Na, ja.
Wenn die Unter- und Mittelschicht Geld hätte das für sie arbeitet, müssten sie sich auch nicht von Kredit zu Kredit hangeln.
Letztlich zeigten ja auch diverse Krisen, dass auch Vermögenswerte wie Aktien und andere Geldanlagen u.U. nur Schall und Rauch sind auf die in Krisenzeiten auch kein Verlass ist.
Meiner Meinung hilft da schon einfacher Konsumverzicht bzw. nur das auch für Konsumgüter auszugeben, was man auch tatsächlich einnimmt.
Und genau das ist meiner Meinung das Problem der Zeit, durch Werbung und die Online-Welten werden Bedürfnisse geweckt deren Befriedigung sich viele eigentlich nicht leisten können.
Dann wird mal eben ein Konsumentenkredit aufgenommen und bevor der zurückgezahlt ist der nächste.
Folglich sind immer mehr Haushalte verschuldet. Dazu dann die Nullzinsen für klassische Sparanlagen, kein Wunder dass Sparen offenbar Out und Geld ausgeben In ist.
Aber letztlich ist das ja laut Author alles kein Problem, solange ich mein Geld für mich arbeiten lassen kann und Aktien statt IPhone kaufe.