usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bärenbeobachtung in Alaska  (Gelesen 2452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UdoReif

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Bärenbeobachtung in Alaska
« am: 12.03.2003, 17:16 Uhr »
Viele haben sicherlich schon dieses Bild oder auch einen Filmbericht gesehen, wo Bären an einer Stromschnelle darauf warten, dass ihnen die Lachse fast in´s Maul zu springen scheinen.
Dieser Ort ist Brooks Camp in Alaska und ich würde mir dieses Naturschauspiel gerne einmal ansehen.
Es gibt nun unterschiedliche Anbieter für diese Touren, zu auch sehr unterschiedlichen Preisen.
Daher bitte ich um Tips und Erfahrungsberichte von USA-(Alaska-) Fans, die diese Reise schon in irgendeiner Art in den Katmai-Nationalpark unternommen haben.

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Bärenbeobachtung in Alaska
« Antwort #1 am: 30.03.2003, 11:43 Uhr »
Die Bärenbeobachtung an den Brooks Falls ist Spitze. Die meisten Bären trifft man dort im Juli an - allerdings auch die Zeit mit den meisten Mücken  ::).

Es gibt die Möglichkeit im Camp an den Brooks Falls zu übernachten. Die Tagestouren sind immer recht kurz - Hinflug oder -fahrt (Boot) und Rückflug müssen eingerechnet werden. Von King Salmon aus fährt das Boot knapp zwei Stunden.

Einige Anbieter:

http://www.alaskasport.com/bearviewing.htm

http://www.alaskatours.com/wildlife/bears/knp.htm

http://www.alaskaair.com/www2/destinations/attractions.asp?city=AKN

http://www.bristolbayfishing.com/bear.htm

http://www.americanparks.net/katmai_brooks_packages.htm

Gruss,
Mona