Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Wenn jemand von Euch, evlt. dieses Jahr sogar 2x in die USA fliegt (Anmeldung ist ja nur einmal nötig), würde es mich interessieren, was beim 2. Mal an der Immigration "passiert". Finden die wirklich die Daten? Oder muß man dann doch noch mals etwas ausfüllen?
Wie ist das mit dem Formular für die 1. Übernachtung? Muß das beim boarden immer noch (bei jedem Flug) abgegeben werden?
ZitatWie ist das mit dem Formular für die 1. Übernachtung? Muß das beim boarden immer noch (bei jedem Flug) abgegeben werden?Was für ein Formular meinst Du? So eins kenne ich nicht.
Was für ein Formular meinst Du? So eins kenne ich nicht.
b dem 12. Januar 2009 müssen sich USA-Reisende ohne Visum zur Einreise in die Vereinigten Staaten bis spätestens 72 Stunden vor Abflug über das Online-System ESTA (Electronic System for Travel Authorization) registrieren.Die Registrierung ist kostenfrei und für 2 Jahre gültig. Die Angaben entsprechen dem heutigen Einreiseformular I94W, das Sie bis Januar 2009 im Flugzeug erhalten. Die Registrierung kann auch von einer dritten Person oder Ihrem Reisebüro vorgenommen werden. Sollten sich Ihre persönlichen Daten und/oder Ihr Reiseziel innerhalb der USA im Zeitraum zwischen Ihrer Registrierung und Ihrem Abflug ändern, müssen Sie Ihre neuen Daten vor Einreise aktualisieren.Die Registrierungsseite wird ab 01. August 2008 freigeschaltet. Hier können Sie sich auch bereits vor dem 12. Januar 2009 auf freiwilliger Basis registrieren.
Hi,Andre hat gerade einen interessanten Link gepostet:http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33045.0;topicseenZitat aus diesem Post: Zitatb dem 12. Januar 2009 müssen sich USA-Reisende ohne Visum zur Einreise in die Vereinigten Staaten bis spätestens 72 Stunden vor Abflug über das Online-System ESTA (Electronic System for Travel Authorization) registrieren.Die Registrierung ist kostenfrei und für 2 Jahre gültig. Die Angaben entsprechen dem heutigen Einreiseformular I94W, das Sie bis Januar 2009 im Flugzeug erhalten. Die Registrierung kann auch von einer dritten Person oder Ihrem Reisebüro vorgenommen werden. Sollten sich Ihre persönlichen Daten und/oder Ihr Reiseziel innerhalb der USA im Zeitraum zwischen Ihrer Registrierung und Ihrem Abflug ändern, müssen Sie Ihre neuen Daten vor Einreise aktualisieren.Die Registrierungsseite wird ab 01. August 2008 freigeschaltet. Hier können Sie sich auch bereits vor dem 12. Januar 2009 auf freiwilliger Basis registrieren.Demnach muß man auch hier die erste Adresse vor Ort angeben, somit muß man diese Anmeldung doch jedesmal vor einreise machen, da kaum jemand jetzt schon weiß, wo er in 2 Jahren wohnen wird (außer er gibt falsche Daten an...)GrüßeAxel
Zitat von: magnum am 05.06.2008, 14:06 UhrWas für ein Formular meinst Du? So eins kenne ich nicht.Einreiseformular I94W (Punkt 10)
Auf dem grünen Zettel im Flieger habe ich nie eine Adresse vom Hotel eingetragen.Kann jetzt aber sein, da wir 2005 das letzte Mal in die USA geflogen sind, das sich da auch schon wieder etwas geändert hat. Das möchte ich jetzt nicht ausschließen.
Ja, das kenne ich auch. Aber sie sprach von einem Formular für die 1. Übernachtung. Das grüne Etwas ist ja für die gesamte Reise.
Zitat von: MacClaus am 05.06.2008, 14:10 UhrZitat von: magnum am 05.06.2008, 14:06 UhrWas für ein Formular meinst Du? So eins kenne ich nicht.Einreiseformular I94W (Punkt 10)Ja, das kenne ich auch. Aber sie sprach von einem Formular für die 1. Übernachtung. Das grüne Etwas ist ja für die gesamte Reise.Deswegen hats mich irritiert.
Zitat von: In-Tim am 05.06.2008, 01:45 UhrWas ist eigentlich mit den Össis? Die führen einfach mal die Grenzkontrollen wieder ein und keiner sagt was. Halten die uns alle für Hooligans? Hi In-Tim,also wir Ösis (bitte nur ein s nach dem Ö ) haben die Grenzkontrollen genau so eingeführt, wie in D'land während der Fußball WM (wenn ich mich recht erinnere) gemacht hat... Gilt übrigens nicht nur für Deutsche, sondern für alle Personen, auch Österreicher. Und ja, es gibt deutsche Hooligans, die wir hier in Ö und der CH nicht haben wollen. Gewisse Personen haben seitens der deutschen Behörden sogar eine Ausreiseverbot während dieser Zeit bekommen... Deshalb sind auch viele deutsche Polizisten zur Unterstützung in Ö im Einsatz (wie damals auch britische Polizisten in D...). Hier geht es um temporäre Kontrollen während eines Großevents mit hohem Konfliktpotenzial und nicht um dauerhafte Kontrollen bzw. Einreisehemmnisse. Und entschuldige, daß Du dies in den Medien nicht gelesen hast. Aber nachdem Du ja Deinen Paß bzw. Perso eh immer beim Grenzübertritt dabei haben mußt, sollte es auch kein Problem sein, wenn Du mal kontrolliert wirst. Aber wie schon gesagt, nicht jeder Vergleicht der hinkt, ist ein Vergleich...GrüßeAxel
Was ist eigentlich mit den Össis? Die führen einfach mal die Grenzkontrollen wieder ein und keiner sagt was. Halten die uns alle für Hooligans?