usa-reise.de Forum

Autor Thema: Verschärfung der Einreisebestimmungen  (Gelesen 13143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Verschärfung der Einreisebestimmungen
« Antwort #105 am: 05.06.2008, 13:09 Uhr »
@Fistball: so ungefähr, aber bitte bleibe bei 72 Stunden, unsere Behörden sind nicht immer die schnellsten  :lol: :lol:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Verschärfung der Einreisebestimmungen
« Antwort #106 am: 05.06.2008, 13:35 Uhr »
Mir ist es eigentlich egal, ob die USA neue Einreisebestimmungen erlassen oder nicht.

Warum? Weil ich es nicht ändern kann. Ich kann mich nur alternativ damit arrangieren, oder eben nicht. Dann bleibe ich dem Land fern.

Aber es widerstrebt mir, sich über Dinge aufzuregen, deren Änderung nicht in meinem Machtbereich liegt. Dafür sind mir meine Nerven und auch meine Zeit zu schade. Und mir ist es auch egal, ob sich jemand darüber aufregt oder ob er den Dingen gleichgültig gegenübersteht. Davon habe ich als individueller Einzelreisender im Bedarfsfall nämlich auch nichts.

Ich werde die Dinge auf mich zukommen lassen, so wie alles andere auch.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich diese Art von Datenschutz gutheiße oder nicht.

Falls sich hier jemand durch meine Äußerungen persönlich angegriffen fühlt, möchte ich mich entschuldigen. Aber ich rede nunmal, wie mir der Schnabel gewachsen ist und mache mir damit nicht immer Freunde.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Verschärfung der Einreisebestimmungen
« Antwort #107 am: 05.06.2008, 14:05 Uhr »
Worauf ich mal gespannt bin, wie das wirklich gehandhabt wird, das die Anmeldung für 2 Jahre gilt.

Wenn jemand von Euch, evlt. dieses Jahr sogar 2x in die USA fliegt (Anmeldung ist ja nur einmal nötig), würde es mich interessieren, was beim 2. Mal an der Immigration "passiert". Finden die wirklich die Daten? Oder muß man dann doch noch mals etwas ausfüllen?

Wie ist das mit dem Formular für die 1. Übernachtung? Muß das beim boarden immer noch (bei jedem Flug) abgegeben werden?


Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. Danke.  :D
Gruß Gabriele

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Verschärfung der Einreisebestimmungen
« Antwort #108 am: 05.06.2008, 14:06 Uhr »
Zitat
Wenn jemand von Euch, evlt. dieses Jahr sogar 2x in die USA fliegt (Anmeldung ist ja nur einmal nötig), würde es mich interessieren, was beim 2. Mal an der Immigration "passiert". Finden die wirklich die Daten? Oder muß man dann doch noch mals etwas ausfüllen?
Naja, dieses Jahr wirds schwierig, da die neuen Regeln ja erst ab 01.01.09 gelten ;)

So genau weiss ja noch gar keiner die Details. Es ist ja noch nichtmal raus, ob das grüne Formular ersetzt wird oder ob das auch noch bleibt.  Möglicherweise wird das dann hergenommen, um eventuelle Diskrepanzen zwischen online- und offline-Angaben aufzudecken.
Ist aber alles nur Spekulation von mir.

Zitat
Wie ist das mit dem Formular für die 1. Übernachtung? Muß das beim boarden immer noch (bei jedem Flug) abgegeben werden?
Was für ein Formular meinst Du? So eins kenne ich nicht.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Verschärfung der Einreisebestimmungen
« Antwort #109 am: 05.06.2008, 14:09 Uhr »
Zitat
Wie ist das mit dem Formular für die 1. Übernachtung? Muß das beim boarden immer noch (bei jedem Flug) abgegeben werden?
Was für ein Formular meinst Du? So eins kenne ich nicht.
Äh, dieses grüne was man im Flugzeug ausfüllt...gibt doch nur das eine  :shock:

McC

  • Gast
Re: Verschärfung der Einreisebestimmungen
« Antwort #110 am: 05.06.2008, 14:10 Uhr »
Was für ein Formular meinst Du? So eins kenne ich nicht.

Einreiseformular I94W (Punkt 10)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Verschärfung der Einreisebestimmungen
« Antwort #111 am: 05.06.2008, 14:12 Uhr »
Hi,

Andre hat gerade einen interessanten Link gepostet:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33045.0;topicseen

Zitat aus diesem Post:
Zitat
b dem 12. Januar 2009 müssen sich USA-Reisende ohne Visum zur Einreise in die Vereinigten Staaten bis spätestens 72 Stunden vor Abflug über das Online-System ESTA (Electronic System for Travel Authorization) registrieren.
Die Registrierung ist kostenfrei und für 2 Jahre gültig. Die Angaben entsprechen dem heutigen Einreiseformular I94W, das Sie bis Januar 2009 im Flugzeug erhalten. Die Registrierung kann auch von einer dritten Person oder Ihrem Reisebüro vorgenommen werden. Sollten sich Ihre persönlichen Daten und/oder Ihr Reiseziel innerhalb der USA im Zeitraum zwischen Ihrer Registrierung und Ihrem Abflug ändern, müssen Sie Ihre neuen Daten vor Einreise aktualisieren.

Die Registrierungsseite wird ab 01. August 2008 freigeschaltet. Hier können Sie sich auch bereits vor dem 12. Januar 2009 auf freiwilliger Basis registrieren.

Demnach muß man auch hier die erste Adresse vor Ort angeben, somit muß man diese Anmeldung doch jedesmal vor einreise machen, da kaum jemand jetzt schon weiß, wo er in 2 Jahren wohnen wird (außer er gibt falsche Daten an...)

Grüße

Axel

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Verschärfung der Einreisebestimmungen
« Antwort #112 am: 05.06.2008, 14:14 Uhr »
Peinlich, stimmt ist ja erst ab nächsten Jahr.  :P


Als ich das letzte Mal in die USA geflogen bin, hatte ich vom Reisebüro einen Zettel (DIN-A4) bekommen, wo ich meine erste Übernachtung eintragen mußte. Dieser wurde beim boarden eingesammelt. Teilweise waren dort Fluggäste, die das nicht ausgefüllt hatten, die das dann vor direkt noch machen durften.

Auf dem grünen Zettel im Flieger habe ich nie eine Adresse vom Hotel eingetragen.

Kann jetzt aber sein, da wir 2005 das letzte Mal in die USA geflogen sind, das sich da auch schon wieder etwas geändert hat. Das möchte ich jetzt nicht ausschließen.
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Verschärfung der Einreisebestimmungen
« Antwort #113 am: 05.06.2008, 14:15 Uhr »
Hi,

Andre hat gerade einen interessanten Link gepostet:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33045.0;topicseen

Zitat aus diesem Post:
Zitat
b dem 12. Januar 2009 müssen sich USA-Reisende ohne Visum zur Einreise in die Vereinigten Staaten bis spätestens 72 Stunden vor Abflug über das Online-System ESTA (Electronic System for Travel Authorization) registrieren.
Die Registrierung ist kostenfrei und für 2 Jahre gültig. Die Angaben entsprechen dem heutigen Einreiseformular I94W, das Sie bis Januar 2009 im Flugzeug erhalten. Die Registrierung kann auch von einer dritten Person oder Ihrem Reisebüro vorgenommen werden. Sollten sich Ihre persönlichen Daten und/oder Ihr Reiseziel innerhalb der USA im Zeitraum zwischen Ihrer Registrierung und Ihrem Abflug ändern, müssen Sie Ihre neuen Daten vor Einreise aktualisieren.

Die Registrierungsseite wird ab 01. August 2008 freigeschaltet. Hier können Sie sich auch bereits vor dem 12. Januar 2009 auf freiwilliger Basis registrieren.

Demnach muß man auch hier die erste Adresse vor Ort angeben, somit muß man diese Anmeldung doch jedesmal vor einreise machen, da kaum jemand jetzt schon weiß, wo er in 2 Jahren wohnen wird (außer er gibt falsche Daten an...)

Grüße

Axel

Dann hat sich defenitiv etwas geändert, daß die1. Adresse mit auf den grünen Zettel muß.  :D
Gruß Gabriele

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Verschärfung der Einreisebestimmungen
« Antwort #114 am: 05.06.2008, 14:20 Uhr »
Was für ein Formular meinst Du? So eins kenne ich nicht.

Einreiseformular I94W (Punkt 10)
Ja, das kenne ich auch. Aber sie sprach von einem Formular für die 1. Übernachtung. Das grüne Etwas ist ja für die gesamte Reise.

Deswegen hats mich irritiert.

Die erste Adresse muss man doch schon immer angeben. Bei unserem ersten Flug (2006, mit British Airways) mussten wir die Anschrift sogar schon bei der Abholung der Tickets am Schalter in Stuttgart angeben.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Verschärfung der Einreisebestimmungen
« Antwort #115 am: 05.06.2008, 14:21 Uhr »
Auf dem grünen Zettel im Flieger habe ich nie eine Adresse vom Hotel eingetragen.

Kann jetzt aber sein, da wir 2005 das letzte Mal in die USA geflogen sind, das sich da auch schon wieder etwas geändert hat. Das möchte ich jetzt nicht ausschließen.

Die musste ich aber auch schon 1997 da ausfüllen...
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

McC

  • Gast
Re: Verschärfung der Einreisebestimmungen
« Antwort #116 am: 05.06.2008, 14:22 Uhr »
Ja, das kenne ich auch. Aber sie sprach von einem Formular für die 1. Übernachtung. Das grüne Etwas ist ja für die gesamte Reise.

Ich nehme an... das war gemeint.

Es gibt nur (!) das grüne (Einreise) und weiße Blatt (Zoll).

http://www.ganesha-sonderreisen.de/Amerika/einreisebestimmungen_fuer_die_usa.htm#Formular

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Verschärfung der Einreisebestimmungen
« Antwort #117 am: 05.06.2008, 14:27 Uhr »
Gut, dann lag ich doch nicht so falsch.

Vielleicht ändern sie ab 01.01. ja die Farbe des Formulars, wäre ja mal was neues ;)

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Verschärfung der Einreisebestimmungen
« Antwort #118 am: 05.06.2008, 14:27 Uhr »
Was für ein Formular meinst Du? So eins kenne ich nicht.

Einreiseformular I94W (Punkt 10)
Ja, das kenne ich auch. Aber sie sprach von einem Formular für die 1. Übernachtung. Das grüne Etwas ist ja für die gesamte Reise.

Deswegen hats mich irritiert.

Na, ich nehme mal an, es handelt sich um dieses hier:
http://www.drv.de/fileadmin/user_upload/APIS_Formblatt.pdf

Gefunden im Thread:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=27645
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Verschärfung der Einreisebestimmungen
« Antwort #119 am: 05.06.2008, 14:43 Uhr »
Was ist eigentlich mit den Össis? Die führen einfach mal die Grenzkontrollen wieder ein und keiner sagt was. Halten die uns alle für Hooligans? :shock:

Hi In-Tim,

also wir Ösis (bitte nur ein s nach dem Ö  :wink: :lol:) haben die Grenzkontrollen genau so eingeführt, wie in D'land während der Fußball WM (wenn ich mich recht erinnere) gemacht hat... Gilt übrigens nicht nur für Deutsche, sondern für alle Personen, auch Österreicher. Und ja, es gibt deutsche Hooligans, die wir hier in Ö und der CH nicht haben wollen. Gewisse Personen haben seitens der deutschen Behörden sogar eine Ausreiseverbot während dieser Zeit bekommen... Deshalb sind auch viele deutsche Polizisten zur Unterstützung in Ö im Einsatz (wie damals auch britische Polizisten in D...).

Hier geht es um temporäre Kontrollen während eines Großevents mit hohem Konfliktpotenzial und nicht um dauerhafte Kontrollen bzw. Einreisehemmnisse. Und entschuldige, daß Du dies in den Medien nicht gelesen hast. Aber nachdem Du ja Deinen Paß bzw. Perso eh immer beim Grenzübertritt dabei haben mußt, sollte es auch kein Problem sein, wenn Du mal kontrolliert wirst.

Aber wie schon gesagt, nicht jeder Vergleicht der hinkt, ist ein Vergleich...

Grüße

Axel


Erstens war das natürlich nicht wirklich so ernst zu nehmen, es diente nur der Entkräftung dieser Pauschalisierung "Die halten uns alle für Terroristen".

Wieso hinkt der Vergleich? Österreich und die Schweiz haben Angst vor Hooligans, weil sie ein Ziel für diese sind. Die USA werden permanent bedroht. Ich weiß jetzt nicht wo der große Unterschied ist, bis auf dass die Bedrohung bei der WM halt nur temporär ist und die des Terrorismus, illegale Einwanderer, Kriminalität dauerhaft besteht. Jedes Land versucht sich zu schützen und das ist ihr gutes Recht.

Von Europa geht leider ein erhebliches Gefahrenpotential aus, den hier leben u.a. viele Islamisten, die wie wir ja wissen, zu allem fähig sind. Und die sind nun auch nicht die einzige Bedrohung. Und Otto-Normal-Bürger will doch gar keiner was.. 

Fiktives Beispiel:
Was wäre den, wenn jetzt bei der EM ein Schwabe aus Berlin tausende Menschen in einem Stadion durch einen Anschlag tötet und aus dem schönen Schwabenland Schreie kommen "vernichtet Österreich". Würden die Österreicher dann einfach so dasitzen und sagen kommt doch hier ihr lieben Leute, oder aber würde die eingeschüchterte Bevölkerung von den Politikern nicht verlangen etwas dagegen zu unternehmen. Da Österreich nunmal vom Tourismus lebt kann man die Grenzen ja nicht dichtmachen. Also wird man die Bevölkerung damit beruhigen, dass man sich jeden Einreisewilligen genauer anschaut. Ob das was bringt ist ja egal, aber es sichert einigen Politikern ihren Posten, da man Wähler gewinnt, aber so gut wie keine verliert.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB