usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alaska-Yellowstone-Las Vegas im Herbst 2011  (Gelesen 12620 mal)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Alaska-Yellowstone-Las Vegas im Herbst 2011
« am: 18.10.2010, 18:06 Uhr »
Hallo zusammen!
Mir gehen in Nord-Amerika die Ziele aus.  :( Aber zwei Wunschziele habe ich noch: Alaska und Yellowstone. Am Südzipfel Alaskas war ich zwar schon und auch mehrfach im Yellowstone, aber ich möchte mal einen Eindruck vom hohen Norden bekommen und auch von der Weite Nord-Kanadas. Und den Yellowstone möchte ich auch mal etwas intensiver erleben, als nur für zwei Tage wie bisher immer.

Nach dem kühlen Norden könnten wir zum Schluss rund um Las Vegas noch etwas Wärme tanken.

Reisezeit wäre
- von Ende August 2011 bis Ende September 2011,
- und zwar mit dem WoMo.

Was haltet ihr von dieser Reisezeit?

Macht euch keine Sorgen um die weite Strecke. Es ist kein Urlaub, sondern eine Reise.  :wink: Urlaub habe ich zu Hause genug.  :)
Viele Grüße
Heinz

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
Re: Alaska-Yellowstone-Las Vegas im Herbst 2011
« Antwort #1 am: 18.10.2010, 21:02 Uhr »
Hallo Heinz,
klingt nach einer interessanten Tour. Was die Reisezeit angeht, machst Du sicher auch nichts verkehrt. Die Frage ist nur, ob Du die Route dann besser von Norden nach Süden fahren solltest, oder umgekehrt. Ende September können einige Strecken in Norden schon schwer passierbar sein. Die Tatsache, dass Du mit einem WoMo unterwegs bist, macht das nicht gerade einfacher. Ich würde daher im Norden beginnen.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!

Duc1098

• Gast
« Antwort #2 am: 18.10.2010, 21:21 Uhr »
Hallo

Das heisst 1 Monat Zeit! ab 1.Sept. Du hast Nur 1 Monat für diese Strecke??

Da ist es eigentlich klar: Beginn in Anchorage/Whitehorse- Vancouver. Dann neue Anmiete Bellingham- z.B. Las Vegas
via Yellowstone. (El Monte resp.Moturis in Seattle)
Ausser du buchst ein WoMo von CA, mit einer Einwegmiete von ca. Sfr.1000.--
Ab mitte Sept. ist es im Raum Dawson/Tok ordentlich kalt, falls der TotW in Frage kommt, der schliesst um die mitte Sept.
War schon zu oft in diesen Regionen.

Duc1098

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #3 am: 18.10.2010, 21:24 Uhr »

Hallo Michael,

Ich würde daher im Norden beginnen.

Heinz möchte ohnehin im Norden beginnen:

Nach dem kühlen Norden könnten wir zum Schluss rund um Las Vegas noch etwas Wärme tanken.

Oder verstehe ich irgendetwas falsch?

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
« Antwort #4 am: 18.10.2010, 21:32 Uhr »

Oder verstehe ich irgendetwas falsch?

Ne, tust Du nicht... :oops:

Sorry  :pfeifen:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!

AdiW

• Gold Member
« Antwort #5 am: 18.10.2010, 22:36 Uhr »
Das ist ja eine ziemliche Gewaltkur...Alaska bietet so viel für 4 Wochen, warum die meiste Zeit auf der Straße verbringen?

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #6 am: 19.10.2010, 01:22 Uhr »
Das ist ja eine ziemliche Gewaltkur...Alaska bietet so viel für 4 Wochen, warum die meiste Zeit auf der Straße verbringen?
Weil es mir so gefällt.  :)

Und:
... aber ich möchte mal einen Eindruck vom hohen Norden bekommen und auch von der Weite Nord-Kanadas.
Jetzt alles klar? Wenn es mich anspricht, fahre ich nochmal hin, oder zweimal oder dreimal. Siehe Yellowstone.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #7 am: 19.10.2010, 01:25 Uhr »
Ausser du buchst ein WoMo von CA, mit einer Einwegmiete von ca. Sfr.1000.--
350 $ sind als Frühbucher-Special normal. Bin nun mal One Way Freak. Außerdem spekuliere ich auf ein Überführungs-Special.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #8 am: 19.10.2010, 12:05 Uhr »
Ab mitte Sept. ist es im Raum Dawson/Tok ordentlich kalt, falls der TotW in Frage kommt, der schliesst um die mitte Sept.
Mitte September bin ich sicherlich schon in südlicheren Gefilden. :) Ab 17.8.2011 sinkt die Flexrate von 47 auf 34; ab 24.8.2011 noch einmal auf 32. Das macht auf die gesamte Reisezeit bezogen einen guten Euro-Tausender aus. Bei den Flugpreisen ist es nicht so dramatisch.

Reisebeginn wäre demnach der 17. oder der 24.8.2011. Macht die eine Woche was die Temperarturen betrifft wohl viel aus? Ich könnte mir es aus der Ferne jedenfalls vorstellen. Auch die Tage werden ja rasant kürzer.

War schon zu oft in diesen Regionen.
Schön zu hören!  :D Ich noch nicht. Deshalb: Was bedeutet TotW?
Viele Grüße
Heinz

Tuccer1

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 20.10.2010, 11:24 Uhr »
Zitat
Schön zu hören!  Ich noch nicht. Deshalb: Was bedeutet TotW?

Top-of-the-World-Highway ;-)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #10 am: 20.10.2010, 12:12 Uhr »
Zitat
Schön zu hören!  Ich noch nicht. Deshalb: Was bedeutet TotW?

Top-of-the-World-Highway ;-)
War mir inzwischen auch eingefallen. Wollte noch löschen... :oops: :wink:
Viele Grüße
Heinz

Markus(Wien)

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 22.10.2010, 15:53 Uhr »
Meine persönliche Meinung ist: das fahren macht in Alaska/Yukon/NWT nicht so viel "Spass" wie weiter südlich, die Straßen sind oft in schlechtem Zustand witterungsbedingt. Da würde ich keine Gewalttouren planen. Selbst 200-300 km pro Tag können dort schon sehr anstrengend sein.

Beispiel: der Alaskahighway. Zählt zu meinen "schlechtesten" Erfahrungen obwohl er asphaltiert ist hast du Spurrillen in Schlangenlinienform teilweis bis zu 20/30 cm Tiefe. Da muss man 1. beide Fahrspuren benutzen um sich kein Rad abzureißen und 2. ist immer extrem konzentriert.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #12 am: 22.10.2010, 16:08 Uhr »
Meine persönliche Meinung ist: das fahren macht in Alaska/Yukon/NWT nicht so viel "Spass" wie weiter südlich, die Straßen sind oft in schlechtem Zustand witterungsbedingt. Da würde ich keine Gewalttouren planen. Selbst 200-300 km pro Tag können dort schon sehr anstrengend sein.

Beispiel: der Alaskahighway. Zählt zu meinen "schlechtesten" Erfahrungen obwohl er asphaltiert ist hast du Spurrillen in Schlangenlinienform teilweis bis zu 20/30 cm Tiefe. Da muss man 1. beide Fahrspuren benutzen um sich kein Rad abzureißen und 2. ist immer extrem konzentriert.
Ein Grund mehr, die Tour zu machen.  :lachen07: In Maine habe ich in diesem Jahr Ähnliches erlebt: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46090.msg610631#msg610631
Viele Grüße
Heinz

BeateR

• Platin Member
« Antwort #13 am: 25.10.2010, 15:19 Uhr »
Hallo,

wir waren jetzt schon dreimal in Alaska/Yukon, immer von ca. Mitte August bis Ende September. Natürlich wird es ab Mitte September nachts schon kalt, aber man ist ja im Womo!

Ich würde empfehlen, ab Whitehorse den Truck-Camper zu mieten, hat Allrad. Damit brauchts Du auch nicht immer auf einem CG übernachten, sondern kannst auch mal "wild" irgendw an einem Fluss oder Bach stehen. Macht unheimlich Spass.
Die "liegende Acht" kann man in ca. 3 Wochen ohne Stress fahren.

Und dann würde ich evlt. nach LV fliegen.

Allerdings hat auch allein Alaska/Yukon für 4 Wochen soviel zu bieten (auch Hot Springs zum Baden) dass man eigentlich den Süden der USA in einem zweiten Urlaub abarbeiten kann.

Gruss Beate

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #14 am: 25.10.2010, 15:50 Uhr »
Hallo,

wir waren jetzt schon dreimal in Alaska/Yukon, immer von ca. Mitte August bis Ende September. Natürlich wird es ab Mitte September nachts schon kalt, aber man ist ja im Womo!
Demnach ist die zweite Augusthälfte noch ganz erträglich!? Mitte September wären wir dann schon wieder fast zurück.

Ich würde empfehlen, ab Whitehorse den Truck-Camper zu mieten, hat Allrad. Damit brauchts Du auch nicht immer auf einem CG übernachten, sondern kannst auch mal "wild" irgendw an einem Fluss oder Bach stehen.
Ab Whithorse geht nicht. Dann müsste ich ja in Kanada zurückgeben. Und mit einem WoMo kann ich auch überall stehen.  :wink: In der Regel nutze ich aber CGs. Ist mir einfach sicherer.

Und dann würde ich evlt. nach LV fliegen.
Niemals!!!  :nono: Ich will ja Landschaft und Gegend sehen.  :) LV ist ausschließlich wegen Condor und WoMo-Station das Ziel. Die Stadt will ich nicht.
Viele Grüße
Heinz