Moin erstmal!
Ich hab viele Fragen, aber am besten stell ich erstmal vor
Ich bin 21, heiße Bastian, komme aus Niedersachsen und werde nächstes Jahr – um genau zu sein am 21.5.09- nach Alaska fliegen, mit dem Fahrrad. Diesen Traum möchte ich mir nun nach über 2 Jahren Vorbereitungszeit endlich erfüllen.
Starten tue ich in Fairbanks, von dort soll es weitergehen nach Kanada und über die Westküste der USA nach Mexiko. Diese Etappe soll die Basis meiner Tour werden, ob es danach noch weitergeht möchte ich jetzt noch nicht entscheiden bzw. ist dies das Mindeste was ich machen möchte.
Ausrüstungstechnisch bin ich soweit ganz gut dabei, hab eigentlich fast alles. Das größere Problem ist die Planung, habe zwar eine grobe Vorstellung, aber wirkliches Detailwissen ist kaum vorhanden. Genauso bräuchte ich Hilfe bei der Umsetzung gewisser Aktivitäten, z.B. möchte ich oft -möglichst entlegen- wandern, eine Kanutour machen, Bären ,Wale, Elche sehen, Lachse angeln, mal Gold schürfen, Fallschirmspringen, tauchen und surfen lernen, ein ‚Buschflug‘ machen und noch viel mehr solcher Sachen.
Aber für all das gibt es natürlich noch viel zu klären. Angefangen in Alaska und Kanada, wo ich wirklich den komplette Juni Juli August September und Anfang Oktober bleiben möchte, will ich vieles sehen, doch die Distanzen sind natürlich nicht zu unterschätzen, erst recht nicht mit dem Fahrrad. Bis jetzt hatte ich mir vorgenommen von Fairbanks erstmal direkt in den Denali-NP zu fahren, solange die Saison noch nicht begonnen hat. Danach weiter in den Kenai-NP und dann hörts eigentlich schon auf
, in Kanada dann Jasper/Banff-NP, Vancouver-Island und Vancouver, ansonsten habe ich bis jetzt kaum ‚feste‘ Ziele
Daher einige meiner Fragen, was für Ziele würdet ihr mir empfehlen unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte, sowie mein Drang zu sportlichen Aktivitäten, kulturellem Interesse und meiner Abenteuerlust Im Vordergrund steht für mich aber ganz klar die Natur!
Genauso stellt sich mir die Frage nach Route, wollte auch gerne ins YUKON-Territory, doch auch in den Südwesten Alaskas, vielleicht kann man Teile per Fähre o.ä. zurücklegen um zu vermeiden, dass man eine Passage 2mal fährt. Zugstrecken gibt es ja nicht wirklich viel, hat einer evtl. Informationen wie es mit dem Fahrradtransport bei Greyhound ist? Grundsätzlich möchte ich natürlich soviel wie möglich auf dem Fahrrad zurücklegen.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten *g*
Grüße