usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kluane Lake/kluane NP  (Gelesen 2153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Kluane Lake/kluane NP
« am: 19.08.2003, 10:55 Uhr »
Hallo,
nächtes Jahr möchte ich vielleicht den Alaska Highway
mit dem RV besuchen.Besonders würde michdas Gebiet um den Kluane Lake interessieren.War schon mal jemand da?Wo wäre denn die nächste Anmietstation für RV's?

MfG  Volker

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Kluane Lake/kluane NP
« Antwort #1 am: 19.08.2003, 11:08 Uhr »
Hallo Volker,

eine gute Entscheidung. Alaska ist traumhaft schön. Direkt am Kluane Lake gibt's einige zwar einfache, aber herrliche gelegene Campingplätze.

Die nächsten RV's gibt's in Whitehorse, wo auch die Thomas Cook Direktflüge landen.

Gruss,
Mona

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Kluane Lake/kluane NP
« Antwort #2 am: 19.08.2003, 12:17 Uhr »
Hallo Mona,
ist ein Grenzübertritt mit dem RV nach Kanade eigentlich problemlos möglich?

MfG  Volker

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Kluane Lake/kluane NP
« Antwort #3 am: 19.08.2003, 17:48 Uhr »
Hallo Volker,

der Grenzübertritt ist kein Problem. Einwegmieten bietet im Norden jedoch nicht jeder RV Vermieter an.

Gruss,
Mona

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Kluane Lake/kluane NP
« Antwort #4 am: 19.08.2003, 17:57 Uhr »
Hallo,
ich will aus Kanada schon wieder nach Whithorse zurück.
Also keine Einwegmiete.Aber die Flugpreise sind ja wirklich ganz schön happig.

MfG  Volker

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Kluane Lake/kluane NP
« Antwort #5 am: 19.08.2003, 18:05 Uhr »
Was Flüge anbelangt, würde ich Dir raten, diese möglichst frühzeitig zu buchen. Denn nur Thomas Cook fliegt direkt von Frankfurt nach Whitehorse - und ist daher fast immer ausgebucht.

Alle anderen Fluggesellschaften fliegen über irgendeinen Flughafen im Süden Kanadas oder der USA mit langwierigem Umsteigen, was die Anreise natürlich entsprechend verlängert. Früher gab's nur diese umständlichen Flüge. Ich bin froh, dass man jetzt in gut 8 Stunden nach Whitehorse kommt. Bequemer geht's nicht. Allerdings kostet dies auch entsprechend.

Gruss,
Mona

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Kluane Lake/kluane NP
« Antwort #6 am: 19.08.2003, 18:40 Uhr »
Hallo Volker,

so haben wir es 1999 auch gemacht, RV in Whitehorse gemietet und damit mehrmals die Grenze zwischen Canada und AK passiert. War wirklich kein Problem. Wenn ich mich recht erinnere waren die Preise für Wohnmobile in Whitehorse im Schnitt günstiger als in Anchorage, und es gab in Whitehorse eine ganze Reihe von Vermietern.

Jau, der Flug war auch 1999 ziemlich teuer.

Wenn es Dich interessiert kannst Du unsere Erfahrungen von dieser Reise auf unserer Homepage nachlesen.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de