usa-reise.de Forum

Autor Thema: not-so-sweet home Alabama...  (Gelesen 2344 mal)

dschlei

• Diamond Member
Re: not-so-sweet home Alabama...
« Antwort #30 am: 27.11.2011, 19:38 Uhr »
Deswegen habe ich meine Papiere in 99% der Fälle immer bei mir. Die Gesetze in den USA unterscheiden sich von Staat zu Staat doch stärker als in Deutschland von Bundesland zu Bundesland.
Ich kann diese Gesetze nicht (alle) kennen und deswegen gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Das ist absolut die beste Methode, wie man unnoetigen Aerger vermeiden kann!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #31 am: 27.11.2011, 19:58 Uhr »

Ja, das ist richtig.  Aber auch andere suedliche Staaten (Arizona zum Beispiel) haben aehnliche Geseetze, und gegen die laufen auch Klagen.  Es sit im Grossen und Ganzen diese Red Neck einstellung die in diesen Staaten verbreitet ist, dazu gehoeren auch fast keine Einschraenkungen bei Waffenbesitz und dem Gebrauch.  In Texas udn Florida duerfen, z. B., Menschen erschossen werden, wenn ein Grundbesitzer nur den Eindruck hat, dass sie das Grundstueck mit unlauteren Absichten betreten,  Da darf sogar fliehenden Moechtegen Einbrechern in den ruecken geschossen werden wenn der Schuetze meint, sie stellten ein Gefahr dar!

Hat wohl eher nichts mit Red Necks zu tun, sondern mit der allgewaltigen Waffenlobby! Allerdings beschränkt sich das nicht mehr nur auf ein paar Staaten, sondern man muss sich eher Fragen, in welchem Staat das Mitführen von Waffen nicht erlaubt ist. Immerhin darf man in 41 Staaten mit Waffen ein Restaurant oder Bar betreten, davon sind auch NP nicht mehr ausgeschlossen.  :shock:

Darum ist es generell nicht ratsam unbedarfte Handlungen zu machen oder sogar Streit mit Amerikaner anzufangen. Man geht davon aus, dass ca. 80% der Camper bewaffnet sind.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 27.11.2011, 21:25 Uhr »

Ja, das ist richtig.  Aber auch andere suedliche Staaten (Arizona zum Beispiel) haben aehnliche Geseetze, und gegen die laufen auch Klagen.  Es sit im Grossen und Ganzen diese Red Neck einstellung die in diesen Staaten verbreitet ist, dazu gehoeren auch fast keine Einschraenkungen bei Waffenbesitz und dem Gebrauch.  In Texas udn Florida duerfen, z. B., Menschen erschossen werden, wenn ein Grundbesitzer nur den Eindruck hat, dass sie das Grundstueck mit unlauteren Absichten betreten,  Da darf sogar fliehenden Moechtegen Einbrechern in den ruecken geschossen werden wenn der Schuetze meint, sie stellten ein Gefahr dar!

Hat wohl eher nichts mit Red Necks zu tun, sondern mit der allgewaltigen Waffenlobby! Allerdings beschränkt sich das nicht mehr nur auf ein paar Staaten, sondern man muss sich eher Fragen, in welchem Staat das Mitführen von Waffen nicht erlaubt ist. Immerhin darf man in 41 Staaten mit Waffen ein Restaurant oder Bar betreten, davon sind auch NP nicht mehr ausgeschlossen.  :shock:

Darum ist es generell nicht ratsam unbedarfte Handlungen zu machen oder sogar Streit mit Amerikaner anzufangen. Man geht davon aus, dass ca. 80% der Camper bewaffnet sind.
Waffen darf man in fast allen Staaten tragen, entweder offen, oder verdeckt.  auch haben fast alle staaten ein Gesetz, welches Castle Doctrin gennnt wird.  Aber Texas udn Florida gehen noch etwas weiter, da kann man auch andere Menschen erschiessen, wenn man glaubt, dass, z.B., beim Nachbarn eingebrochen wurde, oder wenn man ohne erlaubnis ein Grundstueck betritt, und der Bewohner meint dadurch gefaehrdet zu sein
Zitat
(C)  was committing or attempting to commit aggravated kidnapping, murder, sexual assault, aggravated sexual
     assault, robbery, or aggravated robbery;
.  Dabei braucht der Schuetze nur ernsthaft zu glauben, dass diese Sachen vorfallen koennten, oder vorgefallen sind!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River