Wobei es sich nicht wirklich um echten Unterricht von 8 - 15 Uhr täglich handelt, mittags wird mehr auf Beschäftigungstherapie umgeschaltet.
Du scheinst ja wirklich so ein all-round US Experte zu sein, dass Du Dich mittlerweile sogar perfekt mit dem Schulssytem der USA auskennst, um sagen zu koennen, wie der Lehralltag eingeteilt ist!
Eventuell hast Du uebersehen, dass das Schulwesen in den USA staatlich und nicht federal geregelt ist, und daher die Pflichtschultage auch von Staat zu Staat anders sein koennen. Die Schulzeit (Unterrichtsanfang und Ende) wird sogar vom oertlichen School Board festgelegt, und der District Superintendant legt die Inhalte des taeglichen Lehrplans fest, der dann von den einzelnen Schulen des Districts umgesetzt wird. Als ich das letzte mal solche Lehrplaene gesehen habe (vorige Woche), ist mir allerdings die Nachmittagliche Beschaeftigungstherapie nicht aufgefallen. Da waren auch am Nachmittag richtige Unterichtsstunden fuer alle Faecher drin!
Hallo,
dass in den USA jeder Schulbezirk seine eigne Suppe kocht ist mit schon klar.
Dass der Schulbetrieb ab einer gewissen Altersstufe aber bis ca. 15 oder 16 Uhr läuft wirst du nicht in Abrede stellen wollen? Wenn dann von 5 auf 4 Tage gekürzt wir um zu sparen, wie lang soll dann der Betrieb laufen? Bis 18 Uhr?
Und wenn jetzt schon angeblich auch nachmittags "richtige" Unterrichtsstunden stattfinden, wie viele U-Stunden hat denn dann aktuell eine Schulwoche?
Auf deutsche Verhältnisse umgelegt würde Unterricht täglich allein bis 15 Uhr bereits eine 40-Stunden-Unterrichtswoche bedeuten. Dann frage ich mich, warum man in Deutschland so viel Aufstand um das G8 mit extrem viel Nachmittagsunterricht macht, das müsste demzufolge in den USA ja seit jeher gelten
Zurück zum Thema:
Kalifornien hat noch immer keinen aktuellen Haushaltsplan aufgestellt. Steuerrückzahlungen sind immer noch auf 30 Tage Verzögerung gestellt.