usa-reise.de Forum

Autor Thema: TSA verlängert die Maskenpflicht in Flugzeugen und Flughäfen bis zum 18. April  (Gelesen 2385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Jetzt stellt sich mir noch die Frage, wieso man sich laufend testet, aber jedem das Seine  :D
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489


Der Wegfall der Maskenpflicht ist ja nicht gleichzusetzen mit einem Maskenverbot.
Wer Bedenken hat, der lässt halt seine FFP2 auf - damit ist er/sie sehr gut geschützt.

Nun ja, zum Glück MUSS ich ja nicht fliegen, werde also auch nicht fliegen. Und soviel ich im Bekanntenkreis höre, denke nicht nur ich so. Also werden den Airlines jede Menge Kunden abspringen. Klar, das stört die nicht, sie machen immer noch genug Geschäft, und um die Erkrankten brauchen sie sich ja nicht zu kümmern.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Jetzt stellt sich mir noch die Frage, wieso man sich laufend testet, aber jedem das Seine  :D

Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst; es gibt Situationen in denen das nötig ist. Schau mal übern Tellerrand, wenn es Dir möglich ist.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Jetzt stellt sich mir noch die Frage, wieso man sich laufend testet, aber jedem das Seine  :D

Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst; es gibt Situationen in denen das nötig ist. Schau mal übern Tellerrand, wenn es Dir möglich ist.

Gerade weil ich laufend über den Tellerrand schaue, wundert mich das  :D

Bei Walgreens kann man nicht mal Tests bekommen... Hier herrscht Gott sei Dank nicht so eine German Angst.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Vielleicht  kannst Du Dir nicht vorstellen, aber es gibt auch Ziele ausserhalb der USA, wo es kein Wallgreens gibt aber trotzdem tägliche Tests erforderlich sind (bzgl. Tellerrand).
Aber dem Virus dürfte es egal sein, ob er sich in einem Flieger von USA oder irgendeinem anderen Land verbreitet.

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646

Ach können die Tests nun auch schon bestätigen, wo man sich angesteckt hat? :roll:


Ja, können sie, zumindest ziemlich genau. Wenn man nämlich all die Tage vor dem Flug, und noch direkt vor dem Flug, immer negativ getestet wurde, aber 2 Tage nach der Rückkehr positiv, obwohl man diese 2 Tage daheim in der Wohnung beschäftigt war mit all den Arbeiten die halt nach einer Reise anfallen, dann ist es doch relativ sicher, wo die Ansteckung erfolgte.

Die Angaben zur Inkubationszeit variieren im Bereich von ca. 2-6 Tagen. Somit kann die Ansteckung auch schon vor dem Flug stattgefunden haben. Die Tests haben vielleicht nur noch nicht mangels Viruslast darauf reagiert. Und die Ansteckung kann auch im Flughafen stattgefunden haben.

Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Nun ja, zum Glück MUSS ich ja nicht fliegen, werde also auch nicht fliegen.

Jep - auch eine Möglichkeit; dann sollte ja das Thema für dich eh obsolet sein.


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Also etwas, was ich nicht verstehe: Warum in diesem Forum (und NUR in diesem Forum) es immer in Aggressionen ausartet, wenn nur irgendjemand etwas anders postet, als der mainstream im Forum meint, glaubt. Könnt Ihr nicht einfach mal akzeptieren, dass Eure Meinung nicht das "non-plus-ultra" aller Meinungen ist?
Wenn Ihr Euch infizieren wollt, sei's drum, Euer Problem! ich meinerseits habe nur geschrieben, dass ein solcher Flug für mich nicht infrage kommt.
Aber es scheint, als sei diese Aggressivität gegenüber jeder anderen Meinung hier im Forum die Regel? Wäre neugierig, was einer der Moderatoren dazu zu sagen hat.


Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333

Niemand war oder ist hier aggressiv - aber vielleicht solltest du einfach mal etwas gelassener werden und nicht jede Antwort die dir nicht passt, als Affront oder Angriff werten.
Thema beendet!

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.050
Wenn Ihr Euch infizieren wollt, sei's drum, Euer Problem! ich meinerseits habe nur geschrieben, dass ein solcher Flug für mich nicht infrage kommt.

Das kann ja auch jeder für sich so entscheiden, aber es könnte bedeuten, dass kein Flug mehr für Dich verfügbar ist.


Was ich grundsätzlich an der ganzen Diskussion nicht verstehen: es kann sich doch jeder mit einer FFP2 Maske (oder sogar FFP3 - die sind NOCH dichter) schützen, das ist doch ein hervorragender Schutz gegen eine Infektion. Es ist ja nicht VERBOTEN, eine Maske zu tragen?!

Nach Studienlage schützt eine FFP2 Maske bis zu 99,9%(!) den Träger vor einer Infektion. Damit ist doch für alle Beteiligten die Möglichkeit gegeben, sich adäquat zu schützen, ohne von anderen zu verlangen, eine Maske aufzusetzen, wenn diese das nicht mögen oder auch vertragen. Ich selbst habe eine massive Herzschwäche und bekomme wirklich sehr schlecht Luft mit einer FFP2 Maske. Aber Du selbst kannst Dich so massiv schützen, dass die Infektionswahrscheinlichkeit nur noch 1 Promille beträgt.

Damit steht doch für jeden die Option seiner Wahl zur Verfügung, so wie es auch sein sollte. Die Studie ist mannigfaltig publiziert worden, hier nur ein Link von vielen: https://www.apotheken-umschau.de/news/studie-hoher-corona-schutz-durch-ffp2-masken-836057.html
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Viele Grüße,
Danilo