Na komm, Du weisst, dass das nur Polemik ist, und in den meisten Faellen nicht wahr ist!
Diese Sachen:
A JOB,
* A DRIVERS LICENSE,
* SOCIAL SECURITY CARD,
* WELFARE,
* FOOD STAMPS,
* CREDIT CARDS,
* SUBSIDIZED RENT OR A LOAN TO BUY A HOUSE,
* FREE EDUCATION,
* FREE HEALTH CARE,
* A LOBBYIST IN WASHINGTON
* AND, IN MANY INSTANCES, YOU CAN VOTE.
gibt es nicht auf legalem Wege, und meistens noch nicht mal auf illegale Art und Weise!
Und ich weiss nicht, was daran falsch oder schlecht ist, jeder, auch wir Deutschstaemmigen, kann ne Fahne eines anderen Landes mit sich rumschleppen!
* THE RIGHT TO CARRY YOUR COUNTRY'S FLAG WHILE YOU PROTEST THAT YOU DON'T GET ENOUGH RESPECT
A JOB,
Geh mal auf die Baustellen, schau dir mal die Zimmermädchen in den Hotels an, usw. usw. und geh mal nach Yuma, Imperial Valley, San Joaquin Valley da stehen sie jeden Morgen an den Strassenecken und werden zur Arbeit abgeholt.
* A DRIVERS LICENSE,
* SOCIAL SECURITY CARD,
Kannst du in L.A. und Phoenix an jeder Ecke kriegen
Wenn man sich illegal dokumente besorgt, kann man das ja in jedem freien Land so machen, dass ist ncihts spezielles fuer die USA. D
Die Aufzeichnung sagte ja, dass man das hier bekommt, es wurde nciht erwaehnt, dass man dafuer kriminelle Akte unternehmen muss!
* FREE EDUCATION,
Seit dem neuen Gesetze in Arizona berichten die Schulen, dass die illegalen jetzt massenhaft abhauen, deren Kinder sind frei zur Schule gegangen und haben sogar freie ESL/EFL Kurse belegt.
Auch fuer die Schule mussten die Kinder unter kriminellen Voraussetzungen angemeldet werden. Aber was haette man denn mit den Kindern tun sollen? Sie in ein Konzentrationscamp sperren? Wenn die illegalen Eltern hier mit falschen Dokumenten arbeiten, zahlen sie auch Steuern und SS Abgaben (ohne davon jemals die Vorteile genissen zu koennen) und andere FICA abgaben. Also hat die Gemeinschaft der Versicherten doch eher Vorteile dadurch! Und fuer die Schule zahlen sie auch, ueber die auf die Mieten umgelegte Property Tax. Wieso da von "frei" gesprochen wird, entzieht sich meinen Erkenntnissen!
* FREE HEALTH CARE,
In den ERs wimmelt es nur so davon, wie du weißt, darf niemandem Hilfe versagt werden
Da ich im Health Care Feld mein Brot verdient habe, kann ich nur noch darauf hinweisen, dass es im ER nur Notfallversorgung gibt (Stabilisierung). Von freier Gesudnheitsfuersorge kann man nicht reden!
Hier wird es schwierig
* A LOBBYIST IN WASHINGTON
* AND, IN MANY INSTANCES, YOU CAN VOTE.
Ich finde nicht, dass es hier schwierig wird, denn man kann weder waehlen (wie auch, ohne Voters Registration, udn als ich noch die Green Card hatte war es nicht megelich zu waehlen. Als ich dann Staatsbuerger wurde, musste ich dieses fuer die Voters Registration entweder mit Pass oder Naturalization Urkunde beweisen). Unn mit nem Lobbyist in DC ist ja wohl ein Witz, denn ich wuesste nciht, wer da fuer Illegalitaet lobbying machen wuerde!
Wohlgemerkt, ich bin nicht fuer Illegale (schliesslich bin ich auch den langen, meuhsamen , teuren Weg zum Staatsbuerger marschiert), aber man muss das Problem sachlich und Fakten orientiert angehen, Polemik wie in diesem Beitrag oben hilft da gar nicht, sondern veraergert die Leute nur und verhindert klares Denken!
Solche Meldungen sind fast täglich in der Zeitung, hier nur mal ein Beispiel von heute:
http://www.azcentral.com/community/mesa/articles/2010/06/09/20100609joe-arpaio-mesa-drophouse-raid-abrk.html
Aber das hat doch weder mit der oben genannten Polemik zu tun, noch steht da , dass diese Illegalen sich illegale Papiere beschafft hatten, sie waren einfach ueber die Grenze geschlichen! Das groesste Problem sind doch die Leute, die den Illegalen Arbeit geben, oder Unterschlupf gewaehren, und natuerlich die Kunden der Arbeitgeber, die sich diese als Vertragspartner aussuchten, weil sie billiger eine Arbeit liefern koennen!
Seien wir doch mal ehrlich, wenn es diese rund 10 Millionen illegalen Arbeitnehmer in den USA nicht geben wuerde, waeren viele Produkte oder Leistungen erheblich teurer udn unser Lebensstandard wuerde absinken, weil wir uns diese Sachen nciht mehr erlauben koennten. Wenn wir den Illegalen keine Verdienstmoeglichkeit geben wuerden, wuerden sie auch in ihren Heimatlaendern bleiben!