Bei unserer Reise in den Yukon 2004 sind wir zweimal durch Watson Lake gekommen. Jedes Mal hatten wir das Gefühl, dass es gut war, dass wir vorgebucht hatten. Anscheinend ist das der klassische Übernachtungspunkt vor oder nach Whitehorse, also auch viele Busreisen übernachten dort, was bei dem nicht umfangreichen Motelangebot natürlich zu guter Ausbuchung in der kurzen Saison führt.
Der Ort ist wirklich nicht sonderlich groß. Ein Supermarkt, der nicht sonderlich groß ist. Hauptattraktion ist der Schilderwald, in dem es schon spannend ist, herumzugucken. Und das war´s dann.
Das von dir genannte Motel besteht aus 2 nebeneinanderstehenden Hotels mit 2 namen, die beide bevorzugt von Busreisen angesteuert werden.
Wir hatten vorgebucht im Big Horn. Dort nächtigen die BUsreisen dann, wenn das Belvedere + ???? ausgebucth ist. Aber auch die Regierungsleute, die auf dem Weg ins Yukon sind.
Das Big Horn war sowohl preislich als auch von den Storno Bedingungen her okay. Bei Bedarf kann ich noch mal nachgucken, wie die genau aussahen.( Ich habe in Erinnerung 24 h oder 48 h vor Ankunftstag 16.00 Ortszeit.) Zimmer waren sauber und ordentlich. Wir würden dort wieder übernachten, bevorzugt upstairs, weil wegen der Holzbauweise die 'Decken "knatschen" könnten.