sollte wissen das die USA mit einem militärischen Konflikt nichts gewinnen können. Glaubt Trump wirklich der "Big Brother" schaut tatenlos zu.
Titel: Antw:Trump wird's nicht!
Beitrag von: kronsohn am 16.08.2017, 05:37 Uhr
Der bekommt im Augenblick  nicht mal den eigene Laden unter Kontrolle.
Titel: Antw:Trump wird's nicht!
Beitrag von: wolfi am 16.08.2017, 08:26 Uhr
Kritik von unerwarteter Seite:
https://www.nytimes.com/2017/08/15/business/trump-councils-ceos.html (https://www.nytimes.com/2017/08/15/business/trump-councils-ceos.html)
Titel: Antw:Trump wird's nicht!
Beitrag von: McC am 25.08.2017, 18:11 Uhr
Da nun Mexiko nicht für die "Mauer" zahlen muss, erwägt Trump den Government Shutdown.


Hat er doch beteuert, Amerika muss nichts bezahlen... wenn der Kongress/Senat die Gelder nicht bewilligt, dann ist es mal wieder soweit.


http://edition.cnn.com/2017/08/23/politics/trump-wall-mexico-government-shutdown/index.html
Titel: Antw:Trump wird's nicht!
Beitrag von: BigDADDY am 25.08.2017, 18:31 Uhr
Mh,

hat das denn überhaupt jemand geglaubt, dass Mexiko für eine Mauer bezahlen würde?
Und wenn nun die USA bezahlen, dann sind sie noch früher pleite...
Titel: Antw:Trump wird's nicht!
Beitrag von: miwunk am 25.08.2017, 19:10 Uhr
Mh,

hat das denn überhaupt jemand geglaubt, dass Mexiko für eine Mauer bezahlen würde?



Ja doch: Trump!!!
Das reicht ihm doch.