usa-reise.de Forum

Autor Thema: $$ Prognose  (Gelesen 124678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: $$ Prognose
« Antwort #615 am: 17.04.2007, 20:40 Uhr »
Ich kenne einige Leute, die für ihren Europa-All-Inclusiv-Urlaub mehr bezahlen!

Muss nicht mal "Luxus" sein...eine Woche 3* Zypern sollte vergangenen Sommer mit Flug 1400€ pro Nase kosten...und das Hotel war wirklich nichts besonderes, eher ein Loch verglichen mit den Hotels in den USA, in denen wir kurz danach gewohnt haben. Bei zwei Wochen wollte man schließlich sogar knappe 2000€ pro Person haben, macht knapp 4000€ für ein Paar (das Baby wäre kostenlos gewesen, ein Kind hätte aber auch nochmal 50% des o.g. Erwachsenenpreis gekostet). Dafür mache ich auch im Sommer (bzw. gerade im Sommer in Bezug auf die Preise vor Ort) gemütlich 14 Tage bis drei Wochen Urlaub in Florida und wohne in sehr netten Hotels, esse lecker und fahre zudem noch einen schicken Mietwagen.

Wir haben vergangenes Jahr zwar "nur" 129€ für den Flug und 540€ für das Hotel (pro Nase) bezahlt, dafür war aber der Transfer nicht im Preis 'drin, musste also selbst organisiert werden.  Wert war das meiner Meinung nach aber nur einen Bruchteil davon...

Viele Grüße - Dirk

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: $$ Prognose
« Antwort #616 am: 17.04.2007, 20:45 Uhr »
Aber solange sich das Gerücht hält.... bittesehr. So glauben meine Kollegen wenigstens, das ich irrsinnig viel Geld verdiene  :D :wink: :lol:

Lurvig

Hehe stimmt ist ganz witzig  :lol:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: $$ Prognose
« Antwort #617 am: 17.04.2007, 20:50 Uhr »
um zum Mallorca-Vergleich zurück zu kommen. Wir waren da im Februar 2006 für eine knappe Woche und haben pro Nase knapp 300,-€ bezahlt. Incl. Flug, Hotel und Mietwagen für 3 Tage. SO günstig geht USA natürlich nicht. Aber die meisten Mallorca-Urlauber sind ja eben schon gut zwei Wochen dort und leben dabei recht nobel ("man gönnt sich ja sconst nichts"). Und das ist dann eben nur noch minimal billiger als 2 Wochen USA... wenn nicht teurer. Allerdings muss man dazu sagen. dass die meisten 0815-Mallorca-Urlauber auch nie eine USA-Reise machen würden, so wie wir das machen. Die würden alles organisiert machen oder im 4-Sterne-Hotel in Miami Beach hocken. Damit wirds dann natürlich auch richtig teuer. Wenn man USA richtig (sprich individuell) macht, ist das - gerade bei dem aktuellen Dollar-Kurs - ein sehr günstiger Urlaub, gerade im Hinblick auf das, was man geboten bekommt. Wenn man natürlich nur am Pool liegen will, ist es im Grunde egal, ob man das in Palma, Antalya oder Miami macht ;)

Lurvig

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: $$ Prognose
« Antwort #618 am: 17.04.2007, 20:55 Uhr »
Da hast du recht, geht aber leider oftmals im Freundeskreis darum:

Wir können uns nur 2 Wochen Malle leisten, eure Jobs müssten man haben,
jedes Jahr in die USA fahren zu können, zu viel Geld zu verjubeln.

So sind oftmals Kommentare. Die Rechnung sehen dannhalt die meisten nicht,
wollen sie aber vielleicht auch nicht, denn dann gibt es ja keinen Grund mehr
"neidisch" zu tun (ich glaube ein Lieblingshobby der Deutschen).

Gruß
Aaronp

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: $$ Prognose
« Antwort #619 am: 17.04.2007, 20:56 Uhr »
um zum Mallorca-Vergleich zurück zu kommen. Wir waren da im Februar 2006 für eine knappe Woche und haben pro Nase knapp 300,-€ bezahlt. Incl. Flug, Hotel und Mietwagen für 3 Tage. SO günstig geht USA natürlich nicht. Aber die meisten Mallorca-Urlauber sind ja eben schon gut zwei Wochen dort und leben dabei recht nobel ("man gönnt sich ja sconst nichts"). Und das ist dann eben nur noch minimal billiger als 2 Wochen USA... wenn nicht teurer. Allerdings muss man dazu sagen. dass die meisten 0815-Mallorca-Urlauber auch nie eine USA-Reise machen würden, so wie wir das machen. Die würden alles organisiert machen oder im 4-Sterne-Hotel in Miami Beach hocken. Damit wirds dann natürlich auch richtig teuer. Wenn man USA richtig (sprich individuell) macht, ist das - gerade bei dem aktuellen Dollar-Kurs - ein sehr günstiger Urlaub, gerade im Hinblick auf das, was man geboten bekommt. Wenn man natürlich nur am Pool liegen will, ist es im Grunde egal, ob man das in Palma, Antalya oder Miami macht ;)
Naja Februar ist auch nicht gerade Saison auf Malle........
Wir waren Anfang Juni 2005 (noch Vorsaisonpreise) in einen 3*** (waren aber eher 2 :lol:)
da und haben ca 600 p.P hingelegt


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: $$ Prognose
« Antwort #620 am: 17.04.2007, 21:00 Uhr »
...
So sind oftmals Kommentare. Die Rechnung sehen dannhalt die meisten nicht,
wollen sie aber vielleicht auch nicht, denn dann gibt es ja keinen Grund mehr
"neidisch" zu tun (ich glaube ein Lieblingshobby der Deutschen).
...


richtig! Und wenn man dann mal vorrechnet, was einen der USA-Trip gekostet hat, wird man als Tiefstapler oder sonstwie bezeichnet. Naja, ich kann damit leben. ich weiss, das USA nicht billig, aber günstig ist. und ich finde es extrem gut, das die typischen deutschen Malle-Urlauber nicht in USA einfallen! ;)

@borni: zur Hauptsaison möchte ich auch NIE nach Mallorca. Ich habe mich mit diesem Ziel schon immer schwer getan, aber meine Freundin hat mich überredet, doch mal mit zu kommen. Und ich muss sagen: im Winter ist es da echt schön! Tolle Landschaft, recht ruhig und zuzdem sehr günstig. Also: Mallorca ist ok! Aber nur zur Nebensaison.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: $$ Prognose
« Antwort #621 am: 17.04.2007, 21:05 Uhr »
Auch Mallorca ist schön, wir haben auch dort schon mal eine Finca im
Landesinneren gemietet (mit einem anderen Paar). Geht aber dann genauso
ins Geld (war noch zu DM Zeiten, ich glaube pro Woche nur die Miete 2000 DM).

Verpflegung war dann auch nicht so preiswert.

Aber wie schon von Lurvig gesagt: Gut das diese typischen Ballermann-Urlauber ihren eigenen "Ort"
haben.

Gruß
Aaronp

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: $$ Prognose
« Antwort #622 am: 17.04.2007, 21:08 Uhr »
...
So sind oftmals Kommentare. Die Rechnung sehen dannhalt die meisten nicht,
wollen sie aber vielleicht auch nicht, denn dann gibt es ja keinen Grund mehr
"neidisch" zu tun (ich glaube ein Lieblingshobby der Deutschen).
...




@borni: zur Hauptsaison möchte ich auch NIE nach Mallorca. Ich habe mich mit diesem Ziel schon immer schwer getan, aber meine Freundin hat mich überredet, doch mal mit zu kommen. Und ich muss sagen: im Winter ist es da echt schön! Tolle Landschaft, recht ruhig und zuzdem sehr günstig. Also: Mallorca ist ok! Aber nur zur Nebensaison.

Also im Juni war es auch wirklich schön da und noch nicht so überlaufen !!!

Aber mal wieder zurück zum Thema (zumindest ein bissl :wink:)
Der Preis für einen USA Urlaub ist halt stark vom Dollarkurs abhängig,
wenn ich nur mal unsern Flug nehme (bei Orbitz gebucht) als wir gebucht haben, sollte
der Flug umgerechnet 630 Euro kosten da sich der Dollarkurs aber in der Zeit bis zu Abbuchung verändert hat haben wir nur 597 p.P bezahlt !!!
Und das macht schon richtig was aus

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: $$ Prognose
« Antwort #623 am: 17.04.2007, 21:12 Uhr »
das stimmt. Der Dollar ist zur Zeit ja wirklich sehr günstig und das senkt vor allem die Kosten vor Ort. Auch das bedenken die meisten USA-Nörgler nicht, denn die sehen den Dollar immer noch als "ganz teure" Währung an, weil sie in den 80ern stehen geblieben sind ;) . Uns kanns recht sein! :)

Lurvig

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: $$ Prognose
« Antwort #624 am: 17.04.2007, 21:33 Uhr »
Meine beiden genannten Preise beziehen sich wohlgemerkt auf einen Alleinreisenden und da kommen die Kosten sehr wohl hin.
Habe für 19 Tage etwa 3200 € hinlegen müssen. Davon kann man die Unkosten z.B. durch die unfreiwillige Flugumbuchung abziehen und vielleicht etwas mehr für Taschengeld berechnen (war ziemlich sparsam), dann ist man bei 2900 €. Davon könnte man noch die Einwegmiete abziehen, dann wäre man bei etwa 2650 €.
New York hat das Ganze natürlich teuer gemacht, aber einen teuren Posten hat man ja eigentlich immer.
Für 3 Wochen Westen dieses Jahr gehe ich wieder von etwa 2800 € aus.

Bei Strandurlaub hatte ich bisher eigentlich kaum weitere Kosten, weil wir sonst nicht mehr so viel unternommen haben. Da käme ich (mag bei anderen Leuten natürlich verschieden sein) selbst im Extremfall nicht auf vierstellige Beträge.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: $$ Prognose
« Antwort #625 am: 17.04.2007, 21:57 Uhr »
bin dieses Jahr auch wieder allein unterwegs und rechne mal mit ca. 1700,-€ für alles (2 Wochen, Flug, Mietwagen, Übernachtungen, Sprit, Essen, etc). Aus der Erfahrung der letzen Jahre weiss ich, dass das geht. Ohne Mängel, mit einem mir ausreichendem Mass an "Luxus".
Ist aber auch egal, es bringt wenig, Reisekosten zu vergleichen. Der eine braucht eben mehr, der andere weniger. Fakt ist: ein USA-Urlaub ist nicht soooo teuer, wie die meisten Aussenstehenden (!!!) denken.

Lurvig

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: $$ Prognose
« Antwort #626 am: 17.04.2007, 22:15 Uhr »
Na ja, wenn du einen Geheimtipp hast, wie ich Unmengen von Geld sparen kann, immer her damit!  :wink:
Die Übernachtungen sind aber schon in Motels, oder?

PS: Mir fällt noch ein, dass ich leider im Sommer fliegen muss, ansonsten hätte man da sicher auch noch sparen können.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: $$ Prognose
« Antwort #627 am: 17.04.2007, 23:11 Uhr »
über die best-price-Garantie bei triprewards kann man schon einiges sparen, wenn man sich die Mühe macht, Hotelpreise zu vergleichen

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: $$ Prognose
« Antwort #628 am: 18.04.2007, 00:28 Uhr »
um zum Mallorca-Vergleich zurück zu kommen. Wir waren da im Februar 2006 für eine knappe Woche und haben pro Nase knapp 300,-€ bezahlt. Incl. Flug, Hotel und Mietwagen für 3 Tage. SO günstig geht USA natürlich nicht. Aber die meisten Mallorca-Urlauber sind ja eben schon gut zwei Wochen dort und leben dabei recht nobel ("man gönnt sich ja sconst nichts"). Und das ist dann eben nur noch minimal billiger als 2 Wochen USA... wenn nicht teurer. Allerdings muss man dazu sagen. dass die meisten 0815-Mallorca-Urlauber auch nie eine USA-Reise machen würden, so wie wir das machen. Die würden alles organisiert machen oder im 4-Sterne-Hotel in Miami Beach hocken. Damit wirds dann natürlich auch richtig teuer. Wenn man USA richtig (sprich individuell) macht, ist das - gerade bei dem aktuellen Dollar-Kurs - ein sehr günstiger Urlaub, gerade im Hinblick auf das, was man geboten bekommt. Wenn man natürlich nur am Pool liegen will, ist es im Grunde egal, ob man das in Palma, Antalya oder Miami macht ;)
Naja Februar ist auch nicht gerade Saison auf Malle........
Wir waren Anfang Juni 2005 (noch Vorsaisonpreise) in einen 3*** (waren aber eher 2 :lol:)
da und haben ca 600 p.P hingelegt



An alle Malle-Kasper:

Was soll eigentlich der Schwachsinn, Malle mit den USA zu vergleichen. MAn vergleicht doch auch nicht Wein mit Wasser, oder Bier mit Cola, oder Kavier mit Gelbwurst.....
By the way, wer auf Balkonien Urlaub macht, der spart!
Allerdings nur, wenn er nicht jeden Nachmittag zwei oder drei Flaschen Chateau Petrus säuft und dazu Trüffel bis zum Abwinken reinhaut...

Jedi

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: $$ Prognose
« Antwort #629 am: 18.04.2007, 06:46 Uhr »
Fakt ist: ein USA-Urlaub ist nicht soooo teuer, wie die meisten Aussenstehenden (!!!) denken.



DEFINITIV ist das so.

Häufig sogar günstiger, als 2 Wochen "Party-Urlaub" auf Mallorca & Co.

Wer in den USA Urlaub macht - vielleicht sogar 2x im Jahr - der gilt häufig als "reich" oder versnobt. Wer die gleiche Zeit jedoch auf Mallorca & Co. verbringt, und es dort richtig "krachen" läßt, der gilt vergleichweise als "normal" oder "volkstümlich". Ich meine: zu unrecht.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com