usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trump wird's nicht!  (Gelesen 50877 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.545
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #195 am: 10.11.2016, 10:00 Uhr »
Die gestrige Rede gilt für mich als gutes Indiz.
Da würde ich nicht allzu viel darauf geben. Die hat noch jeder frisch gewählte Präsident der letzten Jahrzehnte im mehr oder weniger gleichen Duktus gehalten. Das ist schlicht und einfach Bestandteil der Rolle. Möglicherweise hat er genauso von Obama abgeschrieben wie Melania von Michelle.

Vielleicht ist es aber schon ein gutes Zeichen, daß er sich zumindest fürs erste mit seiner neuen Rolle abgefunden hat.
Gruß
mrh400

KeyWest17

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #196 am: 10.11.2016, 10:01 Uhr »
....Die gestrige Rede gilt für mich als gutes Indiz....

Die Rede ist nur ein Indiz dafür, dass T gute Redenschreiber hat, die genau wissen was das Wahlvolk hören will, wie man die misstrauischen Wähler der anderen Partei versucht hinters Licht zu führen.
Die nächsten vier Jahre werden zeigen wieviel von seinen großmäuligen Aussagen zu halten ist.
Ich bleib bei meiner Meinung - der Kerl ist gefährlich, Überraschungen wird es mit Sicherheit geben, nur keine guten

OfG
KW  

Bei Obama hatte man das Gefühl er meint und glaubt was er in seiner Antrittsrede sagte, dass ihn dann die Realität eingeholt hat war schade.

Aragorn78

  • Gast
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #197 am: 10.11.2016, 11:21 Uhr »
ich habe den "Wahlsieg" heute in der Garage begangen.

vorher:


nachher:


Wie können diese *%&§?# nur so einen *%&§?# wählen ????
Gute Nacht, Amerika!

Lurvig



Unseren Respekt, sehr konsequent. Nach dem ersten Herzstillstand gestern morgen, haben wir auch überlegt, wie es dazu kommen konnte. Vielleicht ist die Antwort bei den armen, ungebildeten Weißen zu suchen. Die Perspektivlosigkeit muss schon sehr groß sein. Aber die Maßnahmen die dieser Mensch ergreifen will werden nicht dazu führen, dass irgendeiner von dieser Wählerschicht jetzt plötzlich wohlhabend wird. Von den Steuersenkungen für die Unternehmen wird nicht ein Cent höherer Lohn bezahlt. Der Arbeitslose hat von den Senkungen ebenfalls nichts, da er keine Steuren zahlt. Vielleicht bekommt er einen Job mit Mindestlohn, dann sieht sein Leben genauso aus wie vorher.

Demagogen folgt man sehr gerne, wenn man die Schuld an seinem eigenen Leben immer bei Anderen sieht.

Wir werden im März entscheiden, ob wir dieses Land noch besuchen werden.

Das ist jedem sein gutes Recht.

Persönlich muss ich aber sagen, dass ich es etwas lächerlich finde und auch scheinheilig. Wie viele sind nach Italien in den Urlaub als Berlusconi noch an der Macht war? Wieviele waren in Tunesien oder Ägypten als die Diktaoren ihr Volk gepeinigt haben? Und was passiert wenn in Deutschland nächstes Jahr die AFD evtl. massiv zulegt? Wandert ihr dann alle nach Australien aus? Ach nee geht ja nicht. Australien hat ja eine absolut rigide Einwanderungspolitik, viele sagen sogar menschenrechtsverletzend.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #198 am: 10.11.2016, 11:28 Uhr »

Das ist jedem sein gutes Recht.

Persönlich muss ich aber sagen, dass ich es etwas lächerlich finde und auch scheinheilig. Wie viele sind nach Italien in den Urlaub als Berlusconi noch an der Macht war? Wieviele waren in Tunesien oder Ägypten als die Diktaoren ihr Volk gepeinigt haben? Und was passiert wenn in Deutschland nächstes Jahr die AFD evtl. massiv zulegt? Wandert ihr dann alle nach Australien aus? Ach nee geht ja nicht. Australien hat ja eine absolut rigide Einwanderungspolitik, viele sagen sogar menschenrechtsverletzend.

Naja, lächerlich und scheinheilig - um es mal mit deinen Worten zu beschreiben - ist es nur, wenn ich mich drüber aufrege und TROTZDEM dorthin fahre! Nur weil Lurvig seinen USA Sticker vom Auto rubbelt, heisst das noch lange nicht - und so gut kenne ich ihn hier - dass er jetzt erwartet, dass keiner mehr das Land betritt.
Ich gebe dir Recht, wer sich über Erdogan (als Beispiel) aufregt und trotzdem in der Türkei Urlaub macht, weil es dort ja so schön, billig und schön billig ist, ist in der Tat scheinheilig. Aber auch das lässt sich nicht vermeiden . . . Wieviele regen sich hier über den Ausgang der Präsi-Wahl der USA auf und was Donald Trump für ein fürchterlicher Präsident "sein wird" - aber wer verzichtet jetzt auf seinen nächsten USA-Urlaub deswegen?? Warscheinlich nicht viele . . . muss jeder mit sich selber aus machen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #199 am: 10.11.2016, 11:44 Uhr »
Mh,

war auch in China, hätte ich bis zu den nächsten (demokratischen) Wahlen warten sollen?
Japan und der Waalfang...
Merkel und der Faux Pas mit der Mehrwertsteuererhöhung.

Oder sehe ich den Unterschied nicht?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Aragorn78

  • Gast
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #200 am: 10.11.2016, 11:51 Uhr »
Mh,

war auch in China, hätte ich bis zu den nächsten (demokratischen) Wahlen warten sollen?
Japan und der Waalfang...
Merkel und der Faux Pas mit der Mehrwertsteuererhöhung.

Oder sehe ich den Unterschied nicht?

Meine Rede. Die Welt ist nicht perfekt und wird es nie sein (war sie auch nie). Da muss man einfach realistisch sein.

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #201 am: 10.11.2016, 11:58 Uhr »
Als Dschordsch Dabbeljuh an der Macht war sind wir doch auch rübergeflogen. So großartig war der auch nicht.
Ich denke: abwarten und Tee trinken, mittlerweile hat sich die Aufregung um den Brexit auch gelegt. Der Mensch neigt dazu sich schnell falsche Meinungen zu bilden.
Außerdem, in vier Jahren wird neu gewürfelt...

Beste Grüße
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #202 am: 10.11.2016, 12:16 Uhr »
Hoffe nur dass man nicht mit irgendwelchen ganz besonderen Auflagen rechnen muss, wenn man nächstes Jahr, so wie ich, in den USA Urlaub machen möchte...ist ja schon alles gebucht. :(

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #203 am: 10.11.2016, 12:22 Uhr »
Ich denke in der Aktion von Lurvig schwinkt auch eine gehörige Portion persönlicher Enttäuschung mit.

Es ist auch für mich schwer verdaulich, dass mein einstiges Traumland und der Hüter der Demokratie so weit runtergekommen ist, dass sie einen Typen wie Trump zum Präsidenten machen. Im Moment ist meine Neigung, nach USA zu reisen jedenfalls denkbar gering. Wahrscheinlich werden wir trotzdem wieder hinfahren, denn es gefällt uns dort einfach zu gut, aber wie gesagt, im Moment bin ich verschnupft.  :protest:

Etwas anderes ist es, wenn man Länder bereist, wo schon immer ein Unrechtsregime an der Regierung war. Das kann man ich leichter akzeptieren, als wenn ein ehemals von mir sehr geschätzter Staat sich plötzlich in eine Richtung bewegt, die mir so gar nicht gefällt. In die Türkei würde ich übrigens im Moment auch nicht reisen.

Viele Grüße
Katrin

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #205 am: 10.11.2016, 14:06 Uhr »
Sehr gut,

besonders die letzte Szene :lol:
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #206 am: 10.11.2016, 14:08 Uhr »
Jetzt muss ich mich doch noch mal zu Wort melden...

zu USA: sollte Trump den Supreme Court nach seinen Gutdünken umbesetzen, dann wirkt das noch lange nach... selbst wenn er schon längst nicht mehr Präsi ist. Die Richter haben ihren Job auf Lebenszeit.

zu Europa: es wird in D sehr ungemütlich werden, sollten es einen Rechtsruck in Frankreich geben. Die USA werden ihren "Schutzschirm" aus Europa zurückziehen. Freie Fahrt für Putin & Co. Und das ist m.E. der Supergau in Europa. Die ruhigen Zeiten sind erstmal vorbei. Da helfen auch keine Zäune, Mauern etc.

In vier Jahren kann man sehr viel Porzellan zerdeppern... bis hin zu einen Krieg anzetteln. Die Geschichte wiederholt sich immer wieder.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #207 am: 10.11.2016, 15:33 Uhr »
Sehr gut,

besonders die letzte Szene :lol:

Leider auch viel Wirklichkeit in dem Spot  :?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #208 am: 10.11.2016, 15:42 Uhr »

zu USA: sollte Trump den Supreme Court nach seinen Gutdünken umbesetzen, dann wirkt das noch lange nach... selbst wenn er schon längst nicht mehr Präsi ist. Die Richter haben ihren Job auf Lebenszeit.

Schlechtes Beispiel! Er kann den Supreme Court nicht "nach seinen Gutdünken umbesetzen", da die Richter - wie du ja selber anmerkst - ihren Job quasi auf Lebenszeit haben. Derzeit ist 1 Sitz im Supreme Court vakant, das bedeutet er könnte maximal 1 "Person seines Vertrauens" platzieren. Dann kommt aber noch dazu, dass der US-Präsident die Richter lediglich nominiert. Berufen tut sie der Senat (natürlich im Moment auch in der Mehrheit der Republikaner) nach ausführlicher Befragung durch den Justizausschuss.

Also, wenn Trump das Land "umkrempeln" will, hat er ausgerechnet im Supreme Court die schlechtesten Karten.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #209 am: 10.11.2016, 16:03 Uhr »
Was mich am meisten ärgert:

Die dems bzw ihre Wähler hatten es in der Hand!

Die Wahlbeteiligung war so niedrig wie schon lange nicht mehr - ein Freund hat kalkuliert, dass zwischen 4 und 7 Millionen Leute zu Hause geblieben sind, die beim letzten Mal Obama gewählt haben!

Unglaublich blöde oder was soll man dazu sagen?

Etwas OT:

ich habe gerade meinen Kleiderschrank geöffnet - 80% oder mehr der Hemden und Hosen sind US-Ware: Levi's etc. aber vor allem Wrangler und Lee - wenn ich die jetzt alle boykottieren würde ...

Aber wenn ich auf die Etiketten schaue:

Made in Mexico (die ganz alten), Vietnam, India, Bangladesh, PRC ...