usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lodge in Alaska/ Yucon gesucht  (Gelesen 3008 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas Stier

  • Gast
Lodge in Alaska/ Yucon gesucht
« am: 06.07.2004, 21:11 Uhr »
Hallo,
ich fliege am 21.8. nach Anchorage. Danach möchte ich 4 Wochen Alaska, Yukon und BC mit einem Ford Explorer machen. Kann mir jemand Tips geben, wo man gut Bären und vielleicht auch Wölfe beobachten kann? Kennt jemand eine Lodge an einem Fluss oder See, die man auch mit dem Auto erreichen kann?

Gruss Thomas

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Lodge in Alaska/ Yucon gesucht
« Antwort #1 am: 07.07.2004, 06:24 Uhr »
Thomas, normalerweise gilt: Bears are, where they find you   :D

Lese Dir zunächst mal diesen Thread  Ich liebe Bären!!!!!!!
durch.  Da sind schon einige Infos drinnen.
Wir sind zum Bärengucken in AK zweimal in der Brooks Lodge gewesen. Mittlerweile sehr touristisch und man muß eben hinfliegen. Dann
gibt es ja noch die bekannte Stelle am McNeil River.
Ansonsten weiß ich in AK keine Stelle, wo es sonst noch "garantiert" Bären zu sehen gibt und die mit dem Auto zu erreichen ist. Wir haben schon sehr viele bei unseren Fahrten durch AK gesehen, meist irgendwo am Straßenrand.

Thema Wölfe, wir haben Wölfe im Denali NP am Teklanika River gesehen.

Zitat
Kennt jemand eine Lodge an einem Fluss oder See, die man auch mit dem Auto erreichen kann?


Zum Tiere beobachten oder ganz im allegemeinen? Könntest Du vielleicht auch etwas genauer schreiben, in welchem Teil von AK diese Lodge sein soll und was Du dort machen willst?

Anette

Thomas Stier

  • Gast
Re: Lodge in Alaska/ Yucon gesucht
« Antwort #2 am: 08.07.2004, 18:45 Uhr »
Hallo Anette.
Danke für die Infos. Das mi der Lodge ist eigentlich egal,ob an einem Fluss oder See. Ich möchte eigentlich ein wenig wandern und Tiere beobachten.Wir möchten auch enige " Backroads " fahren. Ich kann dir ja mal kurz die grobe Route sagen. ANC, Tok, Dawson, Faro, Watson Lake, Stewart/Hyder, Skagway, Haines, Fairbanks und danach ? Vieleicht noch bis zum Polarkreis.
Hast du dafür noch eine Idee?

Gruss Thomas

Übrigens, das mit Thread hat nicht funktioniert. Es kommt immer nur folgeder Satz. Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht.

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Lodge in Alaska/ Yucon gesucht
« Antwort #3 am: 08.07.2004, 21:07 Uhr »
Hallo Thomas,
der Link funktioniert bei mir auch nicht, aber schau doch einfach mal 3 Themen weiter unten, dort steht der threat mit einigen Infos über Bären. Ich freu mich übrigens schon wie verrückt :D  :D  :D  :D  :D

Eine gute Reise mit Bärensichtung wünscht
Biggi

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Lodge in Alaska/ Yucon gesucht
« Antwort #4 am: 09.07.2004, 06:24 Uhr »
Link funktioniert jetzt.

Anette

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Lodge in Alaska/ Yucon gesucht
« Antwort #5 am: 09.07.2004, 06:50 Uhr »
In der Nähe von Homer, allerdings nicht mit dem Auto zugänglich:
Sadie Cove

Eine sehr schöne Gegend, auch hervorragend zum Tiere beobachten geeignet ist Petersburg.
Ich werde am Wochenende mal in meinen Unterlagen wegen einer Lodge die mit dem Auto erreichbar ist, nachschauen


Zitat
Fairbanks und danach ?


Was ist mit Denali NP und vielleicht auf der Ostseite des Parkes, das Kantishna Roadhouse. Auf dieser Seite sind auch ganz tolle Lodges, allerdings alle nur per Bus zu erreichen.
Chena Hot Springs
Seward und Kenai Fjords NP
Valdez, Prince William Sound
Oder Südostalaska, Inside Passage, Glacier Bay
In Skagway ein Stück den Chilkoot Pass Trail wandern


Die Variante mit dem Polarkreis wäre für mich nicht interessant. Haben wir auch noch gemacht und deshalb kann ich Dir keine Tipps geben, ebenso zu Watson Lake.