usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welchen Truckcamper  (Gelesen 5062 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katzenfellschnauze

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Welchen Truckcamper
« am: 24.08.2013, 12:08 Uhr »
Hallo,
meine Frau und ich wollen im Sommer 2014 den Yukon und Alaska erkunden. Es gibt da aber ein Problem. Da ich eine großer Schnarcher bin, suchen wir ein Fahrzeug, wo wir getrennt schlafen können. Der Aufbau des normalen TC (nicht der TC S oder TC B) bei Fraserway erscheint mir da recht gut, da man, zumindest auf Fotos erkennen kann, dass man die Toilettentür während der Nacht offen stehenlassen kann und damit der Raum etwas getrennt ist.
Hat da jemand von Euch Erfahrung?
Danke
Tino   

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Welchen Truckcamper
« Antwort #1 am: 24.08.2013, 13:37 Uhr »
Hallo,

wir hatten zwar einen TC von CanaDream, aber die nehmen sich nicht viel. Grundsätzlich hast Du keinen sicheren Anspruch darauf, dass der Auflieger genau so designt ist wie Du Dir das vorstellst. Auf den gängigen Seiten fällt mir auf, dass der Grundriss und die Fotos nicht übereinstimmen. Beim Grundriss ist die Nasszelle an der Tür, auf den Fotos mittendrin. Selbst wenn es so ist wie auf den Fotos (so hatten wir es, nur spiegelverkehrt) kann ich mir nicht vorstellen, dass das Offenlassen der Klotür viel bringt. Das Bett hinten ist wirklich schön groß, man muss nicht Kopf an Kopf liegen, und gerade dass man da zu zweit eigentlich nie was umbauen muss ist ja das Schöne. Und wenn Du nicht gerade ein Zwerg bist, dürfte das Schlafen auf der umgebauten Essbank nicht so erbaulich sein. Ohropax für die Gattin wär wahrscheinlich einfacher und effektvoller.


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Welchen Truckcamper
« Antwort #2 am: 24.08.2013, 13:54 Uhr »
Verwechselt Ihr da nicht etwas?
Wir sind schon mindestens 5 mal mit dem TC gefahren, aber jedesmal war das Bett vorne über dem Fahrerhaus im Alkoven. Es war sogar ein paarmal hinten der Eingang!


147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Welchen Truckcamper
« Antwort #3 am: 24.08.2013, 14:03 Uhr »
@miwunk:

Der Eingang ist beim TC wahrscheinlich immer hinten - und wenn man hinten reinkommt, ist vorn die Küche und hinten das Bett :D - von innen ist halt hinten woanders als von außen, comprende? Ich glaube aber schon, dass der Threadstarter mich versteht, alldieweil er wahrscheinlich auch schon Grundrisse und Fotos gesichtet hat.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Welchen Truckcamper
« Antwort #4 am: 24.08.2013, 14:29 Uhr »
Also doch richtig: man schläft im Alkoven??
Oder hat sich da was geändert?

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Welchen Truckcamper
« Antwort #5 am: 24.08.2013, 14:37 Uhr »
Ach miwunk, wenn Du schon paarmal einen hattest, weißt Du doch, dass es ein Truck mit Auflieger ist und von der Form her schon kaum was anderes sinnvoll ist als Bett im Alkoven. Die Trucks werden verkauft und die Auflieger meist länger verwendet. Wir hatten einen Ford F 350. Und um endgültig alle Missverständnisse auszuschließen: http://www.fraserway.com/rentals/vehicles/truck-camper

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Welchen Truckcamper
« Antwort #6 am: 24.08.2013, 14:39 Uhr »
Sag ich doch!
Ihr habt mich nur ganz irr gemacht mit der offenen Toilettentür  :roll:
Ich wüsste einfach nicht, was die bringen sollte und hatte nur die Vermutung, dass sich irgendetwas am TC geändert haben könnte. Unsere letzte Anmietung ist jetzt 2 Jahre her.


147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Welchen Truckcamper
« Antwort #7 am: 24.08.2013, 14:49 Uhr »
Sag ich doch auch :wink:: Die offene Toilettentür sorgt höchstens für Beulen beim nächtlichen Aufstehen, aber wohl kaum für Geräuschdämmung.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Welchen Truckcamper
« Antwort #8 am: 24.08.2013, 14:58 Uhr »
 :lol:  :lol:  :lol:
Alles klar