usa-reise.de Forum

Autor Thema: Urlaub unter Eichen statt Palmen  (Gelesen 513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Urlaub unter Eichen statt Palmen
« am: 24.01.2006, 19:50 Uhr »
Im Sonnenscheinstaat Florida werden die Palmen knapp. Touristen müssen sich daran gewöhnen, demnächst eher unter Eichen zu flanieren.

Weiteres hier:
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=24001
Viele Grüße,
Danilo


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Urlaub unter Eichen statt Palmen
« Antwort #1 am: 24.01.2006, 21:09 Uhr »
Na, wenn die Mischung aus Palmen und Eichen so gelingt wie in den Städten Charleston oder Savannah, dann wird das wahrscheinlich ein zuerst ungewöhnliches, aber nach und nach doch tolles Flair ergeben!

http://www.pas.rochester.edu/~tim/images/savannah_spmoss.gif

http://pages.prodigy.net/volksware/volksware/savannah_files/smSavannah.jpg

L.G. Monika

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Urlaub unter Eichen statt Palmen
« Antwort #2 am: 26.01.2006, 07:27 Uhr »
...nunja, da in Florida sowieso nur ca. ein Dutzend Palmarten "heimisch" sind, davon lediglich eine (? - meines Wissens nach) "gross" genug, um den "typischen Palmenstrand" zu "beleben" (das neben den angefuehrten Gruenden)...  find ich nicht verkehrt, wenn man statt dessen nun verstaerkt auf Eichen setzt - die (Live Oaks) eigentlich ein sehr "typischer Baum" des Suedens sind... und  insbesondere, wenn diese noch mit ausgiebig Spanish Moss behangen sind, hat das fuer mich persoenlich auch deutlich mehr "Flair" als fast schon "stereotype" Palmen...