usa-reise.de Forum

Autor Thema: News zum Thema Alaska & Yukon  (Gelesen 11487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
News zum Thema Alaska & Yukon
« am: 06.03.2011, 23:44 Uhr »
Hallo Freunde des Hohen Nordens,

in diesem Thread sammeln wir Neuigkeiten zu den Regionen Alaska & Yukon.

Das können entweder neue Highlights & Reiseziele sein die wir Euch ans Herz legen möchten, Infos aus dem gelobten Land die uns über das www. oder andere Informationsquellen erreicht haben, bis hin zu TV-Sendungen, Artikeln, News, usw...
 
Natürlich dürft Ihr auch selbst interessante Themen dieser Art hier posten !
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: News zum Thema Alaska & Yukon
« Antwort #2 am: 06.03.2011, 23:54 Uhr »
Aktuelle TV-Tipps März:

Donnerstag, 10.März 2011
04:30 - 05:15, Phoenix
Alaska - Auf der Wasserstraße der Goldgräber
In Südost Alaska haben Küstengebirge und Tausende von Inseln fast jeden Straßenbau verhindert. Die wichtidste Verkehrsader ist die „Inside Passage, ein geschützter Wasserweg, auf dem um 1900 Massen von Goldsuchern zu den Claims am Yukon oder Klondike pilgerten..


Donnerstag, 24. März 2011
8.30 - 9.25 Discovery
Alaska Highway - Pionierleistung der Army
Am 21. November 1942 wurde der Alaska Highway, der quer durch die kanadischen Provinzen Alberta, British Columbia und das Yukon Territorium führt, eröffnet. Der Bau hatte acht Monate gedauert und kostete 138 Millionen Dollar. 50 Menschen starben durch das Mammut-Projekt. Heute darf der Alaska Highway bei keiner Nordamerika-Reise fehlen.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News zum Thema Alaska & Yukon
« Antwort #3 am: 07.03.2011, 00:08 Uhr »
Hi Horst,


da kann ich doch ausnahmsweise auch etwas beisteuern und zwar Abteilung Yukon :wink:


Samstag, 12. März 2011

12.03 - 13.30 Das Erste
Der letzte Trapper (Spielfilm)
Im kanadischen Yukon-Gebiet fristet Norman Winther mit seiner indianischen Partnerin Nebraska ein einsames, entbehrungsreiches Leben als einer der letzten Trapper. Sein Alltag aus Fallenstellen, Fischen und Jagen wird von den Jahreszeiten bestimmt. Besonders der harte Winter wird da oft zum Überlebenskampf ...

Quelle

EDIT - ich habe noch etwas gefunden:

Sonntag, 27. März 2011

21.15 - 22.15 DMAX
Meine Frau, die Wildnis und ich
In Alaska
Mit normalen Tretern kommt man im Tiefschnee nicht weit, das wussten schon die alten Indianer. Deshalb bastelt Ex-Soldat Mykel im eisigen Alaska für seine Gattin und sich ein duftes Paar Schneeschuhe. Dafür mussten zwar die Ketten eines Schneemobils herhalten, aber jetzt sind die beiden wieder gut zu Fuß! Diesmal hat es das Ehepaar in den Denali-Nationalpark, nahe des Mount McKinley - den höchsten Gipfel Nordamerikas - verschlagen.

Quelle wie oben.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: News zum Thema Alaska & Yukon
« Antwort #4 am: 07.03.2011, 00:17 Uhr »
Hi Angie,

im Namen aller Yukon-Fans und solcher die es werden wollen bekommst Du meinen fast-mitternächtlichen Dank  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News zum Thema Alaska & Yukon
« Antwort #5 am: 07.03.2011, 00:19 Uhr »
Hi Horst,


damit mir dein Dank auch wirklich gebührt, habe ich soeben in meinem Beitrag noch einen Film eingefügt, als EDIT :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: News & zum Thema Alaska & Yukon
« Antwort #6 am: 07.03.2011, 00:58 Uhr »
Ich sehe schon, dein Herz schlägt in Wirklichkeit nicht für Hawaii sondern für Alaska & Yukon - Du weißt es nur noch nicht.  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News zum Thema Alaska & Yukon
« Antwort #7 am: 07.03.2011, 01:02 Uhr »
:think: :kratzen: Du hast ja ab und zu :wink: schon mal Recht und jetzt machst du mich etwas unsicher :wink:

Ob ich den bereits gebuchten Hawai'i-Urlaub aus aktuellem Anlass rasch umbuchen sollte? :kratzen: :wink:

Jedenfalls wäre euch dann auch in diesem Board meine rege Beteiligung sicher :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News zum Thema Alaska & Yukon
« Antwort #8 am: 20.03.2011, 23:12 Uhr »

TV-Tipp für Alaska-Interessierte:

Mittwoch, 23. März 2011:

04:30 - 05:15, Phoenix
Alaska - Auf der Wasserstraße der Goldgräber
In Südost-Alaska haben Küstengebirge und Tausende von Inseln fast jeden Straßenbau verhindert. Die wichtigste Verkehrsader ist die „Inside Passage: ein geschützter Wasserweg, auf dem um 1900 Massen von Goldsuchern zu den Claims am Yukon oder Klondike pilgerten.

Quelle
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: News zum Thema Alaska & Yukon
« Antwort #9 am: 21.03.2011, 23:14 Uhr »
Danke für den Hinweis Angie !

Aber die Sendung scheint mir nichts für Langschläfer wie mich ....   :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News zum Thema Alaska & Yukon
« Antwort #10 am: 21.03.2011, 23:18 Uhr »

Stichwort: Festplattenrecorder :wink: :nixwieweg:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: News zum Thema Alaska & Yukon
« Antwort #11 am: 04.04.2011, 09:43 Uhr »
Mal ein paar TV Tipps - von Angie zur Verfügung gestellt (Danke !)  :D

Montag, 4. April 2011:
 
13:30 - 14:00, NDR
Eisenbahn-Romantik
Alaskas Landschaften zählen zweifellos zu den beeindruckendsten der Erde. Im nördlichsten Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika türmen sich die höchsten Berge des Kontinents, stehen dichte, dunkle Wälder an klaren Flüssen und weite, unbesiedelte Tundra-Ebenen ziehen sich bis zum Horizont. Viele dieser Naturschönheiten können Touristen bei einem Abenteuer auf der Schiene bestaunen.

18:30 - 19:15, Phoenix
700 Kilometer Einsamkeit
Von Whitehorse nach Dawson City geht es entlang des Yukon Tals auf dem alten Weg der Goldgräber. Yukon Arctic Ultra heißt das härteste Rennen der Welt - in den Spuren der Schlittenhunde des berühmten Yukon Quest. „Wenn ich das schaffe, dann kann mir keiner mehr was! Mario Öhme ist sich da ganz sicher. Der 36jährige Koch aus Grainau ist einer von 20 Männern aus aller Welt, die durch die weiße Hölle laufen wollen, bei bis zu minus 50 Grad.

Donnerstag, 7. April 2011:
 
00:45 - 01:00, Phoenix
Alaskas Dalton Highway
Trampelpfad zum Eismeer
Wenn Bill Sturgeon seinen Truck in Fairbanks/Alaska startet und in Richtung Norden fährt, dann weiß er nie genau, was ihn erwartet. Sicher ist nur: Im Sommer wird er Staub schlucken, im Winter froh sein, wenn er in der permanenten Dunkelheit, im Schneetreiben die Straße erkennen kann.

21.00 - 21.30 Info (ZDF digital)
Lockruf des Yukon
Härtetest im Norden Kanadas
Daheim im Schwäbischen ist Friedrich erfolgreicher Chirurg und Leiter eines großen ambulanten Klinikums. Im Norden Kanadas ist er einer von fünf Deutschen, die es wagen, am angeblich härtesten Rennen der Welt, dem Yukon Arctic Ultra, teilzunehmen.

Freitag, 8. April 2011:
 
0.30 - 1.00 Info (ZDF digital)
Lockruf des Yukon
Härtetest im Norden Kanadas
Daheim im Schwäbischen ist Friedrich erfolgreicher Chirurg und Leiter eines großen ambulanten Klinikums. Im Norden Kanadas ist er einer von fünf Deutschen, die es wagen, am angeblich härtesten Rennen der Welt, dem Yukon Arctic Ultra, teilzunehmen.

18:00 - 18:45, Phoenix
Ananas für die Arktis
Der Obstmann vom Dempster Highway
Tiefster Winter im hohen kanadischen Norden. Nur eine einzige Straße führt durch die unermessliche Weite. Sie verbindet Kanadas Süden mit Inuvik, der 3.500-Seelen-Gemeinde am Mackenzie River Delta, dem Zentrum der westlichen Arktis.

18:45 - 19:30, Phoenix
Im Land der Goldgräber
Unterwegs in Nordalaska
Bereits 1872 wurde in Alaska Gold entdeckt. Nur wenig später setzte der berühmte Goldrausch am Klondike River ein. Zuerst strömten die Goldsucher aus San Francisco und von der amerikanischen Westküste Richtung Alaska und Yukon, später kamen auch Europäer und Asiaten dazu.

19.15 - 20.00 Phoenix
700 Kilometer Einsamkeit
Eisiges Rennen in Kanadas Norden
Von Whitehorse nach Dawson City geht es entlang des Yukon Tals auf dem alten Weg der Goldgräber. Yukon Arctic Ultra heißt das härteste Rennen der Welt - in den Spuren der Schlittenhunde des berühmten Yukon Quest.

Sonntag, 10. April 2011:
 
6.45 - 7.30 Phoenix
700 Kilometer Einsamkeit
Eisiges Rennen in Kanadas Norden
Von Whitehorse nach Dawson City geht es entlang des Yukon Tals auf dem alten Weg der Goldgräber. Yukon Arctic Ultra heißt das härteste Rennen der Welt - in den Spuren der Schlittenhunde des berühmten Yukon Quest.

11.00 - 12.00 DMAX
Meine Frau, die Wildnis und ich - In Alaska
Mit normalen Tretern kommt man im Tiefschnee nicht weit, das wussten schon die alten Indianer. Deshalb bastelt Ex-Soldat Mykel im eisigen Alaska für seine Gattin und sich ein duftes Paar Schneeschuhe. Dafür mussten zwar die Ketten eines Schneemobils herhalten, aber jetzt sind die beiden wieder gut zu Fuß! Diesmal hat es das Ehepaar in den Denali-Nationalpark, nahe des Mount McKinley - den höchsten Gipfel Nordamerikas - verschlagen.

Samstag, 16. April 2011:
 
08:15 - 09:00, Phoenix
Ananas für die Arktis
Der Obstmann vom Dempster Highway
Nur eine einzige Straße führt durch die unermessliche Weite. Sie verbindet Kanadas Süden mit Inuvik, der 3.500-Seelen-Gemeinde am Mackenzie River Delta, dem Zentrum der westlichen Arktis. Bei jedem Wetter, Schneestürmen und Temperaturen von über minus 40 Grad Celsius donnern LKW durch diese weiße Wildnis, um die Menschen in den wenigen Siedlungen über dem Polarkreis mit Obst und Gemüse zu versorgen.

09:30 - 10:15, Phoenix
700 Kilometer Einsamkeit
Eisiges Rennen in Kanadas Norden
Von Whitehorse nach Dawson City geht es entlang des Yukon Tals auf dem alten Weg der Goldgräber. Yukon Arctic Ultra heißt das härteste Rennen der Welt - in den Spuren der Schlittenhunde des berühmten Yukon Quest.

21.45 - 22.15 Info (ZDF digital)
Lockruf des Yukon
Härtetest im Norden Kanadas
Daheim im Schwäbischen ist Friedrich erfolgreicher Chirurg und Leiter eines großen ambulanten Klinikums. Im Norden Kanadas ist er einer von fünf Deutschen, die es wagen, am angeblich härtesten Rennen der Welt, dem Yukon Arctic Ultra, teilzunehmen

Sonntag, 17. April 2011:
 
0.30 - 1.00 Info (ZDF digital)
Lockruf des Yukon
Härtetest im Norden Kanadas
Daheim im Schwäbischen ist Friedrich erfolgreicher Chirurg und Leiter eines großen ambulanten Klinikums. Im Norden Kanadas ist er einer von fünf Deutschen, die es wagen, am angeblich härtesten Rennen der Welt, dem Yukon Arctic Ultra, teilzunehmen

Sonntag, 24. April 2011:
 
16:50 - 17:20,ARD
Alaskas Vulkaninseln
Die Aleuten
Die Inselkette der Aleuten zieht sich über Tausende Kilometer vom Festland Alaskas hinaus in den Nordpazifik. Durch die Vulkane des Pazifischen Feuerrings sind die 150 Inseln vor Millionen von Jahren entstanden, daher findet sich noch heute ein Großteil der aktiven Vulkane Alaskas auf den Aleuten.

Samstag, 30. April 2011:
 
04:45 - 05:30, Phoenix
Alaskas Dalton Highway
Trampelpfad zum Eismeer
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall