usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit  (Gelesen 24865 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #225 am: 17.08.2011, 08:38 Uhr »
Petra hat nur versucht einem Thread der vorher schon thematisch entartet war (Kreditkartengelaber) nun durch dieses provokative Titelblatt ("Gangster Government") das sicher wieder übliche Verdächtige auf den Plan gerufen hätte, das Schloß zu ersparen.
Für solche Maßnahmen gibt es keine Handbücher - es ist einfach nur guter Wille von Seiten der Moderation. Man wägt einfach ab - ist das noch Ok oder nicht mehr und trifft eine Entscheidung und ihr wisst sicher alle sehr gut - daß wir uns hier bemühen sehr großzügig (oft zu großzügig) zu sein und nicht einfach aus Lust an der Freude etwas zensieren.

Wenn man Threads immer einfach gleich zumacht wenn sie vom Thema wegführen oder kritisch werden hat man es leichter.
Macht man es sich nicht leicht, wird gerne mal lustvoll der Hammer auf den Moderator geschwungen.
Das hatten wir früher schon - deshalb ist das (leider) keine unbekannte Reaktion.
Aber alles hat seine Grenzen!
Sollte es hier mit Moderatoren-Bashing/-Diskussionen zu dieser Entscheidung weitergehen kommt eben doch ein Schloß dran.

Also liebe USA-Freunde - bitte etwas Gelassenheit - und zurück zum Thema.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.607
  • Don't Mess with Texas
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #226 am: 17.08.2011, 08:55 Uhr »
Hi!

Zitat
Buffett sind seine Steuern peinlich
Der Milliardär bezahlt nach eigener Rechnung prozentual nur halb so viele Steuern wie seine Mitarbeiter – und wird darüber sarkastisch: Milliardäre würden in den USA beschützt "wie der Fleckenkauz": „Es ist schön, Freunde in hohen Positionen zu haben.“
http://www.ftd.de/finanzen/:us-defizit-buffett-sind-seine-steuern-peinlich/60091491.html

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #227 am: 17.08.2011, 09:38 Uhr »
Da muss ich wohl was klarstellen:  :shock:

Das Titelblatt, Poster oder was immer es war, war schlichtweg eine üble Beleidigung, eine Hetzparole gegenüber Obama. Und da so etwas gegen die Forenregeln verstößt, habe ich es gelöscht.
Die Antwort von Palo darauf über die Bachmann hat dann auch keinen Sinn mehr ergeben, also habe ich sie ebenfalls gelöscht.

Mehr ist nicht passiert. :zuck:

Die Moderatorin steht eindeutig auf der Seite der Republikaner


 :shock: Lustig, ich vertrete wohl am vehementesten linke Positionen hier im Forum ... und niemand merkt es.  :lol:

Und mit dem Posting von Heiner können wir jetzt ja wieder zum Thema zurückkehren.  8)

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Jack Black

  • Gast
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #228 am: 17.08.2011, 11:35 Uhr »
Beachte aber bitte auch, dass Themen außerhalb des so abgesteckten Bereichs in usa-reise.de im Allgemeinen fehl am Platze sind. Dies gilt beispielsweise für Fragen zu gesellschafts- oder außenpolitischen Fragestellungenfür solche Themen gibt es andere Foren im Internet, in denen du eher gemeinsame Diskussionspartner und Antworten auf Deine speziellen Fragen findest.

Wenn man das so umsetzen will, muss dieser Thread komplett gelöscht werden - er hätte gar nicht gestartet werden dürfen.

Aber ganz sicher ist, dass die Tea Party mit der evtl. Zahlungsunfähigkeit der USA (und damit mit dem Threadtitel) mehr zu tun hat, als alle anderen Beiträge in diesem Thread zusammengenommen. Die Tea Party setzt bewusst die Zahlungsunfähigkeit der USA als Erpressungsmittel für die Durchsetzung ihrer politischen Ziele ein.

Das Löschen dieses Beitrags ist für mich kein Stück besser als beispielsweise die Zensur des Internets in China. Da sollen die Leute auch nicht wissen, was sich politisch in der Welt abspielt. Ob dieses Titelblatt eine Beleidigung war oder nicht (für mich war es keine, im Gegenteil, es macht mir wirklich richtig Angst, wenn ich an die verheerenden Folgen denke, wenn diese absolut weltfremde Partei die Wahl gewinnt und diese Frau Präsidentin wird - dagegen wäre die letzte Wirtschaftskrise geradezu ein nie gesehener Aufschwung). Eine Beleidigung ist es sowieso erst, wenn es ein Richter der USA so richtet - und nicht, wenn ein Moderator dieses Forums das so glaubt (genau das ist nämlich das Problem - Moderatoren sollen nicht versuchen, ihre persönliche Wertung einzubringen in ihrer Arbeit als Moderator).

Zitat
Das Titelblatt, Poster oder was immer es war, war schlichtweg eine üble Beleidigung, eine Hetzparole gegenüber Obama

Der Rest der Welt sieht das genau anders herum. In den USA diskutiert man darüber, dass das Bild sexistisch wäre, dass man so etwas sowieso nur mit einer Frau veranstalten kann und dass sich niemand trauen würde, einen männlichen Kandidaten als "King of Rage" zu bezeichnen.

Jack Black

  • Gast
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #229 am: 17.08.2011, 11:38 Uhr »
Au weia Black Jack = die Titelseite hat nun wirklich was mit dem Thema zu tun. Wenn diese Frau hier gewählt wird = dann ist die USA Zahlungsunfähig. Die Tee Party Leute haben  schon lange erklärt das sie nicht mehr Schulden aufnehmen würden und es darauf ankommen lassen würden Amerika dicht zu machen...

Unter anderem ist das ALLES hier doch nur entertainment....

So what happend here???

Ganz genau - exakt das gleiche, was ich gedacht habe. (s.o.).

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #230 am: 17.08.2011, 11:58 Uhr »
Hi!

Zitat
Buffett sind seine Steuern peinlich
Der Milliardär bezahlt nach eigener Rechnung prozentual nur halb so viele Steuern wie seine Mitarbeiter – und wird darüber sarkastisch: Milliardäre würden in den USA beschützt "wie der Fleckenkauz": „Es ist schön, Freunde in hohen Positionen zu haben.“
http://www.ftd.de/finanzen/:us-defizit-buffett-sind-seine-steuern-peinlich/60091491.html

Gruß Heiner



Heiner, sei vorsichtig, genau das Thema  *Tax for the rich* wurde bei mir *gut gemeint* gelöscht, allerdings war mein Beitrag als  Bild

Gruß

Palo

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #231 am: 17.08.2011, 12:11 Uhr »


Zitat
Das Titelblatt, Poster oder was immer es war, war schlichtweg eine üble Beleidigung, eine Hetzparole gegenüber Obama

Der Rest der Welt sieht das genau anders herum. In den USA diskutiert man darüber, dass das Bild sexistisch wäre, dass man so etwas sowieso nur mit einer Frau veranstalten kann und dass sich niemand trauen würde, einen männlichen Kandidaten als "King of Rage" zu bezeichnen.

 :shock:
Reden wir vom gleichen Posting? Ich habe ein Poster, Plakat oder Titelblatt (ich habe keinerlei Ahnung was es genau war) gelöscht, auf dem Obama zu sehen war und dazu Schlagzeilen mit m.E. üblen Verleumdungen. Und es ist nicht nur meine Meinung, dass so was gelöscht gehört, sondern es steht genau so in den Forenregeln. Wenn du die Forenregeln gleichsetzen möchtest mit der Zensur in China, dann mach das halt.  :?

Das Bild von der Bachmann war eine Antwort von Palo auf das Plakat von Obama, und hat deshalb keinen Sinn mehr gehabt. Im übrigen ist das Titelblatt mit der Bachmann in dem von Palo zitierten Posting Nr. 186 immer noch zu sehen. Es steht dem Kalifornier nämlich frei, das zu posten und seine Meinung kundzutun, dass er sie als Präsidentin sehen will. Hätte ich das gelöscht, wäre es selbstherrliche Zensur gewesen.

Im übrigen teile ich deine Meinung, dass die Tea Party das Problem und nicht die Lösung ist.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Jack Black

  • Gast
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #232 am: 17.08.2011, 12:27 Uhr »
Das Bild von der Bachmann war eine Antwort von Palo auf das Plakat von Obama, und hat deshalb keinen Sinn mehr gehabt.

Das ist das Bild, was ich gesehen habe (bzw. vermisse).

Im übrigen teile ich deine Meinung, dass die Tea Party das Problem und nicht die Lösung ist.

Das ist mir eigentlich auch bewusst - umso weniger habe ich die Aktion verstanden. Und eigentlich waren die Beiträge doch schon alt, auch die KK-Diskussion war doch schon "über den Zenit". Die Einschaltquoten waren sicherlich schon stark rückläufig...

Schwamm drüber, nu' is' wech.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #233 am: 18.08.2011, 17:12 Uhr »


 :shock: Lustig, ich vertrete wohl am vehementesten linke Positionen hier im Forum ... und niemand merkt es.  :lol:



.....doch, ich! Und ganz sicher auch noch andere.....  :wink: :wink:


Wenn auch OT,  an dieser Stelle möchte nochmals die gute Arbeit der Moderatoren loben. Insbesondere da sie auch mal ihre persönliche Meinung vertreten und weiten Rahmen eine konträre Diskussion zulassen ohne gleich die Zensurkeule zu schwingen.

winki