Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Was hat uns der gute Dollarkurs gebracht? Jede Menge Pauschaltouristen, die zum shoppen und zum ,,einem-auf-die-Nerven-gehen" in die USA gefolgen sind . . .
Zitat von: Soulfinger am 28.01.2009, 13:12 UhrWas hat uns der gute Dollarkurs gebracht? Jede Menge Pauschaltouristen, die zum shoppen und zum ,,einem-auf-die-Nerven-gehen" in die USA gefolgen sind . . .??Wie kommst Du denn darauf? Pauschaltouristen? Ist es "Deine" USA, dass sie Dir "gefolgt" sind?Und wenn ich ehrlich bin: ich habe fast noch nie andere Deutsche im Urlaub getroffen. Ganz ganz selten hört man mal ein deutsches Wort - was das mit "einem auf die Nerven gehen" gemeinsam hat, erschließt sich mir nicht.Außerdem finde ich, ist das schon ein ganz schöner Unterschied, ob man für einen Euro nur 0,83 Dollar bekommt (09/2000), oder 1,60$ (04/2008). Das ist fast das Doppelte. Bei einem Kurs von 0,83$ für einen Euro würde unser Urlaub über 11.000,- Euro kosten - weiß ich nicht, wie oft ich das machen würde.
volle Zustimmung!!!schön, wenn es mir egal sein könnte, aber ich muss den ganzen Spaß eben auch bezahlen könnenehrlich gesagt finde ich eine solche Überheblichkeit ziemlich ätzendwenn einem niemand auf die Nerven gehen soll, sollte man sich vielleicht nur noch in den eigenen vier Wänden aufhalten...
Und wenn ich ehrlich bin: ich habe fast noch nie andere Deutsche im Urlaub getroffen. Ganz ganz selten hört man mal ein deutsches Wort - was das mit "einem auf die Nerven gehen" gemeinsam hat, erschließt sich mir nicht.
Außerdem finde ich, ist das schon ein ganz schöner Unterschied, ob man für einen Euro nur 0,83 Dollar bekommt (09/2000), oder 1,60$ (04/2008). Das ist fast das Doppelte. Bei einem Kurs von 0,83$ für einen Euro würde unser Urlaub über 11.000,- Euro kosten - weiß ich nicht, wie oft ich das machen würde.
Zitat von: Soulfinger am 28.01.2009, 13:12 UhrWas hat uns der gute Dollarkurs gebracht? Jede Menge Pauschaltouristen, die zum shoppen und zum ,,einem-auf-die-Nerven-gehen" in die USA geflogen sind . . .??Wie kommst Du denn darauf? Pauschaltouristen? Ist es "Deine" USA, dass sie Dir "gefolgt" sind?Und wenn ich ehrlich bin: ich habe fast noch nie andere Deutsche im Urlaub getroffen. Ganz ganz selten hört man mal ein deutsches Wort - was das mit "einem auf die Nerven gehen" gemeinsam hat, erschließt sich mir nicht.Außerdem finde ich, ist das schon ein ganz schöner Unterschied, ob man für einen Euro nur 0,83 Dollar bekommt (09/2000), oder 1,60$ (04/2008). Das ist fast das Doppelte. Bei einem Kurs von 0,83$ für einen Euro würde unser Urlaub über 11.000,- Euro kosten - weiß ich nicht, wie oft ich das machen würde.
Was hat uns der gute Dollarkurs gebracht? Jede Menge Pauschaltouristen, die zum shoppen und zum ,,einem-auf-die-Nerven-gehen" in die USA geflogen sind . . .
Als wir uns neulich zu einem Kurztrip entschieden haben, fiel die Wahl zunächst auf Thailand. Als wir aber gesehen haben, daß wir uns für das Geld auch einen Urlaub in Florida bzw. irgendwo anders in den USA leisten können, haben wir unsere Pläne diesbezüglich geändert.Wenn mir ein Urlaubsziel zu teuer ist, besuche ich es nicht.
Nachdem ich vor dem Urlaub nur sehr vage die täglichen Kosten abschätzen kann, kann ich natürlich nur die vorher bekannten Fixkosten (Flug, Unterkunft, Mietwagen) berücksichtigen. Und da hat es sich zu meinem Reisezeitpunkt die Waage gehalten.Berücksichtigt man diese Rahmenbedingungen, kann man durchaus von 'gleichwertig' sprechen.