usa-reise.de Forum

Autor Thema: LH führt kostenpflichtige Sitzplatzreservierung auf Langstrecke ein  (Gelesen 32773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Ich verstehe nicht, warum man sich über Erhöhung der Flugpreise aufregt. Unser Banca d'Italia Chef Draghi (und viele, viele mehr) wünschen sich doch Inflation, also letztendlich steigende Preise. :roll:

Jetzt muss man nur noch die Flugpreise in den Warenkorb zur Inflationsberechnung legen. :D
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Das zeugt wohl von ´überdurschnittlicher´ Intelligenz, wenn man einem weltweit agierenden Unternehmen mit einer der größten Marken weltweit den Untergang wünscht, weil man mit einigen Dingen in diesem Unternehmen nicht zufrieden ist.
Völlig bescheuert!
Aber wenn der Deutsche billig will, dann wird er billig bekommen- in allen Bereichen und mit allen Konsequenzen.
Sieht man am Siegeszug von Dacia. Billig in der Anschaffung, bringt einen auch von A nach B, aber mehr als 40% der Autos bekommen nach 3 Jahren keinen TÜV mehr wegen erheblicher Mängel.
Zum Glück ist das Ausland hier weiter entwickelt als wir und aus dieser Spirale bereits ausgebrochen.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Zum Glück ist das Ausland hier weiter entwickelt als wir

genau. Da kann man nämlich entweder gar keine Plätze reservieren oder eben kostenlos.
Warum soll ich bei LH dafür extra zahlen, auf einem austauschbar schlechtem Sitz zu sitzen? vermutlich aus dem gleichen Grund, warum ich extra zahlen soll, um einen austauschbaren Volkswagen zu fahren. Solange genug mitmachen, funktioniert das ja auch. Und wenn jemand anders denkt ist er dann gleich der Böse, der einen Dacia fährt (und damit Arbeitsplätze in Deutschland gefährdet *lol*)  oder womöglich - wie verwerflich! - kein Statussymbol braucht.

Schreibt hier jemand auf einem deutschen Computer, bei dem jeder Tastendruck extra kostet? Sollten einige besser tun ;)

Gute Nacht sagt
Lurvig

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Das Dacia Beispiel hast Du nicht verstanden. Egal.

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Das Dacia Beispiel hast Du nicht verstanden. Egal.

Shhh er hat doch seine Meinung, hör doch auf ihn mit deinen Fakten zu verwirren  :roll:
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Man kann nun auch die Sitze am Notausgang buchen. Die kosten allerdings keine 25 Euro sondern 75 Euro. Das ist es mir aber Wert auf einem 11h Stunden Flug. Vor allem bei meiner Groesse (1,94m).

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Man kann nun auch die Sitze am Notausgang buchen. Die kosten allerdings keine 25 Euro sondern 75 Euro. Das ist es mir aber Wert auf einem 11h Stunden Flug. Vor allem bei meiner Groesse (1,94m).
eben! DIR isses das Wert und dafür bezahlst du dann auch gerne. Würde ich genauso machen, wenn mir der Sitzplatz wichtig wäre. Bei Delta z.B. fliege ich generell nur noch Economy Comofort. Die ist mit etwa 50 Euro pro Nase und Strecke bezahlbar und ein deutliches Platz-Plus gegenüber der normalen Eco. Ausserdem isses viel ruhiger. Bei anderen Airlines kostet die EC oft ein paar hundert Euro, was mir persönlich zu viel ist. Dann halt Augen zu und durch . . . aber 25 oder noch mehr für einen popligen (Ausnahme Notausgangplatz) Sitzplatz in der Eco zu zahlen? Never ever! Da verlass ich mich lieber auf die Schnelligkeit, gleich ein zu checken, wenn das Zeitfenster auf ist.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Wenn ich z.B 500€ fürs Ticket bezahle + für den Wunschplatz einen Extrabetrag zahle und der neben mir vielleicht 1000€ bezahlt und der muss auch für den Wunschplatz extra zahlen muss find ich unverschämt.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
echt? wenn ich 500 Euro für das Ticket bezahle und der neben mir 1000 freue ich mich  :shock:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Wenn ich z.B 500€ fürs Ticket bezahle + für den Wunschplatz einen Extrabetrag zahle und der neben mir vielleicht 1000€ bezahlt und der muss auch für den Wunschplatz extra zahlen muss find ich unverschämt.
Du weißt aber schon, dass bei LH nur die günstigen Buchungsklassen für den Sitzplatz zahlen müssen?
Viele Grüße,
Danilo


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
also an alle Nörgler: das teurere Ticket kaufen, dann spart man sich die Kosten für die Sitzplatzreservierung  :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
echt? wenn ich 500 Euro für das Ticket bezahle und der neben mir 1000 freue ich mich  :shock:
Also mir hat ein anderer Fluggast im Flieger noch nie seinen Preis genannt, habe auch noch nie danach gefragt.  :shock:
Und beim direkten Sitznachbar weiß ich in der Regel das der den gleichen Preis wie ich gezahlt hat, ist nämlich meine Frau  :lol:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Ich sagte nur, dass man hier einen mittlerweile 11 Seiten Thread dazu hat und bei der Konkurrenz eben nicht. Sprich: Hier wird ein Drama daraus gemacht, bei den anderen nicht. Somit wird halt unterschiedlich beurteilt bei der gleichen Sache.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22280.0

Ist halt schon etwas her (und hat nur 7 Seiten) ;)

Gruß
Dirk

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
(und hat nur 7 Seiten) ;)
... da gab es wahrscheinlich auch keine so vehementen Verteidigungsversuche wie hier (reine Vermutung - zu faul zum Lesen)
Gruß
mrh400

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
(und hat nur 7 Seiten) ;)
... da gab es wahrscheinlich auch keine so vehementen Verteidigungsversuche wie hier (reine Vermutung - zu faul zum Lesen)

Keine Ahnung, mir geht's da wie Dir ;)
Gruß
Dirk